Erfahrung mit Gearbest

Das stand aber auch vorher schon bei vielen Handys dabei....
 
echt, is mir gar nicht aufgefallen.
 
Wann man seht was hier die lute alles auf dem handy's versucht dann ist das kein wunder.
Ich hab drei Ulefones und muss sagen bin zufrieden mit dem ( ausserhalb ) der lautstärke.
Sonst geht alles.
Und Alle drei sache sind recht gut angekommen bei mir. Genau wie alle zusat's sache. > case cover, grlass, hulse und viel mehr.
Tipp > Never touch a running system :thumbsup::winki:
 
Stand das nicht auch sonst bei vielen Geräten dabei, vor allem bei solchen, die nachträglich auf eine Global-ROM (z.T: leider auch Shop-ROM) geflasht worden waren?!
Habe es zumindest früher schon öfter gelesen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Freebe schrieb:
Ich hab drei Ulefones und muss sagen bin zufrieden mit dem ( ausserhalb ) der lautstärke.
kannste doch übers Entwicklermenü lauter stellen.
 
Teilweisse gemacht ( dank dir ) aber ich brach ein idiot PDF :biggrin:
Und hier ist nicht der platz am das zu drueber reden. :winki:
 
Jimmy78 schrieb:
tommyhenkel schrieb:
Das mit den 30 Euro bezog sich nicht auf den Zoll sondern darauf, dass man es verschmerzen kann wenn da ne Sendung nicht kommt, verloren geht oder einfach Schrott ist ;).

Ich weiß nichtmal wo in Asien genau, Gearbest seinen Geschäftssitz hat (findet man auch nicht so ohne weiteres auf der Homepage). Da ist ne Anzeige wohl witzlos. Amtshilfeverfahren nach China ist wohl so aussichtlos wie der Traum mal auf den Mond zu fliegen :D.
Jedenfalls hab ich jetzt mal bei SEUR und dpd angefragt, wer denn für mein Paket unterschrieben hat, denn vorausgesetzt die Tracking Nummer stimmt nun (ich sehe lediglich die Stadt in die es geschickt wurde - und die stimmt!) ist es wohl tatsächlich die Schuld des Logistikunternehmens. Am Ende hat mein Paketlieferant das Paket einfach mal wieder in den Flur gelegt oder so kurz vor Weihnachten einfach woanders unter den Baum gelegt.
Wie auch immer, das Transportrisiko liegt normal nicht bei Dir.
Hoffentlich hast Du mit Paypal bezahlt, dann kannst Du Dich wenigstens wehren und das Geld zurück fordern.
Ansonsten ist gearbest noch relativ kulant wenn man die Versandversicherung dazugebucht hat.
Bei gearbest zahlt sich Beharrlichkeit übrigens aus. Immer und immer wieder den support beharken.

Mal ein kleines Update dazu.

Ich hab immer noch weder Geld noch Handy. Bei PayPal ist der Zug ja längst abgefahren, da ich das Handy im August bestellt habe und das ja jetzt ein Garantiefall war.
Support beharrt drauf, dass sie das Paket ja losgeschickt haben und es angekommen sei laut Tracking Nummer. SEUR (den Spanischen Versender) erreiche ich garnicht, die reagieren auf meine "Lost Package Claims" indem sie den Fall einfach nach 4 Tagen schließen. Und DPD sagt, sie können nichts machen, der Versender müsste eine Beschwerde aufmachen und würde dann Geld zurückerhalten. :cursing:
 
Hat von euch schon jemand aus einem eu Warenhaus bestellt? Trackingnummer kam nach einem Tag. Steht dann auf verschickt. Aber ausser das die sendungsinformationen gesendet wurden an dhl, wurde da nix verschickt. Status ändert sich nicht.
 
Noch etwas warten. Ich hab viel von dem gekauft u. bis jetz ist ALLES angekommen. :winki:
dhl ? das ist ein andera story.
 
Habe am Samstag bei gearbest ein redmi note 4 bestellt. Eu-warehouse in Polen.
Montag hatte ich die Versandbestätigung von GLS und am Dienstag war das Gerät da.

Habe mal in die Sendungsverfolgung geschaut, das Teil wurde irgendwo von Deutschland aus versendet. Polen hätte auch länger gedauert denke ich.

Aber die typische Chinaverpackung wie man sie kennt,also ein Plastikbeutel. [emoji16]
Aber sonst alles gut. Das Gerät war OVP und funktioniert.
 
2x Gearbest = Nie wieder!

Lieferung war noch ok, aber der Support ist ein Graus. Wollte einen Widerruf starten, Support: bitte erstellen sie ein Video wo der Fehler erkennbar ist. Toll! Habe mich dann auf ihre AGBs bezogen und dann durfte ich die Sachen nach Spanien schicken. Danach war Schicht, mein RMA-Ticket wurde geschlossen, die Rücksendung wurde vor über einem Monat in Spanien angeliefert, aber es gab keine Gutschrift. Zum Glück gibt es ja den PayPal-Käuferschutz. Dank dem Guten Service bei PayPal habe ich mein Geld (inkl. Rücksendekosten) dann doch zurückbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und tommyhenkel
Naja gut support kann man nicht erwarten. Habe den xiaomi Staubsauger bestellt. Da steht Versand aus eu mit dhl. Nummer habe ich ja.
 
Hatte schon mehrmals defektes RC-Spielzeug reklamiert, weil es am Tag der Anlieferung noch kaputt ging. War die sumo-jumping-drone.
Nach 20 Minuten spielen rauchte es aus dem Teil. Gearbest wollte auch ein Video. Habe ich gemacht. Gab dann nur ein refund auf das gearbest wallet. War mir egal weil ich das gleiche Teil dann noch mal bestellt hatte. Nach Erhalt hat auch das Gerät keine halbe Stunde überlebt.
Refund gab es dann auch wieder nur aufs wallet. Gefiel mir nicht und über Paypal hätte ich sicher mein Geld zurück bekommen, aber da ich eh regelmäßig dort bestelle blieb es sich egal. Habe das Guthaben beim nächsten Mal verwendet.
Ist aber jedes mal ein Aufwand und mit Diskussion verbunden. Support ist schlecht. Muss man wohl mit leben oder halt bei Amazon bestellen.
Da ist der Kunde noch könig.
 
@stefan191 Habe bereits 3 mal im EU Warenhaus GW-5 bestellt, das Paket ist immer am nächsten Tag nach Versand mit DHL angekommen. Nach der Email in der steht, das der Artikel versendet wurde, hatte es bei mir immer ca. 7-8 Stunden gebraucht bis es im ersten Paketzentrum bearbeitet wurde.
 
FalleN schrieb:
@stefan191 Habe bereits 3 mal im EU Warenhaus GW-5 bestellt, das Paket ist immer am nächsten Tag nach Versand mit DHL angekommen. Nach der Email in der steht, das der Artikel versendet wurde, hatte es bei mir immer ca. 7-8 Stunden gebraucht bis es im ersten Paketzentrum bearbeitet wurde.
Gw 5 war es auch bei mir. Dienstag bestellt und Mittwoch morgen die VersandMeldung erhalten mit Trackingnummer. Bei dhl steht aber bis heute nur das die Daten Übermittelt wurden. Das wäre das gleiche wenn ich von daheim eine online Frankierung mache. Das heißt ja noch lange nicht das ich das Paket auch nur post bringe. Das ist leider jetzt schon faul. Naja man ist es ja gewohnt von gearbest.
 
Ich hatte mal was aus dem afair polnischen Warenhaus bestellt. Kam dann mit GLS und als Absender eine Anschrift in Frankfurt/Oder.
Vielleicht ist jenseits der Grenze das Paket mit Schein fertig gemacht worden & wird dann selber über die Grenze gefahren, weil es damit günstiger wird... !?
Aber wegen 1-2 Tagen würde ich mir beim Tracking noch keine Sorgen machen, da hakt doch manchmal schon das Tracking länger... ;-)
 
Das dauert immer 1-2 Tage, bis es abgegeben bzw. abgeholt wird. Teilweise schon 5 Tage bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
zur Zeit kommt es in der Kette (Lieferdienste und Zoll) krankheitsbedingt immer wieder zu Verzögerungen innerhalb Zentraleuropas (Grippewelle). Ich warte auch jetzt schon über 60 Tagen auf mehrere Artikel (nicht Gearbest, aber auch China)

Ein Artikel ist gem. Sendungsverfolgung seit 20 Tagen in Deutschland auf dem Flughafen Frankfurt/Main.
Da geht es zur Zeit irgendwie nicht weiter. (oder die Sendungsverfolgung stimmt ab da nicht mehr)

Artikel aus Richtung Frankfurt/Oder dauern bei mir zur Zeit 14 Tage (GLS) bzw. 10 Tage (DHL) statt ansich ca. 4 Tage (nicht Gearbest, aber gleiches Logistikunternehemen was auch Ebay-Artikel versendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen, selbst bei der normalen Post (also DHL) scheint es zur Zeit fast normal zu sein das fast alles immer einen Tag später kommt als angekündigt. Grade heute wieder ein Paket erhalten das am Mittwoch abgeschickt wurde und von DHL selbst für Donnerstag angekündigt war.
 
Also beim GW-5 Warehouse schicken die das Paket mit einer Logistikfirma nach Deutschland, davor druckt die Firma ein Versandlabel für DHL, mit Absender ihres Sitzes in Deutschland (Um Kosten zu sparen) und übergibt den Artikel im ersten Paketzentrum nach der Polnischen Grenze DHL.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.077
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
296
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.025
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten