Android 15 Beta-Thread

Hier gibt's noch die offiziellen Infos was alles gefixt wurde. https://www.reddit.com/r/android_beta/s/g4FILhT2uW
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie sieht denn das bei euch mit der Größe des Updates aus? Bei mir sind es 780 MB auf dem 8Pro, aber andere berichten hier und auch bei Reddit über 2,xx GB große Updates!? Oder sind die etwa alle neu dazugekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hab beim 8 Pro auch 780MB.
Ist gerade am installieren bzw optimieren. Bin gespannt aber guter Dinge.
Meist waren die 2. Betas noch wesentlich besser und stabiler als die ersten. Bei 14 und 14QPR war es zumindest so.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Der Fingerabdruck Scanner bei eingeschalteten AOD funktioniert auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nospherato und BeWildfired
Bei mir klappt der Fingerabdruckscanner mit double tap auch wieder.. Allerdings nur meistens. Manchmal (probiert man es 3-5x nacheinander passiert es 1x) verschwindet er nach kurzer Zeit nachdem der Bildschirm hell wird.
 
Bei euch auch immernoch Play System-Update auf Januar in der Beta 2?
 
@slg60 Ja, aber da würde ich nicht so viel drauf geben. Denke mal der Stand der Beta ist aktueller als alle A14 builds, auch wenn das Datum etwas anderes sagt.
 
Da steht auch noch Android 14 bei mir...
 
Entweder ist es ein Placebo-Effekt oder es läuft alles noch etwas geschmeidiger...
Der Play-Store ruckelt sich auch keinen mehr ab. Kann das jemand bestätigen?
 
Hatte das gleiche Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der erste Start von Apps nach dem Update lief bei mir sehr schleppend. Scheinbar war er da im Hintergrund aber noch am rödeln. Jetzt läuft alles prima. Fand es aber auch vorher schon wunderbar flüssig.
 
Dave Burk hat in einem Podcast gesagt das sie die Doze Funktion weiter verbessert haben und nun gute 3 Stunden mehr Standby Zeit drin sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Der Kernel ist übrigens nicht auf 6 gehüpft. Interessiert sicher den ein ode anderen Mitleser :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, phone-company, Bochumer-Jung und 4 andere
Darkpassion schrieb:
Dave Burk hat in einem Podcast gesagt das sie die Doze Funktion weiter verbessert haben und nun gute 3 Stunden mehr Standby Zeit drin sein sollen.
Da hoffen wir mal, daß die Benachrichtigungen nicht weiter darunter leiden.
Siehe hier 👇🏻
Verzögerte Benachrichtigungen

Mehr Stand By ist ja grundsätzlich eine gute Sache.
 
Mir juckt es aktuell auch in den Fingern, der Beta beizutreten.

Ich habe gelesen, dass es für die NFC-Fehlfunktion bereites einen Patch für die Beta1 gab. Ist die Funktion in der Beta2 jetzt tatsächlich wieder uneingeschränkt vorhanden? Ich nutze NFC schon häufig, daher möchte ich da ungern drauf verzichten.
 
Funktioniert. Gerade mein Frühstück mit bezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90, Jensemann1969, tyrion_de2001 und eine weitere Person
@tyrion_de2001 NFC lief seit dem Patch ohne Probleme und ich hab schon etliche Zahlungen seitdem über GooglePay gemacht. Ob es seit gestern da ein Problem gibt kann ich dir aber leider nicht sagen, denn ich musste seit gestern Abend noch nichts zahlen. ;)

Ansonsten läuft die neue Beta eigentlich genauso gut wie die erste und einige wenige Probleme die ich hatte wurden auch gefixt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab nur gelesen, das es bei der neuen Privat Space Funktion ein Problem gibt wo irgendwie Apps auf dem Homescreen oder ganze Homescreen Seiten gelöscht werden, wenn man die Apps zum Private Space hinzufügt.
Dazu hat Google aber schon gestern einen zeitnahen Fix angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyrion_de2001
Beim Nova Launcher wurde die Berechtigung für die Bedienhilfe bei mir zurückgenommen. Zusätzlich war 'Lift to wake device' abgeschaltet. Da ging dann Entsperren nur noch über Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@Jensemann1969

Die Berechtigung beim Nova Launcher war bei mir auch zurückgesetzt.
" Lift to wake " jedoch nicht.
 
Ich musste auch nur die Berechtigung für die Bedienhilfen neu setzen.
 
Ist hier zufällig schon jemand mit einem Pixel 8a auf der Beta? Überlege beizutreten und wollte wissen wie die Stabilität so ist.
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.098
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
201.169
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
781
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten