Erfahrungen mit geekbuying.com

Ich kann mich wirklich nur positiv äußern. Wobei, mehr als versenden sollen sie ja zunächst nicht.
Mein Rikomagic 802IV kam nach genau 15 Tagen ab Bestellung. Deklariert als Geschenk, kein Zoll.

Die Sendungsverfolgung ist eine andere Sache, aber dafür können sie nichts. Selbst einen Tag nach Zustellung war noch transporting im tracker.
 
salundy schrieb:
Also ich habe auch einiges bestellt am 04.06. und leider hat sich, trotz sofortiger Paypalzahlung der Status seit dem ersten Tag an nicht geändert.
Er steht heute, nach 6 Tagen, immer noch auf "Payment confirmed (processing)".
Ich hoffe, dass es nur ein nicht synchronisierter Status ist.
Beim Shop "In4dealz" habe ich zwar auch 2-3 Wochen auf meine Ware gewartet, aber da war der Status, zumindest bis zum Verlassen des Landes, immer aktuell.
Hallo,

schick doch mal ne Mail an Geekbuying. Bei mir haben die immer schnell geantwortet.
 
ich habe die Leute dort mal angeschrieben, aber die scheien wiedermal Feiertage zu haben:

"
?hello, dear customers, from Monday to Tuesday, all the Chinese people are celebrating the Traditional Dragon Boat Festival, so are the members of geekbuying team. During these 3 days , we can not reply your email inquiries or we are not available on the live chat, and also the warehouse people can not dispatch your package . Sorry about this inconvenience. For any emergency , you can call our manger directly 86-13421815093 for help.

Yours sincerely
Geekbuying Service Team"
 
Leider kann man hier nach einer Weile die Beiträge nicht mehr ändern/bearbeiten.
Somit nun ein neuer Beitrag.

Die Kollegen haben heute geantwortet, dass sie es heute versendet haben. Es waren so viele Anfragen abzuarbeiten und dann die Feiertage noch, deshalb gings wohl erst heute zu machen.
Der Status ist nun auch auf "Shipped" geändert (Airmail). Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der Postbote klingelt.
 
Na dann:

MK908 und andere schöne Sachen am letzten Freitag bestellt - Mittwoch war alles per DHL ohne Zollgegühren da!!!
 
Hast du den Expressversand genommen? Ich nicht. Bisher war leider auch der Postbote noch nicht da. Aber damit habe ich eh gerechnet, dass es länger dauert.

... gesendet mit Tapatalk 2.
 
Ja kam per Express - hatte aber nur DHL genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch mal gespannt, wie die Abwicklung läuft.
Hatte vor einiger Zeit den MK808 + Tastatur bestellt, ging eigentlich zügig und ohne Probleme. Dass die Tastatur so lalala ist, das ist eine andere Geschichte. Und ich frage mich wirklich, warum ich mir den Stick gekauft habe, da er völlig nutzlos am Fernseher hängt. Eine Mediabox (z.B. LG ist viel besser, einfach Bedienung und spielt jedes Format), aber auch das ist eine andere Geschichte.

Aktuell habe ich mir das Iocean x7 (für meine Frau, die schaut immer ganz neidisch auch mein THL W8+) und das Onda V973 (für mich) bestellt, bezahlt via Paypal.
Am 18.6. geordert, einige Male Email hin und her (für Airmail zu schwer, dann DHL Express kostenlos angeboten worden und zugesagt von mir, dann wieder die Info, dass für Airmail zu schwer, es werden aber zwei Päckchen gemacht. Eine Trackingnummer erhalten am 24.06., konnte aber erst heute sehen (25.06.), dass es im Postzentrum verarbeitet wird).
Ich gehe davon aus, dass die die Paketscheine lösen (online) und anmelden, allerdings erst am Folgetag das Paket aufgeben (mache ich bei Ebay ja auch so, abends fertigmachen, am nächsten Tag zur Post).

Bin wirklich gespannt, ob alles klappt. Ich bin ab Ende Juli im Urlaub, da will ich dann alles haben, um in Ruhe rumspielen und meiner Tochter auf der Fahrt Videos in überragender Qualität auf einem "Netzhaut-Display" (Retina - bescheuertes Wort), abspielen zu können. Und das Onda will ja auch upgedated werden....
 
goggele71 schrieb:
Eine Mediabox (z.B. LG ist viel besser, einfach Bedienung und spielt jedes Format), aber auch das ist eine andere Geschichte.
Hier habe ich mit meinem "WD TV HD Media Player (Gen 2)" leider komplett andere Erfahrungen gemacht.

Als bei Matroska-Files das Feature "header removal compression" standardmäßig eingeschaltet wurde, versagte mein WD vollkommen den Dienst. Ich mußte dann über 100 Filme ummuxen, weil es meinem WD nicht passte.

Ich möchte meine Filme nun nicht mehr 8-Bit, sondern 10-Bit codieren. Die Qualität wird bei etwas kleinerer Dateigröße besser. Aber nein, mein WD kann keine 10-Bit decodieren.

Mein Android-Tablet mit dem MX-Player spielt das alles klaglos ab. Deshalb möchte ich meinen WD durch einen Android-Player ersetzen.

Um wieder zu geekbuying zu kommen: Die Erfahrungen hier sind ja recht breit gestreut.

Licher Pils schrieb:
Ja kam per Express - hatte aber nur DHL genommen
@Licher Pils: hast Du hierfür einen Aufpreis bezahlt? Ich sehe da was von "EUR 17.44 shipping" statt "free shipping".

Gruß

akapuma
 
So, laut Paketverfolgung sind beide Päckchen in Deutschland angekommen. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
 
Also bei mir ist noch alles unverändert. Ich schaue mir das tracking an und es bleibt "in der luft" hängen. Also immer noch auf dem weg nach deutschland. Aber da hier auch schon einige schrieben, dass der DHL status nicht stimmen muss, kann das paket wohl überall zwischen flughafen und auslieferungsort sein. Ich muss leider noch warten. :-(

... gesendet mit Tapatalk 2.
 
Ich bestelle öfters Kleinigkeiten in China (bei geekbuying bisher noch nicht). Die Laufzeiten lagen bisher zwischen gut einer Woche und fast 8 Wochen.

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll mußte ich bisher noch nicht bezahlen, weil der Warenwert immer unter 22€ lag.

Ein Kollege hatte mal ein Meßgerät in China bestellt. Er bekam Post vom örtlichen Zollamt, er müsse sein Paket dort abholen. Mit seiner Kreditkartenabrechnung konnte er belegen, daß der Wert unter 22€ lag, so daß er nichts nachzahlen musste.

Gruß

akapuma
 
So, heute ist Freitag, 4 Wochen nach meine Bestellung und 3 Wochen nach dem Versand. Leider ist immer noch nichts von einem Paket zu sehen.
Das Tracking sagt immer noch aus, dass es sich im Container oder Flugzeug befindet.
Also noch nicht mal im Paketzentrum oder so.
:-/
 
Hi,


soo am 22.06.2013 habe ich das erste mal bei geek bestellt(Mele F10).Am 24.06 bekam ich die Versandinfo mit Tracking Seite inkl. Nr. Die Nummer jedoch war dort unbekannt, gut dachte ich mir ist ja noch nicht lange her nach dem Versand. Am 02.07 immer noch unbekannt, worauf ich mit geek. Kontakt aufnahm. Ich bekam eine Antwort, das man das Paket versendet hat und zusätzlich den Versender(Airmail)kontaktiert hat, über das Ergebniss wurde ich jedoch nicht informiert. Am 03.07 habe ich bei Paypal einen antrag auf Käuferschutz gestellt(noch offen), da ich es überhaupt nicht mag wenn man mich verarscht. Komischerweise, nachdem ich Paypal eingeschaltet habe, bekam ich heute eine Mail mit einer anderen Tracking Seite aber gleicher Nr. Und siehe da ich sehe das das Paket unterwegs ist(zur Zeit in Belgien).

Nun mal zur Info: Wenn ich in China etc. bestelle weis ich das beim Schneckenversand(Airmail,China Post, etc) die Versanddauer halt auch mal mehrere Wochen betragen kann. Das weis ich VORHER, ansonsten wenns schnell gehen muss nehme ich DHL Express. Wenn ich jedoch Infos erhalte die nach knapp 10 Tagen noch immer kein Versenden erkennen lassen gibts Stress.

Was ich jedoch nicht verstehen kann ist wie sich Menschen über die Versanddauer echauffieren können, aber mit Wissen den Schneckenversand wählen. Warum??Ist billiger...dann darf ich mich aber nicht wundern wenns auch mal 5-8 Wochen dauert.
 
Ich bin der Meinung, dass selbst ein normaler Versand mit Trackingnr. ordentlich verfolgbar sein muss. Es muss auch nicht superschnell gehen, aber dass sich ein kleiner Chinese das Päckchen auf die Schulter schnallt und dann gemütlich herläuft, das muss ja auch nicht sein. Die Fracht läuft ja meistens per Flugzeug, also ist die Abwicklung und lange Lieferzeit nicht ganz nachvollziehbar. Oder geht das per Seefracht?
 
Ich glaube, daß das unterschiedlich ist. Ich habe Päckchen vial Zoll Dresden bekommen. Das scheint dann per Luftfracht gekommen zu sein. Und ich habe Päckchen via Zoll Hamburg bekommen. Das hört sich mehr nach Seefracht an.

Ich glaube, daß der Zoll nicht besonders schnell ist.

Zur Trackingnummer: oft reicht die nur, bis das Päckchen China verlassen hat.

Alles in Allem kann ich nur sagen: keine Panik. 6-8 Wochen können durchaus vorkommen.

Gruß

akapuma
 
So, neuer Status:
Meine Pakete sind wohl jetzt im IPS FFM angekommen, d.h. das Paket ist in der Postverteilstelle in Frankfurt/Main.
Bin gespannt, wie es weitergeht, ob jetzt der Zoll hinzukommt oder ob die Post anstandslos übernimmt.

Mann mann, ist das ein zähes Ringen.
Geekbuying hatte ich wegen dem Status angeschrieben, haben sich eigentlich recht zügig gemeldet, allerdings mit wenig aussagekräftige Aussagen (Standard bla bla).....ich solle die Post kontaktieren, Statusupdates brauchen länger.....naja, warten wir noch ab. Nächstes Mal mache ich soetwas per DHL, scheint besser zu sein.
 
So, das Ganze nimmt jetzt Formen an.

Ich kann mit meiner Trackingnummer von Geekbuying über DHL (Sendungsverfolgung) schauen, wo sich das Paket befindet. Es ist jetzt in Baden-Württenberg (Köngen) angekommen. Nach HN dürfte es jetzt wohl nicht mehr allzulange dauern....;-).

Ob der Zoll jetzt noch mitspielt oder ob DHL die Einfuhrumsatzsteuer kassiert? Oder geht es auch so durch? Bin gespannt.
 
goggele71 schrieb:
Nächstes Mal mache ich soetwas per DHL, scheint besser zu sein.
Ich liebäugele mit einer Android-Box K-R42. Diese kostet 67,10€ inkl. Porto. Wenn ich DHL nehmen würde, kämen noch 17,44€ Porto dazu. Das ist ein Aufpreis von 26%! Das wäre mir zu viel.

Gruß

akapuma
 
so, lt. DHL ist ein Paket angekommen, ich werde berichten...könnte ich jetzt nur zuhause sein, bin gespannt, was die geliefert haben...;-))
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
304
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.042
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten