Erfahrung mit Gearbest

Hey, habe den Support wegen meinem Problem Angeschrieben, der sagt folgendes:
Your package is still on your way,
After tracking your parcel on the tracking site, we are sorry to inform you that the tracking number is inactive right now.
If you get a tracking result like "Not found" , it means that the tracking information is unavailable at this time. It does not mean that we have not mailed your package.
- Na toll -.- Und wenn ich meine Tracking-Nummer bei Hermes eingebe, kommt nicht mal iwie, dass das Paket angekündigt wurde. Ein Foto vom gepackten Paket haben se auch nicht gemacht... Naja... is schwer für mich ohne Tracking Info das so lang durchzuhalten :D Was habt ihr so für Erfahrungen mit Sweden Registered, Germany Express gabs leider nicht bei der Bestellung zur Auswahl :(
Wie lange hats bei euch mit Sweden Registered nach Versand gebraucht?
 
Habe meinen Account länger nicht genutzt. Das alte PW hat nicht mehr funktioniert, anscheinend hat Gearbest einfach alle gelöscht?
Jedenfalls konnte ich problemlos ein neues anlegen.
 
@peter334
Ah, interessant! Konnte mich gestern noch normal einloggen und wollte dort das Passwort ändern - aber das alte Passwort wurde nicht genommen...wahrscheinlich hat da Gearbest bereits reagiert gehabt.
Mit Passwort-vergessen-Funktion ging es dann
 
So kann jetzt das Paket endlich über Direct Link verfolgen. Allerdings behauptet sie Website sie hätten den Auftrag erst heute bekommen und das Paket auch. Laut Gearbest wurde dieses aber bereits am Dienstag verschickt!?
Wer mitverfolgen will: Sendungsnummer ist Q1260826522XX
 
Aus eigener Erfahrung glaube ich heißt "versendet" bei GB manchmal so viel wie "im Postausgang":laugh:
 
Ich habe auch schon des öfteren bei GearBest bestellt. Die Preise sind okay bis sehr gut, der Support so lala, aber das Tracking funktioniert überhaupt nicht, bei keiner Bestellung konnte ich die Pakete verfolgen. Bei der letzten Lieferung waren selbst als der Hermesbote das Päckchen schon abgeliefert hatte keinerlei Infos verfügbar. Jetzt auch wieder , seit dem 13.12.2017, 11:20 steht geschrieben " Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet". Von Gearbest habe ich aber eine Versandmitteilung erhalten, das die Sendung unterwegs sei. Wer es glaubt !:confused2:
 
@Mopspepino
Kann ich nicht bestätigen (seit 2015 Kunde). Tracking läuft seit etwa 3 Monaten überhaupt nicht mehr - seit Germany Express Probleme macht
 
meine Erfahrung zu Gearbest und Geld zurück:
3x mal bei Gearbest bestellt, zwei mal hats geklappt, beim 3.mal kam nix an, Geld zurückgefordert, Gearbest weigerte sich, über paypal das Geld zurückgefordert, darauf kam von Gearbest eine e-Mail das sie es zurückzahlen aber 4 Euro weniger als Bearbeitungsgebühr...wat???...paypal aufgefordert ganze Summe zurück und paypal hat ALLES zurück auf mein Konto gebucht.

Meine Erfahrung Garantie bei Chinahandys:
Egal ob Hersteller oder Gearbest oder ebay-lieferant:
Es klappt innerhalb der ersten 6 Monate hervorragend und ohne Probleme über den Händler, man bekommt eine Andresse an die man es zurück schickt in D und die Versandkosten bekommt man auch wieder und dann entweder ein neues Gerät oder das Geld zurück, war bis jetzt alles kein Problem.
ABER
nach dem 6.Monat nach Kauf klappt überhaupt nichts mehr, Hersteller des Handys brauchste gar nicht versuchen da ist absolute Funkstille, vom Händler kommt ab und zu das man sich darum kümmert und das wars, die wissen ganz genau ab wann die Summe bei payPal nicht mehr zurückbuchbar ist, man kann gern rechtliche Schritte einsetzten, aber einen Händler/Hersteller in China zu verklagen (auch wenn er vom deutschen Lager liefert) kannste vergessen.
Angaben von Garantien etc. in den jeweiligen Angeboten kann man als absolut unbrauchbar abstempeln, sobald als Händleradresse/Herstellergarantieadresse China angegeben ist.

Gearbest bot mal 24Monate Garantie an: Mal die Garantiebedingungen durchgelsen: Ab den 6.Monat musste das Gerät selber nach China senden auf eigene Kosten und Riskio bei Zoll und dessen Gebühren..also kannste es auch gleich wegschmeissen, ist billiger.

Jetzt bietet Gearbest eine Allianz-Global-Versicherung an, da hab ich mich aber noch nicht damit befasst, evtl. läuft das da jetzt endlich mal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopspepino
Die Allianz Versicherung hat man ja auch bei Aliexpresss. Wahrscheinlich mussten sie nachziehen
 
Na toll, gehe heute auf die Gearbest-Website, my orders. Ein Fenster ploppt auf: Due to the snowstorm, your order may arrive late. We apologize for any inconvenience.
Ein Schneesturm?? In den Nachrichten steht nix davon. Meine Sendung hat außerdem seit 22.12. den Status: Sendung zur weiteren Verarbeitung eingegangen.... Mal schaun wann es vorankommt. Naja vielleicht funktioniert das Tracking einfach nicht...
 
Das Tracking hat bei mir auch nie funktioniert.
Auf www.17track.net kannst du die Sendungsnummer eingeben. Da sind die Infos immer aktueller als auf Gearbest selbst.
 
@ThoSta Ja, ich mache es ja über die Website. Wenn da steht Schweden (Direct Link) nach Deutschland (DHL Paket), und der Status der Sendung "Item received for processing" ist, ist das Paket dann schon in Schweden oder noch in China?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gearbest mag ich nicht mehr bestellen: Sensible Teile, auch Akkus, werden in sehr dünnen Tüten versendet. Da ist der eine oder andere Artikel schon bei Ankunft defekt gewesen. Einmal bekam ich ein Spielzeug statt der bestellten Ware, nur halb so viel wert wie der bezahlte Artikel. Einen Austausch wollte gearbest nicht machen, auch keine Gutschrift.
Die Tüten sind oft falsch beschriftet, Artikelart und Warenwert. Das kann Ärger beim Zoll geben, einige Bekannte bestellen viel in China und müssen häufig zum Zoll, ausgedruckte Rechnungen und Paypal-Quittungen vorzeigen.
Man hatte es dort nicht so mit der Genauigkeit und Angaben sind oft falsch: Falsche, zu hohe Leistungsangaben, wo ich als Kunde dann enttäuscht war. Ein bestelltes Handy "delivery within 3 days" wurde drei Tage nach Bestellung und Bezahlung in Singapur losgeschickt und ging dann über China, Hongkong und England. Das dauerte knapp zwei Monate, obwohl ich für schnelleren Versand einen Zuschlag bezahlt hatte.
 
Meine Sendung: 18.12. Bestellt, 19.12 verschickt, bis 22.12 keine Tracking Info, dann am 22.12 Paket an Direct Link übergeben, bis jetzt nichts weiteres :( Was ich mich die ganze Zeit frage, ist das Paket jetzt in Schweden, denn laut diversen Tracking Websiten wird es von Schweden aus geschickt, haben die des vielleicht in der Zeit wo keine Info war nach Schweden geschickt? Außerdem ist meine Sendung bei keinen Versanddienstleister (DHL, DPD, UPS, Hermes, GLS, Deutsche Post) angekündigt??!! Ist das normal? (Versandart: Sweden Registered)
Außerdem noch eine Frage: Ist die Sendung in Deutschland dann mit dem gleichen Trackingcode trackbar? (RE260826522SE / Q1260826522XX)
Schonmal frohes neues Jahr an alle :)!!!!!!
 
Wo finde ich das mit der Allianz-Global-Versicherung?
 
Das scheint es nicht mehr zu geben, kann da auch keinen Button mehr finden...
...dafür neue Reparaturabläufe unter "Warranty und Return" je nach Marke sogar mit Reparturpartnern in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
@mic_987 ; das mit den Rechnungen und Warenwert kann ich bestätigen, neulich hatte ich Schuhe bestellt für um die 30 Euro und die Ware war mit einem Wert von 8,76 € deklariert. Beim letzten Handykauf einem Redmi 4X war es um die 68 Euro ausgewiesen. Der deutsche Zoll ist ja nun auch nicht blöd. Nur ärger mit dem Zoll gehabt. Selbst nach dem zusenden der PayPalrechnung (per Mail) hat es noch 6Tage gedauert ehe es vom Zoll frei gegeben wurde. Der Support hat sich auf meine Kritik hin zwar entschuldigt es wäre ein "Versehen" gewesen. Beim kauf der Schuhe war es dann wohl wieder nur ein versehen!
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Also es ist allg. üblich bei Waren aus China, das die Deklarierung des Preises zu gering ist, EGAL von welchen chinesischen Händler irgendeine Ware kommt.
Man versucht ja so die Zollgebühren zu umgehen, diese Methode ist seit Jahren gängige Praxis, da sollte man sich vor jedem Kauf in China klar darüber sein.
Auch sollte sich jeder im Internet informieren was aktuell beim Zoll für Regeln gelten, das ist alles tagesaktuell unter Zoll.de nachlesbar.

Angegebene Lieferzeiten: Kann man als völlig sinnlos betrachten, diese Angaben sind so gestaltet, das Käufer geködert werden bzw. nicht abspringen, weil man sich sagt: "och das ja gute akzeptable Lieferzeit".
IMMER mit ca. 3 Monaten rechnen! Man kann sich freuen sollte es doch schon nach 10 Tagen da sein, aber damit rechnen sollte man nie.

Nochwas: Vorsicht wenn das Versandlager Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, England ist.
Es gibt Gebiete in diesen Ländern (auch mitten in Europa, nicht nur Übersee) die gehören NICHT der Zollunion an.

Ich bestelle Smartphones nur noch aus Deutschland, andere Artikel über 40€ nur noch wenigsten aus dem Gebiet der europäischen Zollunion, meist über Ebay, weil hier explizit und verbindlich der Versandstanort angegeben ist, das sind zwar auch chinesiche Händler und das Smartphone ist meist 10% teurer als bei einer chinesischen Seite, aber die Mehrkosten nehm ich gern in Kauf.

Bei Artikeln aus China unter 40€ hatte ich nie Probleme mit Zoll, auch bei fehlender CE-Kennung.

Man sollte sich auch immer klar sein: In China bestellt -> kann gut gehn, muss es aber nicht.

Das Allerwichtigste: NUR per PayPal bezahlen, wer was anderes macht ist selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.048
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
250
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
973
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten