Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gigaset: Ein neuer Name am Smartphone-Markt

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gigaset: Ein neuer Name am Smartphone-Markt im Gigaset Allgemein im Bereich Gigaset Forum.
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Mh da wäre die Frage in wie weit Gigaset international vertreten ist, das irgend ein Dev sich das gerät anguckt und root versucht bzw ob es jemanden bei CM gibt der es sich holt und einfach los legt.
 
gisna

gisna

Ambitioniertes Mitglied
Uiiii, Versand ist gerade bestätigt worden.
 
T

TheHorst

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein Gigaset ME seit heute morgen (gestern Nachmittag bestellt, Paket war um ca. 8:30 Uhr da).

Top verarbeitet, fühlt sich gut an und flott.
Das Cyanogen-Icon bei Apps hat mich auch irritiert. Positiv ist, dass bereits die Berechtigungen von Apps ein/ausschaltbar sind :)

Was mich etwas irritiert:
-wenn man die gemachten Fotos etwas näher zommt, wirken die ziemlich matschig (sieht aus wie ein übertriebener Scharfzeichner)
-das Gigaset hat sich zweimal von selbst in meiner Hosentasche an und ausgeschaltet...

Hoffentlich werden diese beiden Kinderkrankheiten noch behoben, da es sonst ein wirklich tolles Teil ist :)

Auf root warte ich auch... Ist mir persönlich sehr sehr wichtig!
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Also ich denke wenn es CM für das ME gibt dann kauf ich es auch.
 
L

Litusail

Fortgeschrittenes Mitglied
TheHorst schrieb:
Was mich etwas irritiert:
-wenn man die gemachten Fotos etwas näher zommt, wirken die ziemlich matschig (sieht aus wie ein übertriebener Scharfzeichner)
Hier ein weiterer Test:
Gigaset ME Test: Tolles Smartphone mit unerwarteter Schwäche | areamobile.de

Schneidet alles in allem gut ab, allerdings scheint die Kamera wirklich nicht top zu sein wenn man sich die Bilder ansieht. Dies wurde bereits mehrfach kritisiert. Hoffentlich schafft da ein Update Abhilfe.

Jetzt heißt es warten auf das Pure....:crying:
 
R

Readler

Erfahrenes Mitglied
Mich wundert die magere Akkulaufzeit. Sollte doch, theoretisch, sich irgendwo zwischen Z5 und Z5 Compact einordnen, welche beide brillieren in der Kategorie.

...und bei der Kamera schaut das doch arg nach mangelhaftem software processing aus. Updates sollten da doch hoffentlich irgendwann Abhilfe schaffen.
 
Nordlord

Nordlord

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, wenn die Sprachqualität wirklich so ist, wie im Test angegeben, ist es für mich, bis nachgebessert wurde, ein NoGo.

Und ja, wir nutzen unsere Smartphone mehr für alles andere als telefonieren, aber die primäre Grundfunktion sollte, finde ich, schon stimmen :)
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Für die Sprachqualität wäre ein Lautsprecher vielleicht doch eine bessere Wahl gewesen. Dass der Akku mit 3000 mAh so schlecht abgeschnitten hat müsste doch eigentlich auch mit Software auszumerzen sein. Die 3:37 Stunden Video Wiedergabe im Test sind schon ziemlich enttäuschend :confused2:
 
L

Litusail

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal eine kleine Ergänzung: Das generelle Problem vieler "Tests" ist eben das sie von Privatpersonen durchgeführt werden. Hier kann es sein das eine Person besser mit dem System zurecht kommt als die andere, die Gewichtungen (Kamera, Akku, Display etc.) unterschiedlich stark ausgeprägt sind und gewisse Vorurteile herrschen.
Sehr schön zu sehen bei androidpit.de, hier schneiden seit einigen Monaten sog. "China-Phones" sehr gut ab und es wird viel Werbung für diese geschaltet, hier ist Seriosität nicht mehr gegeben.
Bei Caschys-Blog kommt der Akku z.B. deutlich besser weg als bei AM...

Also weiter abwarten bis mehr Tests verfügbar sind. :biggrin:
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Hallo Litusail

+1

Daumen hoch!

edit:
Von welchen Tests ist hier eigentlich immer die Rede?
Von irgend welchen YouTubern oder fragfrank.de ???
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
areamobile.de.....alle Achtung!

Vor allem der Fingerscanner braucht oft 2 Sekunden bis er reagiert......ich leg den Finger drauf und "sofort" ist das Gerät entsperrt.....man hab ich ein Glück mit dem Gerät!
Oder ich sollte mal die rosarote Brille absetzen?!
 
Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
Für dich sind 2sek sofort, für andere können sie wichtig sein! Laß die Brille ruhig auf, und aus die Maus! So wie ich das sehe werden deine MA das Handy toll finden Chef.:lol:
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Schön das du mich so nennst........ich suche noch nen fähigen Ingeneur für regenerative Energietechnik......kommen wir ins Geschäft?


edit:
Es sind keine 2 Sekunden bei dem von mir verwendeten Gerät ist es "sofort, unmittelbar"!
Nach dem anlernen eines weiteren Fingerabdruckes hakelte es dann tatsächlich......hab dann das Gerät neu gestartet und alles flutscht!
Sollte der Forscher von areamobile.de auch mal versuchen!
 
L

Litusail

Fortgeschrittenes Mitglied
Jance Armstrong schrieb:
Schön das du mich so nennst........ich suche noch nen fähigen Ingeneur für regenerative Energietechnik......kommen wir ins Geschäft?


edit:
Es sind keine 2 Sekunden bei dem von mir verwendeten Gerät ist es "sofort, unmittelbar"!
Nach dem anlernen eines weiteren Fingerabdruckes hakelte es dann tatsächlich......hab dann das Gerät neu gestartet und alles flutscht!
Sollte der Forscher von areamobile.de auch mal versuchen!
Siehe meinen Post von oben, jeder selbsternannte "Experte" kann so einen "Test" wie auf AM schreiben. Einfach mal den Bericht von stadt-bremerhafen.de ansehen, der bemängelt das nicht. verschiedene Sichtweisen etc.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Litusail....bin ganz bei dir!

+1
 
Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein Danke, keine Bock auf Müllentsorgung.:biggrin:
Test Bremer Hafen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Hat eigentlich keiner das GS270/ Plus?
Ist doch ein P/L Kracher, scheint hier im Forum aber nicht allzu beliebt?
 
Ähnliche Themen - Gigaset: Ein neuer Name am Smartphone-Markt Antworten Datum
0
1
0