Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pixel 6pro und beta
Bei mir kann es aber dajern. Vodafone hat mal wieder Totalausfall in Hamburg und ich hab nur lahmes Netz. Stoppt ständig.
Sage Bescheid, wenn es installiert ist und ich mich abgemeldet habe
 
So bei mir ist das Update schon da.
Cool das die Beta teilnehmer gleich Updaten dürfen :)
Also dann tschüss bis zur Android 14 Beta!
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan
@Eukalyptusbaum ich denke dass beta User einen gewissen Vorsprung bekommen. Macht auch Sinn, denn wenn Google irgendwas gewaltig versaut hat, bekommen es die User zu spüren, denen ohnehin klar war, dass das in der beta passieren kann. So ist der Otto Normal Nutzer davor geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
So bin jetzt aus der Beta ausgetreten und survey durch. Mal schauen ob was passiert
Kein Beta mehr nach Neustart. Sonst bisher nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update erst installieren und dann Beta verlassen? Oder wie?
 
Ja, update durchlaufen lassen. Neustart, opt out, fertig
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und Popey900
😅 Bin jetzt auch raus..
Aber ganz schöner Nervenkitzel weil immer noch da steht das alles gelöscht wird 😅

Nur ganz unten steht in den FAQ das man zu gewissen Zeitpunkten darf 😅

Ging aber alles gut und ich hab danach noch die Feedback app von Hand gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64, DerMoeter, Pyranya und eine weitere Person
Bei mir noch immer kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@dermarco255 naja all zu schlimm ist's nicht. Schließlich muss man trotzdem manuell das Update anstoßen😁
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Jetzt, aber installieren tu ich erst später, sitze noch in der Bahn und brauche meine Smartphone.
 
@Popey900 nicht notwendig. Man kann auch vorher raus und dann das ota per Sideload installieren. So habe ich es gemacht.
 
Eigentlich ist das aktuelle Update ja die A13 Stable und kein Beta-Update. Daher passen die Beiträge hier eher in den neuen Thread.
 
Wir machen dann auch jetzt zu hier, weiter geht es, für diejenigen die im Beta Programm bleiben wollen hier: Android 13 QPRS Beta Thread
Erst wenn die erste QPRS Beta ausgerollt wird.
Nochmal zur Erinnerung:
Christian1297 schrieb:
Das Beta-Programm von Android 13 wird mit Quarterly Platform Releases (QPRS) fortgesetzt, die im September beginnen und vor der öffentlichen Veröffentlichung Feature-Drops, Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität und Leistung beinhalten. Wenn Sie im Beta-Programm angemeldet bleiben, erhalten Sie diese Beta-Updates ab dem nächsten Monat automatisch. Wichtig: Wenn Sie das Beta-Programm lieber verlassen und zum öffentlichen Stable-Track von Android 13 zurückkehren möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich abzumelden, ohne Ihr Gerät zu löschen. Bitte aktualisieren und installieren Sie die offizielle Version von Android 13 und melden Sie sich dann ab, bevor Sie das erste QPR-Beta-Update für Android 13 im September installieren. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Gerät während der Abmeldung nicht gelöscht wird.
Wenn Sie nichts unternehmen und Ihr Pixel-Gerät im Beta-Programm angemeldet lassen, erhalten Sie ab September automatisch die nächsten Beta-Updates für Android 13. Wenn Sie sich nach der Installation des September-Beta-Updates vom Programm abmelden, werden alle Benutzerdaten auf dem Gerät gemäß den üblichen Programmrichtlinien gelöscht, bis das nächste Zeitfenster im Dezember verfügbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Alex64, Pyranya und 2 andere
Bei mir kam das Update gestern Abend an, bin es heute morgen am installieren. Bei meiner Frau die nicht im Betaprogramm ist ist immer noch kein Update Verfügbar.
 
Chefingenieur schrieb:
Wir machen dann auch jetzt zu hier, weiter geht es, für diejenigen die im Beta Programm bleiben wollen hier: Android 13 QPRS Beta Thread
Erst wenn die erste QPRS Beta ausgerollt wird.
Nochmal zur Erinnerung:
ich kapier´s nicht ganz... habe mich vom Beta-Programm abgemeldet und warte auf die offizielle Android 13. Jetzt lese ich, dass ich erst auf die offizielle Version wechseln muss und mich dann abmelden. Wenn ich angemeldet bleibe, bekomme ich die offizielle Version doch gar nicht angeboten - oder muss ich die während ich im Beta-Programm bin manuell flashen?

Danke für Eure Hilfe.
 
@elviroo Wie es jetzt schon x-mal hier und auch auf vielen anderen Webseiten beschrieben wurde:

Wenn du in der Beta bist bekommst du automatisch die finale Version von Android 13, DANACH kannst du ohne Datenverlust das Betaprogramm verlassen, jedoch muss das noch VOR dem Release der ersten Android 13 QPR Beta (Anfang/Mitte September) stattfinden, da du sonst bis zu dessen finalem Release (vermutlich im Dezember) warten musst, bis du wieder ohne Datenverlust das Betaprogramm verlassen kannst.

2 Beiträge über dir würde es übrigens auch schon genau so beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Denowa
  • Danke
Reaktionen: Pyranya, 2WF und Dr.No
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.724
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.148
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten