Erfahrung mit Gearbest

Wer mit Paypal zahlt hat vielleicht Möglichkeiten Geld zurück zu bekommen.
Lieferungen kamen bei mir immer an, wenn auch manchmal erst nach 2 Monaten.
Einmal war ein billiges, falsches Teil geliefert worden. Mehrfach diskutiert wollte man mir keinen Ersatz schicken und auch nichts gutschreiben. Ich hatte vorab bezahlt, mag dort nicht mehr bestellen.
 
Habe jetzt NOCHMAL aus GW-5 bestellt, mal schauen ob es wieder so kurz braucht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006
Hm, braucht dieses mal anscheinend länger. Habe Sonntag bestellt, Montag wurde das Paket verschickt. Bei DHL ist es allerdings immernoch nicht angekommen, weswegen ich damit rechnen kann, dass es morgen (Donnerstag) auch nicht ankommen wird. Wenn es am Freitag nicht da ist schreibe ich mal Gearbest an, denke die werden mir dann wieder eine Delivery Deadline von 5 Tagen geben. Schade, bin soetwas nicht beim Versand aus dem GW-5 Lager gewöhnt. Normalerweise war es immer 1 Tag nach Versand da. Denke, es könnte gut sein das es während der Lieferung von Tschechien nach Deutschland verloren gegangen ist. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt. :thumbsup:
 
Naja, versende mal ein Paket in Deutschland. Mit der Post ist es oft schon am nächsten Tag da, aber Hermes braucht da schon 2-3 Tage.

Bei Lieferungen aus dem EU-Umland würde ich mir vor Ablauf einer Woche wenig Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
...einmal die AGB gelesen + die Rezessionen....ja hör mir auf...da lieber ein Gebrauchtgerät via ebay + paypal...
wenn es defekt Streitfall eröffnen und Geld zurück...
sogar cect soll oft herum bocken, wenn es um Garantiefragen geht? ....Abwinkbewegung...
Nach einem Jahr hat man eh keine Garantie mehr und dann ist der Kram dann Abfall, Obsoleszenz, Müll für Westafrika...

ps. da paar euro drauf legen und ein bq, huawei, motorola vom Händler holen ( evtl. sogar von amazon...dann Geld retoure,
wenn defekt + 1.Besitzer )
 
kamnik schrieb:
...einmal die AGB gelesen + die Rezessionen....ja hör mir auf...da lieber ein Gebrauchtgerät via ebay + paypal...
das läuft bei ebay aber mit paypal wesentlich schlechter, denn wenn du bei ebay über paypal einen Fall öffnest, sagt paypal du sollt erst bei ebay einen Fall öffnen und wenn du das hast, sagt paypal, du sollst über ebay klären denn du hast da ja einen offenen Fall.
Ebay kann dich nur so lange unterstützen wie der Käufer da ist und das Produkt hat. Wechselt der Verkäufer mit der Produktnummer sein Angebotenes Gerät oder beendet diese Produktummer, sagt ebay: diese Artikelnummer ist unbekannt.
Ist ein Fall nach drei Monaten wegen defekten Gerät, kann ebay dich nicht mehr unterstützen, der Verkäufer ist nicht mehr über ebay angeifbar, da musste mit Anwalt kommen und da bei ebay die Verkäufer auch in China, kannste es auch vergessen.

Bei Gearbest über paypal Fall aufmachen und paypal kümmert sich
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@shorty2006

habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auch ausserhalb v. ebay, fruchtete die Streitfalleröffnung, mit paypal.
Bei ebay startet man keinen chit-chat mit dem Verkäuer...man eröffnet unverzüglich einen Streitfall und beantragt
die Rückerstattung auf das Konto.

ps. Wichtig: Ausreichende Doku ( Bilder, Filme, track-Codes, Verpackungsbilder, Warenbilder, usw. )
 
Hey,
Habe jetzt seit langem wieder in China bestellt. Vor 3 Stunden bestellt, vor 1 verschickt. Hatte die Versandmethode "Germany Priority Mail" gewählt, welche in zwischen wieder (angeblich, laut Gearbest) in 8 bis 19 Werktagen da sein soll. Als Versanddienstleister ist "DEEXPHEU" angegeben. Auf welcher Website kann ich die Sendung dann tracken? Faryaa? Kann jemand mit der angeblichen neuen Versanddauer übereinstimmen?

EDIT: Habe jetzt mal bei Hermes geschaut. Sendung ist bereits angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer Gearbest sei der seriöseste Händler ?
Das stimmt nicht er ist auch nicht viel besser wie andere.
Habe von de.Gearbest ein Smartphone aus dem EU-HK (oder E7-CN?) Februar gekauft.
Mit 24 Monaten Reparatur in der EU.
Als das Phone ankam war es defekt.
Habe Gearbest kontaktiert, dann sollte Ich auf einmal das Gerät nach China sende, von EU Service war keine Rede mehr..
Unterirdisch ist das
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
So, meine Sendung ist jetzt am 8.5 zugestellt worden, waren also 17 Tage bzw. 15 Werktage. Besser als meine letzte Sendung immerhin, leider aber bis DE kein Tracking.
 
Mikehop schrieb:
Habe Gearbest kontaktiert, dann sollte Ich auf einmal das Gerät nach China sende, von EU Service war keine Rede mehr..
Paypal Fall aufmachen (ich hoffe du hast es genutzt) und dann ist das kein Problem
 
@Mikehop
EU-HK ist das Lager in Hongkong für die Exporte nach Europa. Das sollte aber eigentlich nichts über die Garantie Aussagen. Habe allerdings bei GB durchaus den Eindruck, der Gerichtsstand ist wohl so oder so China und somit kannst Du die Ansprüche wohl abschreiben. :-(
 
Hallo zusammen, bin ich neu da. Hat jemand Erfahrungen mit dem online-Shop gearbest.com? Möchte da ein Handy kaufen, wie seriös ist Shop? Ob fallen bei der Bestellung aus China Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zollgebühren?
 
Hi und Willkommen hier auf Android-Hilfe

Ich habe dein Anliegen mal in den entsprechenden Thread verlagert. In der Vorstellung warst du doch etwas deplatziert mit deinem Anliegen;). Lies dich hier ein und dir wird geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: matuzalem
@matuzalem
Genau, 19% EUSt (aber da wird auch versucht die zu unterschlagen) Zoll gibt es auf diese Geräte nicht. Der Rest steht oft genug hier im Thema.
 
Habe Vorgestern mal wieder was bestellt, ging gestern raus. Versandart ist "Germany Line". Weiß jemand, ob mit dieser Versandart tracking bis DE möglich ist oder erst ab DE mit Hermes?
 
Erst ab de normalerweise.
 
Habe auch was bestellt aber mit Germany express das lässt sich tracken mit Sendungsverfolgung für DHL, GLS, DPD, Hermes, UPS, TNT,GearBest,ASOS

Bin mal gespannt ob es echt wie angegeben 7 bis 15 Tage Lieferzeit hat

Nachdem was ich sonst so gelesen habe das einige Leute kein Paket erhalten haben aber Paypal für gearbest entscheidet nur weil die nachweisen das sie ein Paket los geschickt haben wenn das nicht ankommt Pech gehabt und das Geld ist weg, wird das wohl meine erste und letzte Bestellung gewesen sein.

edit: ist jetzt bei hermes trackbar und soll morgen schon bei mir sein das wäre ja der Hammer, werde berichten... ist ein Xiaomi Redmi 5 Plus (Xiaomi Redmi 5 Plus 4G Phablet 3GB RAM Global Version - $165.99 Free Shipping|GearBest.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube aber, dass bei dem "richtigen germany express noch zollgebühren mit anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.075
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
294
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.023
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten