Erfahrung mit Gearbest

ajo, dann gut für dich. mitte letzten jahres kamen noch einfuhrumsatzsteuer auf mein paket dazu,
kam auch direkt von china nach deutschland ohne umwege.
 
habe es vor ca einer stunde vom Hermes PaketShop um die ecke abgeholt, echt super die Lieferzeit (3.7 bestellt und heute am 14.7 angekommen) musste kein zoll oder sonst was zahlen... jetzt heißt es 360 stunden warten um den bootloader zu entsperren, das ist echt der einzige große nachteil bei xiaomi

edit: fasse meine Erfahrung mit gearbest mal zusammen, sind nur 2 Bestellungen:

1. im Februar 18 ein xiaomi mi max 2 bestellt welches nach 10 Tagen noch nicht los geschickt wurde, obwohl es im "flash sale" gekauft wurde als 180 von 200 noch verfügbar waren, Support hatte echt die Frechheit mir dann zu sagen das sie das Gerät nicht mehr da haben und es noch dauern könnte oder ich mir ein anderes Handy aussuchen möchte oder das Geld aufs gearbest Konto gutgeschrieben... habe auf diese Frechheit nicht reagiert und bei Paypal ein Fall eröffnet und nach einem Tag war das Geld wieder da und die Bestellung storniert.

2. Xiaomi Redmi 5 Plus 3.7 bestellt und am 14.7 angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal vor glaub bald zwei Jahren, im Flash Sale bestellt und nachdem es nach über zwei Wochen noch immer im Status warten war bekam ich auf Rückfrage eine ähnliche Antwort, vergriffen - warten oder Gutschrift. Ich habe damals zurückgeschrieben: Ich wähle Möglichkeit drei (die Sie nicht angeboten hatten), Rückerstattung meiner PayPal Zahlung, was Sie auch sofort gemacht haben. Da brauch man sich nicht erst an PayPal wenden, die wissen sehr wohl das es geht, bieten es nur nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich bestelle im Schnitt, wenn ich meinen Bestellverlauf ansehe, einmal im Monat bei GearBest.
Noch nie ein Problem. Versand dauert schon mal länger und lässt sich von Hongkong bis Deutschland nicht tracken, stört mich nicht. Zwischen 10 und 30 Tagen ist noch immer alles angekommen.
Garantie interessiert mich nicht, wenn es defekt geht habe ich Pech. Will ich Support und meine Garantieansprüche geltend machen bestelle ich bei TradingShenzen, zahle dafür aber auch etwas mehr.
 
Ich habe in den letzten zwei Jahren ca. 30 mal was Bestellt bei Gearbest. Smartphones, Zubehör,Taschenlampen, und andere Sachen.
Kam immer an und das jedes Mal ohne Zoll !
[doublepost=1531899143,1531898928][/doublepost]Ca. 2-3 Wochen Lieferzeit momentan bei Germany priority LINE als Versandart.
Früher ging es schneller nur ca. 1,5 Wochen.
 
Kurze Frage: gibt es von der Seite keine mobile Ansicht fürs Handy?
Geht ja m.E. gar nicht...
 
Macht dein Browser das nicht selbst?
Falls Du den nicht explizit auf mobil stellen kannst, probier ein m. statt www. vor die URL
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke. Mit einem expliziten m. vor der Adresse hat er es gefressen... Wundert mich, das es der Standard Chrome Browser nicht von selbst geschafft hat. Komisch.
 
Gearbest ist nur so lange "seriös", wie alles gut läuft. Mir haben sie vor kurzem vier 18650-Akkuzellen schlecht verpackt geschickt *und* ich musste seit langem mal wieder zum Zoll. Die von der Zollbenachrichtigung mitgeteilte Paketnummer stimmte mit gar keiner jemals von Gearbest erfahrenen Nummer überein, so daß ich auch keine passende Rechnung mitbringen konnte (waren unter 22,-€ im übrigen). War aber eh obsolet, habe Annahme verweigert, weil aufgerissen und unvollständig. Gearbest wollte mir erst nur einen Gutschein über 10$ zugestehen und gar nichts zurückerstatten, dann wollten sie auf einmal 70% zurückerstatten, und erst als ich einen PayPal-Fall aufgemacht habe, hieß es auf einmal "ups, großer Fehler unsererseits, selbstverständlich bekommen sie ihr Geld zurück".

Mit dem ganzen Ärger zusammen empfinde ich das schon als große Frechheit, die wollten tatsächlich noch mit ihrem Fehler Geld verdienen!

Erstmalig hier geposted.
 
Melkor schrieb:
Man darf ja nie vergessen, dass man bei Gearbest und Germany Express sich eigentlich immer der Hinterziehung der EUst. schuldig macht ;)
Nein, macht man nicht. Wann hören diese Märchen eigentlich endlich mal auf?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe bei Gearbest noch nie ne Rechnung erhalten, die irgendeine Steuer ausweist. Trifft auch auf Banggood und Geekbuying zu.

Mir ist es es total egal, notwendige Steuern hat der Händler abzuführen. Ich nutze Germany Express oder ähnliche Versandmethoden, damit ich nicht doof aufm Zoll stehe und mir was vom fehlenden CE-Zeichen, keine Anleitung auf deutsch, Prüfung durch Netzagentur usw anhören muss. Habe ich schon erlebt und Gerät ging wieder nach China zurück.
 
Hab euch beide mal in den GB Thread gezogen

kropi schrieb:
Wann hören diese Märchen eigentlich endlich mal auf?
Mein verlorengegangenes Handy hatte laut Package List nur 25€ Wert...


dimaco schrieb:
notwendige Steuern hat der Händler abzuführen
Nö, du...
Steht bei Gearbest doch auch unter Tax Info bei jedem Artikel den man kauft:
"Tax Information ALL prices listed on GearBest exclude taxes, import fees, and customs duties. Customers may be subject to these fees."
Beim Zoll findest du mehr dazu... ;)

Sehen tut man es bei Germany Express nie, weil das Paket immer noch umgepackt wird...
 
Ich bezweifle, dass Gearbest sich durch schnöden Text davon freisprechen kann. Kann Amazon, eBay oder wer auch immer ja auch nicht.
 
Keine Ahnung was richtig ist, aber kurze Überlegung: Wo sitzt GearBest? Wo sitzt Amazon? Wo sitzt eBay? Und hier wohl am entscheidensten, wo versteuern sie?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ehm, Amazon schert sich ja auch einen Dreck um Gesetzesverstöße auf ihrem "Marketplace". Dafür wird gerade extra ein neues Gesetz in's Spiel gebracht. Wenn es um's Geldverdienen geht, ist Amazon auf einer Seriösitäts-Skala ziemlich sicher gleichauf mit Gearbest oder wem auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da scheint etwas dran zu sein, so nach dem Motto: Wir waren doch nur der Vermittler, nicht der Verkäufer.
 
Und die nächste negative Erfahrung mit Gearbest:
Ich habe bei einer vermeintlich günstigen LED-Lampe (OTR U16) zugeschlagen. Die wollte ich grundsätzlich auch haben, nur gibt es von der Lampe wohl eine uralte Version ohne USB-Ladebuchse (welche ich nicht haben will). Das es sich bei der ausgewählten Lampe um genau diese handelt, wurde nur nach Lesen der "Q&A" klar, denn in der Artikelbeschreibung wird darauf gar nicht eingegangen.
Ich habe quasi innerhalb einer Viertelstunde auf "cancel order" geklickt. Jetzt geht seit 36 Stunden der Ticket-Nachrichtenverlauf hin und her, ich "pls cancel the order and refund my money", die "we can fully refund or use it for another purchase" ich wieder "pls fully refund" die wieder "you can use it for another purchase please give us the SKU" - wie eine kaputte Schallplatte.

Mann sind die anstrengend, echt zum Kotzen!
 
@kropi so etwas macht man direkt im Live Chat, damit es auch schnell abgehandelt wird.
Da ist die Sache in der Regel in 5 Minuten gemacht.
 
Ist ja toll, dass man das "so macht". Dazu muss der Live-chat dann auch verfügbar sein.
 
@kropi Genau und das ist er auch die meiste Zeit. In unter 36 Stunsen auf jeden Fall ;) Und fühl dich bitte nicht so angegriffen. Anscheinend bearbeitet mal der eine, mal der andere die Tickets, sodass man sich in dee Konversation oft im Kreis dreht. Da man im Chat genau einen Ansprechpartner hat funktioniert es nach meiner Erfahrung wesentlich besser.

Vor 4 Wochen kam es sogar dazu, dass Gearbeat mich per Telefon aus China angerufen hat, um meine Bestellung zu updaten, da ein Artikel nicht lieferbar war, jedoch in einer anderen Farbe schon. Kurz per Telefon zugesagt und ein paar Stunden kam die Versandmail.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.071
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
285
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.013
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten