Gerüchte und Neuigkeiten zum Google Pixel 8a

Neues Google-Handy wieder aufgetaucht - mit sehr guter Nachricht

Google hat einige Verbesserungen für das Pixel 8a geplant, im Mai 2024 soll es erscheinen.

Google bereitet gerade den Marktstart des neuen Pixel 8a vor, das neuste Modell der Mittelklasse-Reihe an einige Neuerungen und Verbesserungen mit an Bord. Der Akku wird zwar nicht ganz so groß, wie man vor einigen Monaten vermutete, aber wohl dennoch ordentlich wachsen.

An die lieben hier wer es sich kauft dann viel Spaß damit

Mops21
 
Die Vorfreude wächst. Kein klein bemessener Akku. Habe ich bock drauf.
 
Treibt den Preis unnötig in die Höhe, meiner Meinung.

Wieso nicht ein P8a für das normale P8 und dann eben P8 Pro und P8Pro Max wie Apple.

Würde mehr Sinn ergeben für mich. Mal sehen wie es heuer in Summe kommt bei Google
 
Wenn es noch 7 Jahre Updates bekommt, haben wir ja vor uns den Mittelklasse Killer.
 
Das ist Ansicht's Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste zumindest keine Alternative bis jetzt. Poco könnt mit dem F6 noch richtig einen raushauen, aber die Konkurrenz schläft ja aktuell sehr in der Mittelklasse.
 
Es geht auch um die Kompromisse was man in Kauf nimmt, muss ja nicht direkte Konkurrenz sein.

Wenn der Preis UVP über 500€ steigt, muss es einfach passen, Verarbeitung, Display, FPS, Größe, Gewicht...

Und in vielen Punkten schwächelt Google einfach
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Dodge und 2WF
Das macht jeder Hersteller, dennoch ist das Gesamtpaket einfach dann immer noch das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike1972
Mit welcher Begründung?
Du kannst für dich sprechen aber nicht für alle...

Aber egal, die Diskussion führt zu nichts.
Google hatte gute gesamt Pakete, aber das war vor der P6 Reihe, nach meinem Empfinden seit 13 Jahre Google User
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und hmm...egal
Es hat viel was andere Hersteller nicht haben ohne dabei wirklich Kompromisse einzugehen.
 
Ich gebe es auf..
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und JohnyV
Ich persönlich fand die A Modelle hatten die letzten Jahre im Endeffekt gar keinen Sinn gemacht.
Dadurch das die Modelle ja erst deutlich nach den eigentlichen Modellen erscheinen, ist der Preis der "Hauptmodelle" bereits ordentlich gesunken und zum Release der A Modelle dann fast identisch.

Beim 6er war das A Modell zumindest noch handlicher als das normale 6, das 7a fand ich persönlich einfach Unsinn.
Genial wäre es, wenn man bei den A Modellen einen (auf dem Papier) schwächeren Prozessor verbaut, dann aber zu einem Snapdragon greift.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, new_waver und Cairus
@Cairus wer keine Argumente hat, antwortet eben so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 Google ist ein wenig wie Xiaomi. Hoch ansetzen weil die Preise schnell fallen. Das Pixel 7a war ja auch beizeiten für um die 370€ zu bekommen und blieb da auch. Ergo wird das 8a schnell die 399€ erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy ne eigentlich nicht, aber du sprichst für die Allgemeinheit, was aber nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Cairus schrieb:
Wenn der Preis UVP über 500€ steigt, muss es einfach passen, Verarbeitung, Display, FPS, Größe, Gewicht...

Und in vielen Punkten schwächelt Google einfach
Ich bin neugierig: Welcher Hersteller oder welches Modell schwächelt deiner Meinung nach in dem Preisbereich nicht, und macht deiner Meinung nach alles richtig?
 
@Cairus Also ich gebe jetzt Argumente und du sagst mir welcher Mittelklasse Hersteller wie Samsung (A55), Xiaomi, Nothing oder Apple oder von mir aus auch jeder andere, diese Features in seiner A-Klasse hat. Wireless Charge, USB 3.2, 5 Jahre Support, IP67, 4k/60FPS, UFS 3.1, Leistung und Performance und vor allem die gleiche tolle Kamera? Und für dich. Fingerabdruck und Face ID sind bei Samsung genauso schlecht wie bei Google. Nur Xiaomi macht es richtig. Optisch sieht das Pixel gut aus. Auch Samsung hat dicke Ränder, die im Vergleich zu den letzten Jahren sogar noch dicker geworden sind. Samsung verbaut jetzt zwar Glas, aber das ist eher ein Nachteil, schon weil das Gewicht mit 213 Gramm einfach erschreckend hoch ist. Die Verarbeitung ist klasse, es ist eines der handlichsten Smartphones. Das Display wäre ein Kritikpunkt, das können alle anderen besser, vor allem die Helligkeit. Dafür hat Google die bessere Leistung.
 
Mit dem Inhalt ist es auf jedenfall schon Obermittelklasse und trotzdem noch billiger als solche unverschämten Geräte wie dem S23 FE.
 
Aber eine neue Preis Liga was Pixel erreicht und das muss man mögen, selbst als Fan
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
505
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
5
Aufrufe
530
Guenni52
G
ses
Antworten
21
Aufrufe
1.399
Darkpassion
D
Zurück
Oben Unten