Erfahrungen mit geekbuying.com

Ich hatte ja mein Weihnachtsgeschenk per Singapore-Mail bei geekbuying bestellt - siehe hier. Langsam - aber kostengünstig. Jetzt habe ich mir ein Handy bestellt - großkotzig per DHL. Und hier ist der Verlauf:

15.01. bestellt, 7,60USD extra für DHL-Lieferung gewählt
18.01. geekbuying meldet Versand
19.01. DHL in TSING YI ISLAND meldet Abholung, Sortierung, Weiterleitung
19.01. - 20.01. DHL in HONG KONG meldet Ankunft, Sortierung Weiterleitung nach Leipzig. Ankunft in SCHKEUDITZ (Leipzig).
21.01. DHL Schkeudnitz (nicht der Zoll!) ruft an, und sagt, ich müsse einen Wertnachweis liefern. Ich lasse mir das per eMail bestätigen. Ich schicke den Wertnachweis (PayPal-Rechnung) über 136,24€ als PDF per Mail an DHL.
22.01. Paket kommt in Köln an, und wird per DHL express ausgeliefert. DHL express Bote kassiert 42,35€!

Fassen wir zusammen:

7,60USD = 5,77€ Aufpreis für DHL
Verzollung durch DHL = 42,35€
Summe = 48,12€ extra

Natürlich hätte auch bei Standard-Post eine Verzollung (durch den Zoll) anfallen können. Ich glaube aber, daß eine Verzollung durch DHL bei DHL-Versand wesentlich wahrscheinlicher ist!

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech gehabt habe. Beim nächsten mal werde ich aber definitiv mit Standard-Versand bestellen!

Gruß

akapuma
 
Sei trotzdem glücklich darüber, dass du es bekommen und behalten darfst. Ichbhatte nicht das Glück. Ich durfte Es nicht behalten, stattdessen ewig auf die Auswertung von der Bundesnetzagentur warten (Ablehnung wegen Expkosuonsgefahr ???) und im Endeffekt noch teure 48€ Rücksendekosten nach China übernehmen.
 
Den Rest hat PayPal übernommen? Oder hat geekbuying den Kaufpreis zurückerstattet?

Gruß

akapuma
 
Habs überbpaypal angefordert und geekbuying hat es denen überwiesen und somit dann mir zurückgegeben. Aber die Rücksendekosten musste ich allein tragen. So denn werde ich lieber paar euros mehr ausgeben und bei cect-shop jetzt kaufen. Da hatte ich bisher keine probleme, genauso auch bei in4dealz.
 
Bei mir alles OK. Bestellt wurde ein Miracast-Dongle (ca. 38$), Lieferung hat ungefähr 16 Werktage gedauert. Bis auf den eher schwächeren WLAN-Empfang ist der Dongle auch ganz brauchbar.
 
hallo
das habe ich gerade hier in das geek support forum nebst screenshot gestellt, bin etwas ärgerlich habe selber shop systeme programmiert und gewartet, aber jede anfrage beantwortet, wofür brache ich einen dhl express versand 3 bis 5 werktage, wenn nach 4 tagen immer noch der unpaid status aktiv ist und keine ordermail kommt aber mit paypal bezahlt ist... und nach 6 mails keine antwort kommt...

https://www.android-hilfe.de/forum/...gemein.1716/geekbuying-support-im.520502.html

hallo
anfangs war ich ja überzeugt, freitags bestellt und donnerstags war die ware da,

die zweite bestellung 3141544 am 3.3.14 steht jetzt am 6.3 immer noch als unpaid da und ich habe keine ordermail bekommen,

paypal sagt bezahlt und abgeschlossen,

ich habe 4 mails über euer system geschrieben, nur eine hatte einen response screen, antwort bei euch wie auch die anfrage über paypal keine,

also einen autoresponder erwarte ich schon, im live chat war ich eingeloggt und mal kurz der operator 2 da, der aber wieder schloss super

was aber ganz lustig ist bei der bestellung wollte das system bei paypal 181 euro von mir anstatt 181 dollar durch zurückgehen und sprache umstellen waren dann wieder die 181 dollar da,die habe ich bezahlt.

das habe ich alles mehrfach mitgeteilt ( habe es gerade mal im shop system reproduziert und einen screenshot gemacht) nach 10 jahren als fachkontrolleur und ner juristin als ehefrau ist man geprägt

also mal kurz tippen ist in bearbeitung oder so ich kann das ja verstehen systemabstürze gibt es immer,aber geld nehmen und null anwort geht gar nicht

MGH
 
Hallo,

Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, dennoch, ich habe mal den 2. identischen Beitrag gelöscht wegen Doppelposting welches hier unerwünscht ist. Außerdem handelt es sich ja auch um eine Erfahrung, welche wir hier diskutieren.

Der andere Thread ist für Supportkontakt und Anfragen gedacht und nicht zum beschweren. Deshalb auch die Kontaktdaten dort. An diese Adressen dort kannst du deinem Unmut Luft machen.

Danke für das Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super an geekbuying habe ich jetzt schon 5 mal geschrieben und 2 mal über paypal... keine antwort und dann noch die dollar euro sache.
MFG
 

Anhänge

  • geek060314-screen_euro.jpg
    geek060314-screen_euro.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich stornieren und via Paypal das Geld zurück fordern. Ist schon wirklich ein starkes Stück. Hast du probiert den "anders" von Geekbuying mit seiner hier hinterlegten Mailadresse oder in Skype zu erreichen?
Dem würde ich noch maximal 2 Tage geben und dann stornieren.
 
Also ich hatte eine gute erfahrung mit geek buy.ICH HABE nähmlich nen usb stick bestellt und ihn nach 5 tagen bekommen.Jetzt habe ich aber einen leptop gekauft und warte schon 25 bis ich eine e-mail kriege das sie es gesendet haben aber nix kommen.......
Ich habe den geschrieben und gesagt das ich meinen leptop will weil es zum arbeiten brauche und sie sagte mir das die leptops angeblich ausverkauft dabei stand DA GANZ GENAU "IN STOCK,, Sie sagten erst nächste woche kommt die neue ladungr diesen trick haben sie immer wieder gemacht langsam omggg......werde ich so böse wirklich ich enfehle den schop garnicht:sad::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

einpaar sachen falsch geschrieben hatte es eilig sorry:huh:
 
omg wie kommt man auf die Idee dort einen Laptop zu kaufen???
 
Chris75 schrieb:
omg wie kommt man auf die Idee dort einen Laptop zu kaufen???
Is kein problem für mich der preis ist bllig ich werde später über service und qualität berichten:confused2:
 
Nun nach der Storno Anfrage, hatte ich am nächsten tag die paypal rückmeldung, habe dann einfach neu bestellt und es lief besser mein Sohn freut sich total über das Quad game tablett, das ich sogleich mit gltosd bestückt habe, die geekler hatten chinesisches Neujahr zur Bestellzeit deswegen war es etwas schleppend, hier habe ich schneller eine antwort gehabt. Bei Aliexpress hat mal der T1000 über drei wochen beim Zoll gehangen, ist halt ein langer Weg...:winki:
 
Mal meine Erfahrung, weil komisch:tongue:.Bestellt habe ich am 11.06, den MK908II, gestern am 15.06 kam ne Mail, das der Stick ausverkauft ist, aber nächste Woche neue kommen und ob ich warte.Heute morgen hab ich auf einmal die Versandbestätigung im Postfach, die Trackingnummer zeigt schon mal Start und Ziel an (Hong Kong-Bochum).Und eine Mail, in der mir gedankt wird, das ich Geduld habe.
 
Zwar schon was älter der Post aber ich wollt auch mal kurz meine Erfahrung posten.
Freitag den 22.08.2014 bestellt. Samstag Versandmail erhalten und heute wollte DHL die Ware zustellen. War leider nicht zu Hause :-(
Ich kann mir das zwar nicht erklären aber das ist für mich neuer Rekord. 2 Tage Versandzeit aus Hong Kong ist für mich der Hammer.
 
@djcroman: Welche Versandart hast du gewählt ? Und was hast du bestellt wenn ich fragen darf ?
 
Klar darfst Du :)
Ich habe den Tronsmart Vega S89 und den DHL Versand für 6,80€
 
Danke dir für die Info.Wow, das ist echt schnell. Da hat DHL bei mir damals länger gebraucht, obwohl ich den Expressversand hatte.Ich werde in Zukunft auch weiter da bestellen.
 
djcroman schrieb:
Zwar schon was älter der Post aber ich wollt auch mal kurz meine Erfahrung posten.
Freitag den 22.08.2014 bestellt. Samstag Versandmail erhalten und heute wollte DHL die Ware zustellen. War leider nicht zu Hause :-(
Ich kann mir das zwar nicht erklären aber das ist für mich neuer Rekord. 2 Tage Versandzeit aus Hong Kong ist für mich der Hammer.

Kann ich nur bestaetigen. Am Samstag wurde das Paket von geekbuying.com mit DHL aufgegeben und am Montag war es bei mir (ueber DE nach CH).
Da ich noch nie mit DHL-Option bestellt habe, war ich ueber die Lieferzeit fast ein bisschen geschockt :scared:

Da kenne ich wirklich anderes - aber als China-Besteller entwickelt man schon etwas Geduld. Allerdings ist bisher alles was ich bestellt habe auch angekommen :)

Uebrigens habe eine kleine Review ueber den HDMI-Stick geschrieben, den ich bestellt hab:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tronsma-hdmi-adapter.630657.html#post-8284558
 
Ich kann nur abraten, bei diesem Hädler zu bestellen. Ich habe exakt vor einer Woche einen Tronsmart Draco Android TV PC bestellt und mit PayPal bezahlt und bis heute weder eine Zahlungsbestätigung noch eine Lieferung, noch eine Tracking Nummer erhalten. Sogar auf meine dreimalige Anfrage per Mail und PayPal blieb unbeantwortet. Hände weg von diesem Shop!
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
9
Aufrufe
107
Racecore
Racecore
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
311
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.054
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten