Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Es ist in allen Belangen größer/dicker vermutlich auch schwerer als das P8...
 
galmi schrieb:
Interessant wäre ja die Dicke der Hüllen im Vergleich. Das sieht man von der Seite leider nicht wirklich.
Kannst du da mal messen wie dick die inkl. Kamerabuckel jeweils sind.
Die Dicke ist überall gleich an den Hüllen. Deshalb spielt sie für die Erhebung keine Rolle. Ob 1 Millimeter oder 5 Millimeter, wenn der Buckel 3 Millimeter ist, dann wird er unabhängig von der Hüllendicke 3 Millimeter herausragen. Wobei ich sogar das Gefühl habe, dass das Material an dem Kamerabuckel der schwarzen Hülle etwas dünner ist im Vergleich zum Rest der Hülle. Ich Habe jetzt keine Messschieber zur Hand, aber die Hülle ist ca 1 mm dick. Insgesamt ist die Hülle inkl. Kamerabuckel ca. 1,5 cm dick/hoch. Werde mal morgen mit dem Messschieber messen.

Das wäre die Höhe der Erhebung vom Kamera Buckel.
1000002985.jpg1000002984.jpg
 
Mit modernen Smartphones muss man definitiv aufpassen, dass man nicht irgendwo hängen bleibt...

Diesen Kamerawahnsinn sollten sie vielleicht wieder etwas zurück schrauben. Aber, damit kämen die Leute dann wohl auch nicht klar, wenn sie immer eine Top-Kamera in dem Gerät haben wollen.
 
chk142 schrieb:
Mit modernen Smartphones muss man definitiv aufpassen, dass man nicht irgendwo hängen bleibt...
Musste noch nie aufpassen
 
War jetzt etwas übertrieben, aber, wie die Objektive rausgucken ist schon ziemlich extrem mittlerweile.
 
Muss niemand kaufen
 
Benutzt eigentlich jemand den Balken als Fingerablage? Beim 6 und 7er habe ich das zu gerne gemacht.
 
Kann ich gar nicht bei meiner Smartphone Haltung. Das Smartphone liegt immer auf der kleinen Finger. Ringfinger und Mittelfinger stützen es von hinten und der Zeigefinger vonder Seite. Bedient wird mit dem Daumen.
 
Das habe ich jetzt wirklich mal ausprobiert. Also entweder ich benutze beide Hände und schreibe mit beiden Daumen und umgreife das Smartphone oder ich nehme es in eine Hand, greife unten und drücke mit dem Zeigefinger hinten zur Stabilisierung. Für mich wäre so ein Balken eigentlich ideal.
 
@JohnyV Ich meinte eher die Dicke/Höhe der Hülle gesamt. Einfach damit man einen Vergleich ziehen könnte über die Gesamtabmessungen des Geräts im Vergleich.
Sprich wie lang und hoch und dick das Gerät sein wird.
Wird es dünner und nur mehr Kamerabalken?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Kurz ein Vergleich P8a und P9. Weil das sind vermutlich die aktuellen Geräte des Jahres 2024
 

Anhänge

  • PXL_20240323_150207144.jpg
    PXL_20240323_150207144.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 86
  • PXL_20240323_150211504.jpg
    PXL_20240323_150211504.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • PXL_20240323_150228662.jpg
    PXL_20240323_150228662.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 87
Ich hoffe, dass das Pixel 9 ähnlich kompakt wird wie das Pixel 8. Mehr Display und eine dickere Kamera brauche ich nicht. Vor allem aber bitte nicht noch schwerer. Beim Pixel 9 Pro kann Google sich ja austoben, aber das normale 9er soll bitte halbwegs handlich bleiben. Sollte es so kommen, dass es größer, dicker und schwerer wird, steige ich entweder auf das iPhone um oder nehme das Pixel 8 zu einem guten Preis - es gibt ja jetzt schon sehr gute Angebote.
 
@Rekhyt was ist jetzt sagen kann durch die Hülle was bereits daheim liegt, wird es "unhandlicher" als das P8.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
2WF schrieb:
Ich wechsle so mein Plan eh nicht vor dem Pixel 10.
Aber ob das sinnvoll ist.....
Ist sinnvoll eventuell.
 
galmi schrieb:
@JohnyV Ich meinte eher die Dicke/Höhe der Hülle gesamt. Einfach damit man einen Vergleich ziehen könnte über die Gesamtabmessungen des Geräts im Vergleich.
Sprich wie lang und hoch und dick das Gerät sein wird.
Wird es dünner und nur mehr Kamerabalken?
Wenn man das Ding braucht… messschieber nicht gefunden. Es wird aber ca 1 mm breiter und 2 mm länger. Dicke ist schwer zu beurteilen, aber dünner wird es nicht.


@Rekhyt Ich denke es wird auf jeden Fall schwer. Der Metallrahmen und die Telekamera. Die Telekamera wäre für mich auch der einzige Grund für das Pixel 9, ansonsten würde ich zum 8er greifen. Die rundliche Form ist einfach viel angenehmer in der Hand als das neue kopierte iPhone Design
 
Des einen Freud, des anderen Leid...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Fembre
Vor allem frage ich mich wie es mit den anderen Smartphones von Google weiter geht. Ich hoffe, dass man sich in der Hinsicht keine Sorgen zu machen braucht.
 
@Fembre Es gibt zb. auch Leute die ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Ich zb. für E-Gitarren.
Mir ist da nen Kratzer am Rahmen eher wumpe. Nutze eh nen case. Sieht übrigens nach einem Jahr noch aus wie neu.

Letztendlich soll das aber jeder so machen wie er/sie möchte. Wir sind ja alle verschieden.
 
Wer weiß, was Google da insgesamt geplant hat. Ich finde den "Apple-Way" gar nicht verkehrt mit seinem normalen iPhone ("normales Pixel), dem Pro-Modell ("Pro" Pixel) und dem Pro Max (Hallo Google?). Gut: Das Mini beim iPhone hatte auch was, es war (mir) aber ein wenig zu mini, rein von der Displaydiagonale her betrachtet, ohne es selbst je in den Händen gehalten zu haben.
Dazu dann die Fold-Reihe und eventuell (?) die A-Reihe, das wirkt für mich recht komplett.

@LordBelial auf was beziehst du dich? Zitiere gerne, dann muss ich mir keinen Wolf suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
815
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
680
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
25
Aufrufe
2.964
Mops21
M
Zurück
Oben Unten