Erfahrungen mit geekbuying.com

das hat nichts mit recht zu tun sondern sind die AGBs in denen nehmen sie ishc das recht raus zu verzollen und dafür gebühren zu nehmen. und wenn du die Sendung ablehnst bekommst du denke ich auch nichts von paypal die sehen ja das tracking und nicht das das versandunternehmen den empfänger abzocken will. daher auch nie wieder TNT. leider habe ich die sendung nicht selber in empfang genommen wußte ja zum einen nicht das sie kommt und vom preis des ganzen genausowenig

10. Bestimmungen für die Zollabfertigung Mit der Übergabe der Sendung an TNT wird TNT als Zollagent mit der Zollabfertigung beauftragt. Zollstrafen, Lagergebühren und sonstige Kosten, die durch Handlungen der Zollbehörden oder aufgrund des Fehlens vollständiger Ausfuhrdokumente, Lizenzen oder Erlaubnisbescheinigungen seitens des Versenders oder des Empfängers entstehen, werden dem Empfänger gemeinsam mit ggf. erhobenen Zollgebühren und Steuern in Rechnung gestellt.

...
TNT liefert nicht verzollt, sondern verauslagt für den Importeur die zu zahlenden Importzölle und –abgaben. Für diesen Service berechnen wir eine Importabfertigungspauschale von EUR 25,00 und eine zusätzliche Vorlageprovision in Höhe von 5% der Vorschusszahlung.
https://www.willkommen-bei-tnt.de/rechtliches/internationale_agb

das eigentliche übel ist das mit denen garnicht verschickt werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was ist das denn für ein Verein.
Bei wem kann man sich denn da beschweren? Schließlich wurde ja hier von jemandem ein nicht vereinbarter Zusteller genommen. Aber das liegt dann wohl eher am chinesichen Zusteller und den wird sowas nicht interessieren.
Ich werde mir auf jedenfall den Expressversand sparen. Habe hier auch schon von Fällen gelesen, wo die Ware später ankam als ohne Express.
 
Kann die schlechten Erfahrungen mit geek aus meiner Perspektive bestätigen. Ware bekommen, defekt, zurückgeschickt wg. Umtausch auf eigene Kosten, dann keine Reaktion mehr. Jetzt läuft Käuferschutz bei paypal. Irgendwie "unterhaltend", aber für den der das nicht sportlicht sieht, ist das wohl eher nichts. Ein Positives hat es: wenn die eine funktionierende QS in der Produktion hätten und / oder einen funktionierenden Support und fairen Handel dann wärs wohl schon jetzt düsterer als eh schon...
 
ich weis nicht ob das normal ist, aber habe heute ein brief vom Zoll bekommen das ich mein päckchen von geekbuying abholen kann...

Begründung vom Zoll wieso es zurück gehalten wurde ist "da keine Rechnung außen angebracht wurde muss das Paket vor Ort geöffnet werden" oder eine Rechnung vorgewiesen werden. Ganz ehrlich so billig und offensichtlich wie das verpackt war kein wunder.

war dann mit der Rechnung vor Ort und musste das Packet öffnen.
Der Zöllner hat dann gleich den Netzstecker für die usb Leiste bemängelt da er ein gefälschtes CE Zeichen aufgedruckt ist.

leider konnte ich ihn nicht überzeugen den Netzstecker zu vernichten und mir den Rest zu geben :p aber er hat mir vorgeschlagen das Paket zurückzuschicken ohne folgen.

habe jetzt bei paypal Käuferschutz beantragt und geekbuying angeschrieben bin mal gespannt!
 
Bei meiner ersten Bestellung, ein MK808, habe ich nach einem Monat die Ware erhalten. Im Paket war ein MK808B, das B steht für Bluetooth, den gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch garnicht. Die zweite Bestellung Minni Tastatur war schon nach gut 2 Wochen bei mir. Ich bin total Begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Hallo,

positive Erfahrung:
Habe am 03.03.2013 einen MK808 mit Fernbedienung MC11 bestellt.
Am 04.03. wurde er mit Singapur Airmail kostenlos versendet und war die gesamte Zeit trackbar.
Am 14.03. hat ihn meine Frau mit Unterschrift bei Postboten entgegen genommen.
Alles sauber verpackt, 1a-Zustand, Warenwert 18$ :rolleyes2:
 
Moinsen!!!

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an:

POSITIV!!!

Am Sa, 06.04. den MK808B bestellt, dieser wurde am 09. versendet und ist trackbar (to overseas).
Am 16.04. laut Singpost.com arrived at overseas.
Seitdem nix mehr, also der Status hat sich bis heute nicht verändert, und wenn man die Nr bei DHL eingibt, ist das Päckchen sogar noch in der Luft :confused2:
Hatte schon Sorge es liegt beim Zoll, aber diese Kosten waren mit eingerechnet!:thumbup:

Am 22.04. noch mal online geschaut und beim heimkommen abends war es dann im Briefkasten.

Kaufpreis: 38,irgendwas € inkl. Versand.

Hab den Stick gestern nur eingerichtet. Noch keine Filme oder so geschaut. Aber macht nen guten Eindruck. Alle Kabel und Netzgerät dabei.

Wollte als Fernbedienung mein Handy über Blauzahn nutzen. Dazu benötigt man eine App, wie beispielsweise DroidMote (Client f. Handy, kostenlos; Server f. Stick, 1,99€).
Hakelt etwas beim Steuern, aber das muss wohl noch feingetuned werden :tongue:

Für die Ersteinrichtung empfiehlt es sich eine Maus anzuschließen, da WLan und Blauzahn erst noch aktiviert werden muss.:razz:

Und falls jemand dasselbe Problem wie ich mit der Eingabe eines vorhandenen Googleaccounts hat: Hierfür muss die Zeiteinstellung und Zeitzone stimmen. Also diese zuerst einstellen!! :cursing:

Gruß,

wamsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Warenwert auf der Verpackung ? Mein mk808 ist heute um 10 in Frankfurt angekommen ... Am Freitag bestellt.
 
Bei mir schon. 18$ :rolleyes2: für MK808 mit RC11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Moin,

hatte heute morgen noch mal nachgeschaut. Ist mir ja gar nicht aufgefallen, aber bei mir steht auch 18$ drauf...

That explains a lot... :rolleyes2:

cya
 
Kann man den Thread eigentlich nicht umbenennen? Ich lese hier überwiegend gute Erfahrungen!
 
FlorianZ schrieb:
Kann man den Thread eigentlich nicht umbenennen? Ich lese hier überwiegend gute Erfahrungen!


Dann lassen wir doch einfach das "Schlechte" Weg und nennen es nur noch "Erfahrungen mit Geekbuying.com"

:thumbup:
 
erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wamsy
Mk808 am 18.04 bestellt , am 19.04 versendet, seit 24.4 in Frankfurt . da kein Fortschritt mehr auf der DHL Seite aber heute bei mir angekommen . also ich bin zufrieden . ohne zollkosten oÄ
 
Die Sache mit "kein Fortschritt auf der DHL-Seite" war bei mir auch so. Scheint normal zu sein :confused2:
 
T428 am 25.4. per DHL Express verschickt, am 30.4. geliefert - keine Probleme beim Zoll und auch keine Nachverzollung ;-)
 
So, 28.04.2013 11:01 Uhr
--
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Das steht bei mir auf der DHL-Seite. Ist die Versanddauer per Airmail normal, wenn ich hier lese, dass manche Ihren Stick nach 1-2 Wochen in den Händen halten?
 
Ich würde mal sagen ja:

Wir hatten schließlich einige Feiertage und verlängerte Wochenenden...

Bei mir zeigte das System diesen Status ca. 2 Wochen an, und da waren keine Feiertage ;-)

stay patient...


Aloha,

wamsy
 
Ich hatte ne AirMouse bestellt im Februar hatte ich sie - nach ca. 4 Wochen ging sie kaputt. Nach einem netten hin und her per Mail habe ich sie (klar auf eigene Kosten - ca. 6€) zurück geschickt. Nach Prüfung haben sie mich gefragt ob es ok wäre wenn sie mir einfach eine neue zuschicken - das haben sie dann getan.

Klar, das hat ne Weile gedauert und ich hab die Portokosten getragen. Aber ich schreib das Geld eh ab wenn ich in China was bestelle - das ist halt Glückssache. Von daher positiv - auch wenn es etwas gedauert hat.
 
Also ich habe auch einiges bestellt am 04.06. und leider hat sich, trotz sofortiger Paypalzahlung der Status seit dem ersten Tag an nicht geändert.
Er steht heute, nach 6 Tagen, immer noch auf "Payment confirmed (processing)".
Ich hoffe, dass es nur ein nicht synchronisierter Status ist.
Beim Shop "In4dealz" habe ich zwar auch 2-3 Wochen auf meine Ware gewartet, aber da war der Status, zumindest bis zum Verlassen des Landes, immer aktuell.
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
304
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.042
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten