Google Wallet und Magisk/Root

Ebensfalls. Habe Play Services 15.0.90, Magisk 18.1. Uninstall Gpay und Twrp Cache löschen habe ich nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous
Nachdem eben aufgrund von Updates meine Version von Play Dienste noch oben ging (auf 15.0.90) habe ich mal mit dem Terminal Emulator...

  • ... den Befehl "magiskhide --add com.google.android.gms" (ohne Anführungszeichen) ausgeführt.
  • ... GPay deinstalliert.
  • .. in TWRP Cache + Dalvic Cache gelöscht.
  • ... GPay neu installiert und in Magisk Hide eingefügt.
Mal gucken ob meine Maßnahme auch schon reicht. Wollte die Daten aus "Google Play Dienste" nicht noch mal löschen.

Hinweis für andere:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm installieren

  1. Gebe ein: su
  2. Gewähre der App Root Rechte
  3. Gebe ein: magiskhide --add com.google.android.gms
  4. Wenn der Eintrag "positiv" bestätigt wird, kann die App beendet werden, mit dem "X" oben rechts und dann mit "OK" bestätigen.
 
Ihr könnt euch übrigens den Test im Supermarkt sparen, indem ihr das Paypal Konto entfernt und neu hinzufügt. Wenn Google das rooten erkennt, scheitert schon das hinzufügen des Paypal Kontos.
 
Jap, ist mir auch eben eingefallen. :)

Musste leider doch wieder Google Play Dienste löschen. Ohne geht es nicht...
Auf die Kernfunktion von Magisk habe ich verzichtet.

Meine N26 Mastercard und Paypal konnten hinzugefügt werden. Der Text beim hinzufügen der Mastercard war in Englisch. o.O
Paypal musste über die Paypal App hinzugefügt werden. Sonst hatte ich dies bisher über Google Pay gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
soCram schrieb:
Ihr könnt euch übrigens den Test im Supermarkt sparen, indem ihr das Paypal Konto entfernt und neu hinzufügt. Wenn Google das rooten erkennt, scheitert schon das hinzufügen des Paypal Kontos.
Interessant ist, das er mir das anzeigt obwohl ich kein Magisk mehr drauf habe und alle anderen empfindlichen Apps seit dem funktionieren.

Gibts hierfür eine Lösug?
 
Steh ich aufn Schlauch? Gpay geht jetzt bei dir, weil du kein Magisk mehr hast?
Lösung wofür?
 
Nein, Gpay funktioniert nicht mehr, obwohl Magisk weg ist.
Alle anderen Apps laufen jedoch und werden nicht mehr geblockt durch ein "unsicheres Gerät".

Lediglich Gpay läuft nicht.
 
Ja durch die aktuellen playservices. Die erkennen anscheinend auch n offenen Bootloader/ unoffizeles Recovery. Was für ein Gerät?
 
Ah okay, das ist ja wirklich schon fortgeschritten :)

Gerät ist ein Oneplus 6.
 
CyPress1988 schrieb:
Mit offenen BL ohne Magisk besteht man den SafetyNet Test nicht. Somit dürfte Google Pay wohl auch nicht klappen.

Ich zitiere mich mal selbst ;)
@Stroky
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Mein s5 hat einen offenen bootloader , magisk und google pay geht. Siehe mein vorhergehenden post
 
Mit oder ohne Downgrade der Playservices?
 
Ohne
 
Konnte gestern die Karten einrichten, jedoch heute früh nicht an der Kasse zahlen...

Jetzt habe ich das ganze Spiel erneut durch, mit Kernfunktion, dann zum Aldi und endlich ging es! Da schmecken die Haribo´s gleich besser. :D

Am Wochenende werde ich meinen Startpost um diese Möglichkeit ergänzen, sofern es keine Überraschungen geben sollte.

Hinweis: Es gibt ne neue Magisk Version.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
NeuerS5 schrieb:
Dann scheint es da Unterschiede zu geben zwischen den einzelnen Geräten. Hab alles, bis auf playservices down zugraden und, ohne Erfolg probiert.
Nur Kernfunktion brachte mein Phone seltsamerweise zum Bootloop. Musste Magisk komplett deinstallieren.
 
Sooo,

nachdem ich Magisk ( 18.2 Canary ) mal Installiert habe ( war vorher nicht der Fall ) und die Google Services inkl. Pay auf Hide gesetzt habe konnte ich nun 3x wieder mit Google Pay bezahlen. Hat also einwandfrei funktioniert. Danke!!
 
Warum geht das bei euch allen eigentlich und auf meinem S9 nicht :(
 
Hast du es (auch) mal mit der Methode versucht wie ich und @NeuerS5 es gemacht haben? Siehe Beitrag #200.

Das wäre noch eine Alternative Möglichkeit..
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
App checkt vor dem Bezahlen, ob G-Pay klappt!

@NeuerS5
NeuerS5 schrieb:
Aufruf!!
Bitte Schreibt eine schlecht Bewertung und Rezension im Playstore....

Ich verstehe den Ärger (aus eigener Erfahrung) wenn G-Pay Dir erst an der Kasse meldet, dass die Bezahlung doch nicht klappt!

Auf xda-developers hat Freshek eine simple kleine App veröffentlicht (siehe Anhang), mit der man das im Voraus checken kann!

Die App [Root-Rechte benötigt] prüft, ob Google Dein Handy für G-Pay Zahlungen für vertrauenswürdig hält oder nicht ("attestation state").

Damit sollte es möglich sein, im Voraus zu prüfen, ob die ergriffenen Maßnahmen auf Deinem Handy aktuell ausreichend sind, damit G-Pay wieder Zahlungen zulässt.

Die App liest das "attestation-flag" aus den Google-Play-Diensten (com.google.android.gms) aus, in dem Google hinterlegt, ob es das Handy für vertrauenswürdig hält oder nicht.
 

Anhänge

  • GMS Toolbox.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und KyleRiemen
Merk ich auch wenn PayPal sich nicht einrichten lässt :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
420
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
248
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
463
limuc
L
Zurück
Oben Unten