Erfahrung mit Gearbest

FalleN schrieb:
Sollte tatsächlich spätestens Ende nächster Woche ankommen
Dann berichte bitte mal, wenn es da ist, was auf dem Absender steht und ob Zoll drauf war.
 
@shorty2006 Klar, mach ich gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006 und iieksi
So, meine Sendung wurde heute verschickt. DHL ist die Tracking Nummer auch schon bekannt. Mal schauen, nach meinen Erfahrungen mit DHL könnte ich mir gut vorstellen, das die Sendung schon morgen oder übermorgen ankommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Anhand der Trackingnummer kann man ja jetzt bei DHL sehen von wo es losgeschickt wurde, kannst du bitte sagen von wo aus es verschickt wurde?
 
Ne, sorry kann man leider nicht einsehen. Aber sobald ich das Paket erhalten habe werde ich dir den Absender schicken. Ich hab die Vermutung, dass das Lager in Polen ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Hab ich es mir doch gedacht. Wurde gerade eben im Startverteilzentrum (Neumark, also in Richtung Polnischer Grenze) bearbeitet und kommt laut DHL morgen an... Dafür liebe ich DHL einfach ;) Wären nur 2 Werktage von der Bestellung bis zu Lieferung! @shorty2006 Den Absender hat mir DHL wenigstens genannt: Sun Logistik Service GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und shorty2006
Super, Danke für die schnelle Rückmeldung.
also G-W-5 ist Polen.
SUN-Logistik ist Frankfurt/Oder, hier hab ich schon mehrere Handys her, bestellt über Ebay mit der Ortsangabe Frankfurt oder Karlsruhe, kommen aber immer von SUN-Logistik Frankfurt/Oder.
In der Shop-Angabe und im Impressum der jeweiligen Handys ist bei ebay immer ein anderer Vertreiber angegeben mit Sitz in China, geht aber alles über SUN-Logistik FF/Oder.
Das ist aber sehr gut, denn da ist bei Problemen auch die Rücksende-Adresse Frankfurt/Oder, die du dann bekommst wenn du es zurücksenden kannst, wenns Macken hat.
Das OUKITEL K3 was ich mir holen will, ist im Lager G-W-16 wesentlich billiger und soll auch EU sein, die Lieferzeit ist kürzer als HK aber etwas länger als Polen.
Ich werd wohl mal versuchen nächste Woche aus Lager G-W-16 zu bestellen, in der Hoffung das dies zollfrei ist.
[doublepost=1516632961,1516632493][/doublepost]@FalleN
hast eine PN
 
Ich habe nun auch schon öfters bei GearBest bestellt, Handys Tablets Tastaturen für Tablets, Schuhe und so Kleinkram. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Es läuft aber nicht so richtig Rund bei GearBest. Das Tracking funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Das mit dem Foto der Verpackten Ware könnt ihr euch schenken, wenn es anschließend nicht klappt. Wenn es funktionieren würde könnte man sich darauf einrichten, denn man weis ja in der Regel wann (+/-) welcher Paketbote kommt oder
seinem Nachbarn bescheid sagen , das er doch bitte eine Sendung entgegen nimmt. Also stark Verbesserungswürdig.
Dann noch das Problem mit den Rechnungen. Warum sind die bei euch immer gefakt. Hatte vor längerem ein Redmi 4x bestellt , Wert laut Rechnung 65 $ (ungefähr 53 €).
Was soll den das ? Hab richtig Probleme mit dem Zoll gehabt ! Klar um Einfuhrsteuer zu umgehen oder zu minimieren! Aber glaubt ihr der deutsche Zoll kennt sich nicht aus. Jetzt erst ein paar Schuhe im Sonderangebot für nicht mal 20 Euro gekauft (sind übrigens sehr bequem und Top Qualität), warum stehen dann13 Dollar auf der Rechnung ?
Also ebenfalls sehr Verbesserungswürdig. Es gibt im deutschen eine Redewendung "Ehrlich währt am längsten", damit fährt man immer gut.
 
Meine 1. Sendung hat sich jetzt auch mal wieder bewegt :) Mal schauen wie lange es noch braucht.... schätze mal 2-3 Wochen

Trackingnummer: RE26*****22SE
Paketstatus: Im Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Schweden
2018-01-22 09:56 Order departed from sorting hub
2018-01-01 04:47 Order departed on flight from origin
2017-12-22 14:41 Item received for processing
2017-12-22 13:38 Item pre-advice received
======================================
Powered by www.17track.net
 
Meine 2. Sendung ist heute wohlbehalten angekommen. Nix mit Zoll.
Versender ist wie oben gesagt: Sun Logistik Service GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und shorty2006
Meine 1. Sendung ist tatsächlich schon gestern in Deutschland angekommen. Mal schauen wie lange der Zoll braucht, und ob ich überhaupt zum Zoll muss.

Trackingnummer: RE26*****22SE Paketstatus: Im Transit
Zielland: Deutschland
Herkunftsland: Schweden
2018-01-23 15:49 Order received into final destination country
2018-01-22 09:56 Order departed from sorting hub
2018-01-01 04:47 Order departed on flight from origin
2017-12-22 14:41 Item received for processing
2017-12-22 13:38 Item pre-advice received ====================================== Powered by www.17track.net
 
so, ich habs getan!

Ein Oukitel K3 bei Gearbest aus dem polnischen Lager bestellt!
War gerade zum gleichen Preis wie in China (127€) inkl. Versand zu bekommen.
 
@shorty2006 Na, dann wünsche ich dir mal Glück. Wird aber laut Website erst in 3-5 Tagen verschickt. Sollte aber schnell dann ankommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Meine 1. Sendung ist heute auch angekommen. Hat der Zoll einfach durchlaufen lassen. Ging erstaunlich schnell, hat erst vor 3 Tagen das Sortierzentrum in Schweden verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Ist der Absender China ? also außerhalb der EU?
Ist der Absender Gearbest oder jemand anderes?
Was ist da für ein Warenwert angegeben? Stimmt der ca. mit der Rechnung überein?
 
Absender ist Schweden, weil da die Versandfirma ihren Sitz hat. Der angegebene Warenwert ist 16,90 USD, habe aber 33,50 Euro bezahlt.
 
Ja ok dann ist es ja logisch das kein Zoll drauf ist wenn es aus Schweden kommt, da Schweden ja Mitglied der Zollunion ist (im Gegensatz zu Finnland).
Bei den angegebenen Warenwert wäre eh kein Zoll drauf.
Aber da haben sie schon wieder getrixt bei der Warenwertangabe, was gar nicht nötig gewesen wäre.

Konnte man vorher bei Gearbest das Lager anwählen oder stand da schon "Versand Schweden"
Ist vielleicht das Lager G-W-16 Schweden?
 
Nein, hatte es aus China bestellt. Keine Ahnung wieso, aber die haben Schweden als Absender drauf. Wurde aber "Zollamtlich abgefertigt" im Hamburger Hafen.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Mein Gearbest-Bestellung ist auch unterwegs, hab eine DHL Trackingnummer bekommen.
Die ist bei DHL (noch) unbekannt.
Hab sogar bei Gearbest ein Sendungsdokument bekommen das ist Warenwert von 20€ für ein Mobilepohne eingetragen.
Da das überhaupt nicht sein kann und Gearbest wieder mal nur den Zoll versucht zu umgehen, hoffe ich das das Paket keine Probleme macht, da eh Zollfrei.
Aber wenn das Gearbest immer so macht, braucht man sich nicht wundern wenn Pakete von Gearbest genauer beim Zoll uner die Lupe genommen werden.
Das es durchaus üblich ist, den Wert unter 25€ anzugeben, kenn ich ja von China-Bestellungen, aber so langsam müsste auch Gearbest kapiert haben das der Zoll nicht dumm ist.
Dazu steht extra noch das die Angabe von 20€ korrekt ist: "
I/WE HEREBY CERTIFY THAT THE INFORMATION OF THIS INVOICE IS TRUE AND CORRECT, AND
THAT THE CONTENTS OF THIS SHIPMENT ARE AS STATED ABOVE."
Das ist glatt gelogen.

Ach ja: Der Betrag wird in Euro bei Paypal abgebucht. Die Preisangabe in Euro ist ja nicht unbedingt der Preis in der Wärung zum Kaufen, sondern nur der equivalente Wert zum Orignal-Dollarpreis.
So z.b. bei ebay, da ist bei mir auch in Dollar mal bei payPal abgebucht worden.

[doublepost=1516901991,1516901517][/doublepost]
FalleN schrieb:
Keine Ahnung wieso, aber die haben Schweden als Absender drauf.
Vielleicht wird es in Schweden erst zwischengelagert und dann umgepackt/weiterversendet. Vielleicht ist aber auch nur einfach ein Großes Lager in Schweden wo Gearbest raus bezieht. bzw. den Dienstleister beauftragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shorty2006 Kann gut sein, würde dann auch (fast) die Lange Zeit erklären, die das Paket in Schweden verbracht hat.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.071
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
285
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.013
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten