Erfahrungen mit geekbuying.com

Ich habe eigentlich kein Problem mit geekbuying, vor allem nachdem PayPal das Problem gelöst hat....
Im Ernst: Mein Tab war unter aller Sau, bereits geöffnet, keine Seriennummer zu sehen und das Display funktionierte nicht. Aber deren Vorschläge waren einfach Mist, und ein viertes Update löst kein Hardwaredefekt......gerade bei Probleme zeigt sich, auch in China, welcher Läden was taugt....

Das iOcean x7 meiner Frau ist vollkommen ok. Und der Mk808 war auch ok, bevor ich es verkauft hatte. Da war geekbuying absolut gut. Der Versand dauert halt, aber ich hatte Glück, ganz ohne Steuer erhalten.
 
Hi
Tja - Chinabestellungen sind immer mit einem Risiko verbunden. Denke irgendwann erwischt es jeden mal. Hatte mit besagter Firma keine Schwierigkeiten - dafür mit Androidsalestore die mir mal eben 220 Euro abgeknöpft haben.
Gruß
Lefti
 
Ich habe bei besagtem Shop schon das ein oder andere mal bestellt (u.a. ein mini bt keyboard, kamera für die klingel und Rikomagic "mini pc"), lief alles ohne Probleme und die Lieferung war vergleichsweise schnell. Vll. hol ich mir das ZTE Geek als Ersatzphone bei denen sieht recht interessant aus.
Den Shop würde ich weiterempfehlen ist imo auch seriös.
 
Ich werde wohl nächste Woche da bestellen - das erste Mal.

Was mir aber jetzt schon missfällt: ich hatte schon mehrfach eine Anfrage gestellt, ob der Artikel ein Netzgerät mit EU-Stecker, oder mit US-Stecker hat. Eine Antwort habe ich leider nie bekommen.

Gruß

akapuma
 
Sie packen immer das richtige Netzteil dazu, je nachdem von wo du bestellst.
 
habe mir mk908II bestellt und usb hub...
lieferzeit 4 -5 wochen, kein Zoll bezahlt

bin mit dem Shop sehr zufrieden, da der Preis sehr gut ist und anfragen, werden beantwortet vielleicht nicht gleich aber doch...
 
phinc schrieb:
Sie packen immer das richtige Netzteil dazu, je nachdem von wo du bestellst.
Ja - das hat man mit jetzt auch geschrieben. Das ist schonmal prima.

webmagic schrieb:
lieferzeit 4 -5 wochen
Und wie lange dauert es in der Regel, bis verschickt wird? Bei dem Artikel, den ich letzte Woche Freitag bestellt habe, steht beim Versand "In Stock, 3 to 7 calendar days from ordering". 7 Tage sind jetzt rum, und ich habe noch keine Versandmitteilung.

Naja - sind ja noch gut 5 Wochen bei Weihnachten. Wird schon klappen :drool:

Gruß

akapuma
 
akapuma schrieb:
Und wie lange dauert es in der Regel, bis verschickt wird? Bei dem Artikel, den ich letzte Woche Freitag bestellt habe, steht beim Versand "In Stock, 3 to 7 calendar days from ordering". 7 Tage sind jetzt rum, und ich habe noch keine Versandmitteilung.
Kleines Update: nach 10 Kalendertagen habe ich jetzt eine Versandmitteilung bekommen. Es wurde mit Singapore Post verschickt. Kleiner Wermutstropfen: die Versanddauer wird jetzt mit 15-30 Werktagen angegeben. Bei Geekbuying selbst wird 7-15 Werktage angegeben.

Gruß

akapuma
 
Bei mir wurde es nach dreit Tagen versendet, Status zwei Tage später: 2013-11-15 00:00, Despatched to overseas (Country code: DE)

Mal sehen wann`s bei mir ankommt, hoffentlich vor Weihnachten!
 
mein Stick kam gesern an, Dauer von der Bestellung bis zur Ankunft 16 Tage. Kein Zoll, soweit alles ok!
 
Hier ist mein Bestellverlauf:

08.11. (D) = 09.11. (China): Ugoos UT1 bestellt, 7-15 Werktage angekündigt
19.11.Geekbuying meldet Versand, 15-30 Werktage angekündigt, Singapore Post meldet Eingang der Daten
20.11. Singapore Post meldet Eingang der Ware
22.11. Verschifft nach Übersee (D)
29.11. Sendung in D eingetroffen (IPZ-Ffm = Internationales Postzentrum Frankfurt)
03.12. Paket kommt per Einschreiben und ohne Gebühren mit der Post nach rund 3,5 Wochen
04.12. Tracking meldet Zustellung.

Ware war einwandfrei, Netzteil ist mit Eurostecker. Paketverfolgung läuft prima (bei mir mit Singapore Post):

Geekbuying liefert eine Trackingnummer, zusammen mit dem Link von 17track. Diese Seite wertet Singapore Post und DHL aus:
Track Global Postal - 17track

Singapore post kann man auch direkt gucken:
SingPost - Home

DHL ebenso:
DHL Sendungsverfolgung

Da DHL das Paket an die Deutsche Post (Einschreiben) übergibt, erfolgt das letzte Tracking über die Post. Als Versanddatum gibt man das Datum an, an dem das Paket in Deutschland ankam. Das bekommt man über den DHL-Link.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Gruß

akapuma
 
Also ich find die 10$ für DHL shipping extrem human. Da ist man von andernorts ganz andere shipping rates gewohnt.
 
ninjafox schrieb:
Also ich find die 10$ für DHL shipping extrem human.
Irgendwie sind die DHL-Kosten komisch. Ich hatte mit ja ein Ugoos UT1 mit Standardversand (siehe oben) bestellt, weil DHL als Aufschlag viel teurer war. Und jetzt kostet DHL nur noch 2,09€ Aufschlag! Komisch. Die hätte ich noch angelegt.

Aber was soll dieser Satz:
Also please be aware of that DHL/EMS may result in custom tax which GeekBuying is not responsible for.

Standard kam ohne Gebühren. Gibt es Unterschiede?

Gruß

akapuma
 
Der Unterschied wird sein, ob der Zoll dein Paket durchwinkt oder eben nicht. Wenn nicht gibt es je nach Warenwert eine Einfuhrumsatzsteuer obendrauf!
 
Ich hab T-R42 am 6. per Dhl Expressversand bestellt, ist laut Geekbuying am 8. rausgegangen.
Habe eine Trackingnummer für DHL bekommen, die über Dhl.com allerdings nicht funktioniert.
Gebe ich diese Nummer aber bei Geekbuying ein steht dort als Status "in the query"...
Kann mir jemand sagen welche "Abfrage" da wohl gemeint ist?
 
...nach einigem Hin-und her wegen der nicht trackbaren DHL-Trackingnummer (kennt man ja von dem Verein), nun eine merkwürdige Mail von Geekbuying:
[FONT=comic sans ms, sans-serif]hello dear [/FONT]
[FONT=comic sans ms, sans-serif]this is the customer service from gxxxxxxxxg.com. about your order, there will be [/FONT]transit shipment, but [FONT=&quot]we were told from the shipping company that there are something wrong with your address, they can't transit your order, in this case,[/FONT][FONT=&quot]would you please send us your address in detail again[/FONT]

Dhl hatte noch nie Probleme, meine bei Paypal hinterlegte Adresse zu finden :confused: Alles nur hinhalten und Ausreden, wenn ihr mich fragt ein absolut Vertrauens-unwürdiger Verein...
 
Es bleibt spannend... Ich habe heute mal mit DHL telefoniert, die Paketnummer existiert, das Paket wurde allerdings von Geekbuying wohl noch nicht an den Abholer rausgegeben...
 
Hallo, mein Name ist Anders, ich kümmere mich bei Geekbuying um den Forums Support.

Es gibt viele Forum Mitglieder, die bei uns kaufen, und einige von Euch konnten keine zeitnahe Antwort bekommen und haben sehr viele Fragen über unseren Shop.
Ich bin nun hier um Euch den Kontakt etwas zu erleichtern. Wenn Ihr Fragen habt, egal welcher Art, scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren über:
Email: anders@geekbuying.com
Skype:geekbuyingmkt

Wenn es möglich ist, bitte auf Englisch da Google nicht so gut übersetzt von Deutsch auf Englisch.

Ich wünsche allen Forums Mitgliedern ein gutes neues Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24, itchy666, akapuma und eine weitere Person
Hallo und willkommen im Forum.
Eine Frage: Sollen wir dich als gewerbliches Mitglied führen?

Danke!
 
Hallo,

ich möchte euch alle bitten soweit es geht den Support hier im Forum auf DEUTSCH zu belassen, damit auch andere User etwas davon haben, Außerdem dürfte auch anders688 damit entlastet werden.

EDIT: Ich habe einen Supportthread erstellt- bitte alle Fragen dort stellen und hier weiterhin eure Erfahrungen posten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...gemein.1716/geekbuying-support-im.520502.html


Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
306
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.044
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
308
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten