Ausverkauft- Honor Magic V2 5G mit Freenet Tarif für 673,70 Euro (603,70 Euro mit Cashback und Rufnummermitnahme)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@brrrrrrrrr

Generell scheint das Modell sehr anfällig zu sein für Probleme mit dem Display. Es ist am Ende immer schwierig nachzuweisen, ob der schaden am Display aufgrund von einem Herstellungsfehler (Garantie) oder Selbstverschulden entstanden ist. Da brauchst du nur eine kleine Schramme oder sonstiges haben und der Hersteller beruft sich auf Selbstverschulden durch Sturz oder ähnliches.

Ich glaube mittlerweile, falls ich mich entschieden sollte, ein V2 zu kaufen, werde ich ein gutes Gebrauchtes von Privat zu kaufen. Nicht nur sind die meist deutlich billiger, aber wenn ein Displasly sagen wir, ein halbes Jahr fehlerfrei funktionierte, ist die Gefahr von Produktionsfehlern nicht mehr gegeben.

@brrrrrrrrr

Das ist nicht gesagt. Wie ich gelesen habe, kamen nach einem halben Jahr noch Probleme plötzlich. Ich war selbst an dem Gerät interessiert und habe deshalb Abstand dazu genommen. Das ist nichts Honor spezifisches, sondern findet sich generell bei Foldables.
https://www.reddit.com/r/Honor/comments/1fjsbit/honor_magic_v2_screen_issue/

War gerade der erste Treffer mit dem Suchbegriff "Honor V2 Display issues".

olli1893 schrieb:
Also in jedem Fall eine Versicherung abschließen.
Ist das eine Versicherung direkt bei Honor? Ich habe dort keinen Hinweis darauf gefunden. Oder ist es eine unabhängige Versicherung? Die kann ich ja auch auf ein Gerät von AliExpress abschließen, oder? Wenn der Honor Kundendienst so schlecht ist, kann ich ja auch gleich statt Honor Refurbished einfach 35€ drauflegen und ein neues Gerät bei AliExpress kaufen.

@brrrrrrrrr

Wie erwähnt: Kauf es am besten gar nicht. Wenn du eines haben möchtest, würde ich lieber warten bis das Honor v3 in einen guten Preis-Bereich kommt. Da haben sie die Kamera stark verbessert gegenüber dem V2.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
@brrrrrrrrr ich schließe bei der Astra Versicherung ab, da musst du aber nachfragen ob die auch Produkte von AliExpress versichern

Aber meine Hausratversicherung bietet eine All Risk Erweiterung für Elektrogeräte für Smartphones, Notebooks, TV, Küchengeräte usw. an, der einzige Haken sind die 150 Euro Selbstbeteiligung

Aber egal, jetzt kommt eh erst einmal ein Z Flip7, das Angebot (656 Euro Gesamt also Gerät und Vodafone Vertrag zusammen) war zu gut um es nicht zu testen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und brrrrrrrrr
Danke für die Info.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@brrrrrrrrr

Wie erwähnt: Kauf es am besten gar nicht. Wenn du eines haben möchtest, würde ich lieber warten bis das Honor v3 in einen guten Preis-Bereich kommt. Da haben sie die Kamera stark verbessert gegenüber dem V2.
Das neue V5 hat es mir angetan, als ich es vor gut einer Woche in China im Shop bestaunte. Ich habe im entsprechenden Thread viele Fotos gepostet. Es war auch gar nicht Mal so teuer.

Aber das Vivo X Fold 5 gefiel mir noch besser (auch Fotos im entsprechenden Thread), vor allem in grün, und das war sogar richtig günstig.

Vielleicht kaufe ich ja eins von den beiden, wenn ich in ein paar Wochen wieder zurück fahre.

Zuletzt bearbeitet:
@brrrrrrrrr

Was heißt denn gar nicht teuer ? Kenne die China Preise nicht. Für mich persönlich käme ein China Smartphone aufgrund der Firmware nicht in Frage. Da du ja öfter dort vor Ort bist, passt es ja.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Das Vivo geht ab 6999 RNB los, das Honor ab 9999. Das sind 840 bzw 1200€.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@olli1893 wo hast du das Flip 7 bestellt?