Erfahrungen mit cect-shop.com?

Pixelfehler sind erst ab einer bestimmten Anzahl als Fehler deklarierfähig (glaube ab 5 oder so), aber derartige Probleme hast du in Deutschland aufgrund des BGB natürlich nicht. Zumal der Händler für Kosten aufkommen muss die dir im Falle einer Einsendung wegen Reparatur anfallen.
Bezüglich CECT: Hatte dort eine Erstattung beantragt weil das Teil der größte Schrott war und hab das über den PayPal Käuferschutz gemacht - empfehle ich jedem! Hatte dann nach einer deutschen Adresse verlangt die ich dann auch nach einigen Mails bekam..
 
Hallo...
ich habe gestern mein Smartphone "Goophone S4 Mega" vom "CECT-Shop" geleifert bekommen (269,- € + Zoll "NEU"), die Lieferung dauerte ca. eine Woche...
Schon beim auspacken hatte ich kein gutes Gefühl, da keine Schutzfolie auf dem Phone war... und auch reichlich Fettfinger auf der Rückseite vom Phone..! Beim ersten Start bemerkte ich schon, dass das Phone nicht zum ersten mal gestartet wurde... da keine Neueinrichtung stattfand.

Ich wunderte mich sehr über die zahlreichen chinesischen Apps und als ich die Kamera testen wollte, waren da schon über 70 private Fotos / Videos gespeichert... alle aus China... hmm.. ich dachte was ist das jetzt für ein schei.....!

Nächster Schritt.. Heizung im Zimmer gedrosselt und begonnen das Phone etwas intensiver in Augenschein zu nehmen.. dann fand ich in der Kontaktliste über 150 chinesische Adresseinträge.. ooh ohh... einige mit Foto... jetzt war mir klar, ich habe kein "NEUES" Smartphone geliefert bekommen sondern ein schon vor Monaten gebrauchtes Gerät... dieses sah ich an den Aufnahmedaten der Foto.. alle von Anfang September...

Ich war echt sauer und habe umgehend an den "CECT-Shop" geschrieben und Fotos von den Missständen mit gesendet... am nächsten Tag erhielt ich eine Antwort und man bedauere dieses sehr und ich solle noch Fotos von der Versandtasche und der Phone-Box senden... was ich auch 10 Minuten später tat... leider habe ich von denen nichts wieder gehört.. trotz mehrerer Nachfragen..!

Da ich mit PayPal gezahlt hatte, habe ich da gleich einen Fall geöffnet... aber auch da gibt es keine Reaktion von Seiten "CECT". Nun habe ich im Internet zahlreiche negative Äußerungen bezüglich der Vorgehensweisen von "CECT" gelesen und bin mir sehr sicher, dass das Zusenden des gebrauchten Smartphone an mich, keine ungewollte Handlung war und offensichtlich zu den Praktiken dieses Shops gehört...!

Ich werde mit Sicherheit keinen zweiten Kauf aus China und im speziellen nicht aus diesem Shop tätigen.. und kann nur jeden raten... Hände weg von diesem Shop... auch wenn die Preise verlockend sind... aber Seriosität und Service sind bei solchen Händlern ein großes Mango...! :confused:
 

Anhänge

  • DSC05975.jpg
    DSC05975.jpg
    3 KB · Aufrufe: 441
  • DSC05981.jpg
    DSC05981.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 416
  • DSC05982.jpg
    DSC05982.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 424
  • DSC05991.jpg
    DSC05991.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 413
  • DSC05977.jpg
    DSC05977.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave schrieb:
.... Hatte dann nach einer deutschen Adresse verlangt die ich dann auch nach einigen Mails bekam..

Wie hast Du es denn geschafft, an die deutsche Adresse zu kommen? Nicht, dass Du sie hier veröffentlichen sollst -ich denke das fällt unter Datenschutz- , aber was hast Du in den Mails denn geschrieben, dass sie Dir eine Adresse in D genannt haben?
 
Also hatte den Fall ja per PayPal gemeldet und darüber eine deutsche Adresse verlangt, hab deine eine aus Niedersachsen oder so bekommen, hatte eben gesagt dass ich es nicht einsehe für denen ihr versagen so viel Geld für nen Rückversand zu zahlen und hab dann relativ schnell eine deutsche Adresse gesendet bekommen (ebenfalls via PayPal)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

ferrant schrieb:
Da ich mit PayPal gezahlt hatte, habe ich da gleich einen Fall geöffnet... aber auch da gibt es keine Reaktion von Seiten "CECT".

Naja, sieh es mal so, wenn cect sich nicht mehr meldet (innerhalb von 10 Tageb ) wird PayPal dir dein Geld zurückerstatten und das Handy kannst du dann auch behalten ^^

Eigentlich müsste denen ihr PayPal Konto ja ständig eingefroren sein xD
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Naja da bekommt wer wohl ein kostenloses Handy, mit Werkseinstellungen sollte es ja wieder passen :p
 
So hallo.. ich wende mich nun an hier.. ich habe folgendes Problem mit dem cect-shop

Ich habe mein Handy in die Reparatur gesendet und nach 4 wochen kam es auch bei denen an.
als sie nach 2 Wochen schrieben das es fertig sei bezahlte ich auch die Reparatur.
sie sendeten es mir dann wieder zurück.
das war am 29.08.2013.
das Handy ist aber immer noch nicht angekommen..
darauf hin schrieb ich den Shop was den jetzt nun sei..
sie antworteten das sie sich mit der post in Verbindung setzen werden und sich dann bei mir melden.. das war vor knapp 4 Wochen.
Seitdem melden sie sich nicht mehr.. auf neue mails antworten sie auch nicht.
sie versuchen den Kontakt mit mir stehts zu vermeiden!
da zufällig ein Kollege von mir sein Tablett in Reparatur hatte in der gleichen zeit weiß ich das sie antworten können da sie ihn ja eine Zahlungsaufforderung senden konnten und auf seine fragen auch geantwortet haben.. nur mich ignorieren sie. auch wen ich mit anderen e-mail Adressen den cect shop anschreibe.. sobald es um mein Handy geht werde ich stehts ignoriert bzw geblockt!
jetzt steh ich da.. Zahlung geht nicht rückgängig und so zu sagen sind 250 euro im arsch!
ich habe mit dhl telefoniert und ihnen die sendungsnummer mitgeteilt.. da hieß es.:
"Ich denke nicht das des Handy noch ankommen wird. dass muss direkt bei dem post Shop geklaut worden sein da nach der Einlieferung keine Daten mehr vorhanden sind."

Tolle Aussichten und cect shop hilft auch ned..
NIE WIEDER!
Wenn ich jetzt nicht bald mit Hilfe von den Shop rechnen kann werde ich die e-mails veröffentlichen.

SIE SAGEN JA SELBER DASS SIE HILFE NACH DEN KAUF ANBIETEN.
DASS WO ANGEBLICH KEIN ANDERER SHOP MACHT.
ABER SICHER DOCH!!!

könnt ihr mir einen tip geben wie ich nun vorgehen soll?
was ich auch noch sehr dreist fand.
mein Kollegen haben sie ein dhl express Versand angeboten für 10 euro aufpreis.
ich hätte das gemacht wenn ich das Angebot bekommen hätte.
bei mir hieß es nur das es mit china post versendet wird.
ob versichert oder nicht weiß ich nicht.
jetzt ist wohl das Geld weg oder?
und cect shop ist wohl zufrieden!

Jetzt wissen wir auch wo sie die gebrauchten Handys her haben die sie wieder verkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich doch an MDXDave. Der hat doch bei seiner Reklamation eine deutsche Adresse bekommen. Mit der müsste es doch vielleicht einfacher sein,eine Reaktion zu bekommen, oder mal mit nem Anwalt zu drohen
 
Also. in erster linie geht es mir darum dass ich von deutschland aus mit dem paket dienst in Verbindung treten will.. leider habe ich nur beschränkte Informationen..
China Post
und die sendungsnummer..
aber wo ich da anrufen kann oder wem ich schrieben kann weiß ich leider nicht.
zumindest weiß ich dank so einer universalen traking seite das des paket irgendwo in Beijing in der international Street liegt. und dort wurde es 3 mal gescannt für den Transport zum zoll. an 2 verschiedenen tagen.. seit dem ist es verschwunden.. der letzte scan vorgang war am Sa 2013.09.28 12.19Uhr
Departure from outward office of exchange.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
ich würde schon gerne mein Handy wieder zurück haben.. und der cect shop ist keine Hilfe dabei.. die haben sich zwar zwischenzeitlich wieder gemeldet aber mir nur die Nummer von meinem zoll gegeben.. Witzig.
obwohl ich die nummern von der China post und dem zoll in China wollte .

Laut google maps sieht es da sehr ungemütlich aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, das Handy bekommst du wohl nicht mehr...


Bezüglich der Adresse in Deutschland, kann euch leider nicht viel Informationen geben da das ganze mittlerweile über 3 Jahre her ist.. Und auf PayPal wird die Konfliktlösung nicht mehr angezeigt, nur noch die Transaktion, vielleicht hilft das ja jemandem was, war eine 01805 Nummer und eine Gmail Adresse auf die ich das Geld via PayPal bezahlt habe:

ejunyte5.jpg


Nochmal als Hinweis: Da es auf dem Screenshot so aussieht als hätte der Shop Das Geld zurückerstattet, es wurde von PayPal zurückgezogen weil der Verkäufer sich nicht mehr bei der Konfliktlösung gemeldet, sondern mich per Email kontaktiert hatte.

Vielleicht hilft es ja jemandem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das die Page von cect shop ab und zu down ist? Hab vor 2 Tagen was bestellt und per Vorkasse das Geld schon überwiesen und nun is die Page Down xD, das is meine erste Bestellung bei cect.. Muss ich mir jetz sorgen machen? Weiß jemand warum die down ist? Es kommt als meldung: "This Account Is Temporarily Suspended"
Und hat noch jemand Erfahrung mit Vorkasse Bestellungen bei diesem Shop?

Edit: Page ist wieder online, waren wohl nur Wartungsarbeiten ;-P

Trotzdem jemand Vorkasse Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen. Es gibt zwar einige negative Erfahrungen hier und auch in anderen Foren, aber es gibt mindestens genausoviele positive Erfahrungen.
Im Fall der Fälle ist es allerdings per Vorkasse bedeutend schwerer wieder an sein Geld zu kommen. Warum hast Du denn nicht per paypal gezahlt? Da kriegst Du ja "relativ" einfach Dein Geld zurück, wenn Du das Phone nicht bekommst.
Ich mache momentan auch meine erste Erfahrung mit einer Bestellung in China und da muss man einfach ein wenig mehr Geduld haben als bei einer Bestellung in Amazonien
 
Ich habe letzten Samstag bei Cect-shop mir ein iOcean X7 Elite in schwarz bestellt, ich besitze zwar ein Note 3 wollte aber das iOcean zum testen bestellen.

Leider bis heute weder Trackingnummer von Cect-shop bekommen noch das Smartphone, ok es ist sind jetzt erst 5 Werktage seit der Bestellung vorüber aber getan hat sich anscheinend noch nicht viel.
Cect-Shop hatte sich nach vielen Mails dann gemeldet Sie hätten es am Dienstag verschickt, ich bin mal gespannt aber auch etwas unruhig nach dem lesen des Threads hier.

Ich habe per Paypal gezahlt mache ich generell so.
 
Wenn es tatsächlich am Dienstag verschickt worden wäre, dann hättest Du erstens von den Jungs eine Tracking-Nummer erhalten können und zweitens wäre es eigentlich heute bei Dir angekommen.
Meine Bestellung bei einem anderen Anbieter hat von Bestellung bis Auslieferung 6 Tage gedauert ... und das längste war das Wochenende sowie die Zeit bis das Päckchen von dhl abgeholt bzw. zu dhl gebracht wurde.
Ich hatte allerdings auch dhl-Express gebucht
 
Ich habe heute die Trackingnummer erhalten also wurde es auch heute erst versandt, schon schade das man nicht ehrlich ist.
 
Aktueller Stand der CECT-SHOP Lieferung (DHL Express), Bestellt am 16.11:2013:

Stand laut DHL.com:

xhf8uvgb.jpg


Stand laut DHL.DE:

gl7ojtym.jpg


Also irgendetwas ist auf dem Weg zu mir, was es ist und ob es einwandfrei funktioniert ist wieder etwas anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update:

t2quksej.jpg


Paket in Leipzig beim Zoll angekommen.
 
Das muss nichts heißen.
Das Paket wird von dhl avisiert und damit beginnt der Verzollungsprozess.
Schau mal beim "+" unter "further Information" was da steht.
Aber das ist eigentlich auch wurscht, denn nach pickup sollte es in 2-3 Tagen bei Dir sein
 
Der Zoll hat den Versand nun freigegeben. Sollte also Montag oder Dienstag bei mir sein.
 
ich habe auch gerade eine Bestellung bei Cect laufen seit dem 16.11, ich hab per Vorkasse bezahlt und leut status haben die dann auch das Geld am 20.11 erhalten und als "Bank Payment Completed" markiert seit dem hat sich noch nichts am Status getan. Bin mal gespannt, hoffe es kommt durch den Zoll, weil es ja ein Zophone i5 ist und die sind ja in Deutschland nicht so gern gesehen :p
werde auf jedenfall berichten und vom iOcean x7 würde mich das ende der Bestellung auch interessieren ;-) wenn alles glatt läuft hat Cect shop einen neuen Stammkunden :-D
 
Meine Bestellung ist heute angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
280
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.009
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
297
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten