Hilfe bei meinem Erisin ES8760B

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei meinem Erisin ES8760B im Erisin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
H

hurcoman

Stammgast
Dann einfach einpacken und zurück mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Eben denke das wäre das beste muss aber erst bis zum 27.02 warten da sich eBay schon um den Fall kümmert hab denn Support auch schon geschrieben gehabt das die mir denn Betrag zurückzahlen sollen oder ein Ersatzgerät zuschicken sollen aber darauf haben die überbaut nicht reagiert
 
H

hurcoman

Stammgast
Mit Ebay habe ich auch schon positive Erlebnisse gehabt. Aber am einfachsten war bisher PayPal. Die haben mir aus China schon über 400 Euro zurückgeholt. :)
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Das klingt doch echt vielversprechend hab denn Fall auch bei Paypal gestellt dauert leider nur einige Tage zurückschicken kann ich es ja noch nicht hab auch die Adresse nicht weil auf dem Paket steht eine deutsche Adresse mir deutschen Namen 🤷🏼‍♂️

hab da noch ein Video von mein Radio nicht wundern das es so brummt im Hintergrund is vom Netzteil 😅🤦🏼‍♂️ Auf denn Stick hab ich das kupdate.zip da sieht man aber das er lesen möchte aber null Chancen und es geht ewig so weiter im Loop
 

Anhänge

  • IMG_6476.MOV
    38,7 MB Aufrufe: 9
H

hurcoman

Stammgast
Ist das nun das kupdate? Oder welche Software hast du da drauf? Also das kupdate mit ca 1,08GB? Incl. diesem parameter.txt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Im Video hab ich die kupdate drauf aber auch wenn ich es mit der Boot.img inkl. Parameter.txt mache sieht es nicht anderst aus wie auf dem Video
 
H

hurcoman

Stammgast
Ich denke das zu dem kupdate auch diese parameter.txt drauf muss...Wissen tue ich es aber ehrlich gesagt nicht.
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Also in der Anleitung steht man soll das kupdate in den Root kopieren von Parameter steht nichts davon
 
H

hurcoman

Stammgast
Stimmt...habe ich eben auch gelesen. Packs schön ein und warte bis du das Rücksendeschein bekommst. Dann hören wir wieder von dir wenn das neue da ist. Schau dir mal die Geräte von M.I.C. an. Ich bin total begeistert damit.
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Welches Modell von M.I.C ist es denn hast du dazu eine link evlt. ?

ja werde ich machen ich hebe immer die Verpackung falls sowas vorkommt wie jetzte 😂
 
H

hurcoman

Stammgast
Das gibt es nur in Silber/grau...habe ich auch drin. 4GB/32GB aber integrierter DAB...das heisst da brauchst du kein externes Modul. Deutscher Support und Lieferung aus Germany. Sitz in Leipzig. Aber sie sind teuer geworden. Ich habe noch um die 365 Euro bezahlt. Nun bisschen teurer :) Obwohl, ich habe 2GB und 32 GB....die heute sind mit 4/64
AO7-Lite
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Achso ok na gut dann schaue ich mir das mal alles in Ruhe an ich danke dir 🙂
 
Ascona01

Ascona01

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen.
Bin eben von Arbeit gekommen, hab jetzt gesehen dass es bei dir nicht so richtig weiter ging.
Ja, was soll man da noch machen? Er scheint zu versuchen das Update zu lesen.
Einerseits kannst Du einfach versuchen das teil zurück zu schicken, oder weiter probieren.
Wäre es meins, würde ich noch folgende Sachen probieren
1. die update datei umbenennen. Bei Pumpkin Geräten (was ja auch nur Android ist) heißt die datei nämlich update.zip. Warum heißt sie also bei Erisin kupdate? kaputt machen kann man nix, entweder er nimmt sie oder eben nicht.
2. Langsam kommen mir zweifel ob da wirklich ein echtes Android 10 drauf war. Also würde ich sehen ob ich irgendwo ein Firmwareimage mit Android9 bekommen könnte, und damit noch mal versuchen.

@hurcoman bezüglich M.I.C.. ich hatte ja vor ein paar tagen nach der Mailadresse von Fany gefragt. Ein Kumpel wollte sich ein neues Gerät für seinen Sharan zusammenstellen lassen. Im Endeffekt sind wir aber bei M.I.C. gelandet, weil´s das ein passendes Plug&play Gerät gibt. Allerdings legt er dafür 529 Flocken auf den Tisch. Er ist aber nicht so der Bastelfan und will lieber "deutsche Wertarbeit" :thumbsup:
 
H

hurcoman

Stammgast
@Ascona01 Kupdate zeigen die ja auch auf ihrer Zusammenstellung. Also beschreiben es so. Man müsste jemanden finden der solches Gerät selbst besitzt damit man sehen kann welches System verbaut ist. Keine Ahnung. Eigentlich haben wir alles durch. Umbenennen auf Update.zip fehlt aber nóch :)
Zu M.I.C. kann ich nur sagen. Einbauen und genießen. Hatte vorher das A-Sure drinne mit 4/64 GB. Ich hatte viele Neustarts die mich wörtlich "angekotzt" haben. Dann habe ich paar Euro mehr in die Hand genommen und besagtes M.I.C. geholt und bin nur begeistert.
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Also mir wurde mitgeteilt das der Bootloader defekt sei also egal ob mit usb oder sd Karte der wird sie nicht mehr annehmen

es gibt hier im Forum jmd. der das selbe Update bekommen hat von erisin er hat es hier auch bereitgestellt für andere User mit dem selben Link aus Google Drive der heist sushi001 bei ihm scheint aber das Update mit der kupdate funktioniert zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hurcoman

Stammgast
Was heißt bei dir hat das Update funktioniert??
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Sorry vertippt 🤦🏼‍♂️ Meinte natürlich bei ihm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
H

hurcoman

Stammgast
Weg mit dem Teil....wenn das alles bisher nicht geklappt hat dann klappt gar nix mehr. Punkt.
 
Koschten

Koschten

Neues Mitglied
Richtig einen anderen Weg sehe ich auch nicht hier mal die Worte von eine User aus einem anderen Forum:


Tja da wird der Bootloader defekt sein,

ob das reparabel ist hängt davon ab ob man die Bin bekommt, und ob der auch für das Gerät der richtige ist, und wie man dann auch drauf bekommt, und was man dazu auch benötigt

Dazu muss ich die Hardware mir ansehen ob es da intern wo ein Schnittstelle gibt, und ob man das was specielles zu proggen braucht oder nicht. Wenn der in Dauerschleife hängt geht das extern über Stick oder CD in der Regel sowiso nicht mehr, daher meldet die auch die API

API = Applikation Programm Interface

Du hast den Ast abgesägt auf dem du gesessen hast.
 
H

hurcoman

Stammgast
Schnittstelle hin und Schnittsteller her.....das Teil hat den Geist aufgegeben und lohnt sich nicht da mehr Zeit zu investieren. So einfach kann das sein. :)
 
Ähnliche Themen - Hilfe bei meinem Erisin ES8760B Antworten Datum
4
0
0