Erisin und viele Probleme

Ich werde es testen und mich dann melden wie der Erfolg oder Misserfolg war.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Moin zusammen. Erst einmal Danke an die, die mir bis hierher geholfen haben.
Heute Morgen das Update gemacht, nachdem ich gestern Abend den Mod Pro 2 erhalten habe. Was soll ich sage? Perfekte Sache. Android 10 HCT OTA installiert und das rennt einwandfrei. Paar Apps die vorher drauf waren installiert. Perfekt.
Auch die Radio App Nav+ hat sich nahtlos eingefügt. Da ich ein Freund von dem Agama Launcher bin habe ich diesen auch wieder drauf. Funzt. Ich hätte zwar lieber diesen FCC Launcher drauf aber mit dem komme ich leider nicht klar.
Nun werde ich das Gerät natürlich etwas quälen mit Download und anderen geöffneten Apps um zu sehen ob alles stabil bleibt.
Wenn dem dann so ist müsste ich den Thread namentlich ändern 😂😂
 
👍 Hört sich gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Ja ich bin auch positiv überrascht. Die einzige App die nicht wollte wegen Android 10 war App für Autovolume. Da muss ich mal schauen was ich Alternativ nehmen kann. Kennt da jemand eine gute einfache APP?
 
Für Autovolume wirst Du vermutlich Root benötigen. Oder eben das Mod Image, da ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung schon eingebaut.
 
Welches Mod Image wäre da interessant?
 
Na ja, eben das Hal9k, worüber wir ja geredet haben. Aber wie ich schon sagte, es ist Android 9. Die kostenlose Version ist die 4.0 und wenn Du auf aktuelle Version 4.2.0 updaten willst, dann geht das nur OTA, also online aus dem Image heraus über die interne Updatefunktion. Die ist dann aber wieder mit 10 Euro kostenpflichtig.
Ist jetzt zwar nicht jedermanns Sache solche gemoddeten Images zu benutzen, wie @Rigattoni zum Beispiel, und ich will Dich dazu auch nicht überreden, ist eben Ansichtssache. Wer alles benötigte in den Stockroms findet, sollte die verwenden, wer aber ein paar Extras haben will und Spielereien die ein Stockrom nicht bietet, für den sind vermutlich die gemoddeten Images eine gute Alternative. Kannst ja erst mal das kostenlose ausprobieren.
Ich habe zum Beispiel auf Hal9k gewechselt, weil in meinem originalen StockRom die Lautstärkeabsenkung für Navi und co nicht zufriedenstellend funktionierte. Hab dann den modinstaller gekauft, damit die 4.0 von Hal9K drauf gezogen mit dem Erfolg das meine Rückfahrkamera nicht mehr funktionierte. Nachfrage beim Entwickler (der wirklich sehr schnell antwortet) ergab, das dies ein problem der zugrundeliegenden Android 9 Version ist und in der 4.2.0 behoben wurde. Also hab ich ihm noch mal 10 Euro für den OTA Code überwiesen, die Updates gemacht, und siehe da, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Apps wie navradio+ und blitzer.de werden beim sleep nicht mehr beendet und sind sofort da, Radio und Multimedialautstärke wird für Ansagen aus diversen Navis und auch aus blitzer.de korrekt abgesenkt, Gala ist dabei, und wenn Du ein Audiofreak bist, der das letzte aus seiner Anlage raus holen will, wirst Du Dich über Viper4Android freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an....vielleicht warte ich dann besser bis die 10er von Hal9k aufpoppt? Oder muss ich dann vorher eine 4er Version installiert haben?
 
Wenn Du Geduld hast, dann warte besser. Aber wann es die Android10 Version geben wird, weiß ich nicht. Musst Du hier MTCD Software Development mal etwas verfolgen. Die 4.0 ist vorher nicht notwendig, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Danke. Werde ich machen. Nun teste ich mal das HTC 10 ob es stabil läuft.
 
Moin. Ich wollte mir eben mit dem modinstaller pro 2 von Android 10 downgraden auf Android 9. Kommt die Fehlermeldung Error 139. Geht das denn nicht? 🙁
 
Doch, das geht. So bin ich ja erst auf hal9k gekommen. Hatte Ursprünglich A10 drauf.
Wie bist Du denn vor gegangen?
Unter A10 den Modinstaller installieren.
A9 Image auf Speicherkarte oder Stick.
Modinstaller starten, stick in USB stecken, im Modinstaller auswählen "Android 9" und auf installieren klicken.

Edit:
Mir fällt gerade ein, wenn man den Stick in USB steckt, kommt sofort die aufforderung zum installieren. Diese muss man natürlich erst mal weg drücken, weil ja noch kein Android 9 Recovery drauf ist. Also erst den Modinstaller arbeiten lassen bis der Recovery automatisch startet, dann im Recovery sicherheitshalber noch mal ein Wipe machen und danach ein Install from USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so hatte ich es gemacht. Ergebnis steht oben. Nun lade ich mir diese Version runter

IMG_20210214_131448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Attachklammer gesetzt, Gruß von hagex
schau noch mal auf mein Edit oben, eventuell hast Du ja versucht direkt das Update aus laufendem A10 zu machen und der Modinstaller den Recovery 9 nicht installiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Beim nächsten Versuch klappt es anscheinend. OK. Hal9k 4.0.0 ist installiert. Zuhause später schauen dass ich auf 4.2 Update.
 
Eine ganz ganz ganz wichtige Sache noch. Im Hal9k hast Du Magisk Manager drauf. beim starten dieser App wird automatisch ein Update angeboten. AUF KEINEN FALL das Update machen, sonst hast Du ein Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Danke. Das hatte ich irgendwo schon gelesen und mir fest eingeprägt😎
 
Tach zusammen. Mal wieder eine seltsame Frage: Kann ich IGO z.b. auf einer SSD Festplatte als APK drauf machen und diese auf der SSD auch installieren? Oder installiert es immer ins Radio?
Wie muss ich eine SSD denn formatieren? 480GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hurcoman - Grund: Nachtrag
@hurcoman
du kannst nur auf dem Radio installieren.
Das Kartenmaterial könntest du auf die SSD packen, aber dafür musst du IGO erst "überreden". Gibt unzählige Videos dazu,

Nur eine Anmerkung:
Frisst das Radio denn die SSD überhaupt?
Außerdem dauert das initialisieren einer so großen Platte unter umständen sehr lange. Für meine Begriffe sind 240GB gerade noch machbar. Besser ist eine 120er.
Formatieren kannst du die in FAT32.
 
Keine Ahnung ob er sie frisst. Habe sie heute Abend erst bekommen. Fat32 lässt sie sich gar nicht formatieren. Nur NTFS und exFAT. Soll ja auch nur ein Test sein. SSD ist ja sauschnell finde ich. Aber meine Überlegung war ob sich die IGO darauf installieren lässt. Wenn sie erkannt wird ist es eine gute Sache alleine wegen der Musik die man draufhauen kann und Filme
 

Ähnliche Themen

T
  • traper
Antworten
4
Aufrufe
66
traper
T
B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
653
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
404
Schnackels
S
Zurück
Oben Unten