tradingshenzhen.net Supportthread

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bzgl. dem Netzteil - aktuell überlegen wir in Zukunft bessere und hochwertige EU Adapter beizulegen und das Netzteil weg zu lassen. Finden Sie diesen Vorschlag akzeptabel?

Das USB OTG Kabel wird nun bei neuen Bestellungen durch das USB OTG Kabel mit Type C getauscht, bzw. besteht auch die Möglichkeit einen kleinen USB C Adapter zu erwerben.

Bzgl. Lieferzeit - hier würde ich die Bestellnummer benötgen um diese genauer kontrollieren zu können.
Freitag bestellt - somit beginnt die Bearbeitung der Bestellung am Montag (Zeitdifferenz). Das Paket wurde "vermutlich" am Mittwoch Abend vom Versanddienstleister abgeholt und am nächsten Tag zur DHL HK befördert. Dies sind aber aktuell nur Vermutungen, da keine Bestellnummer bekannt ist.
 
Hat alles Super geklappt... kann ich nur weiter empfehlen.. :D keine Probleme mit dem Zoll

6yuuc6k9.png
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@tradingshenzhen: Auf eurer Website hab ich kürzlich die neue Versandart "DHL UK Line" entdeckt. Leider ist die dort nicht genau erläutert. Könnt ihr das mal näher ausführen? Ist das DHL Express Versand über UK, um Steuern und Zoll zu sparen? Wie wird das gehandhabt?

Wäre super, wenn ihr mir das mal erklären könntet und ob das problemlos funktioniert! Ich finds toll, dass ihr Geräte und alles prüft, leider zahlt man dann wegen Steuern und allem schnell mal 100€ mehr als anderswo.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und balu_baer
Thoddü schrieb:
@tradingshenzhen: Auf eurer Website hab ich kürzlich die neue Versandart "DHL UK Line" entdeckt. Leider ist die dort nicht genau erläutert. Könnt ihr das mal näher ausführen? Ist das DHL Express Versand über UK, um Steuern und Zoll zu sparen? Wie wird das gehandhabt?

Wäre super, wenn ihr mir das mal erklären könntet und ob das problemlos funktioniert! Ich finds toll, dass ihr Geräte und alles prüft, leider zahlt man dann wegen Steuern und allem schnell mal 100€ mehr als anderswo.

Ja, das Paket wird über UK geschickt und es fallen keine weiteren Kosten an, in der Regel geht es so durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und balu_baer
Einsteinno1 schrieb:
Ja, das Paket wird über UK geschickt und es fallen keine weiteren Kosten an, in der Regel geht es so durch.
Das bedeutet, dass in UK keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt (weil das Paket aus Hongkong kommt?)? Und mein Risiko ist in dem Fall, dass der deutsche Zoll wegen chinesischer Schriftzeichen auf der Packung trotzdem misstrauisch wird und das untersuchen will? Würde UK Line nämlich dem etwas komischen Vorgehen mit der Zollversicherung vorziehen, auch wenn der oben kritisierte Satz mit dem Erlöschen der Versicherung mittlerweile entfernt wurde.
 
Und laufe ich da nicht Gefahr, dass die in UK doch irgendwas kontrollieren? Sowas wie Zoll wird es ja auch dort geben.
 
Firetribe schrieb:
Das bedeutet, dass in UK keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt (weil das Paket aus Hongkong kommt?)? Und mein Risiko ist in dem Fall, dass der deutsche Zoll wegen chinesischer Schriftzeichen auf der Packung trotzdem misstrauisch wird und das untersuchen will? Würde UK Line nämlich dem etwas komischen Vorgehen mit der Zollversicherung vorziehen, auch wenn der oben kritisierte Satz mit dem Erlöschen der Versicherung mittlerweile entfernt wurde.

Thoddü schrieb:
Und laufe ich da nicht Gefahr, dass die in UK doch irgendwas kontrollieren? Sowas wie Zoll wird es ja auch dort geben.
Würde mich auch interessieren. Habe erst kürzlich eine Bestellung mit DHL UK Line aufgegeben, in der Hoffnung, die Einfuhrumsatzsteuer zu sparen. Wäre natürlich bitter, falls ich diese nun doch bezahlen kann, da der Versand dadurch um 10€ mehr gekostet halt und ein wenig länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Firetribe
kokiro schrieb:
Würde mich auch interessieren. Habe erst kürzlich eine Bestellung mit DHL UK Line aufgegeben, in der Hoffnung, die Einfuhrumsatzsteuer zu sparen. Wäre natürlich bitter, falls ich diese nun doch bezahlen kann, da der Versand dadurch um 10€ mehr gekostet halt und ein wenig länger dauert.
Wenn du schon bestellt hast, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen hier teilen könnntest - anscheinend ist das Team von TS bisher hier nicht mehr vorbeigekommen ;) :)
 
Firetribe schrieb:
... - anscheinend ist das Team von TS bisher hier nicht mehr vorbeigekommen


Zwischendurch mal @tradingshenzhen zitieren oder mittels @-Zeichen direkt ansprechen; für gewöhnlich schaut dann recht zügig einer hier rein :)
 
Firetribe schrieb:
Wenn du schon bestellt hast, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen hier teilen könnntest - anscheinend ist das Team von TS bisher hier nicht mehr vorbeigekommen ;) :)
Werde ich, wenn meine Bestellung angekommen ist. Laut dem Fenster bei der Auswahl von der Versandart kann es bis zu 22 Tage dauern, da ich aber die nächsten zwei Wochen sowieso unterwegs bin, wär das gar nicht mal so schlecht.
 
Laut Twitter gibt's keine Einfuhrumsatzsteuer über DHL UK. Keine Ahnung, wie das funktioniert...^^

TradingShenzhen on Twitter
 
Gerne beantworten die Fragen in unserem eigenen System - support AT tradingshenzhen.com
 
Hallo, hat jemand schonmal die Vriante mit POSTNL ausprobiert? Erfahrungswerte (Schnelligkeit, ist das Paket versichert)?

VG
 
Mich würde eher die UK Variante interessieren!
 
Persöhnlich bevorzugen wir UK Line, da dies schneller und verlässlicher abläuft. Bei NL Post haben wir nun öfters das Problem, das Pakete in Deutschland ankommen, aber nicht zugestellt werden, obwohl alle nötigen Informationen (inkl. Telefonnummer) am Paket angegeben wurden.

Sofern erwünscht können wir gerne Screenshots von den "Lieferzeiten" teilen.
 
tradingshenzhen schrieb:
Persöhnlich bevorzugen wir UK Line, da dies schneller und verlässlicher abläuft. Bei NL Post haben wir nun öfters das Problem, das Pakete in Deutschland ankommen, aber nicht zugestellt werden, obwohl alle nötigen Informationen (inkl. Telefonnummer) am Paket angegeben wurden.

Sofern erwünscht können wir gerne Screenshots von den "Lieferzeiten" teilen.


Kannst Du mal so ein Screenshot hier einfügen?

Habe nämlich am 05.03 bei euch ein Smartphone bestellt und der aktuelle Status der Sendeverfolgung (12 Tage später!!!) ist, das die Daten elektronisch übermittelt worden sind...
 
Hallo Dennis_x,

Gerne - anbei ein Screenshot eines UK Line Paketes.

Sofern sich bei deinem Paket noch nichts getan hat, bitte melde dich kurz per Mail bei uns: support AT tradingshenzhen.com

Dankeschön
 

Anhänge

  • uk_linetracking.png
    uk_linetracking.png
    23,3 KB · Aufrufe: 373
Danke für die Antwort. Das Paket ist am Freitag angekommen. Ich war wohl ein wenig zu aufgeregt... Danke hier und danke eurem support, das ihr immer kompetent und freundlich geblieben seid. Das Problem ist, das ein Paket welches per UK Line versendet wird, erst in der DHL Sendung auftaucht, wenn es in DE ist. Danke nochmal
 
@Dennis_x - Sollte sich bei dem einen oder anderen Paket in der Zukunft wirklich nichts bewegen, einfach kurz anfragen und wir schauen im internen Tracking nach. Hierbei sehen wir im Prinzip jeden Schritt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
So, da mein Paket bis heute noch nicht angekommen ist, habe ich mal bei der DHL Sendungsverfolgung nachgeschaut: Unbenannt.png
Ob das jetzt heißt, dass meine Bestellung trotz DHL UK Line zum Zoll gewandert ist und ich Steuern draufzahlen kann, weiß ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Melkor
  • Melkor
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
22.029
Pigkiller
P
E
Antworten
348
Aufrufe
52.099
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten