Android 13 Beta Programm jetzt verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, würde ich auf diesem Screenshot auch so sehen - vielleicht einfach einmal Adaptives Laden ausschalten und dann wieder einschalten.

Normaler Weise lädt das Pixel bis 80% normal und dann von 80-100% langsam und in Abschnitten, bis eben ca. 1 Stunde vor der tatsächlichen Weckzeit
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Ja moin Leute, bei mir hat das Wirelesscharging einen ziemlichen Bug.
Wie man am Screenshot erkennen kann, lud mein Pixel 6 Pro zwischen 10 und 14 Uhr praktisch gar nicht. Das Gerät wurde aber warm.
Im Hintergrund lief nichts(Taskmanager war leer und die Akkunutzung bestätigt das auch).
Genutzt wird ein 10w Anker Ladepad. Ist zwar nicht das Schnellste, lief bisher aber immer problemlos und lädt bspw auch meine Galaxy Buds+ auf ohne zu meckern.
Screenshot_20220810-142632.pngScreenshot_20220810-143240.pngScreenshot_20220810-143244.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Hat man denn bei A13 endlich die Option die drei Tasten der unteren Navigationsleiste (TM,Home,Back) andersrum anzuordnen? Glaube nicht, dass ich mich an die Zurück-Taste auf der linken Seite gewöhnen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Puttermouth
@RunnY Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Du hast die Wahl zwischen Tasten und Gesten.

Ich denke auch nicht, dass es die Option je geben wird, ist meiner Meinung nach auch richtig, denn rein logisch ist die "zurück"-Taste links (also in die Vergangenheit gerichtet) die korrekte Position. Anders herum sieht es schräg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch schon die Anordnung seit Android 4 bzw. seit es die Bildschirmtasten gibt. Nur(?) Samsung hat die Anordnung andersrum gemacht und macht seit 10 Jahren ihre eigene Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon noch ein paar andere Hersteller die die Tasten vertauschen.

Es ist schon viel länger als Android 4 bei Stock-Android so wie es auch jetzt noch bei den Pixel-Geräten ist, nur die Suche Taste ist mit der Zeit verschwunden und die Optionstaste durch Multitasking ersetzt worden.
 
Ich habe die letzten 10 Jahre alle möglichen Marken durch, Samsung war nicht mit dabei. Überall hatte ich die Zurück-Taste rechts. Kann also keine Samsung-Eigenheit sein.
Ob die Taste nur auf der linken Seite "richtig" aufgehoben ist, wage ich mal, bei der Argumentation zu bezweifeln ;-)
Ich würde es eher als persönliche Präferenz beschreiben. Und da google bereits Android 12 mit so vielen Individualisierungsmöglichkeiten beworben hat, bestand bei mir die Hoffnung, dass man auch hier diese Option erhält.
 
Ich habe hier:

Huawei P9+ - Zurück-Button links
Essential PH1 (mit /e/-Rom) - Zurück-Button links
Pixel 4a - Android 12 - Zurück-Button links.

Ich kenne das gar nicht anders, weil da würde ich nur durcheinander kommen. Die ein oder andere Custom-Rom (oder auch Hersteller) bieten aber an, das man das wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Das Stock Android hat hire Zurück-Taste links, jede andere Konfiguration ist also eine Änderung durch den Hersteller.

Ich hatte in den letzten 13 Jahren nur Samsung rechts, alle Anderen links.

Der Standard von Google als Systementwickler ist links, ob man jetzt die Modifikation besser findet oder nicht wird zum größten Teil von der Gewohnheit abhängen.

Aber benutzt ihr alle noch die Tasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
......schon lange nicht mehr.... die Gestensteuerung einmal gewöhnt, geht es gar nicht mehr anders😎
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, 2WF, b0thunt3r und 6 andere
Ne, ich hab mich einmal an die Gesten gewöhnt und wollte nie mehr etwas anderes haben.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Besessenes und rowi
Seit ich die Gestensteuerung das erste mal benutzt hab, war ich überzeugt. Würde auch keine Tasten mehr wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, sharik2009, rowi und 2 andere
BQ hatte damals auch die Taste rechts, was für mich ein Kaufargument war, von Samsung kommend.
Denn die zurück Taste nutzt man öfter als die andere, und als Rechtshänder ist da der Daumen näher.
Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass Google daran etwas ändert.
Eher dass zukünftig nur noch Gesten aktiv sind, und man die Tasten höchsten im Menü für Bedienungshilfen aktivieren kann.
Ich benutze seit der Einführung auch nur noch die Gesten.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich habe seit ca. 3 Tagen die Beta 4.1 drauf und es läuft richtig gut, fand allerdings Android 12 mit dem Juli Patch auch richtig stabil, 13 ist nochmal etwas flüssiger. Gefällt mir und Akkulaufzeit keinen Unterschied, nicht besser, nicht schlechter. Weiter so! 🙏🏼
 
@Chefingenieur Also meine BQ (X und X2) hatten die Taste auf der linken Seite, waren aber auch Android One Geräte. Auch die Nokias (sowohl mit Android als auch WindowsPhone) hatten die Zurück-Taste auf der richtigen Seite, die letzten HTCs die ich hatte auch, ebenso Sony usw. bei Xiaomi war es ootb falsch herum, aber man konnte es korrigieren.
Selbstverständlich ist es Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache wo man die Taste haben möchte, ich glaube Microsoft hatte damals das Argument mit der "richtigen" Seite gebracht, also dass "zurück" natürlich links ist, weil es ja in die Vergangenheit deutet und es ist ja auch logisch, auf einem Zeitstrahl geht die Vergangenheit immer nach links, aber egal jetzt.

Ich bin auch schon seit Android 9 mit der Gestensteuerung zufrieden, obwohl ich mir wünschen würde, dass die "Zurück"-Geste eher ein "Blättern" wäre, also dass ich von rechts nach links einen Schritt voran komme (wo es die App hergibt, z.B. im Browser usw) und nur von links nach rechts zurück. Aber das ist ein kleines Detail, da gäbe es wichtigere Wünsche wie die Taschenlampe mit einem langen Druck auf eine Taste auszulösen, wenn der Bildschirm aus ist, oder per Geste (siehe Moto oder frühere Nokias).

@topic: Ich bin mal gespannt ob wir noch ein 4.2 Update bekommen oder ob die 4.1 schon das Golden Master ist (was ich irgendwie bezweifle).
 
soeschelz schrieb:
Ich bin auch schon seit Android 9 mit der Gestensteuerung zufrieden, obwohl ich mir wünschen würde, dass die "Zurück"-Geste eher ein "Blättern" wäre, also dass ich von rechts nach links einen Schritt voran komme (wo es die App hergibt, z.B. im Browser usw) und nur von links nach rechts zurück.

Ist das nicht ungefähr die intelligente zurück Geste die mit Android 14 eingeführt werden soll?
 
Alex64 schrieb:
Ja moin Leute, bei mir hat das Wirelesscharging einen ziemlichen Bug.
Wie man am Screenshot erkennen kann, lud mein Pixel 6 Pro zwischen 10 und 14 Uhr praktisch gar nicht. Das Gerät wurde aber warm.
Im Hintergrund lief nichts(Taskmanager war leer und die Akkunutzung bestätigt das auch).
Genutzt wird ein 10w Anker Ladepad. Ist zwar nicht das Schnellste, lief bisher aber immer problemlos und lädt bspw auch meine Galaxy Buds+ auf ohne zu meckern.
Bei mir ist es ähnlich.
Gegen 22 Uhr auf den pixel stand 2 gestellt, es wurde angezeigt dass adaptives laden bis 5 Uhr läuft. Geladen wurde nix. Gegen 4 Uhr habe ich dann das Kabel vom Stand direkt ans pixel angeschlossen.

Ach ja , ich hab ein 6 pro.

Irgendwas ist da noch im argen beim laden.
Hab sogar den Stand schon ausgetauscht weil ich dachte der ist defekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-120251.png
    Screenshot_20220812-120251.png
    252,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute in der Pause etwas Clash Royal gespielt und als ich vom Vollbildmodus zum Schließen reingewischt habe,
kam doch tatsächlich das Gaming Dashboard oben rechts in der Ecke eingeblendet.
Hab dann in den Einstellungen direkt mal danach gesucht und siehe da, es wurde anscheinend in die Google Einstellungen ausgelagert und ist wieder zurück.
 
@chief Bei mir war das adaptive Laden nicht einmal aktiv. War die Nacht unterwegs, Sterne fotografieren, und kam da erst heim. Habs dann einfach auf das Ladepad gestellt(wie immer) und bin schlafen gegangen. Zum Glück hatte ich generell den Akku via Powerbank relativ hoch gehalten. Die Schnellladefunktion vom Pixel 6 Pro ist ja leider nicht dafür bekannt, sonderlich schnell zu sein.
 
@BeWildfired kann ich so bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-125420.png
    Screenshot_20220812-125420.png
    158,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.723
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.148
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten