Erisin ES8148V Probleme und Fragen

Hallo,
Dank dem Support von Nancy von Erisin.de.
Sie hat mir freundlicherweise ein Erklär Video gesendet. Zwar auf einer Sprache die ich nicht kenne( ich vermute in chinesisch) aber nun hat es geklappt.
Um den schwarzen Bildschirm beim einlegen des Rückwärtsgangs auszuschalten muss man 2 Dinge erledigen.

Punkt 1:
Unter Einstellungen, bei den Werkseinstellungen, im Unterpunkt bei UI Setting im Feld „ Show Backcar Switch“, den Schiebeschalter im Display nach links machen (also ausschalten).

Punkt 2:
Unter Einstellungen, bei den Allgemeinen Einstellungen, im Feld „umkehren Funktionsschschalter“, den Schiebeschalter im Display nach links machen ( also ausschalten).

Dann ist der schwarze Bildschirm mit dem Ausrufezeichen ❗ beim einlegen des Rückwärtsgangs weg.
Es erscheint lediglich die PDC Grafik am rechten Rand vom Radio Display.



Gruß

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chill3po
Hallo Horst. Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte leider nichts rausgefunden. Werde deinen Weg aber gleich mal nachstellen.
 
Hallo,

ja schau doch mal wie es bei deinem Gerät ist. Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß

Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Horst. Den ersten Punkt konnte ich einstellen. Welchen Punkt in den allgemeinen Einstellungen meinst du? Bei mir gibt es den nicht. Oder meinst du in den Werkseinstellungen Base Settings?
 

Anhänge

  • 2DC00E80-4D14-4C46-97D8-1257191375E7.jpeg
    2DC00E80-4D14-4C46-97D8-1257191375E7.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 166
Hallo,

zu Punkt 2:
nicht bei den Base settings, sondern raus aus dem Werkseinstellungen.
GGf wirst du vorher gefragt ob das System neu booten soll, ... ja soll es ,

Dann im Menü Einstellungen, Allgemeine Einstellungen,

anbei 2 Bilder, Menüsprache: "Deutsch"

Ich versuche dir das Erklär Video bzw. den link dazu hier übers Forum in einer privaten Unterhaltung zu senden.

Viel Erfolg

Gruß

Horst
 

Anhänge

  • IMG_5758Einstellungen Allgemeine Einstellungen.jpg
    IMG_5758Einstellungen Allgemeine Einstellungen.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 252
  • Einstellungenallgemeine einstellungen umkeheren Funktionsschalter.jpg
    Einstellungenallgemeine einstellungen umkeheren Funktionsschalter.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Horst. Danke für deine Nachrichten. Diesen Punkt scheint es bei mir leider nicht zu geben
 

Anhänge

  • 65804E50-E81C-468F-BB94-9DFC24AC3CCD.jpeg
    65804E50-E81C-468F-BB94-9DFC24AC3CCD.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 170
  • C369CF85-920D-4B5A-8FC3-62A8C225CC32.jpeg
    C369CF85-920D-4B5A-8FC3-62A8C225CC32.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 153
  • 52B5A065-A247-4F53-8AE0-7440ACCB7DEF.jpeg
    52B5A065-A247-4F53-8AE0-7440ACCB7DEF.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 188
  • D764BAAE-94C9-45F8-884D-B43B0063240E.jpeg
    D764BAAE-94C9-45F8-884D-B43B0063240E.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 167
Hallo, nach "meinem erfolgreichen Einstellen" habe ich diesen Menüpunkt nun auch nicht mehr in den Allgemeinen Einstellungen.

Probiere doch noch mal ein bischen in den Werkseinstellungen rum.
Oder du setzt einmal das ganze Gerät zurück und schaust dann.

Alternativ wende dich doch nochmal an deinen Verkäufer.
Nach einigem hin und her hat meine Anfrage, zumindest für mich, bei Erisin.de ja auch zum Erfolg geführt.


Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chill3po
Hallo Horst, ich werde noch ein wenig rum probieren und auch noch mal meinen Verkäufer kontaktieren. Er ist stehts bemüht zu helfen. Auch Erisin habe ich noch mal angeschrieben. Ich werde berichten, falls ich eine Lösung finde.
Gruß chill3po
 
@ chill3po

wie sind denn deine Radio Einstellungen in folgendem Bereich:

Menü Einstellungen,

Werkseinstllungen,

App Setting

Schalte doch dort mal AUX und auch Front View um bzw aus .

Vielleicht hilft es.

Gruß

Horst
 
Hallo Horst. Danke für deine PM. Am Frontview hat es nicht gelegen. Nach dem Ausschalten war kein Unterschied zu erkennen. Um das Problem mit der Rückfahrkamera werde ich mich bald wieder kümmern. Dann werde ich hier wieder berichten. Vorher wird mein Gerät getauscht, da ich auch ohne dass Apps aktiv waren auf Lautstärke 0 ein Zischen in den Lautsprechern habe. Der Verkäufer hat nun einen Austausch vorgeschlagen, nachdem die Lösungsversuche nichts gebracht haben. Gruß chill3po
 
Ich würde dir raten den Mist von Erisin runter zu machen und eine Malaysik Rom zu installieren. Du hast viel mehr einstell Möglichkeiten. Welche MCU hast du ?
 
Sorry @alper88 , aber das ist doch Quark so was zu behaupten, ohne dass du das Gerät kennst und ohne zu wissen um welche MCU es hier geht.
Mehr Einstellmöglichkeiten und viel Klicki-Bunti, was kein Mensch braucht... Wenn es für dich gut ist, dann ist das noch nicht einmal für einen Bruchteil der China-Radios wünschenswert, so einen Mist sich auf das Radio zu packen.
Es hilft auch nicht gegen eine fehlerhafte Hardware wie in diesem Fall.

Also einfach mal überlegen, bevor man hier so einen Quark raus haut.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni ich bin selber Besitzer eines Erisin Android Radios und habe auch schon mal ein Android Radio gehabt wo die Malaysk Rom drauf. Man merkt sehr wohl das alles viel flüssiger läuft und das alles viel besser harmoniert.
Aber man merkt schon von deiner Schreibweise das du für neues nicht offen bist und mit diesen Worten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem verbugten China Android Version 😘
 
@alper88
Das siehst du leider vollkommen falsch.

Der Rat zu dem Malaysk war vollkommen unangebracht, wo du nicht einmal weißt was er für ein Radio hat. Du brauchst hier keine Reklame für was zu machen, wo es nicht angebracht ist. Das ist einfach nur Quark deine Aussage. Erisin hat diverseste Unterbauten und auch solche, bei denen es keine Custom-ROM gibt.

Also bitte erst nachdenken, dann posten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Erisin verkauft die Radios mit einem Fake Androud 10 Betriebssystem. Auf den Radios ist eigentlich ein Android 9 drauf. Da sieht man schon was hier für eine verarsche läuft. Aber nimm die ruhig in Schutz. Bist bestimmt auch ein Vertriebler bei Erisin, womit du dein Geld verdienst😅 Man kann kaum anderswo Zubehör für das Radio kaufen. Weil es einfach nicht richtig funktioniert. Das fängt bei den Externen Mikros an die einen Speziellen Stecker haben und hört beim DAB+ Modul auf was man nur mit der DAB+ App benutzen kann und es mit DABz nicht funktioniert. Also bevor du hier große Wörter raushaust überleg 2 Mal was du sagst. Achja und Werbung für Malay würde mir kaum was bringen weil man die ROM kostenlos bekommt. Erisin Android Radios sind nur Müll. Bei AliExpress bekommt man 1000 mal besser mit PX6 und Originalem Android 10 für den gleichen Preis.
 
@alper88
Irrtum...
Ich würde mir im Leben kein Erisin kaufen und ich habe auch nichts mit denen am Hut.
Aber du verstehst es nicht. Man empfiehlt kein Custom-ROM, wenn man nicht weiß was der Andere für eine Büchse hat. Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, meisterjoe und Johnplayer
@Rigattoni Wenn du kein Erisin hast und es auch nie im Leben kaufen würdest, was willst du dann hier. Wenn du es noch nicht verstanden hast geht es hier darum das sich Erisin User gegenseitig helfen und ihre Erfahrungen austauschen. Ich glaube du hast viel zu viel Langeweile, dass du Diskussionen anfängst wo du keine Anhnung hast. In andere Beiträgen sehe ich auch das du Usern abratest auf Malaysk umzustellen. Ich verstehen deinen Sinn einfach nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo zusammen, ein kurzes Update von mir. Ich habe vorgestern ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Angeschlossen und ausprobiert. Das Gerät zischt auch auf Stufe 0 aus den Lautsprechern. Wenn ich alle Apps schließe das Gerät kurz ausschalte und dann wieder ein (vermutlich wird nur der Bildschirm mit dem Power Knopf ausgeschaltet) ist kein zischen zu hören. Wenn ich jedoch eine App starte, egal welche, fängt das zischen an. So lange, bis ich das ganze Prozedere wiederhole. Ich weiß nicht woran das liegen kann? Hat einer eine Idee?
Die zweite Sache die mich stört ist, dass keine Infos zum Inspektionsintervall, Ölwechsel in den Car Einstellungen angezeigt werden. Den richtigen Canbus habe ich ausgewählt, da Klima und PDC funktionieren.
Gruß chill3po
 
@chill3po
Auch wenn es den alper stören sollte, dass ich antworte... Ich mach es einfach... 🤭
Der Powerknopf schaltet immer nur den Screen aus, nicht mehr und nicht weniger.
Das Zischen kommt somit definitiv von der Bildschirm-Steuerung und deutet auf eine schlechte Abschirmung hin. Lösung ist mir keine bekannt... und da hilft auch kein Custom-ROM gegen.

Das mit den Anzeigen in den Car-Einstellungen muss dich nicht wundern. Die CAN-Adapter können nicht alle Daten anzeigen. Das Problem wirst du bei allen Aftermarket-Radios haben und wirst du mit leben müssen... Alternativ das OEM wieder einbauen, auch wenn dir die Antwort nicht gefallen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: chill3po
Hallo @Rigattoni vielen Dank für deine Antwort. Was mich wundert, nach dem Einschalten des Bildschirms, nachdem ich die Apps vorher geschlossen habe, höre ich ja nichts, erst wenn ich eine App starte kommt das Zischen. Müsste dann nicht auch direkt nach dem Einschalten, ohne Apps, das Zischen kommen?
 

Ähnliche Themen

T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
54
traper
T
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
651
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
403
Schnackels
S
Zurück
Oben Unten