MiXplorer - Einstellungen

Diese Frage würde mich auch interessieren, denn ich habe die selbe Anforderung und suche auch.
Das Anzeigen von Bildern und Videos in der gleichen Reihenfolge kann ich bisher auch nur über die "Galerie" auf meinem Samsung erreichen.
 
@deb10042 Hallo, lokal ist ja alles kein Problem. Geht mit MiXplorer und jeder Galerie-App.

Netzlaufwerke/Clouds:

Hab es jetzt mal mit dem MiXplorer versucht (Backup meines Kamera-Ordners auf der Nextcloud). In den Screenshots seht ihr einen Ordner mit Bildern und Videos (musste ein wenig verpixeln wg. zu persönlich).

- Man sieht alles zusammen - Fotos und Videos - mit Vorschaubildern (muss in MiXplorer für jede Cloud einzeln aktiviert werden - möchte man ja vielleicht nicht überall). Vorschaubilder werden lokal gespeichert. Beim ersten Öffnen eines Ordners kann es daher ein wenig dauern, bis man alle sieht.

- Serverseitige Vorschaubilder kann je nach Dienst (wenn überhaupt) nur mit der App des Anbieters sehen.

- Antippen eines Bildes oder Videos in MiXplorer lädt es herunter und öffnet es (wie auch bei anderen Dateien) in der von mir in MiXplorer eingestellten App. Wähle ich dabei den Bildbetrachter von MiXplorer, kann ich auch von Bild zu Bild wie in einer Galerie swipen

- Alle Bilder und Videos, die man anschauen möchte, müssen natürlich heruntergeladen werden (es wird nicht gestreamt), es ist nur ein Dateimanager (der aber viel kann - das können nicht viele Dateimanager ;))

So sieht es bei mir aus, ähnlich wohl bei allen anderen Clouds.

1. Screenshot: Listenansicht detailliert
2. Screenshot: Rasteransicht
3. Screenshot: Ansicht Galerie
 

Anhänge

  • Screenshot_20230709_095303_MiXplorer.png
    Screenshot_20230709_095303_MiXplorer.png
    274,9 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230709_095336_MiXplorer.png
    Screenshot_20230709_095336_MiXplorer.png
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20230709_095351_MiXplorer.png
    Screenshot_20230709_095351_MiXplorer.png
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@deb10042 Der Nova kann nur Video, richtig. Der Hinweis bezog sich ja auch auf etwas anderes, siehe Zitat in meinem Beitrag #59

In MiXplorer kannst du die Dateien (Fotos gemischt) nacheinander in der Cloud einzeln antippen (und anschauen mit welcher App du willst bzw. eingestellt hast).

Automatisch öffnet sich da nichts.

Probieren kann man tatsächlich noch die F-Stop Gallery, die @Luppolui vorgeschlagen hat. Kann zumindest auf Google Drive zugreifen, vielleicht klappt es ja so.
 
Ich habe F-Stop Gallery ausprobiert, aber sie bietet keine shuffle Funktion an. Da ist MiXplorer bisher einzigartig (Cloudanbindung + shuffle). Und ich habe mittlerweile viele Apps getestet.

Würde Google Drive oder Google Fotos eine Shufffle Funktion anbieten, bräuchte ich keine weitere App. Aber dies ist nicht der Fall.
Von der Usability her wünsche ich mir sowie Google Drive oder Dropbox. Ich gehe in einen Ordner mit Bildern und Videos. Und dann kann ich munter swipen und bekomme immer das nächste Bild/Video angezeigt in Vollbild.

Stand jetzt sieht es eher so aus als müsste ich mir selber was basteln. Vielleicht kann ich auf die geshuffelte Reihenfolge von Mixplorer zugreifen.
 
Kann man die Vorschaubildchen bei pdf-Dateien irgendwie deaktivieren oder ist das Theme-abhängig, ob sie angezeigt werden oder nicht?
 
@jandroid Hallo soweit ich das sehe, geht das deaktivieren nur grundsätzlich... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Interessant. Beim Theme Mix Black werden mir Vorschaubildchen nur bei Fotos/Videos angezeigt, nicht jedoch bei PDFs. Beim Theme MetrialOS Colors werden mir hingegen auch bei PDFs Vorschaubildchen angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren: der Unterschied wird mir nicht in unterschiedlichen Themes angezeigt, sondern auf unterschiedlichen Smartphones. Deshalb dachte ich zunächst, dass es am Theme liegen muss.

Es muss also doch eine Einstellung dafür geben, nur finde ich sie leider nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings verwende ich auf dem einen Smartphone die Version 6.63.1 und auf dem anderen die Version 6.63.1-Silver. Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid ja kann sein, da in der Silveredition mehr Module integriert sind!
Bei der XDA-Version musst du gewisse Plugins nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@orgshooter Hmm. Ich sehe aber nicht, was die Plugins mit der Anzeige der Vorschaubildchen zu tun haben.


jandroid schrieb:
Muss mich korrigieren: der Unterschied wird mir nicht in unterschiedlichen Themes angezeigt, sondern auf unterschiedlichen Smartphones. Deshalb dachte ich zunächst, dass es am Theme liegen muss.
Vielleicht finden wir noch was raus.

Unterscheide übrigens "Theme" und "Skin". Das nur sicherheitshalber mal nebenbei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Und es macht vermutlich auch noch einen Unterschied, wenn man in einem Netzwerkordner/Cloud ist, da es da noch eine eigene Einstellung gibt. Hab es aber nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Ich teste das nachher mal, ob es an den verschiedenen Versionen liegt. Bin gerade noch unterwegs.
holms schrieb:
Unterscheide übrigens "Theme" und "Skin". Das nur sicherheitshalber mal nebenbei.
Laut dieser Webseite sind das alles Themes: Skins Also zumindest sind die Links unter Themes einsortiert, wo ich mir die jeweiligen Dateien heruntergeladen habe.
holms schrieb:
Und es macht vermutlich auch noch einen Unterschied, wenn man in einem Netzwerkordner/Cloud ist, da es da noch eine eigene Einstellung gibt
Das nutze ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe nun herausgefunden, woran das mit den Vorschaubildern bei den pdf-Dateien liegt.

Die Version 6.63.1 von xda hat das Feature mit den Vorschaubildern bei pdf-Dateien standardmäßig nicht integriert. Dafür muss man ein zusätzliches Addon als .apk installieren.
Die Version 6.63.1-silver aus dem Play Store hat alle Addons des Entwicklers bereits integriert:
MiX Silver is a bundle of MiX with Archive and SMB2 addons and the latest language resources is uploaded in Play store as a paid app to support the development of MiXplorer. If you liked it and installed it and found a problem, please let me know. Thank you very much.

Quelle: [APP][2.2+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)
Bei der xda-Version ist es möglich die Addons separat zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Genauso habe ich es in #70 bereits mitgeteilt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms und jandroid
@orgshooter Oh sorry, ich hatte deinen Beitrag völlig übersehen. 🙈 Bitte entschuldige.
holms schrieb:
Hmm. Ich sehe aber nicht, was die Plugins mit der Anzeige der Vorschaubildchen zu tun haben.
Liegt tatsächlich an den Addons. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Na dann.

Das PDF-Addon?

Und wie deaktiviert man dann das Vorschaubild in der Silver-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Genau. Es ist das pdf-Addon aus Google Drive von Hootan.

In der Silver-Version kannst du das nicht deaktivieren, da die Addons fest integriert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Nachfrage:

Sieht man denn - ohne Addon - immer die Vorschaubilder bei anderen Dateitypen außer pdf und Bildern/Videos?

Etwa docx?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Gerade getestet. Bei Office-Dokumenten wird dann kein Vorschaubild angezeigt. Nur bei Bildern und Videos.

Ergänzung: Wenn man übrigens bei der Version von xda das pdf-Plugin installiert hat, werden auch nur bei pdf-Dateien Vorschaubilder angezeigt. Nicht bei anderen Office-Dateien wie .docx
(Vorschaubilder bei Bildern und Videos werden natürlich weiterhin angezeigt).
 

Anhänge

  • IMG_20230716_132416.jpg
    IMG_20230716_132416.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Interessant...

Evtl. installiere ich nur dann doch mal die kostenlose Version (trotz Silver) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, orgshooter und jandroid

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
10
Aufrufe
621
sylvester78
S
Luppolui
  • Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
783
Luppolui
Luppolui
cad
Antworten
40
Aufrufe
4.942
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten