Erfahrungen mit geekbuying.com

Das Onda V973 ist angekommen, Jungs: Vergesst das Tablet und vergesst Geekbuying!!

Warum:
Verpackung war gut, irgend so eine dicke und fette Luftpolstertasche, echt genial. Paket ausgepackt, Verpackung leicht eingedrückt. Siegel war aufgebrochen, das Tablet hat ein Chinesische W-Lan aktiviert und unter Android schon Gebrauchszeiten registriert...soll das eine Verarsche sein?!?!?
Ok, dachte ich, kein Problem.
Onda entnommen, angemacht, das Ding hat gestottert und war fast unmöglich zu bedienen. Dann bin ich ins Menü, ein ca. 3 cm breiter Rand links zeigt überhaupt keine Funktion. Das Bild wird dargestellt, aber ich kann nichts drücken. Da ist das Display kaputt...unglaublich. Das Display ist sehr schief eingebaut, der Rand steht teils über, teils ist das Glas über dem Rand....Junge Junge, und überall Prüfsiegel und QS Zeichen drauf.....
Ok, das Ding kann ich nicht behalten, bin nochmal ins Menü: Keine Seriennummer zu sehen = Fake?

Komischerweise hat das Online-Update auf 4.2.2 geklappt, aber die Funktionen sind gleich übel geblieben. Ich habe geekbuying heute gleich angeschrieben, mit Bilder und Videos.
Spätestens morgen wird Paypal von mir hören....Unglaublich das Ding.

Die Hülle, die ich dazu gekauft habe: Halb kaputt und wirklich qualitativer Mist. Ich glaube, ich bin Chinageheilt!!!


Das Iocean X7 wurde noch nicht geliefert.

Ich lasse von mir hören.
 

Anhänge

  • 20130711_212017[2].jpg
    20130711_212017[2].jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 437
  • 20130711_212702[1].jpg
    20130711_212702[1].jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 434
Also laut meinem aktuellen Status lag es gestern im Postzentrum, also wohl per Schiff und dann Landfracht.
Seit heute ist es dem Zoll übergeben worden. Na toll. Wer weiss wie auffällig die da verschickt haben. Bei anderen Händlern gabs sowas nicht.
Ich hofe nur dass ich blos Zoll zahlen miss und nicht, dass die das wieder zurück schicken. Nur weil denen das Netzteil oder so nicht gefällt.

... gesendet mit Tapatalk 2.
 
So, also die erste schlechte Erfahrung die ich bei meinen Chinakäufen machen musste.
Ich bekam nen Zettel vom Zoll, dass ich dort das Paket abholen soll.
Die haben dann alles aufgerissen und sich darüber ausgelassen, dass keine deutsche Anleitung dabei ist. Klar, wenn ich was aus China bestelle ist es auf chinesisch oder englisch.
Naja, dann haben die alles beschlagnahmt und schicken es jetzt zur Bundesnetzagentur zur Prüfung. Falls es nicht besteht wirds verschrottet.
Ich habs schon im Urin, dass ich von denen nichts wieder bekomme.
Da seit meiner Bestellung und Bezahlung vom 4.6.13 schon 6 Wochen vergangen sind, habe ich da noch Chancen mein Geld von Paypal wieder zu bekommen?
 
@salundy

was genau hattest du denn dort bestellt?


lg
 
Das war ein Cube U21GT Tablet mit Leathercase und ein Smartphone für die Freundin.

... gesendet mit Tapatalk 2.

Edit:

Warum fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
salundy schrieb:
Naja, dann haben die alles beschlagnahmt und schicken es jetzt zur Bundesnetzagentur zur Prüfung. Falls es nicht besteht wirds verschrottet.
Kostet Dich das etwas? Oder ist die Prüfung für Dich kostenlos?

Gruß

akapuma
 
Davon haben die nichts gesagt. Aber das wäre ja noch schöner, wenn ich meine Ware nich bekäme und noch irgendwas dafür bezahlen muss.

... gesendet mit Tapatalk 2.
 
Moin!

Wird bestimmt verschrottet, schon wegen des Netzteils.

MfG
MrFX
 
Lag der Warenwert übet 150€? 150€ ist der Betrag, ab dem verzollt werden muß. Das Ganze macht mir etwas Angst.

Gruß

akapuma
 
Jupp, der Betrag lag bei 175 €.
Das Ding ist aber, dass die das komplette Paket beschlagnahmt haben. Da waren noch eine SD karte und eine Lederhülle dabei. Diese wurden auch mit eingezogen. Was haben diese Sachen damit zu tun?

... gesendet mit Tapatalk 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist eine Weilte vergangen und geekbuying.com ist meines Erachtens kein guter Laden.

Das Problem mit dem Onda V973 hatte ich berichtet. Der Support versteht entweder meine Emails nicht oder will sie nicht verstehen. Aber mehr als Videos und Bilder senden geht nicht, und das englisch ist wirklich einfach gehalten.
Die schreiben immer zurück (wenn überhaupt): Werksreset, Update usw. Update macht er nicht, da bereits auf aktuellem Stand, Werksreset: 4 mal gemacht. Damit soll ein Hardware-Fehler beseitigt werden??!?!

Was soll der Mist?? Ich will etwas benutzen und nicht tausend Mal das gleiche mit gleichem Ergebnis durchführen. Und die Rücksendeadresse wollen die mir wohl auch nicht geben....unverschämt.
Wenn das nicht klappt, dann geht das Tablet an die Absenderanschrift zurück. Verkaufen können die (wenn auch nicht besonders gut), aber bei Problemen...das macht richtig Ärger.
Paypal ist informiert und Käuferschutz beauftragt. Geekbuying.com hat bisher nicht darauf reagiert.
 
Bestellst in China und erwartest guten Service.

Finde den Fehler...
 
:)
Ok, aber dass die E-Mails lesen können, das hatte ich erwartet.

Naja, man lernt dazu.....

Wird so schnell nicht mehr vorkommen, im Grunde genommen ist die Qualität doch recht bescheiden und der qualitative Unterschied entspricht wirklichen dem Mehrpreis von z.B. Samsung. Und dass die kein vernünftiges GPS hinbekommen...echt der Hammer.
 
So, nachdem die mir gestern wieder eine Updateempfehlung gegeben hatten (jetzt das dritte Mal und was kommt raus: NICHTS), hat mir Paypal die Adresse gegeben, sodass ich den Dreck jetzt zurücksenden kann. Geekbuying hat sich ja wieder quergestellt und will mir die Adresse nicht geben.

Mir geht es jetzt echt nicht mehr um die 192,77 Euro, nein, jetzt will ich dem Saftladen eine reindrücken. Nicht ohne dem Commander...;-))
Paypal bezahlt mir den Kaufpreis zurück, nachdem ich die Versandnummer dort eingeben.

Jungs Jungs, oder auch Mädels, so kurz vor dem Urlaub und so ein Stress, unglaublich. Paypal verhält sich wirklich super, Hut ab. So kann Dienstleistung aussehen.
Ich glaube, dass Paypal öfters mit Chinesen Probleme hat, deshalb reagieren die wohl auch so schnell.

Ich berichte weiter.
 
Also ich muss zu meiner Verwunderung sagen die sind doch nicht soooo Übel , habe heute nacht die Bestellung Storniert da war es nacht in China und heute Morgen hatte ich die Bestätigung und das Geld komplett zurück auf dem PayPal Konto
 
Wow, echte Helden :D
 
So, nachdem ich das Paket zurück gesendet habe (ist unterwegs) und nun die Quittung an Geekbuying gesendet habe, ist heute über Paypal das Porto erstattet worden....das ging echt zackig (sind immerhin ca. 22 Euro, mehr als 10% vom Warenwert).

Aber die wollten heute morgen, dass ich bei Paypal den Konflikt zurücknehme, obwohl ich weder mein Geld noch ein Tablet habe..die träumen wohl.....eigentlich will ich so ein mieses Teil nicht mehr, aber entweder: Geld oder Tablet, ansonsten Paypal.

Es geht weiter, dieses Mal war es zumindest ein positiver Schritt mit dem Porto.

Gruß
goggele71
 
Bei mir gings heute auch weiter was den Zoll und die Rücksendung betrifft.
Musste es wieder in ein eigenes Paket einpacken und noch Zettel ausfüllen fur den Zoll. Danach gings mit einem Zollbeamten zur Post und dort wurde es heute versendet.
Habe es als Einschreibebrief verschickt (obwohl es ein Päckchen ist) für 18,95€. Da habe ich wenigstens eine Trackingnummer. Als Päckchen würde es für 15,90€ gehen aber ohne einen Nachweis, oder als Paket mit Nachweis für saftige 42€.
Paypal ist auch informiert und nun warte ich bis es dort ankommt und ich dann mein Geld zurückbekomme.
Also geekbuying wird das letzte mal mich als Kunden gahabt haben. Die beantworten mir auch keine eMail's und somit schreibe ich nur noch über Paypal.
Wahrscheinlich war das Päckchen von denen so auffällig und wurde deshalb vom Zoll geprüft. War nur in gepolsterter Folie eingewickelt. Die sollten auch mal darauf achten, dass eine Rechnung draussen angebracht ist, auch wenns nur eine Pseudorechnung ist.
 
Ich bin jetzt auch entgültig dazu übergegangen nur noch in deutschen Shops zu bestellen, meinetwegen 60€ teurer. Aber dafür übernehmen die den ganzen Kram wenns Probleme gibt und sind auch direkter Ansprechpartner.
 
Hallo Allerseits,

ich verstehe ja die Aufregung über den support von Geekbuying, aber sie haben auch ziemlich gute Preise und sind verdammt weit weg, weswegen ich mich über die ramponierte Verpackung nicht wundere. Wichtig ist, dass sie ausreichend eingepackt sind, um den Transport zu überstehen.

Da ist jede Bestellung erst Mal ein Abenteuer. Wann kommt es? Ist alles in Ordnung? usw.

Ich habe bisher alles bekommen, wie ich es wollte und vergesst die Tracker. Das ist nur ein Hinweis darauf, ob die Sendung sich überhaupt bewegt. Dennoch es kann schon mal 2-3 Wochen dauern. Das ganze läuft über Paypal, was wenigstens etwas Sicherheit auf Käuferseite reinbringt.

Wer dieses Abenteuer nicht will, kann auch bei Versendern aus DE bestellen, was sich natürlich deutlich im Preis bemerkbar macht.

Ein Tipp meinerseits: Wenn ihr bei Geekbuying über Mails direkt nicht weiterkommt, dann versucht Geekbuying mal über Freaktab.com zu kontaktieren mit euerem Problem, aber bitte müllt da nicht zu, weil ihr nach einer Woche noch keine Bewegung seht. Wie gesagt, es kann auch mal länger dauern. Ohne Geduld in China einkaufen ist nicht zu empfehlen und seit auch nicht überrascht, wenn die Sendung plötzlich da ist und der Tracker noch irgendwo steht.:scared:

Nutzt diesen Weg, wenn es echt Probleme gibt, sonst bekommt am Ende keiner mehr Hilfe. Vielleicht kann euch dann Eric von Geekbuying manchmal helfen.
Hier der link
Geekbuying.com

Viel Glück:rolleyes2:
JDfense
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
336
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
687
marcodj
marcodj
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.091
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten