Gpay/Google Pay und Magisk/root

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gpay/Google Pay und Magisk/root im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir taucht "com.google.android.gsf" nicht auf, woran kann das liegen?
 
@

@dgar

Stammgast
Du musst oben rechts auf die drei Punkte und dann "show system apps"
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke funktioniert :)
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Einrichtung hat super funktioniert nur das Bezahlen leider nicht. Habs zwei Mal probiert, es passiert einfach nichts. Wo kann das Problem sein?
 
@

@dgar

Stammgast
Nfc ist an?^^
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ;)
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Und GPay ist auch als Standard App gelistet in Android bei Mobiles Bezahlen?^^
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja passt auch.
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Bei mir warens die fehlenden Rechte von gpay. In der Appverwaltung bei gpay heissts bei mir 'Sonstige Berechtigungen' dort natürlich NFC anhaken.
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ist es leider auch nicht. Naja ich werde die nächste Version von crDroid clean flashen und hoffen, dass es dann klappt.
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich in dieser speziellen Variante mit TWRP noch nicht probiert. Habe ich aber nachgeholt, wieder Fehlanzeige.
Auch die manuelle Anleitung auf der letzten Seite und das Magisk Modul GPay SQLite haben nicht geholfen.

tox10 schrieb:
Auf xda-developers hat Freshek eine simple kleine App veröffentlicht (siehe Anhang), mit der man das im Voraus checken kann!

Die App [Root-Rechte benötigt] prüft, ob Google Dein Handy für G-Pay Zahlungen für vertrauenswürdig hält oder nicht ("attestation state").

Damit sollte es möglich sein, im Voraus zu prüfen, ob die ergriffenen Maßnahmen auf Deinem Handy aktuell ausreichend sind, damit G-Pay wieder Zahlungen zulässt.

Die App liest das "attestation-flag" aus den Google-Play-Diensten (com.google.android.gms) aus, in dem Google hinterlegt, ob es das Handy für vertrauenswürdig hält oder nicht.
Was genau liest die App denn aus? Bei mir wird "fail" gemeldet, obwohl in der dg.db überall 0 eingetragen ist. Safetynet usw. wird auch alles bestanden,.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DDKPlayer

Experte
ach cool, wusste gar nicht das es jetzt ein modul dafür gibt. Bei mir funktioniert es mit dem Xiaomi Mi 8 mit cDroid

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessante Beobachtung:
Durch ein verkorkstes Update ist Magisk gestern verloren gegangen und musste neu installiert werden. Pay funktioniert weiterhin, obwohl das System kurz mit offenem Bootloader und ohne Magisk lief. Habe gerade im Laden bezahlt damit. Nexus 6P, Pixel Experience
 
D

DDKPlayer

Experte
Das Modul funktioniert übrigens nicht mehr unter Android 10. Auf dem manuellen Weg mit dem SQL Database Editor klappt es aber noch
 
S

syco

Erfahrenes Mitglied
Welches Modul?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
D

DDKPlayer

Experte
Es gibt ein Modul für Magisk, das dir den ganzen weg über den MySQL Database Editor spart.
 
tox10

tox10

Fortgeschrittenes Mitglied
G-Pay auf Xiaomi-Handys > MIUI Optimierungen deaktivieren

G-Pay hat auf meinem mit Magisk gerooteten Mi 6 eigentlich immer funktioniert, solange:
Allerdings wurden die für "kontaklose Zahlungen eingerichteten" Karten von der G-Pay App nach einer gewissen Zeit (Stunden bis Tage) immer wieder deaktiviert, so dass ich sie erneut in der G-Pay App für kontaktlose Zahlungen einrichten musste. Dann liefen sie auch wieder eine Zeit lang und ich konnte damit bezahlen, bis G-Pay sie erneut deaktiviert hat. Die genaue Ursache hierfür, war mir immer unklar.

Kürzlich habe ich die MIUI-Optimierungen in den Entwickleroptionen (Einstellungen/Weitere Einstellungen/Entwickleroptionen/..bis ganz unten scrollen...) meines Mi 6 ausgeschaltet, damit die Netflix-App unter Root läuft. Und siehe da, jetzt behält auch G-Pay die Einstellungen für Karten, die ich für kontaktlose Zahlungen eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gpay/Google Pay und Magisk/root Antworten Datum
0
3