MiFi-Router (für 2G / 3G / 4G)

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen in diesem Kreis zu MIFI-Geräten exisitierten. Ich hab gerade den ATC Mini-WLAN-Router mobile für 3G (auch unter MPR-M1 zu finden) in Betrieb genommen (in Verbindung mit Novo Crystal 7).
Getestet hab ich einen Surfstick Huawei E1762 & ein Nokia Phone sowie den direkten Anschluß ans Netz via RJ45 Kabel. Beides funktioniert sehr gut.
Soweit ich die Beschreibung verstanden habe soll das Teil auch, zum dritten, als Wlan-Repeater eingesetzt werden können - was mir aber nicht gelungen ist.
Hat jemand das Gerät vielleicht in Gebrauch und kann seine Erfahrungen teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir ein günstiges Smartphone mit mobiler Hotspotfunktion. Deren Akkus ist meist größer und man kann noch mehr machen als nur Tethern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ein altes Ace von meinem Bruder daheim das vom Zustand her eh nicht mehr das Beste ist. Mal schauen; das wäre ja noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einen mobilen Hotspot mit der Eigenschaft, das er sich einschaltet sobald Netz- bzw. Ladestrom anliegt. Diese Eigenschaft ist, nach meinem Kenntnisstand, bei keinem Gerät dokumentiert und muss deshalb ausprobiert werden.

In der Praxis möchte ich den Hotspot mit dem Zigarettenanzünder verbinden - der bei Zündung dann das Gerät einschaltet. Manuel ist das mir zu aufwendig.

Hat jemand das selbe Problem? Oder gibt es Empfehlungen oder andere Lösungen?

Derzeit nutze ich den 4G Systems XSBoxGO als Hotspot. Der wie auch andere probierte das nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billiges Smartphone und dann per Tasker etc. einfach Profil anlegen, dass er den Hotspot startet wenn Strom anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay; ist eine Variante. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Mein t Sinus gibt gerade denn Geist auf und nun such ich nen neuen mit ordentlicher Sendeleistung!

Weiß jemand Rat?

Hab grad irgendwie denn überblick verloren:confused:

Danke schon mal!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Telefonanlage?
 
Telefon läuft extra!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht die fritzbox 3370 oder 3390
 
Telekom? Dann empfehle ich den Netgear n 300, reicht völlig aus, und sieht auch noch schicker aus als diese hässlichen Fritz boxen. ^^
 
Genau :)
 
Hallo Gemeinde,

ich hoffe in diesem allgemeinen Huawei-Unterforum darf man auch eine Frage zu nicht-Smartphones und -Tablets von Huawei stellen.

Es geht um den MiFi-Router E5220 von Huawei:

E5220

Ich habe diesen Router dieser Tage von meinem Vodafone-Vertragshändler erhalten.

Allerdings steht im Inneren die Produktbezeichnung "E5220s-2".

Handelt es sich bei dem Zusatz "...s-2" um ein spezielles angepasstes Huawei-Gerät?

Danke und Gruß, Kandaules
 
Ich möchte einen Mifi mit dem memo pad hd 7 nutzen ( ein mobilen Router ). Aber gibt es irgend ein widged mit dem man sehen kann wie der Empfang ist. Und auch welches Netz (z.B. E, G, H, H+, 3g und LTE).
Gibt es sowas?

Gruß,
haimann95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich es falsch, oder wird nicht einfach nur ein WLAN erstellt? Dann sieht man doch keine Netzverbindung, nur eben das WLAN Zeichen und dessen Stärke.
 
Ja, aber Empfang der SIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wird der Empfang nicht am Router angezeigt?
 
Hallo,
Ich bin Pendler und setze momentan mein Handy im Zug ein, um meinen Laptop online zu bringen. Leider ist die Empfangsqualität nicht immer erste Sahne. Man merkt aber auch, dass diese besser ist wenn man das Handy nicht in der Hand hält. Ich überlege nun, ob die Verbindung mit einem mobilen Router vielleicht stabiler wäre. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder ist das quatsch?
Viele Grüße
Leo
 
Das ist gut. Das wusste ich nicht. Steht da auch welches Netz also E, G, H, H+ und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
74
pinguin74
pinguin74
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
506
Dr.No
D
U
Antworten
2
Aufrufe
311
U18
U
Zurück
Oben Unten