Erisin und viele Probleme

Update:
Habe nun das Update gemacht und es hat soweit geklappt. Habe mir dann DAB Z und NavRadio+ installiert. Als Oberfläche habe ich Agama am laufen. Finde ich persönlich angenehm zu bedienen. Bis jetzt läuft es.
Nun kommt Morgen die Navi Software drauf. Was würdet ihr nehmen. Igo was mitgeliefert wurde oder Sygic das ich seit einiger Zeit auf dem Handy nutze und gekauft ist?
 
@Rigattoni bist du zufällig hier? Bist du auch fit in Software? Hardware konnte ich ja schon feststellen.
 
@hurcoman
Worum geht es?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich will mir die Hal9k Android 10 installieren. Meinst du das es sinnvoll ist? Bringt das tatsächlich etwas oder ist das nur Spielerei?
 
@hurcoman
Ich persönlich bin kein Freund von den Custom-ROM, bei mir kommt das Zeug nicht drauf.
Es gibt aber viele, die den lieben.
...was soll ich dazu sagen?!?
Ein Original-ROM hast du, kannst also zumindest wieder zurück.
Probier es aus, spricht nix dagegen.
 
Ich bin nur etwas skeptisch wegen dem Bluetooth Modul. Ich bin nicht in der Lage herauszufinden wann das hergestellt wurde. Vor März 2017 oder nach August 2017.....Ich versuche es die Tage einfach mal.
 
@hurcoman
Die letzte Hal9K 4.2.0 ist aber Android 9. Die ist auch nicht kostenfrei sondern nur von der kostenlosen 4.0 Version per OTA nach vorheriger Bezahlung zu bekommen.
 
Kann ich den nicht von meiner Android 9 Version direkt auf die hal9k auf die Android 10 gehen? Ich dachte das ich ohne Probleme von 9 auf 10 gehen kann? Wenn dem nicht so ist dann habe ich wieder einen Bock geschossen. 🤔
 
Ich glaube hier müssen wir erst mal was auseinanderhalten. Das Hal9K Rom (also der mod) ist eine Android 9 Version vom Mai 2020 mit diversen Extras (Launcher, Mod-Tools, root...). Dann gibt es den Hal9K ModInstaller Pro. damit ist es Dir möglich von einer Android Version zu einer anderen zu wechseln. Also von Deiner jetzigen 9 zur 8 oder eben auch zu 10.
Von der Android 10 Version gibt es aber im Moment noch keinen von Hal9K entwickelten Mod, sondern nur StockRoms, welche aber wie schon gesagt mit dem Modinstaller geflasht werden können. Nur dann eben ohne die "Extras" Das gute ist, Du kannst jederzeit auf Deine Version zurück, so du denn Dein originales Rom hast, oder es irgendwo, z.b. hier MTCD downloaden kannst.
 
Danke für deine Antwort. D.h. ich kann auf Android 10 direkt mit dem Mod Pro updaten. Sollte dann mal eine Android Version 10 von Hal9K auf den Markt kommen kann ich diese dann auf meinem bestehenden Android 10 drüber bügeln?
 
Exakt so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@Ascona01 kannst du mir vielleicht noch sagen welche Version von beiden ich da nehmen muss?
Die hier:
HCT7_PX5_10.0_IMG(20200612).zip
oder die?
HCT4_PX5_10.0_ota(20200624).zip

ersteres müsste doch das komplette Image von Android 10 sein oder?
 
Sollte egal sein welche Version. Die erste ist wohl vom 12.06 und die zweite ein ota Update vom 24.06. Da wird es keine großen Unterschiede geben. Und wenn Du erst mal Android 10 drauf hast, kannst Du ja problemlos ausprobieren was besser gefällt.

hct7_px5_10.0_ota(20200831).zip die ist noch neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
@hurcoman
Wenn dir der Hal9k nicht gefallen sollte, kannst du immer noch auf jedes andere Android 10 wechseln, was passend für dein Board ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Was hat es genau mit diesem OTA auf sich? Das erste ist mit IMG bezeichnet und das andere mit OTA. Danke für eure Hilfe.
 
Das erste ist ein Factory Image was dazu führt dass immer ein komplettes löschen des Speichers notwendig ist. Ein OTA ist ein vollständiges oder inkrementelles Image, welches meistens online verteilt wird und nicht unbedingt immer eine komplette neu Installation bringt. Also meistens sind es Build Updates, die dann nur Kleinigkeiten updaten. Das OTA welches zum downloaden angeboten wird, dürfte aber ein komplettes Image sein. Wie gesagt, Du kannst es relativ gefahrlos durchprobieren, wenn Du den modinstaller besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
OK. Dann warte ich mal drauf bis ich den Installer geschickt bekomme. Werde berichten😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als kleiner Info: habe gerade eine Mail bekommen dass ich mit den m Mod Installer Pro nur eine OTA Version benutzen kann. Die Image Version wäre für die SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhm, was für eine Mail? Von Hal9k?
Also die Vorgehensweise ist folgende. Du Hast bei Hal9K Deine Boardversion (PX5) und Deine Seriennummer bei der Bezahlung angegeben. Jetzt bekommst Du innerhalb 24 Stunden den Link, über den Du den Modinstaller speziell für DEIN Autoradio laden kannst. Das ist eine APK Datei. Die installierst Du und startest den Modinstaller. Vorher lädst Du Dir das passende Image, also für PX5 mit der gewünschten Android Version. Du kannst auch HA oder HLA oder was auch immer benutzen. Wichtig ist das es für Dein Board ist. Die erste Zip datei entpacken. Egal ob es Ota oder Factory ist, du bekommst dann eine update.zip, oder eine update.img. Die Datei auf eine fat32 Speicherkarte oder Stick (nicht zu groß, 4Gb reichen). Wenn der Modinstaller gestartet ist hast Du mehrere Auswahlpunkte welche Androidversion Du installieren willst Passend zum runter geladenen Image auswählen, Stick einstecken und auf Installieren klicken. Kann eine ganze Weile dauern bis die Installation durch ist, wichtig Radio nicht abschalten !!!
 
Von Alex's Android Autoradio habe ich Antwort bekommen. Danke für die detaillierte Anleitung. Nun freue ich mich drauf es zu installieren. 👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-02-10-13-17-17-810_com.microsoft.office.outlook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon beides installiert, sowohl Werks also auch OTA Image. Habe aber immer ein wipe gemacht, ist einfach sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
55
traper
T
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
651
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
403
Schnackels
S
Zurück
Oben Unten