Erfahrungen mit cect-shop.com?

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit cect-shop.com? im Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Blue-X

Blue-X

Ambitioniertes Mitglied
Rollimen schrieb:
@Blue-X

Naja, wenn du meinst dass die Zahlung per Kreditkarte besser ist kannst du hier kaufen, die aktzeptieren auch Kreditkarten und sogar den Securty-Code vom Mastercard und Visa:

Buy Chinese Mobile Phones, Android Tablet & Apple Ipad, Car DVD Player

Hab selber dort gekauft, keine Probleme.
Danke, das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings würde ich dann aber doch Amazon bevorzugen, da kommt das Flytouch 3 im Endeffekt auch nicht teurer und ich hab Rückgabemöglichkeit.
 
Brockenteufel

Brockenteufel

Ambitioniertes Mitglied
@Blue-X

gleicher Preis; ist wohl etwas übertrieben. Ein Rückgaberecht gibt es da auch, aber es sind Deine Euronen und natürlich Deine Entscheidung. Was man richtig oder falsch macht erfährt man meistens sowieso erst hinterher.

lg
 
Blue-X

Blue-X

Ambitioniertes Mitglied
Brockenteufel schrieb:
gleicher Preis; ist wohl etwas übertrieben.
Na ja, vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen. Ich hab nur folgende Preise für das Flytouch 3 gesehen:

Merimobiles: 179 Euro
Amazon: 189 Euro

Bei Merimobiles dürften noch die Zollgebühren dazukommen, dann wäre nach meiner Rechnung Amazon wohl günstiger?
 
Brockenteufel

Brockenteufel

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei CECT bezahlt:
119,- Euro FT3, knapp 25,- Euro Versand und ca. 19,- Euro Einfuhrumsatzsteuer (beim DHL-Fahrer).
Sind ca. 163,- Euro. Lieferzeit waren 4 Werktage. Ich hatte auch erst überlegt. Einen "Gebrauchten" in der Bucht wollte ich aber nicht.
Angaben sind nur zur allgemeinen Orientierung für Dich gedacht :smile:.

lg
 
M

Max89

Fortgeschrittenes Mitglied
Diesen Dienstag hab ich mir noch ein Flytouch 3 bestellt, ist eben gerade gekommen... leider fehlten die 2 Schutzfolien die ich für ca 10 Euro dazu bestellt hatte....

Und was mir auch aufgefallen ist das ein Anderes Netzteil mitgeliefert worden ist, wo man kein Adapter anstecken muss ..

Mein erstes Flytouch 3 ist bei meiner Schwester deswegen kann ich nicht sagen ob mir ein Falsches netzteil mit dazu geschickt worden ist.. hier mal die Daten was drauf steht:

Model Hw243SL
Input: 110 - 240 Vac
50/60hz 0.5A max
Output: 5V dc - 3000 mA

Kann ich das benutzen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lacocca

lacocca

Ambitioniertes Mitglied
Mittlerweile liefern sie Netzteile mit Eurostecker mit, war bei mir auch so.

Kannst Du also verwenden :)


Grüsse
Lacocca
 
M

Max89

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon lustig mein erstes Flytouch 3 hat ich letzte Woche bekommen, da war noch der alte Stecker dabei (zum Glück wollte das meine Schwester haben xd)
 
Blue-X

Blue-X

Ambitioniertes Mitglied
Ich zitiere aus einer E-Mail, die ich soeben von CECT-SHOP erhalten habe:

CECT-SHOP schrieb:
Sie haben jetzt die Möglichkeit bei uns auch per Lastschriftverfahren
oder Kreditkarte zu bezahlen.

Hierzu einfach ganz normal bestellen, dann "PayPal - Kreditarte -
Lastschrift" auswählen. Sie werden dann zu PayPal weitergeleitet (dies
funktioniert auch ohne Account
), wo Sie dann direkt per Bankeinzug oder
Kreditkarte bezahlen können. Geht supereinfach.
Damit steht einer Bestellung meinerseits beim CECT-SHOP nichts mehr im Wege.
 
Brockenteufel

Brockenteufel

Ambitioniertes Mitglied
Vorige Woche erhalten; auch das alte Netzteil mit Adapter.


Und Max89 es sind die gleichen Werte auf dem Netzteil.

lg
 
M

Max89

Fortgeschrittenes Mitglied
Max89 schrieb:
... leider fehlten die 2 Schutzfolien die ich für ca 10 Euro dazu bestellt hatte..
Hab nun vom Cect Shop auch nen 15 Euro Gutschein als Entschädigung bekommen:scared: .

Selbst wenn die dabei gewesen wären hätte ich warscheinlich auch sagen können das sie nicht dabei waren... aber sowas macht man ja nicht.
 
S

speschelist

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bekam heute vom cect-shop mein Flytouch 3 zugestellt. Super Teil für den Kurs.
Versand hat knapp 4 Tage gedauert. Klasse Leistung So kann ich den Shop weiterempfehlen.
 
B

baumwolle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob für das Forum. Ich war bislang stiller Mitleser, und das Forum hat all meine Fragen die ich bezüglich Tablets hatte geklärt und mich letztendlich von einem Kauf überzeugt.

Ich möchte aber auf etwas ganz anderes hinaus. Ich habe am Sonntag sowohl bei CECT Shop, als auch bei EFOX-Shop, ein Flytouch 3 bestellt und per PayPal bezahlt. Ich habe bewusst bei zwei Shops dasselbe bestellt, um auch etwas vergleichen zu können, da wenn alles klappen sollte ich noch weitere Tablet PCs für Kollegen dort bestellen werde. Da einige User hier schon bei den Shops bestellt haben und positive Erfahrung sammeln durften, habe ich mich für sie entschieden.

Nunja, wie soll ich sagen. Positiv bin ich zur Zeit nicht auf beide Shop anzusprechen. Wie sagt, mehr oder weniger zeitgleich bestellt und bezahlt. Danach kam postwendend die Bestellbestätigung. Seither hat sich gar nichts mehr getan. Keine Tracking-ID, keine Antwort auf Mails (diese waren sowohl englisch als auch deutsch, am Montag und Mittwoch), nichts.
Ich muss von den Shops abraten, wer kein Service bietet, der hat auch keine weiteren Bestellungen verdient. Sollte bis Dienstag sich wieder niemand gemeldet haben, werde ich auch PayPal einschalten und mir mein Geld zurückholen. Sofern die Ware kommt, werde ich sie mir sehr genau anschauen.

So long *Daumen runter*
 
sofp

sofp

Stammgast
baumwolle schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob für das Forum. Ich war bislang stiller Mitleser, und das Forum hat all meine Fragen die ich bezüglich Tablets hatte geklärt und mich letztendlich von einem Kauf überzeugt.

Ich möchte aber auf etwas ganz anderes hinaus. Ich habe am Sonntag sowohl bei CECT Shop, als auch bei EFOX-Shop, ein Flytouch 3 bestellt und per PayPal bezahlt. Ich habe bewusst bei zwei Shops dasselbe bestellt, um auch etwas vergleichen zu können, da wenn alles klappen sollte ich noch weitere Tablet PCs für Kollegen dort bestellen werde. Da einige User hier schon bei den Shops bestellt haben und positive Erfahrung sammeln durften, habe ich mich für sie entschieden.

Nunja, wie soll ich sagen. Positiv bin ich zur Zeit nicht auf beide Shop anzusprechen. Wie sagt, mehr oder weniger zeitgleich bestellt und bezahlt. Danach kam postwendend die Bestellbestätigung. Seither hat sich gar nichts mehr getan. Keine Tracking-ID, keine Antwort auf Mails (diese waren sowohl englisch als auch deutsch, am Montag und Mittwoch), nichts.
Ich muss von den Shops abraten, wer kein Service bietet, der hat auch keine weiteren Bestellungen verdient. Sollte bis Dienstag sich wieder niemand gemeldet haben, werde ich auch PayPal einschalten und mir mein Geld zurückholen. Sofern die Ware kommt, werde ich sie mir sehr genau anschauen.

So long *Daumen runter*

wann hast du denn bei Cect-shop bestellt??
hast du den support angeschrieben?


grade was Cect-shop anbetrifft, reicht es oftmal nochmal eine mail mit der einzahlung zu senden,... und die lieferung dauert in der regel 5 WERKTAGE sowohl hier als auch in CHina
 
B

baumwolle

Neues Mitglied
ich habe wie beschrieben ein Flytouch3 bestellt und mich über Ihr Kontaktformular unter Angabe der Bestellungnummer und den bereits bestätigten Zahlungseingang an sie gewandt. Gegen die Lieferzeit habe ich ja nichts, ist ja auch verständlich. Aber da ich Ende nächster Woche für 10 Tage weg bin, würde micht schon eine Tracking-ID oder eine Antwort auf meine Fragen per Mail beruhigen.
 
Brockenteufel

Brockenteufel

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das würde mich auch interessieren. Bei mir lief alles reibungslos und in kürzester Zeit. Auch die Sendungsverfolgung funktionierte.
Ich habe auch nur dort bestellt, weil ich in diesem Post nachgelesen hatte.

Ist vollkommen unverständlich. :confused::confused::confused:
 
M

monte1977

Neues Mitglied
Ich habe auch bei cect-shop gekauft, letzten Freitag geliefert.
Version: Flytouch 3 Superpad 16GB 10"Android 2.2 Tablet PC +HDMI +GPS +3G
Meine Fragen über Skype wurden bis jetzt nicht beantwortet über Email nur zum Teil und für 1 Antwort muss man 1 Tag warten.
Kostenlose 2Gb Micro war nicht dabei, obwohl bei Bestellung extra angegeben.
Jetzt zum Tab.
Ich würde es leider nicht empfehlen.


Problemen:


1. 1. Display ist viel zu dunkel. Man sieht was nur wenn man drinnen sitzt. Als es angekommen war, war es extrem. Ich habe mit Tim 5a und 4e probiert, wurde besser, aber nicht so viel.
Habe sofort gemeldet, Antwort war das man bei Display Einstellungen suchen soll, aber da steht auf Maximum.


2. 2. Und das ist echt krass. Prozessorauslastung ist fast immer im roten Bereich und es dauert und ist sehr langsam. Wenn man nicht abwartet stürzen Apps ständig und kommt Meldung ob man es zumachen soll oder warten.


Kann sein das ich übertreibe, habe ihn für meinen Vater gekauft und nach 1 Tag sag er mir, dass er so ein Kack nicht will :( und ich soll ihn verkaufen und was besseres suchen. Wenn jemand es will verkaufe ich es für 100Euro.
 
sofp

sofp

Stammgast
monte1977 schrieb:
Ich habe auch bei cect-shop gekauft, letzten Freitag geliefert.
Version: Flytouch 3 Superpad 16GB 10"Android 2.2 Tablet PC +HDMI +GPS +3G
Meine Fragen über Skype wurden bis jetzt nicht beantwortet über Email nur zum Teil und für 1 Antwort muss man 1 Tag warten.
Kostenlose 2Gb Micro war nicht dabei, obwohl bei Bestellung extra angegeben.
Jetzt zum Tab.
Ich würde es leider nicht empfehlen.


Problemen:


1. 1. Display ist viel zu dunkel. Man sieht was nur wenn man drinnen sitzt. Als es angekommen war, war es extrem. Ich habe mit Tim 5a und 4e probiert, wurde besser, aber nicht so viel.
Habe sofort gemeldet, Antwort war das man bei Display Einstellungen suchen soll, aber da steht auf Maximum.


2. 2. Und das ist echt krass. Prozessorauslastung ist fast immer im roten Bereich und es dauert und ist sehr langsam. Wenn man nicht abwartet stürzen Apps ständig und kommt Meldung ob man es zumachen soll oder warten.


Kann sein das ich übertreibe, habe ihn für meinen Vater gekauft und nach 1 Tag sag er mir, dass er so ein Kack nicht will :( und ich soll ihn verkaufen und was besseres suchen. Wenn jemand es will verkaufe ich es für 100Euro.

bitte die SuFu benutzen,... dort werden alle deine fragen bezüglich des Tabs auch beantwortet
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Das einzig Gute an dem Shop ist die schnelle Lieferung
Der Support ist absolut unfähig .
Das einzige was der kann ist halbwegs deutsch
Von Pads hat der keine Ahnung
Auf meinene 2Gb karte warte ich auch schon 4 Wochen
Der Huawei Stick der angeblich an meinem Pad funktionieren sollt und der mich mit Versand ca 70 Euro gekostet hat war von T-Mobile und funktionierte NICHT
Hab das Pad mittlerweile wieder verkauft und mir ein S7 bestellt ..aber nicht bei CECT
 
Brockenteufel

Brockenteufel

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
bei mir hat versandtechnisch alles geklappt. SD-Karten und anderes Zubehör würde wohl extra versendet (Wartezeit ca. 4Wochen), weil es aus den Geräten geklaut würde.
Das mobile Internet habe ich auch nicht gebacken gekriegt, weder per Stick, noch per Wirless Tether mit meinem Handy. Die Anleitungen sind zwar hier im Forum beschrieben, doch leider bin ich kein "Informatiker", sondern nur "der Otto-Norm... und verstehe die Beschreibungen ganz einfach nicht.
Daher auch das S7 in meinem Besitz (Karte rein und los).

lg
 
B

baumwolle

Neues Mitglied
ich wollte Euch auf dem Laufenden halten. Also die Ware von EFOX-Shop kam heute an. Tracking ID oder Versandbenachrichtigung oder Antworten auf E-Mails habe ich bis jetzt nicht erhalten. Lediglich gestern Nachmittag rief mich die Zollabfertigung Leipzig an, da Angaben zu einer Sendung fehlten und ob ich etwas aus China importiert habe. Bis dato wusste ich von keinem Paket wo es ist oder ob es versandt ist. Also habe ich die Rechnung von beiden hingeschickt.

Dass das Paket von EFOX war erfuhr ich heute morgen, denn da meldete sich CECT-Shop endlich auf E-Mail, dass das bestellte Gerät nicht auf Lager sei, sie es aber in den kommenden Tagen erwarten...
Als kleine Anekdote. Da ich bis Samstag keinerlei Antwort erhalten habe, habe ich beiden Shops eine E-Mail mit Frist bis heute geschickt, dass wenn es keine Rückmmeldung gäbe, ich den Betrag über PayPal zurückforder.

Das Gerät habe ich jetzt ausgepackt und es läuft bislang gut, allerdings muss man bei dem mitgelieferten Adapter sehr aufpassen, da er nur mit roher Gewalt in die Steckdose passt.

Ich bin von beiden Shopanbieter sehr enttäuscht und werde nicht mehr bestellen. EFOX hat bis heute nicht geantwortet, aber das Gerät kam wenigstens bislang an. CECT braucht erst eine Fristsetzung und meldet sich dann nach mehr als einer Woche, um mitzuteilen, dass das Gerät nicht auf Lager sei. Sowas merkt man eigentlich sofort bei korrekt geführter WaWi und nicht erst nach einer Woche...
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit cect-shop.com? Antworten Datum
1
0
6