Erfahrung mit Gearbest

CNY ended am 18 Feb
Danach geht stk für stk zureuck an der Arbeit ( Alle lager wieder im gang )
Man muss mit 10 bis 20 tage rechnen vor der post ankomm't
Ich hab mehre sache von Gearbest u, alles ist einwandfrei gegangen,
:thumbsup:
 
shorty2006 schrieb:
[doublepost=1517506445,1517506349][/doublepost]
tommyhenkel schrieb:
Die tracking nummer lässt sich aber auf keiner gängigen Seite (17track etc) nachverfolgen. Da stimmt doch was nicht?!
Kommt darauf wo denn in Spanien repariert wird.
Spanien hat auch Regionen die nicht innerhalb des europäischen Festlandes liegen und auch nicht der Zollunion angehören.

Jo aber ich hab es nach Alicante geschickt. Hab da die genaue Adresse.

Handy ist übrigens immer noch nicht da und der Support hat mir jetzt 10 USD als Entschädigung angeboten.

Was mich so ärgert ist dieses halbgare. Hätten sie gesagt, ich müsste das Handy nach China zurückschicken (was ich bei einem Kauf in China so einkalkuliere als "Risiko"), hätte ich das nie gemacht. Sie geben sich ja zumindest vordergründig Mühe und zeigen Interesse am europäischen Markt, indem sie einen europäischen Subunternehmer für Reparaturen beauftragen. Aber die ganze Kommunikation läuft absolut unprofessionell und Person A scheint nicht zu wissen was Person B tut und was die Leute in Spanien mit dem Handy gemacht haben weiß sowieso keiner in China.

Dazu kommen noch die kleinen Ärgernisse wie Ende Juli bestellt aber Versand erfolgte erst genau 30 Tage später. Dieses wie du schon sagtst "ständige Lügen, dass sich die Balken biegen". Was soll das denn? Lassen sich die Chinesen auf dem Heimatmarkt genauso verarschen? So gewinnt man doch keine Kunden auf Dauer.

Ende vom Lied: nie wieder Sachen mit Wert >20€ in China bestellen :)
 
Meine letzte Bestellung bei gearbest war am 01.01.18., ein Akkusauger für 70 Euro mit Germany Express und versichertem Versand.

Sendungsverfolgung funktionierte von Anfang an nicht. Weder auf gearbest.com selbst ; noch auf track 17 oder sonst wo.

Da ich bisher noch nie länger als 3 Wochen auf irgendwas von gearbest warten musste, habe ich nach 4 Wochen den support angeschrieben. Natürlich bekam ich nur die üblichen Floskeln als Antwort.

Seit Freitag ist das Paket nun bei Hermes gelistet und soll heute geliefert werden.

Das sind mal 6 Wochen Lieferzeit, fernab von irgendwelchen cyberweeks, singledays und chinesisch Neujahr.

Germany Express ist imho auch nicht mehr das was es mal war.

Für Bestellungen die jetzt vorgenommen werden kann man dann vermutlich mindestens 2 Monate einplanen.
 
Kommunistische Partei schließt alles für CNY ab
Bestell dir die Sache Gut im voraus oder nachhier :biggrin:
CNY wie Deutsche Faschings ( NICHT MEHR GEHT ) :thumbsup:
 
Jimmy78 schrieb:
Meine letzte Bestellung bei gearbest war am 01.01.18.
jo wie immer halt:
1.Sendungsverfolgung kannste knicken
2.Mit zwei bis drei Monaten ist zu rechen, egal was da angegeben ist, freuen wenns eher da ist.

Jetzt steht bei vielen China-Händlern (ebay) immer: Der Verkäufer ist ab 20.2. wieder verfügbar :)
 
Habe jetzt erneut 4 Xiaomi Yeelight Lampen aus dem GW-5 Lager bestellt:lol:
Wieder DEDHL, leider braucht es etwas lange bis es fertig gepackt ist usw. Aber danach geht's schnell. Habe inzwischen schon 6 Lampen verkauft mit je ~3,50-5 Euro Profit :thumbsup: Gute Investition.
 
tommyhenkel schrieb:
Hat schonmal jemand von euch was bei Gearbest (in Spanien) reparieren lassen?

Mein Handy ist seit November und der Gearbest Support behauptet es sei vor Weihnachten abgeschickt worden.
Dann kam auf Nachfrage letzte Woche folgendes:

Thanks for contacting us.
The shipping method is Spain line(ESEXPSEHW).
And the tracking number is ******.
Please rest assured that your order is on its way now.

Die tracking nummer lässt sich aber auf keiner gängigen Seite (17track etc) nachverfolgen. Da stimmt doch was nicht?!

So nach langem hin und her habe ich jetzt ne andere tracking nummer bekommen und angeblich wurde das Paket am 21.12.2017 zugestellt, mit SEUR (dpd group). Wie komm ich denn jetzt bitte an ne Adresse bzw elektronische Unterschrift? Das ist doch echt n Riesenwitz.
 
shorty2006 schrieb:
jo wie immer halt:
1.Sendungsverfolgung kannste knicken
2.Mit zwei bis drei Monaten ist zu rechen, egal was da angegeben ist, freuen wenns eher da ist.

Jetzt steht bei vielen China-Händlern (ebay) immer: Der Verkäufer ist ab 20.2. wieder verfügbar :)
Beide Punkte stimmen so nicht.
Bis irgendwann im letzten Jahr hatte ich nie Probleme bei der Sendungsverfolgung. Irgendwas hat sich dann geändert und seitdem funktioniert es nicht mehr zuverlässig.

Zur Lieferzeit : Germany Express war bis letztes Jahr mit 10 - 15 Werktagen angegeben, und bei meinen Bestellungen hat das auch immer exakt gestimmt.
Inzwischen gibt gearbest 15-30 Werktage an, was im Falle meines Staubsauger auch ziemlich exakt gestimmt hat. (Gestern wurde geliefert)

Wie gesagt, irgendwas hat gearbest im Jahre 2017 am Versand geändert, was zum Versagen des Tracking und der doppelten Lieferzeit geführt hat.
 
Frag in GB wie das mit der ehemaligen britischen Kronkolonie aussieht (Shenzhen ist eine moderne Metropole im Südosten Chinas, die Hongkong mit dem chinesischen Festland verbindet.) und v.a. wie es mit Einfuhrsteuerbetrug aussieht seit dem es den Brex(sh)it gibt.

Sendungsverfolgung war bei GB schon immer etwas Glücksspiel, ist jetzt aber wohl noch "besser" geworden.

30 Werktage (also 5 Wochen + Feiertage) wird inzwischen schon knapp, aber bei einem Akkusauger (oder bei mir, ein Vape) kann es schon schneller gehen, als bei einem Smartphone und natürlich hat der eine Glück und bei dem anderen dauert es 3 Monate. (Bei mir ging es über Prag und das dauerte.) :(

Wenn das Lager in China oder HK ist, dauert es lange. Wenn es in einem GB Warehouse (GW) oder in einem spanischen (ES) ist, kann es schon in weniger als einer Woche da sein, meist wohl knapp über einer Woche.
 
SaschaKH schrieb:
Frag in GB wie das mit der ehemaligen britischen Kronkolonie aussieht (Shenzhen ist eine moderne Metropole im Südosten Chinas, die Hongkong mit dem chinesischen Festland verbindet.) und v.a. wie es mit Einfuhrsteuerbetrug aussieht seit dem es den Brex(sh)it gibt.

Sendungsverfolgung war bei GB schon immer etwas Glücksspiel, ist jetzt aber wohl noch "besser" geworden.

30 Werktage (also 5 Wochen + Feiertage) wird inzwischen schon knapp, aber bei einem Akkusauger (oder bei mir, ein Vape) kann es schon schneller gehen, als bei einem Smartphone und natürlich hat der eine Glück und bei dem anderen dauert es 3 Monate. (Bei mir ging es über Prag und das dauerte.) :(

Wenn das Lager in China oder HK ist, dauert es lange. Wenn es in einem GB Warehouse (GW) oder in einem spanischen (ES) ist, kann es schon in weniger als einer Woche da sein, meist wohl knapp über einer Woche.
Kann auch sein das es an der Import-Station liegt wo die Ware in die EU gelangt. War bei meinem Sauger glaube ich auch Prag oder irgendwo in Osten.
In der Vergangenheit dagegen immer London.
Beim Brexit regt sich vermehrt Widerstand. Noch ist der Drops nicht gelutscht.
 
tommyhenkel schrieb:
So nach langem hin und her habe ich jetzt ne andere tracking nummer bekommen und angeblich wurde das Paket am 21.12.2017 zugestellt, mit SEUR (dpd group). Wie komm ich denn jetzt bitte an ne Adresse bzw elektronische Unterschrift? Das ist doch echt n Riesenwitz.
Gearbest darauf hinweisen das du es nicht hast und sollte dir Gearbest nicht vollumfänglich den Kaufpreis erstatten, freundlich drauf hinweisen das du bei der Polizei Anzeige erstattest.
[doublepost=1518534714,1518534060][/doublepost]
tommyhenkel schrieb:
Ende vom Lied: nie wieder Sachen mit Wert >20€ in China bestellen
bis 30 Euro sagt der Zoll nix. (offizell ist die Grenze bei 22€ aber unter 30€ ist Bearbeitung teurer als Nutzen)
 
Man sag't Abwarten u. Tea Trinken. :laugh:
 
shorty2006 schrieb:
tommyhenkel schrieb:
So nach langem hin und her habe ich jetzt ne andere tracking nummer bekommen und angeblich wurde das Paket am 21.12.2017 zugestellt, mit SEUR (dpd group). Wie komm ich denn jetzt bitte an ne Adresse bzw elektronische Unterschrift? Das ist doch echt n Riesenwitz.
Gearbest darauf hinweisen das du es nicht hast und sollte dir Gearbest nicht vollumfänglich den Kaufpreis erstatten, freundlich drauf hinweisen das du bei der Polizei Anzeige erstattest.
[doublepost=1518534714,1518534060][/doublepost]
tommyhenkel schrieb:
Ende vom Lied: nie wieder Sachen mit Wert >20€ in China bestellen
bis 30 Euro sagt der Zoll nix. (offizell ist die Grenze bei 22€ aber unter 30€ ist Bearbeitung teurer als Nutzen)

Das mit den 30 Euro bezog sich nicht auf den Zoll sondern darauf, dass man es verschmerzen kann wenn da ne Sendung nicht kommt, verloren geht oder einfach Schrott ist ;).

Ich weiß nichtmal wo in Asien genau, Gearbest seinen Geschäftssitz hat (findet man auch nicht so ohne weiteres auf der Homepage). Da ist ne Anzeige wohl witzlos. Amtshilfeverfahren nach China ist wohl so aussichtlos wie der Traum mal auf den Mond zu fliegen :D.
Jedenfalls hab ich jetzt mal bei SEUR und dpd angefragt, wer denn für mein Paket unterschrieben hat, denn vorausgesetzt die Tracking Nummer stimmt nun (ich sehe lediglich die Stadt in die es geschickt wurde - und die stimmt!) ist es wohl tatsächlich die Schuld des Logistikunternehmens. Am Ende hat mein Paketlieferant das Paket einfach mal wieder in den Flur gelegt oder so kurz vor Weihnachten einfach woanders unter den Baum gelegt.
 
tommyhenkel schrieb:
Das mit den 30 Euro bezog sich nicht auf den Zoll sondern darauf, dass man es verschmerzen kann wenn da ne Sendung nicht kommt, verloren geht oder einfach Schrott ist ;).

Ich weiß nichtmal wo in Asien genau, Gearbest seinen Geschäftssitz hat (findet man auch nicht so ohne weiteres auf der Homepage). Da ist ne Anzeige wohl witzlos. Amtshilfeverfahren nach China ist wohl so aussichtlos wie der Traum mal auf den Mond zu fliegen :D.
Jedenfalls hab ich jetzt mal bei SEUR und dpd angefragt, wer denn für mein Paket unterschrieben hat, denn vorausgesetzt die Tracking Nummer stimmt nun (ich sehe lediglich die Stadt in die es geschickt wurde - und die stimmt!) ist es wohl tatsächlich die Schuld des Logistikunternehmens. Am Ende hat mein Paketlieferant das Paket einfach mal wieder in den Flur gelegt oder so kurz vor Weihnachten einfach woanders unter den Baum gelegt.
Wie auch immer, das Transportrisiko liegt normal nicht bei Dir.
Hoffentlich hast Du mit Paypal bezahlt, dann kannst Du Dich wenigstens wehren und das Geld zurück fordern.
Ansonsten ist gearbest noch relativ kulant wenn man die Versandversicherung dazugebucht hat.
Bei gearbest zahlt sich Beharrlichkeit übrigens aus. Immer und immer wieder den support beharken.
 
Ulefone Power 3 hier Heute
Bestellt 04.02.2018 - 20.02.2018
Das ist Super post :thumbsup:
 
Bei Ulefone vermute ich fast aus Hongkong, bei der Zeit könnte man allerdings fast GB oder Spanien annehmen. Auf jeden Fall lässt es hoffen das sie ihre Probleme wieder im Griff haben.
 
Freebe schrieb:
Ulefone Power 3 hier Heute
Bestellt 04.02.2018 - 20.02.2018
Aus welchen Lager bestellt?
Was steht als Absender drauf?
 
DE-HK-2 Warenhäuser :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Dann war das aber flott.
Absender war auch China?
 
Bei Gearbest steht jetzt bei vielen Handys:

"Anmerkung:
Dieses Android/Windows Produkt ist speziell für die vorinstallierten Android/Windows OS konzipiert.
Jegliche Änderungen wie z.B. Upgrades, Mods mit eigenen ROMs, rooting oder flashing des Android Gerätes mit anderer Firmware lässt die Garantie automatisch verfallen."
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

C
  • CampinoF1
Antworten
0
Aufrufe
64
CampinoF1
C
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
335
elementz89
E
MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.139
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten