Erfahrung mit Gearbest

Ich weiß ja nicht, woraus Du Deine falschen Schlüsse ziehst, aber ich "fühle" mich bei Forum-postings gar nicht, auf jeden Fall (bzw. nur extrem selten, jedenfalls nicht wegen solcher Kinkerlitzchen) nicht angegriffen. Vielleicht aber schließt Du das ja aus eigenem Verhalten. Sei's drum...

Bei gearbest ebenso wie bei banggood steht unter jeder Mail ein anderer Name. Meiner Meinung nach ist das Taktik bei den asiatischen Shops.
 
Ich habe am 06.11.2018 bei Gearbest ein Handy bestellt und EU Prio Line gewählt oder wie das heißt. Bis jetzt steht beim Tracking nur folgendes:
"The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically"
Ich habe Gearbest angeschrieben und die sagen ich soll mich noch etwas gedulden. Das sehe ich aber nicht ein weil ich einen Aufpreis für schnellen Versand gezahlt habe. Das Handy wird auch noch immer bei GB verkauft. Ein Lieferengpass ist also ausgeschlossen. Soll ich nochmal druck machen oder gleich PayPal einschalten?
 
Du hast für einen schnelleren Versand als normal gezahlt, Priority Line bedeutet zwischen 15 und 25 Werktagen und da befinden wir uns momentan.
 
Ok. Aber warum steht dann seit zwei Wochen "The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically"?
Die Kopfhörer die ich danach gekauft habe und auch mit Priority Line Versand sind schon seit einer Woche da und die Tablethülle die ich am gleichen Tag mit Schneckenpost gekauft habe ist gestern gekommen.
 
Keine Ahnung warum das so ist. Als ich mein OP3 gekauft habe, wurde der Fortschritt auch nicht aktualisiert bzw. sprang nachher direkt zum Ende. Ich wollte nur sagen, dass es noch keinen Grund gibt, Stunk zu machen, da der angegebene Zeitraum noch nicht überschritten wurde.
 
Ok. Hoffentlich kommt es noch bis zum 24.12.
 
Hey macht dir nicht der hosen nass :1f602: Bei mir ist immer alles angekommen.:1f44d:
Und bis zu 30 tage is OK.
 
Bei mir kam auch noch alles an aber ich musste noch nie so lange warten wenn ich den Prio Versand nahm. Das wurmt mich ein bisschen.
 
Also ich habe meine gearbest Bestellungen immer erhalten! Mein rekord war 6 Tage ein mi6 aus c China. Das schlechteste Ergebnis war 2 Monate Lieferzeit vom xiaomi Mi Robot vacum . 9 Handys in den letzten 2 Jahren von gearbest und alle kamen so zwischen 1 Woche und 4 Wochen an.
[doublepost=1543170432,1543170341][/doublepost]Im übrigen war es glaub ein Fehler von dir den schnellen Versand über DHL zu wählen weil das landet dann meist beim Zoll und man darf dem DHL Mann ein Haufen Geld andrücken. So war das bei mir mal.
 
Ich habe derzeit auch ein Problem mit der Lieferzeit Gearbest, ich habe ein Oneplus 6 am 5.11.2018 bestellt und am 8.11 ging es in den Versand. Die Sendung befindet sich schon seit dem 27.11 in Deutschland, lag dann eine Woche in einem Paketcenter von DHL in Sachsen/Anhalt rum, seit dem 4.12 befindet es sich in meinem lokalen Paketcenter Hagen(NRW) mit dem Status *Sendung wurde leicht beschaedigt und wird nachverpackt*. Das ist jetzt 10 Tage her.

Habe am Montag schon bei Gearbest ein Ticket gemacht, weil die Lieferzeit ungewoehnlich lange ist und ich auch darauf hingewiesen habe, dass ich am 22.12 fuer 10 Tage in den Urlaub fahre und dann ja eh nix empfangen kann. Da kam als Antwort nur Standardblabla.

Jetzt ist die von Gearbest angegebene Lieferzeit von 15-25 Tagen rum und ich habe natuerlich noch nichts. Das habe ich so Gearbest auch aktuell geschrieben und mein Geld zurueckverlangt.

Irgendwie habe ich jetzt auch keinen Bock mehr auf das Geraet, weil ich eben so lange darauf gewartet habe und es ja nicht habe.

Ich habe auch massenweise schon Zeug bei Gearbest bestellt, mit Priority oder auch Schneckenpost, aber so lange war noch nichts unterwegs.

Vor allem, ich habe 2 Tage danach noch ein EU-Netzteil fuer das Oneplus 6 bestellt und das wurde ganz normal mit Belgium Post versendet und das habe ich schon fast 4 Wochen daheim.
 
Gearbest Zugangsdaten ändern?

Moin moin Freunde,

wie kann ich von den Zugangsdaten die E.Mail Adresse ändern?
 
Ich denke über My Profil und dann auf der Reiter -Address Book - , dort steht Deine Adresse und auch E-Mail.
 
Danke für deine Antwort, die E-Mail Adresse ist schon getauscht und wird auch angezeigt. Beim Login wird aber nur die alte und nicht die neue E-Mail Adresse akzeptiert.
 
In letzter Zeit ist Gearbest einfach unbrauchbar. Negative Bewertungen werden auch nicht mehr zugelassen und nach mehreren Jahren zum ersten mal meine Sendung nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und HerrDoctorPhone
@Abramovic

Selbe Erfahrung bei mir Anfang des Jahres: 3 Bestellungen, 2 verloren gegangen. Erstattung über PayPal, da der Gearbest-Support trotz freundlicher Anfragen einfach 4 Wochen lang auf Durchzug stellte.

"Priority Line" ist übrigens innerhalb Deutschlands ein unversicherter Briefversand mit Tracking.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Selbe Erfahrung, banggood war dann besser...
 
Ist priority line - Germany Express bei banggood eigentlich gleichzusetzen mit dem was gearbest bietet? Also was die Verzollung angeht?
Bei gearbest kann man sich ja bei der Versandart drauf verlassen dass keine Gebühren mehr on-top kommen.
Ist das bei banggood auch so?
Nur mal so Interesse halber....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nicht ganz.
Bei Banggood gibt es verschiedene Versandwege.
Mal schnell über Flieger, mal langsam über Zug.
Verzollt ist es schon.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Jimmy78
Keine Gebühren... Dauer ca 3-4 Woche für ein Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Danke für die Info, das ist gut zu wissen.

Habe bisher überwiegend bei Gearbest bestellt, zumindest wenn die Smartphones von außerhalb der EU kamen. Durchschnittliche Zeit bis zum eintreffen der Ware war 2-3 Wochen. Mir kommt es da auch auf den Tag nicht an. Hauptsache am Ende kommen keine unerwarteten kosten mehr dazu.
Bei Gearbest war ich mir da immer sicher dass der Einkaufspreis auch der Endpreis war, aber bei banggood eben nicht. Die Versandart heißt ja nahezu gleich in beiden Shops, aber das muss ja erst mal nichts heißen...
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.052
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
258
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
976
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten