Erfahrungen mit cect-shop.com?

Also wenn du telefonieren willst, kannst du dir ein Telefon im Elektronic Markt für 30 Euro kaufen. Wenn du ein Smartphone willst, kauf dir das wo du Support bekommst, sei es eine gute Community die die Fehler aus der Firmware/OS rausbügelt oder der Hersteller.
Meistens ist es bei den Chinesen (nicht Cect-Shop, das darf man dem nicht anlasten, wobei dem das egal sein dürfte) das man großen Wert auf werbewirksame Zahlen legt, z.b. Quadcore. Ob die Firmware vernünftig angepaßt ist, ist völlig egal. Bevor das geschieht, ist schon das nächste Tablet/Telefon auf dem Markt. Das wäre als wenn du dir ein 1000PS Auto kaufst und da ist ne Benzinpumpe und Steuerung vom Golf drin.
Also schau auf die Hersteller Seite deines gewünschten Gadgets ob der dir Firmware zum Download anbietet, wenn nicht, schau was in den Foren dazu geschrieben steht, ob es Custom Firmware gibt ... oder zumindest Root. Sonst laß die Finger davon, 500MB kannst du getrost vergessen wenn du Apps laden willst. Da ist ein GB oder besser 2 GB die bessere Wahl......

So das gehört jetzt wieder nicht zum Thema CECT-Shop .... und andere Leute haben wieder andere Vorstellungen was ein gutes Telefon ist ... hauptsache man sieht wichtig aus oder die Farbe paßt zur Freundin.... aber im Grunde sind das die Kriterien ... dann hast du auch Spaß am Gerät ....
Oft verkauft man dir aber auch ein Gerät mit 500MB obwohl im Shop 1GB steht, das wäre nach deutschem Recht schlichter Betrug .... in China bietet man dir 5Euro als Trost an, was aber ein erheblicher Mangel ist .... und dann geht es los, siehe hier im Thread oder auch bei dem Fox oder andere Shops. Übrigens auch unbedingte Vorsicht bei Shops wo der Firmenname mit drin steht wie Onda-Shop, das heißt nicht, dass es wirklich Onda der Hersteller ist. Wenn man sich mal anschaut wer die Domains registriert hat .... wundert man sich gelegentlich ... aber mit Paypal geht das schon ...lol .... nur Mut, trau dich ....

Ach ja, und Hongkong ist noch mal ne andere Hausnummer, liegt zwar in China, hat aber absolute Sonderrechte. Wenn du nen Chinesen noch mit etwas Hartnäckigkeit zu einem guten Ergebnis bringst, muß das in Hongkong noch lange nicht sein ...



Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ....

ich bin am überlege mir Feiteng H9500+ in weiß zu bestellen bei CeCt hat jemadn erfahrung mit dem handy ?? wie ist die verarbeitung ?? ist das wirklich ein s4 clon ?? sprich mit denn ganzen feature wie das s4 ??

 
Sieht chic aus ....
Wenn es ein S4Clone ist, müßte auch die S4 Firmware dadrauf funktionieren ... lol

Ich persönlich halte die 4GB als etwas dürftig, wenn du nur FB und ein paar Apps brauchst, ist das sicher ok. Für reichlich Games sollten es mindestens 8, besser 16GB sein. Programme, also auch Spiele lassen sich nur sehr schwer auf die externen Karten verschieben, die dann meistens nur ClASS 4 sind, ne UHS-I 32GB kostet auch schnell 30€.

Ich würde mal gezielt nach dem Gerät googlen .....

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Also das ist ja wohl klar das das Teil nicht dem S4 entspricht sondern nur die Hülle so ähnlich ist ..
 
Merlin-HDH schrieb:
Programme, also auch Spiele lassen sich nur sehr schwer auf die externen Karten verschieben

Nonsense! Anwendungen, die sich (ohne Root-Eingriffe) tatsächlich nicht auf einen externen Speicher verschieben lassen, sind rar gesäht. Beinahe 100% aller Apps, die ich bisher auf verschiedensten Geräten installiert hatte, ließen sich ohne Probleme auf eine SD-Karte installieren. Lediglich Systemprogramme (mit Autostarts oder Widgets) lassen sich nicht ohne Weiteres auf SD-Karten installieren. Und für diese sind die 4GB (2GB nutzbar) immer noch mehr als ausreichend.

Zumal eine MicroSDHC-Karte mit 32GB der Klasse 4 bei Amazon derzeit 16,99 Euro kostet und für den Normalo reichen Class 4-SD-Karten (also mindestens 4 MB Schreiben pro Sekunde) aus. Eine Transcend 32GB Class 10 kostet derzeit direkt bei Amazon 20,26 Euro und bietet mit 18-19 MB Lesen & Schreiben mehr Performance, als jeder Handynutzer braucht.

Cya, Mäxl
 
Habe vorvergangene Woche ein "Star" S7589 bei besagtem Shop bestellt, war nach 1 Woche mit DHL Express International (+20€!) da, inklsuive Verzollung in Leipzig (+16€). Ich finde die Seite für einen "Chinahändler" überdurchschnittlich gut gemacht, die Videos auch informativ (oft korrigiert der Sprecher hier auch falsche Angaben aus der Herstellerbeschreibung). Wie's mit der Garantieabwicklung aussieht kann ich nicht sagen, da das Teil einwandfrei war.
 
Interessanter wäre ja echt, wenn sich hier jemand im Bezug einer Garantieleistungsabwicklung melden und seine Erfahrung mit Cect-Shop.de mit uns teilen würde.

Dass der Verkauf einer Ware in der Regel unproblematisch abläuft ist ja nun bekannt und auch das Mindeste was man erwarten kann oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin-HDH
Hallo,
was ich nicht verstehe. Ihr wollt billig billig,top Qualität, zwei Jahre Gewährleistung,tech. Support.......
Dann nicht in China bestellen sondern im MM kaufen oder wo auch immer in Deutschland. Da kann man es anfassen und testen und gut.
Ich habe übrigens auch schon bei CECT bestellt und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Das Telefon wollte ich eigentlich nur mal so zu testen.
Dann bei Ebay verkauft und mehr bekommen als ich incl. Versand und Zoll bezahlt habe. Was will man mehr.
Nicht zu empfehlen ist ChinaPost. Da kann es passieren das das Teil von irgend so einer Abzockerbande in Frankfurt abgewickelt wird. Dann könnt ihr gleich noch 35 Abzockeuros drauf rechnen.(Kollege dachte er könnte sparen:biggrin:)
CBRHeizer

Übrigens Efox bietet Chinaware auch aus Deutschland an. Da bestelle ich jetzt mal was zum testen. Danach wieder Ebay,hahaha.
 
Efox soll doch schei*e sein...
 
Also ich bin auch echt sauer! Habe leider erst im Nachhinein die Bewertungen zum Shop studiert :-( Ich habe dort ein Tablet gekauft, dass auch recht schnell da war. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da das Display obwohl optisch unbeschädigt nicht bzw. nur fehlerhaft funktionierte. An ein Arbeiten mit dem Teil war gar nicht zu denken. Also schrieb ich sogleich eine Mail an den Support, dass ich das Ding zurückgeben will. Nach 3 Tagen (!) war immer noch keine Antwort da und ich übergab den Fall Paypal mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Diese wurde sofort (!) von Cect Shop abgelehnt. Kurz darauf erhielt ich eine Mail mit der Bitte um ein Video des defekten Touchscreens. Solch einen Unsinn habe ich im ganzen Leben noch nicht gehört! Kaputt ist kaputt, da ändert auch ein Video nichts. Ganz davon abgesehen wäre die Frage interessant womit ich es aufnehmen soll - mit dem defekten Gerät ;-)? Jedenfalls werde ich definitiv nicht noch einmal 20€ Versandkosten berappen dafür dass das Verschulden beim Verkäufer lag. Ich habe dem Verkäufer gemailt, dass ich ihm das Gerät erst nach Erstattung des Kaufpreises zusenden werde und bin gespannt was/ ob überhaupt zurückkommt... Jedenfalls würde ich nie mehr ein Gerät aus China bestellen, weder in diesem Shop noch anderswo!
 
Ein kleines (Rest)Risiko bleibt immer, wenn man Waren aus China ordert.
Egal ob Handys , Tablets oder einfach nur ein paar Batterien.
Ich habe letzte Woche auch dort bestellt und mein Handy wird Montag eintreffen.
Und ich hoffe, das damit alles in Ordnung ist :D.
Aber kein Shop oder Verkäufer ( auch in Deutschland ) wird dir den Kaufpreis erstatten, bevor er die Ware hat.
Da wäre er ja schön BLÖD !
Was ist, wenn du das defekte Tablet nicht zurück schickst !?
Wenn es sich um einen Wert von 20-40€ dreht, dann wirst du vielleicht einen Kulanten Verkäufer finden, der dir den Kaufpreis erstattet, bevor er die Ware hat.
Aber alles über 100€ = No Way :) .

Kleiner Tipp, versuch es doch mal über den Skype-Chat.
Da wird dir innerhalb einer Stunde garantiert geantwortet.
Aber denke an den Zeitunterschied ;-)
 
Hi,

wie sieht es bei Smartphones in der Verarbeitung aus, wollte mir eins zum Basterln bestellen, ist es möglich dort verschiedene Custom Roms auszuprobieren?
Denn es gibt ja eigentlich nur ein breitgefächertes Angebot für unsere "deutschen" Handys, die hier erhältlich sind..
 
Zur Verarbeitung gibt es keine Universalantwort - es gibt 'Chinaböller', aber auch durchaus Geräte die mit den bei uns etablierten Marken konkurieren können.
Das kommt halt auch einfach auf den Hersteller und das Budget an...

Diese Seite bietet sich als Custom-ROM-Quelle an:
Needrom – Database of all mobiles ROMs

Man kann Custom-ROMs auch direkt auf chinesischen Seiten suchen :lol:
 
Welches wäre denn zu empfehlen, wenn es um angenehme Arbeitsgeschwindigkeit geht das Display einigermaßen ok ist und halt Android erweiterbar sprich Custom Rom ?

Interessiert mich ehrlich gesagt nur, da ich auch noch plane ein Tablet "günstig" zu kaufen und da hätte ich mir dann so ein Handy mal mitbestellt, wird wahrscheinlich auch nicht das Haupthandy, sondern lediglich zum Experimentieren, um später dann vielleicht ein besseres Modell als Haupthandy zu kaufen
 
Wie hoch wäre denn dein Budget?
Hast du Interesse an Dual-SIM-Funktionen?

deine Anforderungen bisher:
- angemessene Verarbeitung
- Custom-ROMs
- vernünftiges Display
 
Hi,

also Budget liegt bei maximal 300€ sollte aber eher günstiger sein, es interessiert mich eher ob die Handys konkurrenzfähig zu aktuell in Deutschland erhältichen sind.
Dual Sim kann muss aber nicht!

Ebenfalls interessieren würde mich der Iphone Klon, wobei ich wie gesagt dem Ganzen nicht traue...
 
Hallo,

meine Erfahrungen mit cect-shop sind wie folgt....

Bestellt habe ich ein Goophone Y5 im Oktober 2012, nach 5 Tagen mit DHL angekommen.
Hier handelt es sich jedoch um Probleme mit der Garantie, und die haben's in sich..
Ausgepackt, ausprobiert, scheinbar alles. o.k. Nach einiger Zeit war auffällig, daß der Empfang sehr schlecht bzw. teilweise gar nicht vorhanden war. Durch die App 'Mobileuncle Tools' war irgendwann klar, daß der 2G-Empfang völlig miserabel war, deshalb gab es in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung teilweise überhaupt keinen Empfang, weil 3G dort auch nicht funktionierte.
Cect-shop empfahl die App 'GSM-Signal-Enhancer', die dann auch keinen Effekt zeigte.
Erklärung von Cect-Shop: "Auf dem Gerät können Sie dann den
Play Store verwenden und wir hoffen dass auch der Empfang besser wird.
Problem ist nämlich hier die Empfangseinheit, die hier in China bei den
Handys generell etwas schwächer sind, da die Sendemasten stärker
strahlen."
Ist natürlich völliger Unsinn, stimmt einfach nicht. In China gibt es mindestens die gleiche Sendestärke wie bei uns (von einem Mitarbeiter der Firma ZTE bestätigt, der speziell mit Handy-Masten bzw. Netzabdeckung zu tun hat).

Nach mühsamen email-Anfragen (erst nach dem 3. oder 4. mail reagiert, insgesamt 2 Wochen vergangen) wurde dann eine Rücknahme vereinbart, natürlich auf meine Kosten, 22.- Euro Versand-Gebühr, Tracking-Nummer habe ich bekanntgegeben. Laut Tracking-Nummer war das Gerät schon längst in China, Cect-Shop schreibt: 'Sie hören dann von uns, sobald die Ware hier ankam'.
Das waren natürlich nur leere Versprechungen, zwei Wochen später meine eigene email-Anfrage mit der Bitte um Rückmeldung:
"Gut dass Sie schreiben, Frage an Sie: Möchten Sie nochmals dasselbe
Telefon oder dürfen wir ein anderes anbieten?" bzw. "Es ist nicht das erste Goophone Y5 das diese Probleme zeigt, deshalb
meine Frage wg. einem anderen Modell."
(Das Modell ist natürlich immer noch im Shop erhältlich, trotzdem Cect-shop eben nach eigenen Angaben über die Empfangsprobleme weiß.)

Ich war beharrlich (im Nachhinein offensichtlich ein Fehler), Handy wurde dann über China-Post versendet. Fünfeinhalb Wochen später war ich leicht unruhig, auf meine Nachfrage nach dem Liefertermin bzw. Tracking Nummer - keine Antwort. Eine Woche später wieder eine Anfrage meinerseits - keine Antwort. Einen Tag später war ich dann ungehalten und drohte mit einer Beschreibung der Vorgänge in Foren wie diesen.....

Dann, endlich, 7 Wochen nach dem angeblichen Versand, die Antwort von Cect-Shop:
'bitte entschuldigen Sie das wir hier bisher noch keine Lösung gefunden
haben.
Ich biete Ihnen an sich ein Modell für 175€ aus unserem Shop auszusuchen,
dieses sende ich Ihnen dann direkt raus.'

Es ist tatsächlich so gelaufen, es gab gar keinen Versand, meine Reaktion war jetzt naturgemäß sehr ungehalten (Highlight: 'denkt ihr, alle Kunden sind Idioten, die nicht bis zwei zählen können?)

Die Reaktion, 8 Tage später:
'in IHrem Fall ist einiges schiefgelaufen, da haben Sie Recht. Tut mir
leid! Möchten Sie immer noch das Goophone Y5 oder darf es sonst ein
Gerät aus unserem Shop sein?'

Was natürlich impliziert, wie schon angesprochen, daß kein Versand erfolgt ist, so war es eben auch. Schiefgelaufen ist da einiges, stimmt, zwei Monate kein Versand z.B.

Nachdem es Leute geben soll, bei denen der Empfang funktioniert (Ironie, ich war auch sehr oft in diesem Forum - iPhone Clones | Forum - unterwegs, da gab es nur einen einzigen Fall mit schlechtem Empfang), war ich wieder beharrlich und wollte wieder ein Goophone Y5, diesmal mit Trackingnummer und DHL, nicht auf meine Kosten.

Das wurde dann auch erledigt, drei (!) Tage später war das Goophone in meinen Händen, diesmal mit vorhandenem 2G, jedoch KEIN 3G bzw. bei meinem Anbieter überhaupt kein mobiles Internet.

Wiederum email-Anfrage meinerseits, die Antwort relativ prompt (4 Tage später, mittlerweile Mitte März 2013):

"entweder wohnen Sie in einer Gegend wo der Empfang generell schlecht ist
oder Sie verwenden einen Anbieter der keine gute Netzabdeckung bietet.
Die Handys probieren wir natürlich aus und natürlich funktioniert es
ohne Problem, sonst hätten wir es nicht an Sie versandt.
Haben Sie einen Bekannten der das Gerät evtl. möchte, wäre einfacher als
nochmals rücksenden? Ginge dies? Wir könnten dann nach einem anderen
Gerät schauen. Gruß"

Diesmal habe ich meinem Wunsch nach einem anderen Gerät Ausdruck verliehen, eine Woche später noch ein email gesendet (das war dann Ende März)
Und das war's bis jetzt, keine Reaktion mehr.....mir war das dann zu dumm und habe die Kommunikation eingestellt, es war zuviel.

Cect-Shop hat ja in diesem Forum am 15.5.2013 gepostet: "Den Rückversand zahlen wir, ausgenommen wenn uns Geräte eingesandt werden die gar nicht kaputt sind."
Nichts da, alles von mir bezahlt. Ich vergleiche cect-shop mit keinen Konsorten (selbiger post), ich kenne sie nämlich aus eigener Erfahrung.

MfG
 
Also ich habe bei cect shop das 11,6 Zoll tablet Voyo V15 bestellt, da ich nicht mitbekommen hatte, das es auch bei deutschen Händlern zu kriegen its und weil der shop vom Blogger Sascha Pallenberg in mobile geeks empfohlen wurde.
Die Lieferung war schnell, der Rest eine Frechheit, das Tablet ist offensichtlich gebrauht, startet mit deutschem Android hat ne cam card app installiert, eine leicht verkratzte Rückseite und ein völlig verkratztes Display. Und ausserdem ist das Netzteil defekt.
Unglaublich!!!!!
Hab die jetzt angemailt, mal sehn wie´s weiter geht.
 
Alles was man in China direkt kauft, sollte man nur kaufen wenn es nichts ausmacht wenn es nur zum wegschmeißen geeignet ist.. - also wenn irgendwas dran ist.
 
Ich muss mich korrigieren - unten schrieb ich, dass das tablet vom Cect Shop ein zerkratztes Display habe. Dem ist nicht so - es war tatsächlich noch eine Folie auf dem Display, was ich erst durch Kratzen mit dem Fingernagel ermittelt habe. Megapeinlich für mich - zumal ich mich beschwert hatte.
Der Ton der Jungs ist dennoch nicht ganz angebracht - auch wenn die Schuld hier bei mir lag.
Es wurde auch halbwegs schnell geliefert, allerdings wurde ein defektes Netzteil mit geliefert - in einer mail allerdings zügig angeboten ein neues zu schicken. Wenn das passiert gäb´s wenig zu meckern. Und das tablet - voyo A15 - 11,6 Zoll - ist nach meinen bisherigen Eindrücken ein feines Teil.

ukausb schrieb:
Also ich habe bei cect shop das 11,6 Zoll tablet Voyo V15 bestellt, da ich nicht mitbekommen hatte, das es auch bei deutschen Händlern zu kriegen its und weil der shop vom Blogger Sascha Pallenberg in mobile geeks empfohlen wurde.
Die Lieferung war schnell, der Rest eine Frechheit, das Tablet ist offensichtlich gebrauht, startet mit deutschem Android hat ne cam card app installiert, eine leicht verkratzte Rückseite und ein völlig verkratztes Display. Und ausserdem ist das Netzteil defekt.
Unglaublich!!!!!
Hab die jetzt angemailt, mal sehn wie´s weiter geht.
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
308
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
459
cobra778
C
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.070
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten