Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Besserwisserboy schrieb:
Von allen Designs die ich kenne sieht das halbwegs hübsch aus, besser als Apple und Samsung die einfach nur generisch und langweilig sind.
Dm
Die ist schon klar, dass das P9 ein Kopie von Apple ist? Genauso wie Samsung. Dein sinnloses Rumgetrolle gegen die beiden Firmen ist ja bestens bekannt hier. Aber damit übertriffst du dich jetzt selbst. 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@JohnyV nur weil es Kanten hat, ist es nicht Apple Markant. Und lieber Johny von Trollen brauchen wir nicht zureden, es gibt User die sogar extra Betonen müssen, dass du nicht schreiben sollst, weil da nur Nonsens kommt. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 ja furchtbarer Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pixel 6/7/8 hast du aus zehn Meilen erkannt. Ich mag den Kamera-Visor. Und ja: das 9 sieht eher aus wie ein Among Us Vieh. Plus (IMHO) nähern sich nun dem Standard "Kantig, Eckig" (Hi, Apple) stark an.

Mag ich das leiden?- nö. Kann das jeder anders sehen?- von mir aus. Dennoch ist das Pixel 9 Design, nun, immerhin etwas anders, als kompletter Einheitsbrei.


Tipped on my Lumia 735 in crazy cool Orange
61QT+IlU8mL.jpg
 
Fembre schrieb:
Mag ich das leiden?- nö. Kann das jeder anders sehen?- von mir aus. Dennoch ist das Pixel 9 Design, nun, immerhin etwas anders, als kompletter Einheitsbrei.
Das mag sein, aber, anders heißt nicht automatisch gut. Den Kameravisor habe ich einfach nur gehasst. Generell sind die Google-Geräte, nicht nur in jüngster Vergangenheit, designtechnisch immer ziemlich schwach gewesen, meiner Meinung nach (Richtung Spielzeugdesign). Da hatten andere doch deutlich die Nase vorn, vor allem Samsung.

Meiner Meinung nach ist das ein Schritt in die richtige Richtung, aber, richtig, das kann man so oder auch anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Klar. Nicht jeder steht auf rassige, heißblütige Latinas, sondern bevorzugt vielleicht eher "The Girl Next Door". Hey, alles in Ordnung. Dafür gibt es ja die Auswahl, auch wenn sie sich immer wieder angleicht, im "Bibi Schminktips-Tutorial" kopieren.
 
Nun ja, verstehe den Aufschrei nicht wegen Kopie, Einheitsbrei usw.

Steht ja jedem frei was gekauft wird, bzw man muss es ja nicht kaufen.

Aber nach Optik habe ich noch nie ein Handy gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Der Kamerabuckel des Pixel nähert sich immer mehr zu dem Einheitsbrei der Kamerainseln. Die alte Variante, die sich schön an den Rahmen anschmeichelt, ist optisch eindeutig besser. Es ist ein echter Wiedererkennungskennzeichen. Aber leider gib es viele, die lieber Einheitsbrei mögen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und JohnyV
Jockel1970 schrieb:
Der Kamerabuckel des Pixel nähert sich immer mehr zu dem Einheitsbrei der Kamerainseln. Die alte Variante, die sich schön an den Rahmen anschmeichelt, ist optisch eindeutig besser.
Nö.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
@Jockel1970 gebe ich dir bedingt Recht.

Der alte war schöner, aber auch nicht wirklich "toll"
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
chk142 schrieb:
Dass du den Einheitsbrei magst, hast du ja oben nicht das erste Mal beschrieben ;). Lass gerne mal andere Meinungen zu...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cairus
Jockel1970 schrieb:
Lass gerne mal andere Meinungen zu...
Also ich sehe hier nur einen, der allgemein redet, und meint, dass seine Meinung die einzig wahre wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Die Schönheit liegt (immer) im Auge des Betrachters.
 
Teils teils. Es gibt schon gewisse Dinge, die für unser Auge generell ansprechend oder "richtig" sind. Aber, klar, es soll ja auch Leute geben, die das Nothing Phone ansprechend finden. Wenige, aber, es gibt sie. ;)
 
Immerhin hat Nothing Phone weit über 1 Million Geräte verkauft.
 
Ich mag das Design auch nicht wirklich.
Hatte kurz ein iPhone 12 und genau aus dem Grund verkauft, ist für mich kein angenehmes Handgefühl.
Zudem gefällt mir der Kamera Buckel der 7/8er besser.
Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Muss halt jeder für sich entscheiden, was er mag oder auch nicht.
Ich bin mit dem 7pro noch recht zufrieden und werde bestimmt bis zum 10ner warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Moman, chk142 und eine weitere Person
Nachdem ich seit längerer Zeit wieder den Vergleich habe: Ich liebe den Kamera-Visor des Pixel 6/7/8! ❤️ All diese riesen Flundern mit ihrer links oben sitzenden Kamera-Insel in der Hand zu balancieren gleicht einem Eiertanz. So toll ich das OnePlus 9 Pro auch finde, so geil ist das Pixel 7 Pro tatsächlich in der Patschehand zu halten, auch wenn es nochmal etwas "voluminöser" ist. Der Kamera-Visor ist einfach für mich genial als "Stütze" in der Hand - für die Hand. Ihr wisst sicher, was ich meine.

Ergo: Auch wenn der "neue" Kamera-Visor vom Pixel 9 + die restliche Designsprache nicht meinen Geschmack trifft, so würde ich alleine schon wegen dem Balancieren in der Hand zu dem Phone greifen. Also, wenn ich mir eines anschaffen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und 2WF
Das P9 kann für mich gleich wieder einpacken. Vor allem wenn die Gerüchte stimmen das man 3 Größen rausbringt und keines kompakt wird dann gute Nacht. Seit Jahren warte ich auf ein Nachfolger für mein P5. Wie kann man so bescheuert sein. Samsung macht es vor 3 Größen normal, plus, ultra. Für allen ist da was dabei. P5 ist das beste und vor allem FPS auf der Rückseite 😍.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: derschakal, Whovian0815 und #frank
@Blackeagle202
1. man kann Samsung nicht vergleichen. Sie haben auch über 50 verschiedene Modelle. Da ist in jeder Größe was dabei. Bei lediglich 3 Modellen wählt man eben die gängigste Größe. Es nicht zu machen wäre bescheuert!

2. Google hat doch ein Gerät in der Größe eines kompakten Samsung. S24 = Pixel 8. gleiche Displaygröße. In der Breite sind es auch die gleichen Abmessungen. Lediglich in der Länge sind es 3,5 mm mehr es am 20:9 Seitenverhältnis liegt, während das Samsung S24 ein Seitenverhältnis von 19,5:9 aufweist. Man könnte natürlich die Displayränder dünner machen, würde aber dann das Gerät teuerer machen. Und Pixel Nutzer sind eben Preisempfindlicher als samsung Käufer. Zudem fühlt sich das Pixel 8 aufgrund der runden Form kompakter an als das kantige S24.

3. Fingerprint im Gehäuse ist eine völlig veraltete Technik. Du schmeißt dein Fahrzeug auch nicht mit einer Handkurbel an.

Es gibt also durchaus ein passendes Gerät bei Google. Man muss es halt nur wollen und nicht einfach grundlos etwas meckern wollen um Frust abzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Hego.dmsk
Hat das (potentielle) Pro XL nun eine Diagonale von 6.5, 6.7 oder 6.9 Zoll? Ich würde mir das letztere wünschen, aber die ganzen Berichte schreiben alle unterschiedliche Ziffern.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
533
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
507
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
23
Aufrufe
2.492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten