Cleverbuy - Erfahrungen mit dem Verkauf eines Smartphones

@Observer Ist es normal bei dir, dass du so viel sinnloses Zeug postest!
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Lizzielein, kurhaus_ und Wechselbad
@TheMissingLink Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Clevertronic ist die beste Bude, wenn man selber das Gerät realistisch (!) einschätzt. Die Preise die Clevertronic dann anbietet, sind die, die sich auch sicher zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, Daichink, Master_of_Rolex und 2 andere
@AlT_F4 mit clevertronic ebenfalls die besten Erfahrungen erzielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo @DesertEagle , willkommen zurück - und, hast Du Dein Gerät nun wieder erhalten, ohne Polizei und Anwalt?
DesertEagle schrieb:
Ich werde mit Sicherheit nichts mehr kaufen oder verkaufen bei cleverbuy und ich werde diese Firma definitiv keinem empfehlen.
Bin gespannt ob sich dieses Problem ohne Polizei, Anwalt etc. lösen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, Daichink und DesertEagle
@ Observer...Es scheint nur ein D***schwätzer zu sein,der Lügen und Mist postet😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Lizzielein, josifi, DesertEagle und eine weitere Person
@Observer Guten Abend. Nach langem warten ist immer noch nichts zurückgekommen. Nach der Besprechung der Sachlage mit meinem Anwalt habe ich die Firma zur Rückgabe aufgefordert und die Frist gesetzt, das ist schon paar Tage her. Nächste Woche wissen wir mehr. Spätestens dann wird das Gerät als gestohlen gemeldet.
Interessanterweise häufen sich die negativen Bewertungen der Firma in letzter Zeit, siehe Google Rezensionen, trustpilot, idealo.de oder erfahrungenscout.de.
Interessant ist auch, dass ich paar Tage nachdem ich die Bewertung bei Google abgegeben habe, ein Schreiben vom Anwalt der Firma bekommen habe mit der Aufforderung den Zusammenhang nachzuweisen, sonst würde man meine Bewertung löschen. Nachdem ich die benötigten Nachweise erbracht habe, dürfte meine Bewertung natürlich bleiben.
Falls es jemanden interessiert, kann ich euch links per pn zu meinen Bewertungen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad Es scheint die Sonne ab und zu, wie er scheint weiß ich nicht. Eine Entschuldigung deinerseits wäre hier angebracht, weil sonst bist dann du derjenige den du in deinem obigen Post beschrieben hast. Man kann doch im Netz auch normal kommunizieren, ohne jemanden zu beleidigen.
 
Danke für das Update @DesertEagle. Hoffen wir mal, dass nun doch sich noch alles zum Guten für Dich wendet und die beiden RAs sich nicht persönlich kennenlernen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und DesertEagle
@Observer Kein Problem.
Dies ist schon eine interessante Angelegenheit. Preisvorstellung oder Bewertung hin oder her aber man sollte sich schon an die Regeln halten und das Gerät zurückzuschicken. Ich mache äußerst ungern Geschäfte anderer kaputt, aber sowas kann ich nicht mal als Geschäft bezeichnen. So wie es ausschaut hat der RA der Firma eh alle Hände voll zu tun. Auch bei idealo findet man krasse Bewertungen dieser Firma.
 
DesertEagle schrieb:
@Observer Ich habe mich immer schon gefragt, warum man redet, ohne sich auszukennen.

DesertEagle schrieb:
@Observer Ist es normal bei dir, dass du so viel sinnloses Zeug postest!

DesertEagle schrieb:
@Wechselbad Es scheint die Sonne ab und zu, wie er scheint weiß ich nicht. Eine Entschuldigung deinerseits wäre hier angebracht, weil sonst bist dann du derjenige den du in deinem obigen Post beschrieben hast. Man kann doch im Netz auch normal kommunizieren, ohne jemanden zu beleidigen.

🤔
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Lizzielein, Besessenes, Wähler und eine weitere Person
DesertEagle schrieb:
So wie es ausschaut hat der RA der Firma eh alle Hände voll zu tun.
Bedeutet: Kein weiterer Fortschritt nach 10 Tagen bei Dir??🧐
 
Weil es im Verkaufen-Thread gelöscht wurde, nochmal hier meine aktuelle Erfahrung mit Zoxs:

Mitte letzte Woche Angebot für mein Pixel 4a als "wie neu" 300€. Pixel am Mittwoch auf deren Kosten hingeschickt, Freitag über Eingang informiert. Gestern dann schon die Antwort: Angebot auf 253€ korrigiert, da (angeblich) ein Mikrokratzer "unter Licht" auf dem Display und jeweils eine "Verfärbung" in Sandkorngröße auf dem Rücken/Seite.

Meine These: erstmal mit hohen Angeboten Interessenten locken, dann entweder mit der Lupe nach Mängeln suchen/erfinden und den Preis drücken. Ich hatte jedenfalls vom ersten Tag an Panzerglas drauf, und auch beim Einpacken absolut nichts gesehen. Kleinste Verfärbungen gab es am Fingerabdruckleser, die wurden seltsamerweise nicht moniert.
Egal: das Angebot war trotz Senkung mit 253€ fair, dafür dass das Gerät 15 Monate alt war und ich damals 279€ dafür bezahlt hatte. Die Abwicklung war dennoch schnell und problemlos. Kommt also immer auf den individuellen Einzelfall an. Versuchen kann man es auf jeden Fall, wenn Kleinanzeigen und Portal nicht zum Erfolg führen. Würde es dort wieder versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TimoBeil
DesertEagle schrieb:
So wie es ausschaut hat der RA der Firma eh alle Hände voll zu tun.
Wie sieht es denn nun nach 4 Wochen aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo,

ich will mir evtl. ein neues höherpreisigeres Samsung Smartphone kaufen und bin bei meiner Suche auf Cleverby.de über idelo.de gestoßen. Kann man denen vertrauen?
Ich bin eigentlich der Typ " in den Laden gehen Gerät und Verpackung ansehen, orig. verpackt und versiegelt und eingeschweißt - kaufen".

Stutzig macht mich der deutlich günstigere Preis im Vergleich zum örtlichen Handel in meiner Umgebung selbst zu MM und Saturn Online. Jedenfalls steht auf der Bestellseite nichts davon ob das Gerät neu, verschweißt und versiegelt ist. Was ist, wenn mit dem Gerät etwas nicht stimmt oder es hat nach einer Weile einen Defekt? Reklamation und Rücksendeng problemlos?

Bitte in einen anderen Thread verschieben wenn hier nichtb der richtige Ort dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie911 schrieb:
Bitte in einen anderen Thread verschieben wenn hier nichtb der richtige Ort dafür ist.
Habe ich soeben für Dich erledigt.
Bitte beim nächsten Mal die SuFu (Suchfunktion) bemühen. 🙃
 
Unseriöser Laden // Schaden deklariert, der vorher nicht da war !!!!

Ich kann nur warnen. Bisher habe ich immer bei wirkaufens.de verkauft, immer ohne Beanstandungen. Diesmal hatte ich ein quasi neues S20 FE 5G in OVP, bei dem sogar die Folie noch drauf war und nur 3x in Hülle genutzt wurde, verkaufen wollen. Da Cleverbuy einen außergewöhnlich guten Preis hatte, probierte ich das aus. 2x: zum ersten und zum letzten Mal. :-(
Mir wurden für das wirklich quasi Neugerät statt 289,00 nur 140,-- (!!!) Euro angeboten und ein Bild mitgesendet mit einem Kameradisplaybruch, der definitiv nicht vorhanden war und einem langen Kratzer, den es gar nicht gegeben haben kann !!! :-D
Ob einfach ein anderes Gerät fotografiert worden ist oder der Schaden bei der Prüfung erfolgt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Das Gerät wird mir jetzt wieder zurückgeschickt.
Ich ärgere mich echt über mich selbst, dass ich mich so habe blenden lassen. Bei wirkaufens.de wird das Gerät für 60,00 Euro weniger angekauft, aber dort wird man fair behandelt.
Damit diese Bewertung nicht gelöscht wird, bleibe ich freundlich und schreibe nicht, was ich wirklich denke !!!
Ich kann jeden nur warnen, hier Geräte zu verkaufen !!!!
 

Anhänge

  • 358619990267259.jpeg
    358619990267259.jpeg
    756 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und iieksi
Klar blöd gelaufen, aber wer sagt das der Schaden nicht beim Transport entstanden ist?

Da wundert es mich sogar, dass trotzdem noch 140euro geboten worden sind, wer soll sowas für mehr Geld noch kaufen?!
 
Ich habe mittlerweile alle Ankaufsdienste durch und durch die Bank positive Erfahrungen. Meine Zustandseinschätzungen waren immer korrekt oder gar zu schlecht. Sprich der Anbieter hat mir mehr bezahlt als ich eigentlich gedacht habe zu bekommen.
Anscheinend scheinen eigene Einschätzung und Realität bei einigen nicht ganz konform zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Dann hättest bis jetzt halt Glück. Wenn man auf Trust Pilot Mal die Bewertungen der ganzen Anbieter durchliest wird einem ganz anders und man hat schon gar keine Lust mehr überhaupt sein Gerät in den Ankauf zu geben. Ich hatte meistens auch Glück und hab mein Geld bekommen, hatte aber auch schon den einen oder anderen Fall wo ganz klar versucht wurde den Preis zu drücken und sogar Bilder von Beschädigungen geschickt wurden von einem von mir 5 Tage benutzen Smartphone welches ich neu aus der Packung genommen habe und ich zu 1000% sicher bin, dass die Bilder von den Beschädigungen nicht von meinem Smartphone sein können.
 
Bei Trustpilot schreiben gefühlt zu 95% nur Leute, die was zu meckern haben.
Gerade bei den Ankaufsportalen bin ich mir recht sicher, dass die Bewertungen bei mindestens 60% zu unrecht sind.

Wie oft sieht man auf Kleinanzeigen Geräte, welche als "Wie Neu" oder sogar neu angegeben werden...
Auf den Fotos liegt dann meist ein eingerichtetes Gerät, was auf den Fotos schon gut gebraucht aussieht 🙄
Viele checken halt nicht, dass man sich die Geräte teilweise unter perfekten Licht anschauen muss, um Kratzer zu erkennen...

Soll nicht heißen, dass einige Fälle nicht stimmen, aber viele sicherlich nicht "unschuldig" an den Bewertungen sind
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, AlT_F4 und Kornilein

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
289
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.017
Impulsi
Impulsi
techbiene
Antworten
6
Aufrufe
196
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten