Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

  • Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

    Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Jemand aus der Schweiz mit diesem Trick bereits erfolgreich??
 
Sagt mal - der Update Check Button bei Android 4.+ dürfte doch absolut dasselbe sein wie der "Checkin" (also Telefon: *#*#CHECKIN#*#*) bei Android 2.3.x
Denn es gibt ja doch noch ein paar die unter Gingerbread rumdümpeln und den Trick auch gerne verwenden (<- ich z.B. ^^)

Ist hier jemand, der sein Gerät JETZT mit diesem Trick von 2.3.x aktualisieren konnte?
 
Der Trick hat beim ca 50 mal und 5 Reboot funktioniert (Ohne Dienst stoppen)
 
So, endlich, puh, ...

Ich habe seit dem hier der Tipp genannt wurde, ständig versucht upzudaten. Zunächst ohne Erfolg. Ich habe gefühlt 150x versucht.

Nach einem der vielen Neustarts ist mir aufgefallen, dass Google Earth plötzlich nicht mehr deaktiviert war, wie von mir eingestellt.

Nun habe ich alle Apps aktiviert die standardmäßig auf dem Nexus sind, WLAN angemacht, Google Framework Daten gelöscht aber nicht gestoppt und das Nexus neu gestartet. Dann kam sofort eine Updatenachricht in der Benachrichtigungsleiste.
 
mnjhuz76 schrieb:
Du befindest Dich womöglich nicht im Reiter "ALLE", der im Hochformat auch nur halb zu erkennen ist. Nimm das GN mal quer ;-)
Danke, das wars. Ich hab immer im Reiter Aktive gesucht, ich Dödel :)
 
Maulwurf schrieb:
....Denn es gibt ja doch noch ein paar die unter Gingerbread rumdümpeln und den Trick auch gerne verwenden (<- ich z.B. ^^)

Ist hier jemand, der sein Gerät JETZT mit diesem Trick von 2.3.x aktualisieren konnte?

Du bist hier im Galaxy Nexus Forum bei dem es kein Android 2.3.X gab :winki:
 
KaRa2 schrieb:
Du bist hier im Galaxy Nexus Forum bei dem es kein Android 2.3.X gab :winki:

Oh ^^ - hab mich echt hier wie im Nexus S Forum gefühlt :D

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde mich wieder verziehen. Bis die Tage :biggrin:
 
Der Trick funktioniert ohne Zweifel... (kein Zufall)

Habe schon seit gestern immer wieder auf Updateprüfung geklickt - nichts.
Google Dienste gestoppt, Daten gelöscht, Prüfung - YES :)

(Hat beim ersten mal geklappt, ohne Reboot)

Danke für den Hinweis!
 
Scheint hier in der schweiz nicht zu funktionieren. Versuche es schon 2 Tage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube trotzdem eher an einen Zufall.

Bei der Automatischen Updateanfrage aller xx Stunden hat man entweder Glück und bekommt einen freien Download-Slot oder eben nicht.

Einfach nur mehrfach den Update-Button drücken wäre zu einfach, dass Google dort definitiv einen Mindestintervall in der Gerätesoftware prüft. Durch diesen "Trick" wird lediglich der Mindestintervall umgangen, die Abfragefrequenz erhöht und damit auch die Wahrscheinlich einen Slot zu erwischen.

Das würde auch erklären, dass es bei einigen, wie auch mir, nicht funktioniert. Manche haben einfach so viel Pech, dass auch eine höhere Wahrscheinlich nicht zum Treffer führt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus
cyberbenny schrieb:
Ich glaube trotzdem eher an einen Zufall.

Bei der Automatischen Updateanfrage aller xx Stunden hat man entweder Glück und bekommt einen freien Download-Slot oder eben nicht.

Einfach nur mehrfach den Update-Button drücken wäre zu einfach, dass Google dort definitiv einen Mindestintervall in der Gerätesoftware prüft. Durch diesen "Trick" wird lediglich der Mindestintervall umgangen, die Abfragefrequenz erhöht und damit auch die Wahrscheinlich einen Slot zu erwischen.

Das würde auch erklären, dass es bei einigen, wie auch mir, nicht funktioniert. Manche haben einfach so viel Pech, dass auch eine höhere Wahrscheinlich nicht zum Treffer führt ;)

Obwohl ich dem zustimme, wird es wohl noch ein aspekt haben um das Update zu erzwingen.

Bei mir hat es soeben auch geklappt.

Habe 2 Tage,wenn ich daran gedacht habe, den trick ausprobiert. Hat nichts gebracht. Nun habe ich jetzt weil ich es wissen wollte 20 min intensiv es ausprobiert mit dem löschen und prüfen. Und voila....4.0.4

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kodewe schrieb:
Nach ca 20 versuchen hats funktioniert.
Löschen - neu starten - löschen - update suchen - löschen - update suchen - gefunden! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat bei mir ähnlich geklappt.
Habe bisher nur nicht nach dem ersten löschen einen Reboot gemacht! Das scheint mein Fehler gewesen zu sein.

Aber nach dem ersten mal Daten löschen und anschließendem Reboot mit erneutem löschen und danach nach Update suchen hat es sofort geklappt.

Also Daten löschen - Reboot - Daten löschen - Update suchen = Erfolg (zumindest bei mir)

Updatebenachrichtigung über 3G - Kaufdatum : Dez. 2011 - Amazon

Grüssle
 
  • Danke
Reaktionen: pitti_platsch
JOKE schrieb:
Hat bei mir ähnlich geklappt.
Habe bisher nur nicht nach dem ersten löschen einen Reboot gemacht! Das scheint mein Fehler gewesen zu sein.

Aber nach dem ersten mal Daten löschen und anschließendem Reboot mit erneutem löschen und danach nach Update suchen hat es sofort geklappt.

Also Daten löschen - Reboot - Daten löschen - Update suchen = Erfolg (zumindest bei mir)

Updatebenachrichtigung über 3G - Kaufdatum : Dez. 2011 - Amazon

Grüssle

Ich denke wie man es handhabt....DAS ist der Zufall. Bei mir kam es zb. Nach ca 15 sek nach löschung und Prüfung alls ich googleplay (market)meine apps auflisten lies. WLAN

Löschen -reboot - löschen - prüfung...hat bei mir nicht direkt funktioniert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
JOKE schrieb:
Hat bei mir ähnlich geklappt.
Habe bisher nur nicht nach dem ersten löschen einen Reboot gemacht! Das scheint mein Fehler gewesen zu sein.

Aber nach dem ersten mal Daten löschen und anschließendem Reboot mit erneutem löschen und danach nach Update suchen hat es sofort geklappt.

Also Daten löschen - Reboot - Daten löschen - Update suchen = Erfolg (zumindest bei mir)

Updatebenachrichtigung über 3G - Kaufdatum : Dez. 2011 - Amazon

Grüssle

Genau das wars, so hats direkt bei mir funktioniert. :thumbup:

Daten löschen, Rebooten, wieder Daten löschen, Update suchen und die Updatemeldung kam. Achja, Update via WLan, Kaufdatum des Gerätes 22.03.2012. :)

Vielen Dank, tolles Forum. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-02-19-24-52.png
    Screenshot_2012-04-02-19-24-52.png
    33,8 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2012-04-02-19-30-11.png
    Screenshot_2012-04-02-19-30-11.png
    30,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Um meine These zu untermauern: ist euch aufgefallen, dass eine Prüfung nach dem Löschen der Daten viel länger dauert als ohne? Die Neustarts halte ich ja für Quatsch, da ich bereits alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert habe. Wie gesagt, es ist immer noch Zufall, nur mit verbesserter Wahrscheinlichkeit.
 
cyberbenny schrieb:
Um meine These zu untermauern: ist euch aufgefallen, dass eine Prüfung nach dem Löschen der Daten viel länger dauert als ohne? Die Neustarts halte ich ja für Quatsch, da ich bereits alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert habe. Wie gesagt, es ist immer noch Zufall, nur mit verbesserter Wahrscheinlichkeit.

WORD. Stimme dir zu. Finde die ganzen Methoden ganz oke, aber diese vielen verschiedenen Methoden sind gerade der Beweis das es Zufall ist ABER man kann sein Glück steuern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also entgegen meiner Vermutung, das dieser Trick mit Daten löschen wohl nichts bringt, hat es bei mir auch gleich funktioniert, nach dem ich es neu gestartet habe.

So kann man sich täuschen.
 
Nachdem ich mich habe mitreißen lassen und es mehrmals versuchte bekam ich zwar kein Update, dafür spinnt jetzt der Play Store.

Wenn ich "Meine Apps" anwähle, kommt ein Bildschirm mit zwei Schaltflächen: "Apps ansehen" und "Spiele ansehen". Meine installierte Apps sehe ich nicht mehr.

War da nicht schon was dazu?
 
Hatte ich heute auch, nachdem ich - nutzloser weise - den "Trick" probiert habe.

Lade dir irgendeine kostenlose App aus dem Play Store, dann funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke
Ich hab es heute morgen nach der Anleitung 1x probiert und prompt war das Update da.Ich habe mein Nexus vor ca 1 Monat im Media Markt gekauft.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.234
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
753
meLAW
meLAW
B
  • Blitzkönig
Antworten
10
Aufrufe
1.992
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten