Erfahrungen mit cect-shop.com?

Hehe der Status hat sich heute morgen endlich geändert und keine Stunde später klingelt es an der Tür xD DHL mit dem Zophone i5 ;-) die haben scheinbar einfach nur den Status nicht geändert aber das Phone pünktlich weg geschickt! Alles super gelaufen das Zophone ist auch TOP! Und das alles per Vorkasse! 15,20€ noch an der Tür für Zoll ;-)
 
Scheiß Bertüger Verein....entweder bekommst deine Ware nicht oder wenn etwas ist kannst se in die Tonne kloppen...

und Geld gibts nur zurück wenn über Paypal bezahlt wurde...mit viel hin und her

Kann jedem abraten bei denen zu bestellen
 
@ Maxis

Danke für deine schilderung, habe auch per vorkasse bestellt. hatte natürlich bauchweh da die bank in der schweiz ist und der shop am anderen ende der welt ist.

ich habe mir hier einige berichte durchgelesen um zu schauen ob der laden vertrauenswürdig ist.
bis jetzt muss ich sagen bin ich im guten überrascht.

ich habe am 26.11.13 abend bestellt.
am 27.11.13 habe ich kurz mit der bank gesprochen da ich noch nie eine überweisung ins ausland hatte (wollte ja nicht das was schief läuf), und dann am morgen per vorkasse bestellt.

am 29.11.13 wurde es als bezahlt im shop makiert. abends habe ich dann eine nette email geschrieben wie lange ich erfahrungsgemäß auf eine dhl tracking nummer warten muss.

am 30.11.13 habe ich die antwort bekommen das es gestern raus sei und ich am montag die nummer bekomme. das war mir klar denn es steht ja auch auf der seite das sie die nummer erst 24 std später versenden. und es liegt ja das wochenende dazwischen.

jetzt bin ich gespannt ob die nummer kommt und natürlich auch das handy. und ob alles funkt weis ich erst wenn es da ist. aber auch das schreibe ich dann.

fazit ist das ich bis jetzt sehr zufrieden bin :)
 
so !
also das mit den schlechten emails kann ich bestätigen. leider

es wurde gesagt das dass handy am freitag auf reisen ging... das stimmt laut dem dhl bericht nicht !

laut dhl ist das päckchen am samstag angemeldet worden und am dienstag abgeholt worden

gerade eben befindet es sich wohl im flieger :) was mich freut !!!

wenn alles klappt sollte ich es morgen in den händen halten.
wobei ja cect nichts für den transport und die dauer des transportes kann !!

mann hätte ja die wahrheit sagen können das es angemeldet ist und nicht das es schon weg sei... ABER, 24 std nach der abholung habe ich in der tat eine email bekommen mit der traking nummer.

ob es das richtige handy war und ob alles heile ist sage ich dann wenn es da ist.

aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden
 
Also ich muss sagen der email kontakt ist echt mies !!

cect hat wohl die akkus laut dhl nicht richtig verpackt und deshalb hat die dhl hong kong das päckchen wieder zurück geschickt.

hier ein screenshot

Z


ich habe jetzt schon mehrmals gefragt (facebook und emails wie es jetzt weiter geht !?

bekomme ich eine neue trackingnummer und wie lange dauert es bis sie die akkus richtig verpackt sind etc. ?

aber ich bekomme null reaktion.

ok die bestimmung sind halt da und fehler können passieren kein ding aber melden müsste man sich schon !!!:thumbdn:

screenshot kann ich leider nicht einfügen wird immer gelöscht :(
 
so habe jetzt auf jede email eine antwort bekommen. hat zwar drei tage gedauert, aber besser spät als nie :)

auch eine neue trackingnummer habe ich erhalten.

jetzt heist es für mich wieder die daumen zu drücken ;)
 
Nur zur Info bei mir kam immer noch nichts keine Ware kein Geld zurück..
Das einzige was die können ist einen hinhalten...und ungeduldig bin ich bestimmt nicht da die ganze sache jetzt schon sechs Wochen dauert.

Ich hoffe du bekommst deine Ware Bacchulus.
Weil so wie von dir bisher geschilder liefs auch bei mir...Trackingnummer....dann immer 1-2 Tage hingehalten und das 3 oder 4 mal.... dann 2 Trackingnummer nur blöd das nie ein Paket abgegeben wurde.
Ach ja das mit der 2 Trackingnummer ist 4 Wochen her...

Ich bleib dabei....das sind ganz miese Betrüger
 
hi new tron,

ich hoffe auch das du deine ware noch bekommst.
also sie haben sich heute noch mal gemeldet und sagten das es heute oder morgen raus geht.
ich schreibe immer recht früh so gegen 5 da man ja die zeitverschiebung einrechnen muss ;)
und ich gebe immer die bestellnummer und die artikelnummmer mit an. also bis jetzt haben sie sich (außer am wo-end) gemeldet so das ich die hoffnung noch nicht aufgegeben habe :)

ich drück dir die daumen !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Hi new tron, also ich habe gerade gesehen das meine sendung abgeholt wurde (mal wieder am 9.12 um 23 uhr !!?? !!
Melde dich doch noch einmal und vor allem schreib es bei dehnen bei facebook auf die seite !!

habe ich auch gemacht mit meiner sendungsnummer etc. da hat dann alles geklappt !!

also kopf hoch und geh dehnen (höflich auch wenns schwer fällt) auf den sa.. !!!
 
Würd ich gern machen...aber ich nutze kein Facebook und meiner Meinung nach sollte ein seriöser shop auch ohne öffrntlichen druck im Stande sein die verkaufte Ware Ordnungsgemäß zu versenden.

Ich habe denen schon 10 mal geschrieben und wenn mal ne Antwort kam waren es nur ausreden.
 
so der zoll hat das handy freigegeben, und wenn die dhl fix ist sollte es heute kommen :)
 
So habe es bekommen :) 15,45 an der tür für den zoll und das gerät ist echt klasse :)
 
Status update:
Immer noch weder Geld noch Ware...wenn die in Reichweite wären würd ich denen an den Hals springen...und da ich in der zwischen Zeit die Hoffnung aufgegeben habe, bleibt mir nur zu sagen.
Sollen se an dem Geld um das Sie einige Leute beschissen haben ersticken.

14.12.13
Das für mich als nicht mehr mögliche ist eingetroffen, ich habe jetzt doch mein Geld zurück bekommen...
Nach dem ganzen hin und her hatte ich die Hoffnung aufgegeben...
Soll mir aber eine Lehre sein...und falls es ein nächstes mal geben sollte...werd ich mir genau überlegen wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann man mir den shop empfehlen? Ich seh hier gemischte Meinungen. Würde vieleicht das Star S9500, HDC One, N3 oder vielleicht ein XIAOMI Hongmi bestellen. Hätte aber erst gerne Rückmeldung von anderen :) Vielleicht aktuelle. Oder auch ne alternative, wo ihr bestellen würdet.
 
Gibt zwar schon ne Menge antworten , aber egal. Hab letztes Jahr dort ein dual-sim-handy gekauft - Abwicklung war einwandfrei - nur das Handy hat nix getaugt - Habs gleich wieder verkauft
 
nekromantik schrieb:
Hmm kann man mir den shop empfehlen? Ich seh hier gemischte Meinungen. Würde vieleicht das Star S9500, HDC One, N3 oder vielleicht ein XIAOMI Hongmi bestellen. Hätte aber erst gerne Rückmeldung von anderen :) Vielleicht aktuelle. Oder auch ne alternative, wo ihr bestellen würdet.

Ich hatte sehr negative Erfahrungen mit CECT Shop.:cursing:
Gute Kritiken gibt es über Comebuy.com - Online-Shop. Habe zwar selbst noch nicht von dort gekauft, aber sie bauen ihr Netzwerk in Deutschland aus. Haben viele Geräte, die sie von Ihrem Lager aus Hamburg verschicken. Kostet ca. 20,- mehr, als wenn du die Geräte aus China bestellst. Dafür aber Zoll und Portofrei.:cool2:

Mein nächstes China Handy werde ich definitiv von dort holen, warte aber noch auf eine größere Auswahl an Octacore Smartphones. Sie haben eine sehr sehr große Auswahl an Quadcore Shmartphones. Auch deren Preise sind sehr stark am fallen :scared:

Ich liebäugelte bis vor kurzem noch mit dem Pomp W99 (nur mal zur Gegenüberstellung mit deinem Hongmi)

POMP W99 1.5GHz Quad Core CPU (MT6589T) 2GB RAM/32GB ROM • 5 Zoll FHD Display 1280x720 Pixel, Android 4.2, 8 MP / 2 MP Kamera, 143.6x73.4x9.1mm, Preis ChinaVersand 165,- (aus Deutschland 199,-)

oder aus dem deutschen Ebayshop von Comebuy das Pomp W99 für nur 179,- für sofortkauf, kostenloser Versand aus Hamburg (zufinden http://www.ebay.de/itm/POMP-W99-MTK...21238690596?pt=DE_Handy_s&hash=item1c3a639b24


Hongmi 1.5GHz Quad Core CPU (MT6589T) • 1GB RAM/4GB ROM • 4.7 Zoll IPS-Display 720x1280 Pixel• MIUI V5/Android 4.2 • 8.0 MP / 1.3 MP, 137 x 69 x 9.9 mm, Preis 164,98 Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
So so , gute Kritiken

Ich weiss nur dass comebuy noch mehr werbespam macht als efox. Ist m.M. nach keine Empfehlung.
 
Danke für den Hinweis.
Die Werbemails verschickt jeder. Ich denke aber, dass man die Mails abbestellen kann, bzw. keine bekommt, wenn man dem nicht ausdrücklich zustimmt.

Beispiel: Ich habe dort zwar noch nichts gekauft, aber am 02.09.13 eine Antwort auf meine Emailanfrage erhalten. Das ist bis heute die einzigste Email, die ich von denen erhalten habe. Also als Spam ist was anderes.:rolleyes2:

Schau in Ebay auf deren Bewertungen. 99,7% positiv und nur eine einzige neg. Bewertung. Spricht ebenfalls Bände. Aber muss jeder für sich entscheiden. Ich habe versucht, eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

By The Way: mit CECT habe ich neg, Erfahrungen gemacht. Bei Efox-shop habe ich Bauchschmerzen, da wahrscheinlich der gleiche Scheiss, bei Comebuy habe ich viel besseres Gefühl. Deswegen werde ich mir von dort auch spätestens im April mein neues Handy holen. Deutschland versand, versteht sich.

Ich schwanke zwischen dem Huawei Honor 3 (wasserdicht und mit IR plus Quadcore), und dem THL T100 (octacore). Wobei der Inew-V3:scared: mit nur Quadcore und 1 GB Ram optisch sehr ansprechend ist. Aber ich will eigentlich einen mit Octacore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nihat76fun schrieb:
Beispiel: Ich habe dort zwar noch nichts gekauft, ....

dann mach das zuerst und antworte dann , so nützt das doch nix
 
Hier geht es aber um den cect-shop, macht doch für andere Shops einen eigenen Thread auf. Das ein China-Shop aus D verschickt hat zwar möglicherweise ein paar Vorteile, bei Problemen muss man dann aber meist das Gerät doch nach China zurückschicken.
 
Ich habe es auch gewagt und möchte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Habe am 31.12. ein Umi Cross mit 32 GB Speicher bestellt und 20 Euro für Expressversandt bezahlt.
Die Herrschaften von CECT haben das Gerät erst am 7.1. bei der Post
abgegeben. DHL war dann auch sehr schnell. Das Handy habe ich dann
auch gleich ausgepackt. Die Schutzfolie war schon einmal abgezogen.
Das hat man gesehen, weil sie voller blasen war.

Die Verpackung sieht wie ein Booklet aus. Sah eigentlich sehr
stylisch aus. Hier war eine Seite rausgerissen. Eigentlich wollte
ich das Handy schon zurücksenden. Habe dann in einigen Foren
gelesen, dass es schon mal vorkommt, dass das Gerät dann nicht
ankommt. Das wollte ich nicht riskieren und habe das Handy
eingeschaltet. So gesehen war das Handy OK. Optik gut, Haptik auch
OK und Antutu Benchmark war auch OK. Dann merkte ich, dass die
Kamera nur einen grünen Bildschirm zeigt und das nur 8 GB im Gerät
erkannt wurden.


Zudem waren SMS auf dem Gerät. Diese waren auf chinesisch und wurden vor dem 31.12. versendet.

Ichh habe den Support angeschrieben und man sagte mir, dass nur eine
andere Firmware aufgespielt werden müßte. Ein Tool und die Firmware
wurde mir per Mail zugesand. Die Anleitung zum flashen war
schlichtweg falsch. Zum Glück habe ich bei youtube eine gute
Anleitung gefunden.

Danach war die Kamera in Ordnung aber der Speicher wurde immernoch nicht erkannt.
Der Dialog mit dem Support danach war zäh. Da ich dringend ein Telefon brauchte haben wir uns auf einen Preisnachlass geeinigt.

Nur mit viel feilschen habe ich 50,- € zugesagt bekommen. Das Handy kostet übrigens 239,- €.

Mein Fazit: Das Gerät könnte toll sein, wenn da nicht das schlechte Gefühl wäre. Da ein Einkauf bei Cect einen Lotteriespiel gleicht, werde ich bestimmt nichts mehr dort kaufen.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
293
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.020
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
302
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten