Gpay/Google Pay und Magisk/root

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gpay/Google Pay und Magisk/root im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
Zyrous

Zyrous

Stammgast
@dgar schrieb:
Vllt ware es auch hilfreich die positiv gemoddeten Smartphones aufzulisten. Denn wie es mir erscheind, funzt das alkes nur bei älteren Phones.
Dann müsste man ja bei jedem einzelnen fragen was er für ein Gerät nutzt. Ist zu aufwändig...

Bei welchem Gerät es (nicht) Funktioniert hängt von verschiedenen Faktoren im Boot Sektor ab. Beim Samsung GS 5 funktioniert nur Variante 2. Beim OnePlus 6(T) Variante 1.

Letztlich hilft nur BackUp machen und testen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bootloops bis zur Stable beseitigt sind.
 
@

@dgar

Stammgast
Zyrous schrieb:
@dgar schrieb:
Vllt ware es auch hilfreich die positiv gemoddeten Smartphones aufzulisten. Denn wie es mir erscheind, funzt das alkes nur bei älteren Phones.
Dann müsste man ja bei jedem einzelnen fragen was er für ein Gerät nutzt. Ist zu aufwändig...
Forum Sigantur?
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Hallo Leute,
danke für die Anleitung im Startpost, leider bekomme ich Google Pay auf meinem Pixel 2XL nicht zum laufen. Ich habe alles deinstalliert (Pay und Paypal), Cache gelöscht, neu installiert und alles im Hide angeklickt was verdächtig wirkt. (GPay, Paypal, Play Dienste komplett) Und Trotz einer positiven Anzeige beim GMS Tool kann ich leider kein kontaktloses Bezahlen einrichten. (Standard Rootmeldung)
Hat jemand noch irgendwelche Tipps? Ist ja nicht lebensnotwendig, aber wäre schon schön wenn es läuft.
 
P

Pope35i

Neues Mitglied
Hallo,
Habe selbige Probleme und die Anleitung durch gearbeitet. Auch mit der Beta, Cache löschen der Apps sowie fast alles nun auf hide (ja habe mir die Mühe gemacht alles durch zu klicken). Sagt das GMS Toolkit: Fails.
Zahlungsmethode lässt sich auch nicht mehr hinzufügen. Wie bei den anderen.
Habe ein Xiaomi mi mix 2S, mit unlooked bootloader und der miui 10 (Android 9).

Schade eigentlich dass Google dagegen so extrem vorgeht...

Viele Grüße
Marcel
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Versuche es mal wie in Gpay/Google Pay und Magisk/root

Einmal, wie im Link (Zitat) und einmal wie von @NeuerS5. Wenn auch das nichts bringt, dann keine Ahnung. :-(

Fraglich ist ja, wie man raus gefunden hat, dass es an der com.google.android.gms lag (in unserem Fall). Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen...

Bisher sind keine weiteren "Schutzmechanismen" bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
Zyrous schrieb:
  1. Die Hide Module installiert "Show/Hide Navigation Bar" und "MagiskHide Props Config".
  2. t...
Hallo,
jetzt wollte ich die 2 Module entfernen via Magistik, neustart Meldung > OK >>> Bootloop... (also der Rote Kreis... dreht sich seit 2x 20min... Neustart ohne Erfolg. WTF ? OP6T.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Führe mal im TWRP die "Magisk uninstaller" aus. Danach installiere Magisk neu und richte sie neu ein. Installiere aber auch "GMS Toolbox", damit du nicht an der Kasse ausprobieren musst ob GPay läuft.
 
@

@dgar

Stammgast
@Zyrous danke für deine Anleitung.
Playservices hab ich keine option nur die updates zu deaktivieren, bei mkr steht nur Deaktivieren zur Verfügung?
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Ja, dann mache mal deaktivieren. Achte drauf, ob der Speicher kleiner wird bzw. die Version zurück geht.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Bei mir geht es derzeit auch nicht mehr. Google hat offenbar nachgearbeitet.

Also wieder von vorne anfangen...

Nachtrag:
Problem ist wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo,

ich habe ein Samsung S8 und Gpay lief die Tage auch eine Weile nicht mehr. Habe dann wie im Startpost Magisk Beta drauf gemacht. Jetzt ist somit Version v19.0 drauf. Gpay vollständig runter, alle weglöschen und dann neu installieren und in Hide aktivieren. Jetzt konnte ich Zahlungsmethode wieder einrichten. Somit wird auch das Zahlen klappen...
Paypal habe ich nicht auf dem Handy installiert. Werde über den Browser dorthin geleitet.
 
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Ich wartete erst mal auf magisk 19 Final. Da die beta auf meinem S5 (g900f) nicht funktioniert.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Mal ein Update von mir:

Nachdem hier wieder Probleme mit GPay berichtet wurden, habe ich mir die GMS Toolbox installiert. Diese hat folgendes gemeldet:

Screenshot_20190404-160943.jpg

Also ging ich davon aus, dass GPay nicht mehr funktioniert.
Heute Vormittag habe ich dann versucht mir GPay zu zahlen, und siehe da, es hat funktioniert.

Screenshot_20190404-161008__01.jpg

Ich bin immernoch auf Magisk 18.2 Canary (18120)
G Pay Version 2.83.235070858

Google Play Dienste Version 16.0.89

Auf Hide hab ich folgendes:

Screenshot_20190404-162109__01.jpg
 
S

Schesam

Neues Mitglied
Seit den 16er Services ging bei mir auch alles wieder. EInfach alles was "google" drin hat hiden, wieder Daten von den Services löschen, GPay starten. DIe Toolbox zeigt dann "ok" an. Dann über die PayPal APP PP zu GPay hinzufügen und alles geht wieder. Über GPay direkt hatte ich die Option zum Einrichten von PP nichmal mehr.

Hab die 16.0.89 Play-Services, Magisk 19 Beta, das Galaxy J6 und neuestes GPay
 
G

gesichterparty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe heute zufällig auch nochmal versucht...ging seit Weihnachten nicht mehr. Vorher über Wochen perfekt.

Google Pay komplett gelöscht mit allem drum und dran. Magistik Stable, nur Kernfunktion. Alles was mit Google zu tun Hide. Google Pay installiert, aktualisiert und PayPal eingerichtet. Bezahlung im Aldi funktioniert Yehhhha!
 

Anhänge

NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Nach dem letzten post war ich motiviert es wieder mal zu versuchen:

Handy: Samsung Galaxy S5 G900f
LineageOs 16 vom 2019_03_27
Magisk 18.1 (nur Kernfunktionen)

Habe in Magisk Hide nach google gefiltert
und alles auf hide:
  • com.android.chrome
  • com.android.vending
  • com.google.android.apps.adm
  • com.google.android.apps.authenticator2
  • com.google.android.apps.docs
  • com.google.android.apps.docs.editors.docs
  • com.google.android.apps.docs.editors.sheets
  • com.google.android.apps.fitness
  • com.google.android.apps.forscience.whistlepunk
  • com.google.android.apps.googleassistant
  • com.google.android.apps.maps
  • com.google.android.apps.nbu.files
  • com.google.android.apps.paidtasks
  • com.google.android.apps.photos.scanner
  • com.google.android.apps.restore
  • com.google.android.apps.tachyon
  • com.google.android.apps.translate
  • com.google.android.apps.turbo
  • com.google.android.apps.walletnfcrel
  • com.google.android.apps.wellbeing
  • com.google.android.backuptransport
  • com.google.android.calendar
  • com.google.android.carriersetup
  • com.google.android.configupdater
  • com.google.android.ext.services
  • com.google.android.ext.shared
  • com.google.android.feedback
  • com.google.android.gm
  • com.google.android.gms
  • com.google.android.gms.setup
  • com.google.android.gms/.droidguard.DroidGuardService
  • com.google.android.GoogleCamera
  • com.google.android.googlequicksearchbox
  • com.google.android.gsf
  • com.google.android.markup
  • com.google.android.onetimeinitializer
  • com.google.android.packageinstaller
  • com.google.android.partnersetup
  • com.google.android.play.games
  • com.google.android.setupwizard
  • com.google.android.stardroid
  • com.google.android.syncadapters.calendar
  • com.google.android.syncadapters.contacts
  • com.google.android.tts
  • com.google.android.youtube
  • com.governikus.ausweisapp2
  • com.paypal.android.p2pmobile
  • de.aoksystems.ma.abp.app
  • de.hafas.android.db
  • de.payback.client.android
Gesetzt.


Dann Google Pay Speicher gelöscht vorsichtshalber auch noch mal Speicher mit TitaniumBackup Daten gelöscht.

Ins TWRP gebootet
dort unter /daten/daten com.google.android.gms gelöscht

Neu gestartet

Mit Paypal APP bezahlen in Google Pay eingerichtet.

GMS-Tool melden OK
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Den kompletten Ordner "/daten/daten com.google.android.gms" zu löschen halte ich für suboptimal. Hätte ich bei mir gewusst, dass dann auch die Zahlungshistorie verschwindet, hätte ich diesen Ordner wohl nicht sofort gelöscht.

Interessant wäre daher zu wissen was da seit der "Pay Dienste 15.xx.xx" hinzugekommen ist, damit man unter /daten/daten com.google.android.gms ggf. nur (eine) einzelne Datei(en) gelöscht / löschen braucht.
 
@

@dgar

Stammgast
So weil es mich gewurmt hat, hab ich neueste canary installiert(beta v19 landet im bootloop), hab allea was google ist ins hide gesetzt, paypal auch. Hab entwickleroption deaktiviert, magusk nur Kernfunktion, Appmamager verbergen, und alle rootapps(bei mir nur Titaniumbackup und adaway) deinstalliert.

Galaxy s9 mit ultimate cfw.

Konnte über die PayPal app zumindestens schonmal erfolgrwich gpay einrichten. Playservices hab ich auch daten gelöscht vorher.

Ma sehen obs geht laut Gpay Meldung, ja^^

Edit: Magisk nur Kernfunktion bedeutet eigentlich genau was? Module wie YouTube Vanced kann man dann nimma laden aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Auch bei mir hat trotz 'fails'-Meldung vom GMS-Tool die Zahlung geklappt, ungewöhnlich war nur, dass trotz Display-Freischaltung ein Fingerprint im Laden verlangt wurde.
S8 PIE Stock, Magisk Canary neuester Stand, alle Google Apps + Paypal gehidet, nur Kernfunktion, sonst keinerlei Änderung.
 
Ähnliche Themen - Gpay/Google Pay und Magisk/root Antworten Datum
0
0
3