Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

tradingshenzhen.net Supportthread

  • 298 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere tradingshenzhen.net Supportthread im Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
W

wapolin

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem das decuro-rom für mein MI-2 ja nun schon "in die Jahre" gekommen ist, wollte ich auf MIUI8 upgraden. Meine Versuche endeten stets in der Installation der chinesisch-englischen Original-Version. Nach 2 Anfragen bei trading-shenzhen, die jeweils innerhalb von noch nicht 24 Stunden beantwortet wurden, konnte ich das Problem dank der fachkundigen Hilfestellung lösen. Auch 4 Jahre nach dem Kauf vorbildlicher Support!
 
S

SiSing

Neues Mitglied
Hallo--
endlich komme ich dazu mal dem Team von TradingShenzen einen Riesendank auszusprechen!
Ich hatte mich vor Kurzem für ein Honor Note 8 entschieden, da mein in die Jahre gekommenes Sony Z Ultra langsam aber sicher dem sicheren Tod entgegensiecht...
Leider fiel meine Kaufentscheidung genau in den Beginn der Chinesischen Neujahrs - Festzeit in der kein Versand stattfindet. Aber wie das so ist als Frau: wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat muss das sofort sein ;-)
Kurzum hatte ich bei TradingShenzen nachgefragt... Und siehe da: man bot mir ein Vorführmodell an,welches bereits sogar in Deutschland lag. Natürlich habe ich da sofort zugeschlagen!
Am nächsten Tag kam bei mir ein absolut neuwertiges Honor Note 8 an-- mit dem ich richtig,richtig glücklich bin.
Das Gerät ist einfach der absolute Hammer-- und Ihr von TradingShenzen seid das auch :)
Vielen lieben Dank dafür!
So, und jetzt muss ich weiter mit meinem Note 8 spielen-- es gibt noch so einiges,was ich noch ausprobieren und lernen muss. Aber ich bin mir sicher,wenn ich Hilfe brauche,werde ich die ganz sicher hier auch schnell finden.
 
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo TradingShenzhen-Team,

euer Onlineshop ist ja zur Zeit wegen eines Serverumzugs offline.
Was ist mit den offenen Bestellungen? Werden die trotzdem bearbeitet?
Ich habe letzte Woche bestellt aber bisher keine Versandbenachrichtigung bekommen.

Gruß Dennis
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Gewerbliches Mitglied
Hallo Dennis,

Ja, diese werden weiterbearbeitet und verschickt.
 
W

wgc

Neues Mitglied
Liebes TS-Team,

ich muss wirklich sagen, dass ich egal wo ich online bestellt habe noch nie so eine super Abwicklung und so einen schnellen und hilfsbereiten Kontakt hatte.
Egal worum es ging; ich bekam innerhalb von wenigen Stunden direkt eine Antwort und auch eine passende Lösung!
Nun hab ich endlich mein Mi Mix 2S und kann loslegen!

Vielen Dank!
 
D

DerJochen

Experte
Liebes TS-Team,

ich finde eure momentan Vorgehensweise einfach nur Gaga.

Ganz ehrlich: Ich habe über meine Ehefrau einen Account angelegt, weil das Paypal Konto auch auf ihren Namen läuft, was wir beide aber nutzen. Ich meine, wir sind verheiratet. Wir haben damals einfach ein Paypal Account gemacht und das war eben auf ihren Namen.

Nun wollte ich bei euch bestellen, habe länger überlegt und auf einmal konnten wir uns in das Konto nicht mehr einloggen bei euch. In Mails wurde mir geraten ein eigenes Konto zu eröffnen. Auf die Frage warum das Konto bei euch nicht mehr geht, kam keinerlei Antwort. Es wird immer ausgewichen und auch heute kam wieder die Antwort, ich solle doch ein eigenes Konto eröffnen, ohne zu begründen wieso eigentlich das Konto meiner Frau nicht mehr funktioniert.

Die Antwort heute:

"Ich rate, dass Sie sich einen eigenen Account nicht auf den Namen Ihrer Frau anlegen. Die Kollegen melden mir zurück, dass dies nötig ist. Ansonsten würde ich einfach in einem anderen Online-Shop bestellen. "

Es ergibt keinen Sinn warum ich ein neues Konto anlegen soll. Besonders wenn der Paypal Account auch auf meine Frau läuft. Eigentlich wäre die Bestellung dann erst recht nicht durchzuführen da Paypal und euer Konto sich eigentlich übereinstimmen müssen.

Dann sagt doch dass ich nicht bei euch bestellen soll aus Angst vor irgendwelchen Kritiken. Aber doch nicht so lächerlich.

Liebe Grüsse
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
DerJochen schrieb:
Ich habe über meine Ehefrau einen Account angelegt, weil das Paypal Konto auch auf ihren Namen läuft, was wir beide aber nutzen. Ich meine, wir sind verheiratet. Wir haben damals einfach ein Paypal Account gemacht und das war eben auf ihren Namen.
Auszug PayPal AGB´s:
1.3. Abtretung
Sie dürfen keinerlei Rechte oder Verpflichtungen aus diesen Nutzungsbedingungen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von PayPal übertragen oder abtreten. Es ist Ihnen nicht gestattet, Ihr PayPal-Konto an einen Dritten zu übertragen. PayPal behält sich vor, Vertragsbeziehungen oder aus Vertragsbeziehungen mit Ihnen entstehende Rechte und Pflichten ohne Ihre vorherige Zustimmung zu übertragen oder abzutreten. Ihr Recht, Ihr PayPal-Konto gemäß Ziffer 7. zu schließen, bleibt davon unberührt.
Auch wenn ihr verheiratet seid, verstoßen solche Praktiken gegen die gültigen AGB´s.
 
D

DerJochen

Experte
@Dr.No Hat nur nix mit Tradingshenzhen zu tun, aber man hat ja bereits mitgeteilt, ehrlich, dass man keine Bestellung von mir möchte. Da hat wohl jemand Angst vor einer Kritik.

Da will man schon Steuerbetrüger unterstützen und darf es nicht. :biggrin:
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@DerJochen : TradingShenzen handelt völlig korrekt, wenn sie dir den Einkauf über den Account deiner Frau sperren. Somit beugen sie Missbrauch vor. Deine letzte Aussage solltest du überdenken. So etwas nennt man Verleumdung, sofern es nicht mit Beweisen belegbar ist. Verleumdung ist eine Straftat.

Auszug aus dem StGB §187:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
D

DerJochen

Experte
@Dr.No Ist belegbar was ihre Zollversicherung angeht, daher die Wahrheit.

Das verwehren einer Bestellung ist nicht nachvollziehbar, aber sie wollen ja komplett keine Bestellung von mir, weil ich ich bin. :D Ist mir auch egal. Dann eben woanders.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann solltest du Strafanzeige stellen, da du dich aber selber damit belasten würdest (da du als Käufer verpfichtet bist beim Zoll die Einfuhr zollpflichtiger Dinge anzumelden), würde ich hier ganz still sein, denn du hast damit Steuerhinterziehung begangen.
 
D

DerJochen

Experte
@Dr.No Wie war das mit der Verleumdung? Ich habe nicht dort bestellt und werde nicht bestellen. Und werde auch die Zollversicherung nicht in Anspruch nehmen.

Also von daher muss ich alles andere als still sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit: Und ich habe gerade an die Steuerfahndung und das Bundesministerium für Finanzen gemailt. Oops! Danke für den Hinweis.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wen oder Was habe ich bitte verleumdet?

DerJochen schrieb:
Da will man schon Steuerbetrüger unterstützen und darf es nicht.
Das war eher eine Selbstanzeige deinereits.
 
D

DerJochen

Experte
@Dr.No Dann zitier bitte auch den Smiley. Das nennt sich Ironie. :biggrin: Ich würde niemals die Zollversicherung nehmen, weil es Betrug am Fiskus ist den man ja noch mitmachen muss.
 
U

unix2208

Neues Mitglied
Hey,

ich habe bei TS ein Mi Notebook Pro bestellt und der Kauf wie Bestellprozess waren wie gewöhnt einfach und schnell..

Am Mittwoch 23.10.19 habe ich die Tracking-id erhalten und konnte sehen, das diese um 09 uhr Ortszeit HK angelegt wurde, aber bis dato, also heute 25.10.19 bewegt sich nichts. Also bei mir steht weiterhin "Label ist erstellt" aber bis jetzt nicht an die DHL übergeben oder abgeholt. Mir geht es weniger darum, das Gerät "gestern" zu haben, aber wir haben Freitag Feiertag und Samstags liefert DHL-Express nicht, somt müss ich nochmal eine Woche warten im schlimmsten Fall bewegt sich auch nichts mehr, vom Support bekommt man meistens Antworten, die ich mir selber beantworten kann, so gut wie TS ist!?! Das finde ich etwas dünn.

Aber ich glaube ich bin gerade so empflindlich, weil ich habe schon ein Air 2018 und hatte mir bei TS Keyboard-Schutzmatten für dieses bestellt und laut HP in China. 1. die Sendung für das Air sind nie angekommen (aber keine Reaktion des Support, zumindest was handfestes) und ich hatte gleich noch hinterhehr für das Pro welche bestellt, diese sind angekommen, aber als Brief aus Deutschland "Ich hatte extra DHL Express" gewählt, da ich noch Guthaben bei TS hatte und davon ausging, das diese auch aus HK kommen. Sowas finde ich nicht in Ordnung, also dann hätte man mir die Expresskosten als Gutschein erstatten können, finde ich.

Kurzum hat jemand gerade Akutell etwas im Versand und kann sagen, wie lange es gedauert hat, bis bei euch stand "Sendung wurde abgeholt" Danke für eure Hilfe und Info
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Gewerbliches Mitglied
Guten Tag,

Bitte kurz um die Ordernummer. Sofern es per DHL Express ist, dauert es vll. 2 Tage bis das Tracking funktioniert, per Global Priority kann es leider schon bis zu einer Woche dauern, bis das Tracking auch wirklich aktiv ist.

Bzgl. dem Versand aus verschiedenen Ländern: Wir haben mehrere Lager und versenden, sofern möglich und "lagernd" vom Lager, das nicht so weit vom Kunden entfernt liegt. Sollte ein Paket bei Ihnen nicht angekommen sein, bitte um Rückmeldung (auch hier bitte um die Ordernummer).

Wir wünschen noch ein schönes Wochenende :)
 
1

1matthi1

Neues Mitglied
Ich versuche es einmal über diesen Weg und frage einmal nach, ob dies schon anderen von euch passiert ist.
Ich habe ein Smartphone (Redmi K20) mit Hülle und Schutzglas am 24.09.2019 bestellt und bezahlt. Da ich nach zwei Wochen nichts gehört habe, fragte ich bei Facebook nach und erhielt die Antwort, dass aufgrund der Golden Week sich die Lieferung etwas verzögert (völlig verständlich).
Ende letzten Monats fragte ich dann per Mail nach und bekam die Antwort: "Wir bedauern die Verzögerung. Ich frage mal bei den Kollegen nach, was aktuell das Problem ist." und habe bisher wiederum nichts weiteres gehört.
Wenn das Problem ist, dass inzwischen die Pro-Version des Telefons draussen ist, würde ich (natürlich allfälligem Aufpreis) die Bestellung ändern, jedoch weiss ich (und anscheinend auch Trading Shenzen) nicht, wo das Problem ist und ob es eher an einem Case oder der Smartphone liegt.
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Gewerbliches Mitglied
Bitte kurz um die Ordernummer.
 
M

makmao

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das hier die gleiche Info-quelle wie bei Facebook? Da bekommst ja auch nur labiale Antworten wie, "warten Sie" oder "ist noch nicht in D." Werden die Pakete seitens TS nicht verfolgt? Ich warte auch schon seit dem 24.8 und das im Jahr 2020.