Cleverbuy - Erfahrungen mit dem Verkauf eines Smartphones

Ich habe vor Jahren oft an rebuy verkauft, hatte damit top Erfahrungen mit allen gehabt. Bis ich (zum letzten Mal) was eingesendet hatte. Es war ein iPhone X damals und es war im sehr guten Zustand (war immer in ner Hülle) und funktionierte selbstverständlich auch einwandfrei. Als ich dann plötzlich ne E-Mail bekam wo mich halb der Schlag traf. Angeblich wäre das Handy total zerkratzt und die Kamera defekt. Sie wollten mir noch die Hälfte geben. Einige Mails später: die Kamera ist nicht defekt ABER sie hätten ein Programm was sie drüber laufen lassen was aussagt das die Kamera in Zukunft bald kaputt gehen wird. 😂😂😂 hab mir mein Handy zurückschicken lassen und kam auch so an wie ich’s verschickt hab. Hab’s dann bei eBay verkauft. Seit dem nutze ich rebuy nicht mehr (obwohl wie gesagt vorher immer alles tadellos ablief)

Habe jetzt vor ein paar Tagen mein iPhone 13 Pro an Wirkaufens geschickt und hatte nach 24 Stunden schon die Antwort das mein Geld am 12.6. ausgezahlt wird. Absolut top 👍

Aktuell sind meine AirPods Pro 1. auf dem Weg zu Clevertronic… bin gespannt ob da auch alles so einwandfrei abläuft. 😊
 
@DesertEagle: Dein Vorgang hat bald Geburtstag, wie ist er denn letztlich ausgegangen?
 
Am 21. August 2023 teilte mir Cleverbuy mit, das man mein Smartphone zu einem annaéhmbaren Preis ankauft. Dann schrieb man mir den Betrag in der Wallet gut. Ich ließ es mir dann am gleichen Tag auszahlen, aber bis heute (31.08.2023), 10 Tage danach ist der Geldbetrag IMMER NOCH NICHT AUF DEM KONTO GUTGESCHRIEBEN worden.
Bund auf mehre E-Mails wird gar nicht mehr geantwortet. Weder per E-Mail oder per Anruf; GAR NICHTS.
Kein toller Kundenservice!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer trotz mehrfacher Warnungen hier, im Netz und in den Printmedien einen Ankäufer nutzt, der jetzt nicht als so zuverlässig durch eben diese Medien bekannt ist, wie z.B. Clevertronic, NUR weil dieser augenscheinlich mehr zahlt als alle anderen Anbieter am Markt, darf sich nicht beschweren, wenn mal was schiefläuft.

An irgendwas muss es ja liegen, dass alle anderen weniger und schneller bezahlen, wenn ich mir die Kundenreviews und Warnungen so durchlese.

Ich hoffe, du bekommst dein Geld und ziehst die entsprechenden Konsequenzen.
 
Bei mir auch Gutschrift am 21.8. Gutschrift im Wallet und direkt die Auszahlung gewählt. Nix bis heute.
 
Auszahlung fand dann gestern statt, aber erst nach Kontaktaufnahme per Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo. Ich überlege mein Pixel 7 pro und meine Pixel watch bei wirkaufens zu verkaufen. Zusammen bekomme ich ca. 900 Euro raus. Am 4.10 kommt ja das Pixel 8 pro. Meint ihr es wird tägliche Preis Schwankungen geben? Vllt hat da jemand Erfahrung. Möchte zumindest für paar Tage noch da pixel 7 pro haben und nicht jetzt schon mein xiaomi Mi 9 auspacken :)
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
307
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.046
Impulsi
Impulsi
techbiene
Antworten
6
Aufrufe
210
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten