MiXplorer - Einstellungen

@jandroid So, habe nun mal die xda-Version (Drive) insta, dazu alle Addons außer das PDF-Addon. (Die Addons auf Drive sind übrigens aktueller als im Play Store, zumindest bei zweien aufgefallen).

Ergebnis:
- PDF als Icon, kein Vorschaubildchen 👍🏻
- docx teils als Text-Icon (nicht "Word-Icon"), teils Textvorschau, teils Bildvorschau eines Bildes aus der Datei.

Hab ich noch nicht ganz verstanden. 🤷🏻‍♂️😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - jetzt hab ich es verstanden mit docx ;) Es ist völlig unabhängig von der Version oder von Addons.

Siehe Screenshots.

  • Text-Icon: Die docx-Datei enthält keinen Text, sondern nur eingefügte Bilder.
  • Text-Vorschaubildchen: Die docx-Datei enthält Text, aber keine Bilder.
  • Bildvorschau: Die docx-Datei enthält Text und Bilder, man sieht das erste Bild.
@jandroid Mir nun aber unklar:
Wieso hast du in deinem Screenshot in diesem Beitrag ein Word-Icon?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230716_194930_MiXplorer.png
    Screenshot_20230716_194930_MiXplorer.png
    109,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, jandroid und Jorge64
@holms Wenn du die Vorschau für .docx nicht haben möchtest, darfst du das Archive Addon nicht installieren. Um das wieder weg zu bekommen, musst du das Addon entfernen und den Cache vom MiXplorer löschen.

Ergänzung: Ich habe das Archive Addon nicht installiert, deshalb sehen die Icons bei mir anders aus.

Ergänzung 2: Das Archive-Addon braucht man nicht unbedingt. Man kann auch ohne dem Addon Archiv-Dateien packen und entpacken. Wird scheinbar für rar-Dateien verwendet. 7zip, zip und tar gehen auch so.
You can create a zip file even without the archive add-in by following a workflow similar to file copy/move operations (and this should also work with the add-in).

- Select some items that you want to put in a zip file.
- Open the overflow menu (3 dots).
- Select "Archive" (the task will be added to the task list just as file copy/move tasks would be)
- Navigate to the location to where you want to save the zip file.
- Open the task menu then select the pending ARCHIVE task.
- Choose the archive options: File type (zip, 7z or tar), level of compression, key (optional), and the split length (optional) then select OK.

Quelle: MiXplorer: Q&A and FAQ (User Manual)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, orgshooter und Jorge64
jandroid schrieb:
Um das wieder weg zu bekommen, musst du das Addon entfernen und den Cache vom MiXplorer löschen.

Ergänzung: Ich habe das Archive Addon nicht installiert, deshalb sehen die Icons bei mir anders aus.
Danke. Hab ich gemacht, die Icons sind jetzt das blaue Text-Icon. Du hast trotzdem ein anderes...?

Ist das durch dein gewähltes Design?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jandroid Ah, sehe gerade: "file_icon_doc.png" müsste ich tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Ja, die Icons kann man in den Themes aber auch selbst wechseln.

Hab ich eben mal mit einem frischen Word-Icon gemacht, in meinem bestehenden Theme. Siehe Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Hab es nun auch nicht nur für Word gemacht, sondern auch für Excel und Powerpoint.

Falls jemand möchte, hier noch die Icons im Anhang. Dauert 1-2 min ;)

Edit: Komplettes fertiges Theme etwas weiter unten im. anderen Beitrag als Download
 

Anhänge

  • Screenshot_20230716_221117_MiXplorer.png
    Screenshot_20230716_221117_MiXplorer.png
    50,3 KB · Aufrufe: 34
  • file_icon_doc.png
    file_icon_doc.png
    2,2 KB · Aufrufe: 38
  • file_icon_excel.png
    file_icon_excel.png
    2 KB · Aufrufe: 35
  • file_icon_ppoint.png
    file_icon_ppoint.png
    1,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
@holms Sieht super aus. 👍🏻

Jetzt habe ich aber eine ganz andere Frage: kann man den MiXplorer irgendwie dazu bringen ein externes in NTFS formartieres Laufwerk einzubinden? Beim Simple File Manager Pro ist das ohne Weiteres möglich. Man muss der App nur vorher Zugriff auf den Externen Speicher gewähren.

Beim MiXplorer wird der Datenträger zwar eingehängt, wenn ich das Laufwerk jedoch aufrufen möchte, kommt immer die Meldung "Existiert nicht".
 

Anhänge

  • Screenshot_20230716_222754.jpg
    Screenshot_20230716_222754.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 29
@jandroid Weiß ich leider nicht.

Dafür aber nochmal zu Theme und Icons. Habe hier mal mein Theme komplett angehängt samt Screenshot eines Beispielordners.

Leider erlaubt das Forum beim Hochladen nicht die erforderliche Dateiendung .mit

Daher - wer möchte:
- holms Theme.zip herunterladen
- Dateiendung von .zip in .mit ändern
- Danach im MiXplorer das Theme holms Theme.mit antippen und "Importieren" wählen.

Fertig. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230716_224150_MiXplorer.png
    Screenshot_20230716_224150_MiXplorer.png
    178,1 KB · Aufrufe: 52
  • holms Theme.zip
    99,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterPrentice, D. Espero, jandroid und eine weitere Person

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
10
Aufrufe
621
sylvester78
S
Luppolui
  • Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
783
Luppolui
Luppolui
cad
Antworten
40
Aufrufe
4.942
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten