Erisin ES8148V Probleme und Fragen

@chill3po
Nicht unbedingt...
Ist das Zischen denn so laut, dass du es auch beim Fahren wahr nimmst?
Könnte es sein, dass du Tweeter in der A-Säule hast?
 
  • Danke
Reaktionen: chill3po
Hallo @Rigattoni ich musste erstmal googlen was tweeter sind :D aber ja ich habe Hochtöner in der A Säule, da kommt auch hauptsächlich das Zischen her. Im Stand ist es hörbar, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bei Autobahngeschwindigkeit natürlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, auch das zweite Radio ist zurück gegangen. Das Zischen war auch bei diesem zu hören. Außerdem konnte ich mir die Fahrzeugdaten wie z.B nächste Inspektion nicht mehr anzeigen lassen. Mein Ausflug in die Android Autoradio Welt ist hiermit erstmal vorbei. Ich wünsche den Anderen viel Spaß mit ihren Geräten. Gruß chill3po
 
alper88 schrieb:
Man kann kaum anderswo Zubehör für das Radio kaufen. Weil es einfach nicht richtig funktioniert. Das fängt bei den Externen Mikros an die einen Speziellen Stecker haben und hört beim DAB+ Modul auf was man nur mit der DAB+ App benutzen kann und es mit DABz nicht funktioniert.

Ich weis ja nicht @alper woher du deine Weisheit hast das auf einem Esirin kein anderes DAB+ Symbol und DABz nicht funktionieren sollen. Ich habe ein 9 Zoll Android 9 von Esirin und bin mittlerweile richtig begeistert von dem Teil. Ich habe ein fremd DAB+ Modul in einem Internetportal gekauft mit einer Klebeantenne. Ich sage nur TOP. Achso...nee es ist kein teures Modul von Esirin.

alper88 schrieb:
Erisin Android Radios sind nur Müll. Bei AliExpress bekommt man 1000 mal besser mit PX6 und Originalem Android 10 für den gleichen Preis.

Wenn Esirin so ein Müll ist, warum nutzt du es immer noch? Ich habe einige Internetportale durchforstet u.a. AliExpress, Wish, DhGate.....den "günstigen" Preis wo ich dafür bezahlt habe hätte ich bei den anderen niemals erreichen können.
Zudem muss ich @Rigattoni recht geben das man keinem eine Rom aufschwatzen sollte bevor man nicht weis um welches Gerät es sich handelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im übrigen hatte ich am Anfang auch ein abartiges Rauschen in den Boxen. Nachdem mir von Esirin eine andere, aktuellere MCU Software zugesandt wurde und ich diese installiert hatte war danach das Rauschen verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
ihr macht mir ja mut..habe gerade so ein ersin teil bestellt...hab schon so ein china teil welches android 10 hat...ist aber schlecht mit dem empfang...teste mal
 
@letscho12
Schlechter Empfang hat nicht unbedingt was mit dem Radio zu tun, sondern meist mit der Anbindung an die vorhandene Antennen-Situation und wie der Antennen-Verstärker angesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ragattoni...das schreibst du überall....ich sagte ich will testen
ich hab mir auch einen splitter bestellt..hab caddy..mal sehen
und ja ..ich habe auch scheiben antenne getestet😀
und wenn der rotz überhaubt nicht geht mach ich wieder original radio rein...außer späßen nichts gewesen😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal was zum Empfang von meinem Esirin was schreiben. Ich hatte bei meinem Originalen VW Radio nicht so einen guten Empfang wie mit diesem Esirin. Ich empfange meinen Heimatsender, der 120km weit weg ist, sehr gut. In Stereo und ohne Rauschen. Ich fahre täglich eine gleiche Strecke von 15 km. Mit dem Originalen hatte ich 3 Stellen wo der Empfang immer weg war. Diese 3 Stellen merke ich jetzt nicht mehr. Noch nicht mal ein Rauschen. Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: letscho12
ich werde mal testen...aber mit original radio hatte ich nie aussetzer
alter mann ...blöde ideen...nur wegen den dab😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit dem RDC 300 des Öfteren
 
ich weis nicht wie meins im caddy heist...der ist ja auch schon 10 jahre alt
ich werde mal sehen wenn das teil kommt und dann testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das hab ich jetzt drin
Opera Momentaufnahme_2021-02-14_211408_www.wish.com.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@letscho12 ,
die DAB-Aussetzer können auch von zu geringer Rechenpower (RAM,CPU) kommen, das kannst du sehen indem du eine Info App wie z.B. CPU-Z laufen läßt und auf die CPU-Load schaust.
 
  • Danke
Reaktionen: letscho12
Hallo zusammen,

ich muss den alten Thread hier mal aus der Versenkung holen -:denn ich hab gerade so ein Radio in meinen Roomster eingebaut. Dort ist der FM-Empfang aber wesentlich schlechter als vorher, hab den Verdacht dass nur einer der beiden Antennen genutzt wird (gefühlt der dünne Draht in der Frontscheibe) oder die Heckantenne keinen Strom bekommt.
Was mit schon aufgefallen ist: ich habe die neueste Firmware drauf und dort sind die Einstelloptionen etwas anders und teils auch nicht eingestellt wie bei dem „Android 10“ - sei es nu echt oder ein Fake-10.

In den Werkseinstellungen gibt’s ja vieles für Antenne oder Radio-Hardware, hat da schon jemand mit Erfahrung sammeln können? Die DAB-Box nutze ich nur, wennschon parallel ein Handy lade, sonst gibt’s ein leises Pfeifen in den Lautsprechern. Klemm ich die ab, ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
595
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
361
Schnackels
S
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
840
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten