Y-Adapter zur Energieversorgung und für Android Auto

Hallo,
Ich hänge mich hier mal an, weil ich ein ähnliches Problem habe...

An meinem Android Radio sind zwei Buchsen (vier und sechs-polig) für USB Kabel.
eines dieser Kabel liefert nur Strom, das andere auch Datenverbindung zum Gerät..

(habe ich festgestellt als ich den DAB Adapter auf den vierpoligen angeschlossen hatte und er vom Gerät nicht erkannt worden ist.)

Ich würde nund gerne an das 6polige Kabel wo aktuell nur eine USB Buchse dran hängt, diese durch eine DUAL-USB Buchse (Kabel) anschliessen und würde gerne wissen ob das möglich ist, wenn ich die Belegung der 6 poligen Buchse wüsste..

oder welche Probleme ich ahben könnte wenn ich dieses Kabel einfach splitte... so wie auf dem Kaufartikel am Bild...

Hat das oder ähnliches schon mal wer gemacht und kann mich über die Belegung der 4 bzw. 6 poligen Buchse aufklären ?
Buchsen hätte ich dual USB Buchse (Einbau) wäre auch vorhanden... als bitte um Tips..

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@berlin 3321

hier z.b.

1.12€ 20% OFF|1 in 2 out USB Hub Auto USB Splitter Kabel Multifunktion adapter Kabel Ladekabel für iPhone Android Smartphone| | - AliExpress
 

Anhänge

  • 6pin dualUSB.jpg
    6pin dualUSB.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine USB-Buchsen einfach parallel schalten und beide gleichzeitig mit Datengeräten nutzen. Dafür braucht es einen USB-Hub mit aktivem Controller.

Der USB-Hub wiederum muss vom USB-Hostcontroller des Radios unterstützt werden. Sonst funktionert der auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok... Soweit so gut...
Kennt jemand schon die Pinbelegung einer solchen 6 poligen Buchse?..
Ja, könnte man ausmessen... Meine ist allerdings eingebaut... :-/
und es reicht mir, wenn ich diese nur einmal ausbauen (beim Ersatz) müsste...
 
Wenn du nach USB-A Buchse googelst wirst du mit Sicherheit fündig, vermutlich sogar bei Wikipedia. 😉
 
@KnudBoerge
es geht aber ja um die PIN Belegung der anderen Seite 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Big11

Ähnliche Themen

wikingerjan
  • wikingerjan
Antworten
15
Aufrufe
317
muffele
muffele
Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
664
Opfer1
Opfer1
O
Antworten
0
Aufrufe
284
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten