Erfahrungen mit cect-shop.com?

hallo bin neu =)
habe bei cect shop am mittwoch den 10.07.13 ein zophone i5 per dhl express bestellt und per paypal gezahlt.bekommt man irgentwie eine bestätigungs mail oder so ? habe nichts bekommen und die ganze zeit sand bei status bezahlt mit paypal aber mehr nicht auch keine tracking nummer oder so ?! und heute wollte ich nochmal auf der seite nachsehn und siehe die seite ist offline was da los ?
 
Ich hatte vor 2 wochen dort bestellt. Alles top. Mittwoch per überweisung bezahlt .freitag in hong kong los und montag war es da. Trackingnummer bekommt man immer erst ein Tag später nach versand .stand auf jedenfalls irgendwo.
Mfg
 
Hi, mein display ist gerissen
Hat wer erfahrung mit Cect Shop ? Und wie lange da ne reperatur dauert ? :D
Telefon : Star S7589
 
Hallo zusammen,
habe am Samstag den 27.07 bei Cect-Shop ein Handy gekauft und mit Paypal bezahlt. Am Dienstag den 30.07. habe ich früh morgens die Frachtbriefnummer zur Sendungsverfolgung erhalten.:drool: Bis Mittwoch 31.07 18:00 Uhr "keine" Veränderung im Sendungsstatus. Eben bei DHL-Express die Hotline angerufen. "Die Sendung wurde weder von DHL abgeholt, noch seitens von Cect-Shop bei DHL-Express abgegeben. 6 Tage sind vorbei .. das Warten geht in die nächste Runde....OK, Samstag und Sonntag kann ich nicht mitrechnen.Aber von Montag bis Donnerstag sind bereits 4 Tage vergangen, bei einem Portopreis von fast 20€ /Lieferung angebl. in 4-6 Tagen habe ich etwas mehr erwartet. Bin ja gespannt wie es weiter geht.Wenn es dann endlich auf dem Versandweg und in D angekommen ist,
gehts ja erstmal über den Zoll.So.. und jetzt die Kommentare "warum kaufst du auch in China ein":bored: LG, webjet
 
Sorry für die Deutlichkeit - aber: geht´s noch?
Schon 2 Werktage nach Bestellung bist du ungeduldig? Dann kauf am Besten da, wo du´s mitnehmen kannst, ganz unabhängig von China Import oder nicht.
 
Habe am 29.07 bestellt bis jetzt hat der Support eigentlich immer recht zügig und freundlich geantwortet, bei meinem Bestellstatus steht "Komplett" und naja, mit der Sendungsverfolgung haben die es wohl nicht so. Habe nur eine Tracking Nummer bekommen die seit 2 Tagen auf deren Seite bei meiner Bestellung dabei steht, ich dachte das es nicht die Nummer ist und habe eine per E-Mail angefordert.
Habe dann auch eine bekommen allerdings ist das die selbe gewesen ... Nunja, steht seit 3 Tagen das selbe da: "Hong Kong - Hong Kong - Frankfurt - Fuerfeld"
Mal sehen ob das Paket noch kommt.

Mit freundlich Grüßen

CedricT3ch
 
ukausb schrieb:
Sorry für die Deutlichkeit - aber: geht´s noch?
Schon 2 Werktage nach Bestellung bist du ungeduldig? Dann kauf am Besten da, wo du´s mitnehmen kannst, ganz unabhängig von China Import oder nicht.

Ja... es geht noch! Ich kaufe meine Handys nur bei Cect-Shop.Denn da kannst du dir sicher sein dass alles klappt!"Es geht ja um die Erfahrungen".Was da bei DHL-Express abgeht, da kann Cect-Shop nichts für.
Habe heute morgen bereits das Paket erhalten. In der Sendungsverfolgung steht aber aktuell immer noch das die Sendungsdaten an DHL übermittelt wurden.

Fazit: Die Sendung ist gem. Sendungsverfolgung immer noch in Hong Kong, doch ich habe das Handy bereits erhalten, und fertig installiert:smile: Bin wie immer voll zufrieden.
 
Ich hatte mir ein Handy gekauft, welches auch erstaunlicherweise recht schnell geliefert wurde. Alledings musste ich dann festellen, dass das Gerät nicht einwandfrei funktionierte und auch nicht ganz den Angaben entsprach. Daraufhin kontaktierte ich den shop, der aber erst nachdem ich über PayPal eine Anfrage gestellt hatte mir dann auch antwortete. Dann lief es erst ganz gut doch letztlich wurde mir gesagt das Gerät würde ohne Probleme funktionieren und ich solle doch einen gewissen Preis zahlen damit sie es wieder an mich zurück schicken.
Das wollte ich jedoch nicht, da ich mein Geld zurück haben wollte, woraufhin der Kontakt nur noch sehr sperrlich und auch etwas unhöflich ablief. Letzlich habe ich für etwas bezahlt was ich nun gar nicht besitze und bekomme noch nicht einmal mein Geld zurück.
Also sollte man es sich sehr gut überlegen, ob man sich darauf einlässt.
 
Ich habe am Samstag das Star S7599 bestellt. Am Montag wurde es abgeschickt und am Donnerstag zugestellt. 6 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung (und auch noch das Wochenende dazwischen)! So eine Lieferzeit schafft so mancher Händler aus Deutschland nicht!! Das Handy war gut verpackt und funktioniert einwandfrei. Wie es im Fall einer Reklamation aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
 
Also ich kann den Unmut was diesen Shop betrifft durchaus verstehen... 2x mal bestellt... 2x mal eingefahren... nie wieder bestelle ich dort was... und kann jedem nur davon abraten ...
 
Ich will mich auch mal zu Wort melden.

Derzeit überlege ich mir eine Smartphone bei Cect zu kaufen.
Wie viele von Euch in den Kommentaren lesen können, ist alles i.O. sofern der Artikel bestellt wurde.

Geht es um eine Reklamation, so fängt der "Spaß" erst richtig an.

Selbstverständlich ist es kein deutsches Unternehmen und dementsprechend nicht an die Gesetze gebunden.

Damit sollte jeder, VOR der Bestellung, sich im Klaren sein.

Das Problem an den China Shops ist die Preiskalkulation.

Die Handys sind extrem günstig, so dass jede Reklamation nicht bzw. kaum in der Kalkulation enthalten ist.

Natürlich ist es nicht das Problem, welches uns als Kunden interessiert.

Die Shops versuchen dem Kunden ein anderes Gerät anzudrehen, da die bestellte Ware des Kunden nicht mehr vorhanden ist.

Selbstverständlich weiss Cect, dass das Prozedere etwas lange dauern kann und der Kunde froh ist nach 1 - ??? Monaten ein Handy zu erhalten.

Als PayPal Kunde kannst du den Käuferschutz einschalten und bekommst eventuell dein Geld zurück.

Sobald aber eine Überweisung stattgefunden hat, sieht die Angelegenheit anders aus.

Dies ist meine "Erfahrung", welche ich in den Beschwerden als in den positiven Bewertungen über Cect erlesen konnte.

Zugutehalten muss ich dem Cect natürlich, dass die Kunden mit einer positiven Erfahrung kaum einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ich hoffe, dass Cect eine vernünftige und kundenorientierte Aussage treffen wird, damit ich eine Bestellung tätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht, ob ich's halt schon mal erwähnte, aber:
vor einiger Zeit kaufte ich halt auch bei Cect-shop ein. Ein Tablett : Flytouch 3.
Gekauft, bezahlt, 2 Tage später die Versandmitteilung erhalten; ca. 1,5 Wochen später dann angekommen. Später dann auch noch ein wenig Zubehör von Cect.
Alles ist glatt gelaufen, alles okay, keine Probleme.
Mir war aber schon klar, das es einige Kilometer zwischen Cect und mir sind.
Bei Rücksendungen hätte ich a) das Geld für die Ware ausgegeben, b) Die Rücksendung/Versandkosten selber zu tragen, c) dann erst einmal viel Geld weg, keine Ware in der Hand und nur die Hoffnung auf eine Neulieferung bestehen.
Ich bestelle bis heute durchaus öfters aus China die verschiedensten Sachen. Aber immer mit Vorsicht (Punkt a,b & c berücksichtigen).
Durch meine bisherigen positiven Erfahrungen bin ich auch nicht abgeneigt, bei Cect weiterhin zu bestellen.
Grundsätzlich kann ich sagen, das man bei positiver (oder neutraler) Einstellung immer eine nettes Entgegenkommen erfährt und mir persönlich mit dieser Einstellung immer geholfen wurde. Frei nach dem Motto : Wie man im Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
 
So meine Freunde ich habe mich hier extra im Forum angemeldet um euch von meinem Bericht über Cectshop zu schreiben

Ich habe mir im Juni Ein Zophone i5 bestellt nach ungefähr 7 Werktagen war es bei mir zuhause ich habe mich Anfangs sehr gefreut 190€+ Zoll 16 € = 206€
Alles gut ich packte das Handy aus und war sehr zufrieden halt nur am Anfang
2 Tage lang gehabt noch immer war ich sehr zufrieden bis ich aufeinmal bemerkt habe das der Akku maximal ungelogen 2-4 Stunden hällt sehr ärgerlich weil eigentlich tolles Smartphone.
Cectshop in Skype geschrieben das der Akku kaputt ist ich machte mir nichts draus und behielt es nächsten Tag klappte mein Aufladekabel komischer Weise nicht
Nach 2 Wochen habe ich ein neues zugeschickt bekommen und dies wiederholte sich 3 Mal aber es hatte nichts gebracht ich hatte keine lust mehr und bestellte mir in amazon 5 verschiedene Aufladegeräte fürs Zophone
2 klappten davon
Usb tethering war nach einem Tag unvaible nicht mehr am Handy verfügbar.
Und es stellte sich raus das die Aufladekabel alle nicht kaputt waren sondern innendrin der Slot zum Aufladen.
Das Cectteam meinte zu mir ich solle es einfach so zu ihnen per Großbrief senden ohne Rma und sonstiges
Nächste woche hatte ich keine lust mehr auf das Handy den es ließ sich nicht aufladen, ich habe es nach China geschickt eine Woche gewartet und sie meinten zu mir es wäre angekommen.
2 wochen dannach bin ich in den Urlaub gefahren, als ich daheim war habe ich direkt das Team in Skype angeschrieben sie meinten Rma bitte und die Verfolgungsnummer ich fühlte mich verarscht und dann setzten sie noch einen Drauf sie meinten Entschuldigen sie Herr Konradi es handelt sich nicht um ihren Namen sondern um einen Anderen Herrn Konradi der zufälligerweise auch ein weißes Zophone i5 bestellt habe.
Bis heute hat der Shop mich auf Igno gestellt weil ich sie versucht habe zu erreichen
Heute war ich beim Rechtsanwalt und leider kann man dagegen nichts machen aber der nette Rechtsanwalt meinte ich soll im Forum negatives Über den Cectshop schreiben und ich rate euch! - wenn ihr nicht abgezogen werden wollt dann bestellt nie ein Handy im cectshop.
Nach einer Zeit stellen sie dich einfach auf Igno und ignorieren deine Mails und schreiben dir nur sehr selten zurück und als Ausrede Benutzen sie Keine Angst es wird schon kommen denn Cect wartet nur bis die 1 jährige Garantie weggeht.
Und ein Schweizer Konto haben sie extra gemacht den Cect wohnt nicht in China sondern in der Schweiz weil sie keine Probleme mit der Polizei haben wollen
Also Ich rate euch kein Handy bei der Seite zu bestellen wenn ihr nicht so dumm seit wie ich.
Und ich könnte Wetten das Cectshop unter diesen Thread eine Nachricht schreiben wird um alles dazu zubringen das ich falsch liege um weitere Leute in ihrer Nachricht zu überzeugen das es der allerbeste China Shop ist
Und nochwas ich habe einen 220 V Elektroschlag von deren Chinaadapter der in der Zophone i5 box war bekommen. Ich hoffe das ihr diese Nachricht ließt ich will nur Leute überzeugen das sie nicht so dumm sind wie ich es war.
lg Julian Konradi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag beim CECT-Shop beim IOcean X7 Plus bestellt. Eine Woche später in der Hand.

Das Gerät funktioniert. Auch das Zubehör ist mitgekommen. Ohne Aufzahlung eine Folie, Schutzhülle wurden mitgeliefert. Beim Zoll hats keine Probleme gegeben. (Österreich)

Wenn jetzt nichts hin wird bleib ich sehr zufrieden mit dem Shop.

Tut mir jedoch leid um die, die Probleme hatten. Insbesondere wenn das Gerät dann ein Garantiefall wird wirds blöd. Drum sollte man es sich immer doppelt und dreifach überlegen direkt aus China "Billig"ware zu importieren.

Ich habe das Handy bestellt, da bereits ein Bekannter das gleiche Handy aus China (direkt bei der Firma) gekauft hat. Ich wusste also auf was ich mich da einlasse.
Wenn man sich da nicht sicher is und doch was für realtiv wenig Geld will, doch lieber auf gute alte Huaweis [G510 (140 Euro), G525 (180 Euro) meine Empfehlung] oder Firmen wie Alcatel/Mobistel/Co setzen. Diese Firmen sind zwar auch aus China, sind aber in Sachen Verarbeitung und Garantie die sichere und bessere Lösung für den Durchschnittmenschen und in D und Ö im Markt erwerbbar.
 
Auch ich bin KUNDE von CECT shop.Vor 16 Mon. habe ich ein Handy bestellt und bekommen.Nach 4 Monaten Handy defekt,es dauerte fast ein Monat bis ich ein RMA Nr bekommen.Handy einpacken und ab zur Post.Tausende e-mails ,hin und hier, es dauerte bis Februer 2013 und ich dürfte mir ein neues Handy aussuchen.Bekommen habe ich im April ein gebrauchtes .... . Mit Software Problem,ging von allein aus,blieb hängen.Anfang Juni wieder eingepackt und ab nach China.Das letzte e-mail von Marcel (Cectshop):
"Hallo lieber Kunde,
Sie haben bei uns 1 Jahr Gewährleistung auf Ihr erst gekauftes Gerät,
dieses Jahr ist jetzt vorbei.

Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
Mfg aus China
Marcel"

Ich persönlich kaufe nie wieder in China

Finger weg von Cectshop,Tinydeal und Lightake! Überall das gleiche: alles schön und gut bis Ware defekt ist....
 
Ich würde euch empfehlen deren Reparatur nicht anzunehmen, da kann man locker 4-5 Monate auf sein Handy warten
 
toto07 schrieb:
... bekommen habe ich im April ein gebrauchtes ...

Ich habe ebenfalls vor ca. 2 Jahren mal dort ein Tablet gekauft. Kurzversion: Wg. Defekt eingeschickt, mehrmals wahrheitswidrig vertröstet ("geht morgen raus" o.ä.), Nerven gekostet, nach ca. 4 Monaten habe ich ein Ersatzgerät erhalten, das anscheinend gebraucht war. Ich hab das in diesem Thread schon mal geschildert.

Es hat etwas länger gedauert, bis ich gecheckt habe, dass man mich mit der scheinbar kooperativen Kommunikation hinhalten wollte.

Danach habe ich mehrfach bei anderen Anbietern in China gekauft, und bin zufrieden, allerdings ohne "Gewährleistung" in Anspruch nehmen zu müssen. Der Preisunterschied muss so deutlich sein, dass er die faktisch fehlende Gewährleistung ausgleicht.
 
So... Hab mich extra hier angemeldet, um mich zu bedanken!

Ihr habt mich vor einem großen Fehler bewahrt!
Nachdem mein galaxy s3 kaputt gegangen ist, wollte ich mir bei cect-shop ein Star N9600 bestellen,
aber nach all den Negativ-Berichten, werde ich wohl wieder zu einem altbewährten Versandriesen greifen und etwas mehr geld investieren! =)

Vielen Dank an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben =)
 
ich habe mir bei diesem shop das thunderbird 5 gekauft ,ich habe gedacht,dass es für diesen Preis ein gutes Produkt wäre doch leider ging es schon nach 2 Wochen kaputt .Nun liegt es 3-4 Monaten in China und ausser leeren Versprechungen passiert nichts.
 
Auch ich möchte hier nachfolgend meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop schildern. Sollte der Eine oder die Andere mit dem Gedanken spielen dort China-Ware zu bestellen.

Mitte August habe ich ein Tablet Pipo M6 im Shop bestellt.
Die Erste Verwunderung kam, dass die Kaufabwicklung bis zur Bezahlung mit PayPal gut geklappt hat, bei CECT-Shop wurde ein Kundenkoto angelegt, aber in deren Verwaltung wurde der Kauf nicht angelegt und somit konnte ich den Bearbeitungsstatus auch nicht nachvollziehen. Nach ein paar eMails wurde das Gerät versendet. 8 Tage später war es da.
Kosten 199€ + 19,95€ Porto + 18€ … Soweit alles ok …

Der erste Eindruck des Tablets war sehr positiv. Mein erster Eindruck des Ladegerätes war eher negativ. Keine richtige Verbindung. Hält kaum in einer Steckdose die an der Wand ist … und meist sind die eben in der Wand …

Wir sind ne Wochen in den Urlaub gefahren … somit musste das Teil erstmal Daheim liegen bleiben …
Nach dem Uralub ausgiebig getestet, einige Apps etc. draufgespielt und getestet …. Zunächst immer noch einen positiven Eindruck … alles ruckelfrei abgespielt, sehr flott … soweit ok …

Irgendwann fielen mir dann 2 Pixelfehler auf …. Ich dachte … hm nicht so toll aber ok … wegen dem alleine sende ich das nicht wieder nach China.

Als der Akku das erste mal leer war ans Ladekabel angehängt …. Hier komme ich zurück auf die schlechte Qualität des Ladekabels mit Adapter … nur Wackler etc … Aber das beste kommt noch …
Das Gerät war über Nacht am Ladekabel … am Morgen nur 60% Ladestatus … in den Einstellungen kann man den Ladeverlauf und Akkuverbrauch nachvollziehen … hier war bei Strich 60% schluss …

Also ein weiterer Mangel …
Das Beste kommt aber noch …

Auf einmal, das Tablet in der Hand, fällt auf, dass sich das Display etwas vom Rahmen löst … wieder reingedrückt sieht alles wieder normal aus, kurze Zeit später wieder drin. Es ist nicht so, dass das Display komplett rausfällt, aber an einer Ecke deutlich aus dem Rahmen kommt, so dass Display und Rahmen ca. 2-3 mm unterschiedlich sind.
Also dachte ich mir das reicht erstmal … da nehme ich mit dem Service Kontakt auf. Gedacht getan …
Auf meine eMail mit den Fehlerbeschreibungen kam eine Antwort, ich solle bitte Bilder schicken. Auch sofort erledigt. Der Kollege in China sah die Fehler ein, sendetet mir eine RMA-Nummer zu und sagte mir eine Reparatur oder einen Umtausch zu.
Ok dachte ich mir, dann sende ich das Tablet eben wieder nach China, Kosten 19€, natürlich auf meine Kosten. CECT sagte mir zwar zu etwas Zubehör bei der Rücksendung beizulegen … aber das kommt noch.
Nach langer Zeit (3Wochen) war das Teil bei denen, was mir die Trackingnummer zeigte. CECT bestätigte mir den Erhalt erst nach knapp 5 Wochen.
Als der Mitarbeiter ( ich habe meist mit einem „Maik“ zu tun) das Teil zum ersten mal testete, schrieb er zurück, dass er die Fehler erkenne und sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt.
Zwischendurch war etlicher Mailkontakt, mir kam die lange Bearbeitungszeit langsam Spanisch vor …
Dann meldete sich „Maik“ wieder und meinte, er erkenne die Fehler mit dem Display und Akku nicht und auch die 2 Pixelfehler seien kein Grund zum Umtausch, zudem habe das Tablet starke Gebrauchsspuren …

Ich habe gedacht ich lese nicht richtig!!! Geabrauchsspuren ??? Ich habe das Tablet extra noch vor dem Rückversand fotografiert, um den Zustand zu dokumentieren. Aber die bringen ja nix.

Er könne das Gerät nur wieder auf meine Kosten zurücksenden. Also darf ich wieder 20€ über PayPal senden. Und um das zu Erfahren mache ich mit denen seit mehr als 2 Monaten rum … eine absolute Unverschämtheit !!!

Hier mal gerne eure Meinung dazu … Ich denke wenn ich in D ein Tablet kaufe und es dort Pixelfehler gibt, wird das Gerät umgetauscht und zur Not aus Kulanzgründen?!?

Ihr müsst eure Entscheidungen selbst fällen. Sobald ihr aber deren Service oder sogar Reparatur, Umtausch etc. in Anspruch nehmen müsst, seid Ihr verloren …

Für mich ist deren Ausnutzung der mangelnden gesetzlichen Handhabe bei Käufen in China etc. schon als Absicht wahrnehmbar. Zudem vertrösten Sie einen so lange, bis der PayPal-Käuferschutz abgelaufen ist … auf die netten Floskeln von wegen … wir kümmern uns gerne darum, sie bekommen noch Zubehör etc. bin ich auch reingefallen.

Also bitte allerhöchste VORSICHT bei CECT-Shop, sobald Ihr euer erhaltenes Gerät wieder an CECT zurücksendet, habt ihr schon Verluste gemacht !!!.

Für mich war das die erste und letzte Erfahrung mit CECT-Shop. Bei solchen könnte einem schon der Gedanke von krimineller Energie aufkommen. Da gebe ich doch lieber mehr auf dem deutschen Markt aus, habe aber dafür auch Rechte die von Händlern eingehalten werden … man lernt eben nur aus Fehlern.

Nun muss ich wohl die 20€ bezahlen damit die das defekte Tablet wieder an mich senden … Aber wahrscheinlich kommt hier eh nix mehr an …

SCHLECHTESTER SERVICE DER WELT :thumbdn: :thumbdn: :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
293
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.022
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
304
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten