Google Wallet und Magisk/Root

Und ich wollte sagen dass ich nirgends diesen Eintrag habe. Wo sollte das stehen?
 
@@dgar
In der Playstore App, oben links auf die 3 Striche, Einstellungen und ganz unten steht der Eintrag.
 
Das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512-214452_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190512-214452_Google Play Store.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 145
@@dgar
Nee das
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512-214607_Google_Play_Store[1].jpg
    Screenshot_20190512-214607_Google_Play_Store[1].jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 254
Ach da, ja das steht bei mir auch "Gerät ist nicht zertifiziert"
 
@@dgar
genau das ist das Problem
 
Bei mir ist es kein Problem, GPay geht. Mit gps 14.7.99
 
@@dgar
Bei mir war es das Problem.
Nach dem Workaround um die Zertifizierung zu erhalten, habe ich in der Playsore App die Daten gelöscht, GPay deinstalliert, im Rootverzeichnis unter Data/data den Ordner com.google.android.gms gelöscht.
Nach einem Neustart GPay installiert aber nicht gestartet! In Magisk alle Einstellungen vorgenommen und fertig.
Das hat mein Problem gelöst.
 
Okay welches Gerät und welche Version der GPS?
 
Ich mag es kaum glauben, aber mein PayPal Konto ist jetzt mit GooglePay verknüpft.

Folgendes habe ich gemacht.

Google Pay: Cache und Daten gelöscht. Dann deinstalliert.
Google Play: Cache und Daten gelöscht. Erst immer den Cache. Updates deinstalliert.
Google Play Dienste: Cache und Daten gelöscht.
PayPal: Cache und Daten gelöscht. Dann deinstalliert.
In Twrp dann Dalvik/Cache geswiped und die xiaomi.eu Rom geflasht und danach direkt die Magisk 19.1 hinterher. Wieder eine Dalvik/Cache Swipe und danach gestartet. Magisk Canary (Debug) installiert und Magisk Hide gewählt im App unter Einstellungen, dies versteckt das App Magisk. Jetzt Google Pay und Paypal installiert. Nicht gestartet. Dann wieder in Magisk und auf Magisk Hide. Hier habe ich dann diverse Sachen gewählt. Bild im Anhang. Danach habe ich dann im Twrp noch folgendes gelöscht: /data/data/com/google/android/gms. Dalvik/Cache Swipe und wieder gestartet. Jetzt über das Paypal App Google Pay hinzugefügt. So hat es bei mir endlich geklappt.

Xiaomi Mi 9 mit xiaomi.eu weekly Rom 9.5.9.
Play Store Version 14.5.20
Play Dienste Version 16.0.91



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR und qwoka
@Jimbo21 Ich danke Dir Recht herzlich, denn nach tagelangen Versuchen, hat es mit Deiner Anleitung endlich geklappt, PayPal positiv mit Google Pay zu verbinden.
 
Und wie lange hält das dann?
Bei der nächsten automatischen Aktualisierung der GPDienste dürfte das Katz- und Mausspiel wieder weitergehn:1f630:
 
Das würde mich auch interessieren. Gibt es nicht eine Möglichkeit, welche verhindert das sich die Google Play Dienste automatisch aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Du kannst denen die Internetszugriffsrechte entziehen, aber dadurch funzen dann wohl andere GoogleDienste, die ne Internetverbindung brauchen, nicht mehr (korrekt)
[doublepost=1557740148,1557740049][/doublepost]Hab bei meinem Mi Mix 2s (Global stable 10.2.24.0) gerade festgestellt, dass es gestern ne GooglePlayDienste Aktualisierung gab und GPay wieder down ist:1f630:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, ich habe noch nicht bezahlt mit dem Handy, kann also nicht sagen, ob es klappt.

Wo oder wie siehst du das GPay wieder down ist?
 
Die Frage ist halt, in welche GoogleApps baut Google in kommenden Versionen ne "Überprüfungsfunktion" ein, um dieses Katz- und Mausspiel letztendlich zu gewinnen.
[doublepost=1557746002,1557745910][/doublepost]
Jimbo21 schrieb:
Wo oder wie siehst du das GPay wieder down ist?
Wenn die Schlange hinter Dir an der Kasse immer länger wird, weils Bezahlen mit Phone nicht funktioniert:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Jimbo21
Disable Service 1.6.5 APK hatte ich heute morgen schon ausgeführt und die Updates vom Play Store und den Play Services/Diensten deaktiviert. Sicher ist Sicher. Klar hält das nicht für ewig, deswegen als Backup immer Karte mit nehmen in die Geschäfte.

Mit "Wo oder wie siehst du das" meinte ich eigentlich, ob er das am Handy sieht in App Google Pay beispielsweise. Nicht das man es bemerkt, wenn man mit dem Handy bezahlt. Das man es spätestens da merkt ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen, weiß jemand, ob es etwas bringt, das Verzeichnis data/data/com.google.android.gms nur lesbar zu machen? Dann dürfte die entsprechende Datei, welche auch immer das ist, sich nach einem Update nicht verändern.

Ist nur so eine Idee...

Ich nutze übrigens ein Huawei P10plus, Android 8.0.0 mit Vodafone Brand. GPay geht nur, wenn die Play-Dienste Version 14.0.99 installiert ist, bei der Urversion auf dem Gerät wird folgendes angezeigt:

googleMessage.jpg

So, hab einfach mal den Schreibzugriff weggenommen, schaun mer ma...
 
Hatte gestern und heute probiert zu bezahlen. Klappt nicht. Es kam heute die Meldung, dass ich nicht in Läden bezahlen kann oder so. Hoffnungslos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
253
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten