Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Jockel1970 schrieb:
Dass du den Einheitsbrei magst, hast du ja oben nicht das erste Mal beschrieben ;). Lass gerne mal andere Meinungen zu...
Du bist doch derjenige, der andere Meinungen als Einheitsbrei beschreibt.

Ich fand das Design der letzten Pixel cool, das 9er fände ich aber noch cooler, sollten die Leaks stimmen. Ist meine Meinung halt auch Einheitsbrei.

Ein Pixel hat genug Alleinstellungsmerkmale für mich, die viel wichtiger für mich sind als das Design, das bei mir zu 95% der Zeit ohnehin unter einer Hülle ist. Und die Form der Hülle kann sich ja auch jeder aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@JohnyV Wenn die Handkurbel mehr Vorteile als ein Zündschloss bietet, ist die Handkurbel zu bevorzugen. Ein Fingerprint an der Seite oder hinten ist immer noch besser als im Display. Es sei denn man verwendet Xiaomi oder andere Chinesen, die haben es vor Jahren hinbekommen. Nicht mal der Ultraschall-Sensor von Samsung taugt nach Jahren was.

Aber wem erzähle ich das eigentlich´?
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202
Richtig dein Getrolle brauchst du mir nicht zu erzählen. Gut erkannt. 😊 Jetzt setzte es in die Tat um und lasse es.
 
amused 14 schrieb:
Und die Form der Hülle kann sich ja auch jeder aussuchen.

Du kannst aber mit deiner Hülle das Gerät nicht kleiner machen als es ist...

Wenn das Gerät ohne Hülle schon "bescheiden" in der Hand liegt und aussieht, wird es keine Hülle besser machen.

Was ich begrüße, das es Angeblich so kommen soll wie bei Apple, P9 Pro und P9Pro XL.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und hmm...egal
@JohnyV ich versuche dir nur wissen beizubringen, es wundert mich aber auch nicht, dass du dich dagegen wehrst, anstatt dich eines besseren belehren zu lassen, kleiner Rainer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cairus hat alles sein Für und Wider. Kantiges Design liegt bei manchen weniger angenehm in der Hand, rundes Design verschenkt Platz und ist oftmals größer. Hat halt jeder seine Vorlieben. Ich persönlich finde ein kantiges Design ästhetischer.
 
Natürlich spielt der persönliche Geschmack viel mit, aber in den letzen 3 Jahren finde ich, das nicht wirklich was gutes in diesem Bezug auf den Markt gekommen ist.

Lassen wir uns vom P9 eventuell überraschen
 
@Rekhyt naja dieses Jahr bekommen wir doch zwei Pro Modelle. Ein kompaktes und eins im Format des 8pro. Das normale 9er wird dann wohl kompakt genug werden
 
@JohnyV naja wieso denn nicht nehmen wir die s Reihe.. allein die s23 bzw s24 Reihe hat alle 3 Größen von wirklich kompakt bis Ziegelstein. Schau dir s23 Abmessungen an 146mm lang.. das ist wie das P5 wirklich kompakt und nicht das P8 das kompakt sein will aber es dennoch nicht ist. Google hat die Möglichkeit genauso 3 Modelle rauszubringen. Z.b P9 Mini ,P9 und P9 pro. Man muss nur wollen. Keiner muss sich die Ziegelsteine geben sorry.. alles was ab 150mm ist nicht mehr kompakt (Mini) in meinen Augen.

Meckern sollte mein Recht sein nach 4 jahren Wartezeit.. und FPS ist wohl Geschmacksache... Alt ist nicht gleich schlecht und neu ist nicht immer gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackeagle202 Wieso nicht habe ich dir doch erklärt…. Wieso fragt man dann wie ein Kind nochmal stumpf nach „wieso?“? 😅

- Weil Google nicht Samsung ist
- Weil Google keine 60 verschiedenen Modelle rausbringt, sondern nur 3 und konzentriert sie auf die gängigsten Varianten.
- weil mit Pixel 8 man doch schon ein Gerät in ähnlicher Größe zu S24 hat.
- weil die letzen 3 Millimeter unterschied das Gerät vergleichsweise teuer machen würden und du dann wieder meckern würdest.
- Weil den FSP einfach niemand haben will!

Wieso fragt man denn wenn einem schon tausend Gründe genannt wurden? Und sorry, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die 3,5 Millimeter Unterschied zwischen P8 und S24 das K.O Kriterium ist weshalb das P8 für dich nicht in frage kommt. Die 3,5 mm machen also aus einem super kompakten Smartphone ein Ziegelstein. Alles klar. Google soll, ein Pixel Mini nur für dich rausbringen, welches 3,5 mm Kleiner sein soll als das normale Pixel. 🙄. Wenn man wirklich will probiert man es aus. Wenn man eigentlich gar nichts will, sucht man sich Gründe und meckert 😉
 
Blackeagle202 schrieb:
Gibt ein gutes Video von MKBHD, dass es eigentlich gut auf den Punkt bringt.

Ich glaube nicht, dass ein Mini in den nächsten Jahren kommt. Außer der Trend geht wieder in diese Richtung natürlich. Aber aktuell scheitert jeder Hersteller daran und stellt das Mini nach spätestens 2 Generationen wieder ein.
 
Es ist nun mal so, dass jeder andere Funktionen nutz und haben möchte. Design und Größe sind so oder so reine Geschmackssache. Ist doch auch gut so.

Jeder muss halt schauen, welcher Anbieter seinen Geschmack am besten trifft.
100% gibt es leider nicht.

Ich finde halt pures Android am Besten. Alles andere ist für mich Zweitrangig.

Aber wo ist das Problem, wenn jemand Apple oder Samsung oder irgendein anderes Gerät bevorzugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Calimero100
@JohnyV
Es geht nicht um S24. Schau mal Pixel 5 und Pixel 8 an das weißt du was kompakt ist. Ich habe auch ein Beispiel genannt wie Google das machen kann mit lediglich 3 Modellen. Verschiebe mal die Sonne 1cm dann wirst du sehen was passiert. Sei glücklich mit deinen Ziegelsteinen. Ich bin's nicht und bleibe beim .p5
 
@Blackeagle202 Ich würde auf seine Kommentare nicht eingehen, man sieht doch dass er nur provozieren will. Ich sehe es wie du und bleibe vorerst auch beim Pixel 5.
 
Diese Art von Kompaktheit wünsche ich mir zwar auch, aber da muss man ein wenig realistisch sein: der Trend spricht dagegen, Smartphones wurden über die Jahre hinweg immer größer.
Apple hat beispielsweise seine Mini-Serie aufgrund zu geringer Absatzzahlen eingestellt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Deshalb gibt es heutzutage auch nur noch im direkten Vergleich mit anderen Smartphones kompakte Geräte, die es aber im eigentlichen Sinne gar nicht sind. Und ich sehe nicht, dass Google hieran etwas mit der 9er Serie ändert.

Träumen ist erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Na dann hoffen wir, dass das neue Modem es den Vorgängern nicht nach macht...
 
Wer hätte jemals erwarten können, dass das neue Pixel 9 nicht mit dem Exynos Modem 5300 kommt, welches im Pixel 8 verbaut ist? Ein Wechsel zum 5400, damit hätte ich niemals gerechnet.

Wie wir auch wissen, ist das Exynoe Modem sehr beliebt :D
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
533
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
507
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten