Erisin und viele Probleme

H

hurcoman

Stammgast
255
Hallo zusammen.

Ich fange hier mal an und würde mich freuen gute Tipps oder sogar Lösungsvorschläge zu bekommen.
Ich fahre einen Golf 5 Baujahr 2007. Gateway habe ich an diesem schon gewechselt. ( Busruhe)
Ich habe mir folgendes Radio gegönnt

9" Android 9.0 DAB+ Autoradio Navi Für VW Golf 5/6 Caddy Jetta Tiguan 8-Kern BT5 | eBay

Mein großes Problem am Anfang ist das ich nicht in den Playstore komme. Ich bekomme die Fehlermeldung "kein zertifiziertes Gerät". Ich habe das Gerät mit meinem heimischen Wlan verbunden gehabt und auch mit dem Handy versucht.
Wo liegt das Problem?

Ich lasse es mal bei dieser Frage. Andere folgen. Ich freu mich auf antworten eurerseits.
 
@hurcoman
Tja... das hat Erisin wohl versaut. Da würde ich erst einmal nachfragen und das Problem schildern. Evtl. haben die eine andere Firmware.

Alternative 1: Wenn es ein Custom-ROM für dein Gerät geben sollte (hängt von der MCU ab), dann wäre das für mich der Weg, den ich gehen würde.

Alternative 2: Wirf Erisin das vor die Füße und kauf dir ein anderes Gerät. Für den Golf5 gibt es ja genug.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Punkt zwei habe ich vorhin gemacht. Werde es zurückschicken. Habe es bei Eb.. gekauft vor zwei Wochen. Ich habe denen das geschildert dann kam folgende Antwort:

Hallo,
Danke für deine Nachricht
Wir fühlen uns wirklich leid, das Problem zu kennen Bitte machen Sie sich keine Sorgen, alle unsere Waren haben volle Garantie, wir werden unser Bestes versuchen, Ihnen zu helfen.
EIN. Hat Ihr Auto ein Verstärkersystem?

B. Probleme mit Lautsprechergeräuschen

1.Wenn Ihr Auto keinen Verstärker hat, müssen Sie das Cinch-Kabel anschließen. Bitte beachten Sie, dass das Cinch-Kabel korrekt angeschlossen ist. Schließen Sie den Lautsprecher direkt an den Audioausgang des Cinch-Kabels an. Ändern Sie das Autoradio-Kabel und nicht Lautsprecherkabel des Autos.

2.Die Funktion des Originalautos wirkt sich auf den Betrieb des Autoradios aus, schließen Sie ein 12-V-Netzkabel separat an und fügen Sie zum Testen einen Lautsprecher hinzu. Überprüfen Sie, ob es sich um ein Autoradio-Problem oder ein Problem mit dem Originalauto handelt.

3.Bitte prüfen Sie, ob der Stromanschluss beim Einbau in das Fahrzeug nicht gut verpackt ist oder ob das Lautsprecherkabel des Originalfahrzeugs kurzgeschlossen ist.

4. Durch Funkantenne kann Lärm verursacht werden. Bitte versuchen Sie, eine andere Antenne auszutauschen und zu testen

5. Es kann zu Störungen durch das Autolicht kommen. Trennen Sie das Beleuchtungskabel Nr. 5 unter folgendem Link:
https://imgs.inkfrog.com/pix/easyrising/ES8028VN-ED19-Wiring-Diagram.jpg

Wenn Sie Probleme haben, können Sie sich über diesen Link direkt an uns wenden. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen:

http://contact.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ContactUserNextGen&recipient=Ecarstudio

Einen schönen Tag noch!


Teresa


Man muss sich vorstellen welches "Können" ein einfacher Bastler haben muss. Ich habe aber keine Lust irgendwas umzuklemmen oder sonstiges. Was soll das? Ich habe nach Update gefragt, keine Antwort. Also bekommen sie es zurück. Punkt.
Habe mir das bestellt, AV8V4-PRO: Android 10 weil ich da gute Sachen gelesen habe.
Deine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman
Die kochen auch nur mit Wasser. Du kannst aber gerne mal berichten, wenn du das Teil in Betrieb hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni das werde ich machen. Es ist dann das dritte Radio innerhalb von wenigen Wochen das ich dann bei mir einbaue. Das Asure hat mich auch total enttäuscht. Schlimmer kann es glaube ich nicht mehr kommen.
Wenn das Esirin gelaufen ist war das aber eine sehr gute Optik und beim navigieren konnte ich im Background ungestört DAB + genießen. Was ich beim Asure gar nicht konnte. War halt WinCE. :-D
 
@Rigattoni kleine Update, Erisin bzw. der Händler wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Rücknahme der Gerätes.
Ich habe ihnen erklärt das ich kein Radio brauche das dauernd abstürzt und wo ich stundenlang daran herum basteln will.
 
@hurcoman Auf keine Diskussionen einlassen. Die Chinesen handeln gern und machen dann einen auf Mitleidsschiene, "müssen auch leben, alles ist teuer...bla bla bla" Wenn Du mit Paypal bezahlt hast (vorabkasse kommt mir nicht unter) dann paypal benachrichtigen und zusätzlich noch Streifall bei Ebay öffnen. Auf vollen Kaufpreis Rückzahlung bestehen, die geben irgendwann nach.
 
@Ascona01 genau das habe ich vor. Ich zahle eh nur PayPal und eBay sagt ich solle ihnen Zeit bis 8.2. geben. Das mache ich gerne.
Das hatte ich ihnen gestern Abend geschrieben nachdem sie wieder Lösungsversuche geschickt hatten.

Hallo,
ich will dieses Radio einfach nicht behalten weil es mich nicht überzeugt. Zu viele Probleme damit.
Ich bitte sie das zu respektieren. Danke.

Mal schauen wie die nächste Antwort ausfällt.
 
@hurcoman
Ich glaube, ich muss dir da einen "Zahn" ziehen...
Du wirst niemals ein Android-Radio kaufen können, was einfach so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Du wirst wahrscheinlich niemals wirklich zufrieden sein.

Android-Radios sind immer schon Geräte gewesen, die einen gewissen Aufwand auf deiner Seite erfordern. Das bedeutet nicht nur, dass man sich mit dem Gerät wirklich befasst und auch selber nach Lösungen sucht und auch, dass man Updates manuell installieren muss und dann alles wieder neu machen muss. Es gibt da nur wenige Ausnahmen, die nicht die eigenen Dateien und Apps löschen.
... aber du kannst selber was machen, was bei den bekannten Aftermarket-Lösungen eben nicht der Fall ist, kosten aber mindestens das dreifache eines Android-China-Krachers.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni , das ist denke ich mir schon etwas klar. Zu dem Preis. Aber es geht ja darum dass dieses Gerät bei einer Fahrt von 15 km zweimal hängen bleibt. Schrill anfängt zu pfeifen. Sobald ich was downloade nach 60 Prozent hängt sich das Gerät auf. Mal früher mal später. Und was ganz schlimm ist sind die Knöpfe unter dem Display. Drückt man kurz drauf bleiben sie hängen. Schon dumm geschaut als sich das Radio runter gefahren hat und irgendwann in den Recovery Modus wieder hoch zu fahren
 
@hurcoman
Das sind natürlich Dinge, wo ich auch dem Verkäufer das vor die Füße werfen würde... gar keine Frage. Ging aber aus deinen Posts nicht so deutlich hervor, oder ich hab es überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni nee das hatte ich auch noch nicht geschrieben. Ich habe im Anfangspost ja auch mit einem Übel angefangen. Und so zieht sich das durch das ganze Gerät. Habe ich denen geschrieben. Dann kamen die Lösungsvorschläge. Die ich so nicht nachvollziehen kann. Ich schau mal wie sie auf meine letzte Mail reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Update zu meinem Radio.
Nachdem mein Händler bettelt das ich das Radio doch behalten solle weil ich sonst ein Loch im Auto hätte und ich das bestimmt nicht wolle. Das war O-Ton.
Nun muss ich aber mal bisschen revidieren. Ich habe heute Morgen mich in Ruhe ins Auto gesetzt und einen Werksreset gemacht.
Das ganze später noch mal über dieses Hole unten rechts. Nachdem ich das Radio mit dem Hotspot des Handys verbunden hatte versuchte ich den Playstore zu verbinden. Und siehe da, nun lief es wie geschmiert. Einfach wie es sein sollte. Ich habe mir auf dem Handy dann den Agama Launcher installiert und eingerichtet. 1,99€ war es mir wert. Als ich Agama dann am Radio heruntergeladen und installiert habe öffnete sich der Launcher und hat sich direkt auf die Oberfläche gelegt mit den Einstellungen wie ich sie am Handy voreingestellt habe.
Ich war absolut positiv erfreut. Nun muss ich es noch etwas testen ob sich das mit dem aufhängen wiederholt. Sollte das nicht mehr auftreten werde ich es behalten.
Vom Handling und der Optik ist das schon ein Hingucker.
Ich muss nur herausfinden wie man den Druckknopf für ein und ausschalten etwas gängiger machen kann. Jemand eine Idee ob man das evtl mit etwas Kontaktspray verbessern kann oder ist davon abzuraten?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@hurcoman
Nee, besser die Front zerlegen und schauen, ob da noch ein Rest vom Spritzguss am Button hängt und den Butten gängig machen.
Kontaktspray hat da keine Wirkung, wenn es ein mechanisches Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni und andere....ich habe von dem Händler folgende 2 Dateien ( Update.zip und dmcu.img ) zur Verfügung gestellt bekommen nachdem ich heute wieder 3 Freezer hatte. Esirin und kein Ende:

Screenshot_7.pngScreenshot_8.png

die zip habe ich mir nur entpackt damit ich sehe was da drinne ist. Wenn ich auf das Datum schaue dann kann das doch kein Android 9 sein. Wie muss ich das ganze sehen?
Bebilderte Anleitung habe ich auch noch dazu bekommen. Was passiert denn wenn ich das auf einer Micro SD Karte mache und installiere. Was kommt letztendlich für eine Software drauf? Ich blicke das gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman
Das kannst du so nicht sehen. Das Datum in der entpackten ZIP ist immer falsch.
 
@Rigattoni Echt? Na denn, dann muss ich das heute Abend oder morgen früh mal testen. Das MIC habe ich heute wieder zurück geschickt. Ich kämpfe nun mit dem Erisin. Ich finde es trotz diesen komischen Aussetzern ein geiles Gerät.
 
@hurcoman
Das ist der Grund, warum ich NIE ein Radio direkt einbaue, sondern erst am Labornetzteil einrichte.
Ich habe einfach im Büro die besseren Voraussetzungen für den Kram.

Um das Radio wirklich zu testen, lasse ich ihm gefakte GPS-Daten zukommen (die App "Mock Locations" aus dem Store), starte eine Route in der Navigation in entgegengesetzter Richtung, lasse OGG-Dateien dekodieren und bringe so viel Last auf das Teil, wie es geht, in dem ich große Datenmengen an das Radio per USB übertrage. WLAN, BT, alles an, was möglich ist...

Kackt das Radio dabei nicht wegen Überhitzung ab, oder fängt das stottern an, ist alles im grünen Bereich.
 
@Rigattoni Stimmt. Hätte ich auch machen sollen. Aber dazu fehlt mir die Technik. War auch am überlegen so einen Wandler von 230 V auf 12V zu kaufen. Wenn mein Papa noch leben würde hätte er mir so ein Teil gebaut. Der war Elektroniker. Nun mache ich das beste draus. Später mache ich noch ein Software Update.Screenshot_2021-02-06-16-58-47-343_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergessen dazu zu schreiben. Muss ich wipe Data anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman
Ich mache grundsätzlich Wipe Data, auch wenn man danach wieder alles sauber hochziehen muss.
Vorteil ist, dass man sich keinen Mist von der Vorinstallation mit rüber bastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

B
  • Birbey
Antworten
1
Aufrufe
637
Birbey
B
S
Antworten
2
Aufrufe
394
Schnackels
S
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
912
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten