Erfahrungen tradingshenzhen.net

Da wir gerne helfen möchten - könntest du uns bitte per PN deine Ordernummer mitteilen?

Wenn jedoch seit 24.8. dies steht mit dem DPD Data Center, dann ist das Paket im Prinzip aktuell am Weg nach Europa. Sobald es angekommen ist und von der DPD angenommen wird, sollte das Paket innerhalb 2-4 Tage bei dir sein.

Aktuell brauchen Global Priority Pakete (DPD, Hermes, DHL Paket, ..) ca. 7-14 Werktage.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hier nochmal mein Bericht zum Service-Fall bei TS:
Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?
Das ultraneue Mi 11 Ultra hatte nach nur 3 Wochen Betrieb einen Hardware-Fehler mit dem Touch-panel (Ghost touches). Das bedeutet, dass es wahrscheinlich mind. 3 Monate unterwegs sein wird. Danach ist so ein Gerät gar nicht mehr so topaktuell. Der Rest im verlinkten Bericht.

Neu ist allerdings, dass ich nach 14 Tagen nochmal nachgefragt habe, wie der Status ist. Heraus kam, dass das Gerät in den ganzen 2 Wochen noch nichtmal nach China versendet wurde und irgendwo in Deutschland rumliegt. Die fadenscheinige Begründung war, dass nicht jedes Flugzeug batteriebetriebene Geräte mitnimmt wegen der Explosionsgefahr und so ein Versand nicht so einfach sei.
Da wird man dann doch langsam sauer.
Wenn TS hier wirklich im Forum anwesend ist und daran interessiert ist, einen guten Ruf in Deutschland zu behalten, sollte man sich doch mal dazu äußern.
1. Kein Service in Deutschland, entgegen der Ankündigung
2. Kein Ersatzgerät, entgegen der Ankündigung
3. Kein Status-Tracking
4. Kein zeitnaher Versand zum Service-Zentrum in China
5. Keine Kontaktmöglichkeit zum Servicepunkt in Deutschland, der mein Gerät empfangen hat

Komischerweise läuft bei einem Neukauf alles wie am Schnürchen. Man wird über jeden Status informiert, die Ware wird direkt versendet, und ist wie die meiste China-Ware innerhalb von 4 Wochen da.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Guten Tag,

Wahrlich ist der Versand in den letzten Monaten ein großes Problem gewesen, wobei wir aktuell eine Lösung gefunden haben und wir dieses bereits umgesetzt haben. EIn Versand einzeln von Handys ist hierbei leider nicht möglich, sodass wir gleich mehrere Geräte zusammenfangen und diese per Express nach Hong Kong schicken. Von dort an werden Sie nach China weiter befördert, welches jedoch in vergangener Zeit auch wegen Corona ein großes Problem war. Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen das wir defekte Geräte so schnell wie möglich reparieren können.
1.) Sofern eine Reparatur in Deutschland möglich ist, bieten wir diese natürlich an. Vor allem Software-Probleme können wir ohne weiteres in der EU lösen.
2.) Sofern wir eines haben, bieten wir auch dies an.
3.) Wir bieten ein Status Update an, wobei hier - Annahme, Weiterleitung nach China, bei Xiaomi, ...
4.) Aufgrund von Corona und geänderten Versandmaßnahmen war dies in letzter Zeit wirklcih ein Problem, aber wir haben eine Lösung bereits gefunden.
5.) Wir, sprich unser Support sind die Kontaktmöglichkeit und arbeitet eigentlich sehr gut vernetzt mit dem Servicepunkt in DE zusammen.

Wir hoffen das Sie uns weiterhin vertrauen und vll. können wir zusätzlich auch eine andere Lösung anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@tradingshenzhen : Eine Möglichkeit wäre folgendes: Sobald im deutschen Service-Punkt festgestellt wurde, dass es sich um einen Service-Fall handelt, der nach China gesendet werden müsste, wird ein neues Ersatzgerät aus China bestellt und das defekte Gerät in einen Refurbish-Prozess eingebunden. Dieses würde dann als B-Ware (refurbished) erneut über Tradingshenzhen vertrieben werden.
 
Eine Möglichkeit wäre es, ja, aber die Kosten die damit verbunden sind, wären leider enorm.
 
@mass

Kurz und knapp: vollkommen unrealistisch. Wenn du das willst, musst eben lokal hier in Deutschland vor Ort oder in DE kaufen. China-Preise und Full-Service geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
So... jetzt muss ich hier auch mal meine Erfahrungen mit Tradingshenzhen teilen.

Habe zum ersten mal bei TS bestellt und bin echt begeistert🥳

Bestellt hab ich das Oppo Find X3 am 02.12.21, geliefert wurde es am 16.12.21 (Versandart: Global Priority)

Da ich mich ja wegen Corona und Weihnachtszeit gedanklich schon auf eine längere Lieferzeit eingestellt hatte war ich doch schon sehr überrascht als ich das Oppo Find X3 nach 14 Tagen schon in den Händen hatte😍
auch der Ablauf des Bestellvorgangs ist super. Man wird über jeden neuen Schritt per Email informiert.

Werde auch in Zukunft wieder bei euch bestellen.

Von mir gibts ganz klar einen👍

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und tradingshenzhen
Vielen Dank für das Feedback - wie gefällt dir das Oppo Find X3 an sich?
 
Das Find X3 ist absolut Klasse und ich bin Mega zufrieden mit dem Teil😀

Durch euer Tutorial mit der Morelocale 2 App sind nun auch alle Apps und sehr viele Bereiche des Systems auf Deutsch obwohl ja eigentlich bei dem Gerät nur Englisch und Chinesisch auswählbar ist. Android 12 Update kam auch schon Ende Dezember😉 und die Akkulaufzeit des Find X3 mit dem SD870 ist im Gegensatz zu dem seines großen Bruders dem Find X3 Pro (SD888) sehr viel besser👍

PS: Euer Google Play Store Tutorial funktioniert übrigens nicht mehr mit Android 12. Denke der Google Installer 3.0 ist veraltet. Nur als Info😉
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und balu_baer
mass schrieb:
Hier nochmal mein Bericht zum Service-Fall bei TS:
Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?
Neuigkeiten zu meinem Garantiefall vom 05.11.21 (Eingang aller benötigten Informationen und zeitnaher Versand an die Service-Stelle), der nach China eingesendet werden musste. Nachdem das Gerät auf mehrfache Anfrage hin angeblich noch einige Wochen in Deutschland liegen blieb, weil kein entsprechender Flug nach China ging, habe ich wieder nur über erneute Nachfrage hin ein Status-Update bekommen. Angeblich liegt das Gerät nun seit einigen Wochen bereits in China, wo aber wegen "Ferien" noch bis Mitte Februar nichts passieren wird. Aus den geplanten 2-3 Monaten Wartezeit wird wohl nichts und ich rechne bereits mit fast einem halben Jahr, bis das Gerät zurück ist. Für alle, die einen Kauf bei TS erwägen und im Grunde dem genauso positiv gegenüberstanden, wie ich zu Anfang auch: Prinzipiell hat man hierbei kaum Gewährleistung, wenn man den Schaden bedenkt, für 5-6 Monate ein 2. Gerät zu benötigen und später ein veraltetes repariertes Modell zurückzubekommen, für das man den Neupreis bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JustDroidIt und balu_baer
Garantiefall vom 05.11.21, noch immer keine Info zum eingesendeten Gerät außer "still in work". Wir erwägen, die Versicherung einzuschalten, die Online-Käufe abdeckt und auch einen Geräteschaden an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@mass also nach 4 Monaten würde ich mir da keine Hoffnung mehr machen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mass
hast du schon neuigkeiten wegen deinem Fall? Frage aus Neugierde
 
Nach langem Nörgeln kam der Vorschlag, es sei doch gerade ein anderes Gerät in Deutschland verfügbar, ebenfalls repariert, sehr guter Zustand, weiß statt schwarz und 512GB statt 256GB. Das sei schneller verfügbar. Ich habe eingewilligt. Leider war das Gerät dann aber gesperrt und für den Unlock habe ich nochmal warten müssen. Aktuell bin ich gerade dabei, das erhaltene Gerät mit meinem alten Backup aufzusetzen. Zustand ist aber wirklich top, wenigstens das, und 512GB Upgrade als Entschädigung.
Alles in allem irgendwie unprofessionell und riskant. Statt 5 Monaten Wartezeit hätte das Gerät auch gut 7-8 Monate unterwegs sein können. Und das bei einer Investition jenseits von 800€ (das Modell hätte hierzulande weit über 1000€ gekostet, habe schon welche für >1500€ gesehen), wird einem schon unwohl, wenn man bei so einem Service-Fall 0 Information bekommt und viele Monate wartet.
Übrigens habe ich für die beiden teuren Highend Geräte Versicherungen abgeschlossen und diese ebenfalls zu dem Fall befragt. Angenommen, von TradingShenzen wäre nichts zurückgekommen, dann hätte mir die Versicherung für diesen Fall nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX und balu_baer
Ich habe bisher zwei Smartphones bei Trading Shenzhen gekauft, MI CC9 Pro (MI Note 10) und das Huawei p40 pro+ und noch die Xiaomi In Ear Ohrstöpsel.

Absolut keine Probleme, schneller Versand, kein Zoll und ausgezeichnete Kommunikation.
 
Ich kann nur Positives bisher sagen - Support gut erreichbar - vor und nach dem Kauf. Sehr günstige Angebote (bei mir Mi 11 Ultra) und nach der Bestellung keine Extrakosten beim Versand mit Global Priority. Aber ich kann verstehen, dass man im Fall des Falles schon unruhig werden kann, wenn etwas schiefgeht. Weil es dann nicht nur wenige Tage dauern kann, sondern schonmal mehrere Monate. Deshalb am besten die Versicherung (Schutzklick/ Allianz) mit abschließen, vielleicht hilft das... hoffe, ich muss diese nicht testen. Dass manche Nutzer schneller aus der Haut fahren liegt oft daran, dass sie nicht das Geld haben, nochmal ein zweites Smartphone zu kaufen und deshalb geduldig warten können, sondern dann die lange Zeit mit Behelfen überbrücken müssen. Zum anderen ist man halt deuschen Support und Umtausch gewohnt und die Um- und Einstellung auf andere Regularien fällt nicht einfach. In meinem Fall kann ich TS nur empfehlen, es lief alles wie geplant und ich habe eine Menge Geld und Nerven (weil ich nicht selbst entsperren und flashen musste) gespart. Und das Ultra ist sein Gedl auf jeden Fall wert - hatte davor das S20 Ultra, da konnte die Kamera (insbesondere beim Zoom) nicht mithalten und auch die Qualität des Bildschirms und die Leistung des Mi sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hab keine schlechte Erfahrungen mit tradingshenzhen.net, bisher sind alle Bestellungen zügig gekommen. Zu Retouren kann ich allerdings nix sagen
 
Nachdem ich bereits einen Garantiefall hatte (Ghosttouch) und fast ein halbes Jahr auf das Gerät gewartet habe, hat das Display nun erneut Fehler (flackernde Balken). Gelten nun die europäischen Gesetze für den Kauf überhaupt nicht? Laut EU-Recht wäre -soweit ich weiß- der Gewährleistungszeitraum nach der Lieferung eines Austauschgerätes erneut von vorne gestartet. Demnach war der neue Fehler sogar in weniger als einem Jahr nach Lieferung des Ersatzgerätes aufgetreten. Beides erkennt TS nicht an, sie zählen die Gewährleistungszeit nicht neu nach dem Ersatzgerät und gewähren schon gar nicht die 2 Jahre wie in der EU. Weiß dazu jemand mehr?

In meinen Augen ist es ein unkalkulierbares Risiko dort zu kaufen. Ich hatte mein Gerät (jenseits der 800€ Schallmauer) kaum zu Hause, die meiste Zeit war es auf Reisen. Ansonsten habe ich mich nur mit Fehlern geärgert, die natürlich dem Hersteller zuzuschreiben sind, wenn auch nur ein Einzelfall und der Rest von Xiaomi meistens gut läuft...
 
Du kannstest also das Risiko. Über was beschwerst du dich hier? Tradingshenzen macht kein Geheimnis über Sachmängelhaftung und Garantieabwicklung.

Wenn man das alles will, muss man in der EU Produkte zum EU-Preis kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, HD2 User und marcodj
Hallo @mass - schicke uns bitte deine Order bzw. Ticketnummer, sodass wir zu dem Fall genau Stellung nehmen können.
Bzgl. Garantie auf einen bereits getauschten Teil, werden wir direkt bei Xiaomi nachfragen und dies hier dann veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, AlT_F4, HD2 User und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
298
GregW
G
MG500
Antworten
3
Aufrufe
304
Obelix65
Obelix65
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.025
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten