Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

  • Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

    Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

    Stimmen: 32 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Sir.Harry.ke schrieb:
Nachdem ich mich habe mitreißen lassen und es mehrmals versuchte bekam ich zwar kein Update, dafür spinnt jetzt der Play Store.

Wenn ich "Meine Apps" anwähle, kommt ein Bildschirm mit zwei Schaltflächen: "Apps ansehen" und "Spiele ansehen". Meine installierte Apps sehe ich nicht mehr.

War da nicht schon was dazu?

Ja.

Was auf jeden Fall direkt helfen sollte bei Problemen mit dem Market/Store, ist:

1. App-Info von Google Play (oder über Einstellungen > Apps > Ggoogle Play Store) > App stoppen erzwingen UND Cache und Daten löschen

2. Einstellungen > Konten & Synchronisation > Google-Konto auswählen > Menü: Konto entfernen und bestätigen

3. Dort direkt wieder: Konto hinzufügen > Vorhandenes Konto und seine Anmeldedaten eingeben

4. Gewünschte Häkchen wie vorher für die Synchronisation machen und warten bis die Synchronisation fertig ist (vermutlich nicht unbedingt nötig).

5. Google Play Store starten (quasi Erststart des Stores nun), jetzt sollte wieder alles klappen.

Dauer 3-4 min.

Hab ich etwas ausführlicher geschrieben - Quelle: how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Page 2 - Android Forums at AndroidCentral.com
 
Nach mehrmaligem Anwenden des "Tricks" hat es bei mir heute auch endlich geklappt.

Finde ich ein bisschen nervig diese Strategie von google in Wellen upzudaten. Ein stichhaltiges Argument dafür habe ich auch noch nicht gehört.
 
Wenn etwas schief geht, haben sie so nicht gleich alle Geräte versaut :D
 
Grrrr immer noch nicht....gefühlte 100 mal


Lool man muss erst wütend im Forum posten das es klappt...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Galactus schrieb:
...Finde ich ein bisschen nervig diese Strategie von google in Wellen upzudaten...
Hört sich so an, als würde es Google nur deshalb so machen, weil es de Benutzer ärgert...

Die werden schon ihre Gründe dafür haben: egal, welche es jetzt sind und ob es uns passt oder nicht.

So, wie ich das sehe, ist das 4.0.4 zwar wünschenswert, aber kein Sprung um "Lichtjahre". Da hat es schon wichtigere Updates gegeben.

Ärgere mich nur, dass ich mich von dieser Hysterie habe mitreißen lassen: als ob es bei mir so einen Unterschied ausmachen würde.

Ich stelle jetzt alle Versuche ein und warte ab: mal sehen, wann es kommt.
 
Ich will es doch nur für meine Docking Station, ansonsten könnte ich locker verzichten.

Ich gebe es jetzt auf, nach ganzen 2 Tagen jede freie Minute opfernd, gefühlten 200 mal in allen nur erdenklichen Kombinationen und Orten (ja, auch auf dem Topf ;) ). Irgendwann kommt es, wie das letzte Update auch, ganz von selbst zu mir - außer Google stoppt das Rollout :eek:
 
Nabend Leute
Bin mal aus dem Nexus S Forum rüber gekommen und habe den "Trick" mehrfach probiert und es geht nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
über welchen zeitraum rollt google denn updates normalerweise aus? kann man davon ausgehen, dass man innerhalb einer woche das update auch bekommt?

edit: hat endlich geklappt. insgesamt ca 30x versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hats geklappt :thumbup:

Ca. 10x zügig hintereinander:

Google Dienste -> Cache löschen -> Stoppen erzwingen
-> Systemupdate suchen
 
  • Danke
Reaktionen: farmer
Bei mir hats auch geklappt und zwar beim vierten Versuch schon.

Wer das Update ota bekommen hat, bitte Folgendes angeben:
Kaufdatum
ota-Benachrichtigung unter WLAN oder 3G
Kaufdatum: 22.03.2012
ota-Benachrichtigunug: WLAN
 
fti schrieb:
Na endlich hats geklappt :thumbup:

Ca. 10x zügig hintereinander:

Google Dienste -> Cache löschen -> Stoppen erzwingen
-> Systemupdate suchen

Wollte es nicht glauben aber hab es auch mal ganz zügig versucht und es hat beim 10x auch bei mir geklappt. Erster Eindruck ist positiv. Allgemein schneller und “fluffiger„ :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Gamalski
Glaubt Ihr dass es etwas damit zu tun hat, wie schnell man das hintereinander macht? ;D
Ich mache es seit gestern eher sporadisch, maximal 2x hintereinander, zwischendurch auch nen reboot. hab viele kombinationen ausprobiert, aber bei mir hats leider noch nicht gefruchtet...

Edit: hat bei mir nun auch funktioniert, 4x zügig daten löschen+stopp erzwingen, beim 5x hab ich nur daten löschen gemacht und update gesucht und da kams prompt.

kaufdatum ist dezember bei mm, hatte diese yakju version, 4.0.2 - ota kam über wlan

Danke für alle Tipps nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
OoJetzt bin ich soweit.
Vor dem einschlafen noch mal das "Löschen-Abfragen" gemacht: und da war es.

Flüssiger? Weiß nicht, der Nova-Launcher war schon vorher gut.
Kamera: Bild eindeutig besser, Menü immer noch Schrott, Google Talk hat jetzt ein Menü, Video Chat nicht anwählbar. Nachrichten/Wetter jetzt im ICS -Design: sieht genau so kacke aus. Duarte soll der Teufel holen...

Mein Fazit: schwach. Habe mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch 4.0.4 OTA bekommen. Wie? Ich hab eingestellt das Wlan auch im sleep mode aktiviert ist. Davor hatte ich wlan auf aus gestellt im sleepmode gehabt und über den diesen google framework daten löschen trick versucht zu updaten hab aber nach ca. 30 versuchen aufgegeben.

Gesendet von meinem Motorola StarTAC mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es jetzt auch, es kam soeben von selbst ;)
 
Yo, heute morgen war's da... 56 Apps werden auf eine neue Version aktualisiert... aha, unter anderem offensichtlich das Kalender-Widget, größere Schrift... und ich bilde mir ein, dass das Wischen durch die Homescreens flüssiger ist... tatsächlich, alle Übergänge scheinen flüssiger zu sein. Oha, und kann es sein, dass der Stock-Browser viel schneller geworden ist?! Die Screen-Rotation schein tmir auch flüssiger... da hat man wohl die Hardwareunterstützung freigeschaltet.

Oh, und in den Kontakten ist jetzt ggfs. 'ne Google+ Verlinkung.

Thumbs up!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt gestern Abend von der yakjuxw Variante auf yakju mit Android 4.0.2 geflasht. Dann heute morgen 5x den Trick zum Beschleunigen des Updates ausprobiert und ich hatte Android 4.0.4 über Wlan :thumbsup:
 
Hihi... lustig! Hatte ja bis eben wirklich gedacht, dass es sich mit dem Trick um nen Aprilscherz handelt... die Neugier war dann doch größer und siehe da --> :thumbsup: Android 4.0.4 System Update :thumbsup:

*edit* gleich beim dritten mal, ohne reboot und über 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Mit meinem ersten Beitrag vermelde ich: Update 4.0.4 erledigt.:rolleyes2:
Hab's gestern 10-15 Mal probiert - ohne Erfolg.
Heute morgen dann gleich beim ersten Versuch. :cool2:

GN gekauft Anfang Januar, direkt by Vodafone (Business-Line), Update OTA, 3G (nach Start mit Edge).
Aber der (automatische) Wechsel auf 3G hat die Downloadzeit der knapp 40 MB nicht spürbar verbessert (Dauer fast 10 Minuten).

Gruß
Sch@tti

P.S.: kann man(n) nicht diesen Hinweis:
Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework"
um diesen zusätzlichen Step:
Einstellungen > Apps > ALLE > "Google Dienste Framework"
erweitern!?! :drool:

P.S. II: hab noch vergessen zu fragen: wie komme ich an diese Update-Animation ran?
Also dieser Androide mit der Animation im Bauch, wenn das Update läuft.
Die GIF muss doch im Prinzip irgendwie auf dem Gerät vorhanden sein, oder!?
Oder kann sie jemand aus 'nem Paket herauslösen, (Bitte)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.234
MoRtAl
M
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
753
meLAW
meLAW
B
  • Blitzkönig
Antworten
10
Aufrufe
1.992
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten