Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Ich denke schon, dass der Tensor G4 nochmal einen größeren Schritt in sachen Effizienz und Performance macht. Da der Tensor ja wieder auf den Eynos-Prozessor basiert und der G3 auf Basis des Exynos 2300 (welcher nie offiziell erschienen ist) basierte, wäre es logisch, dass der G4 auf den Exynos 2400 basiert. Und diese sind dieses Jahr in Sachen Performance und Effizienz nicht mehr sooo schlecht wie vor einigen Jahren noch. Ebenfalls hat Samsung ein neues Fertigungsverfahren für den Tensor G4, welches auch schon beim Exynos 2400 angewendet wurde.
Bei der GPU könnte auch ein kleines Update anstehen, wenn man sich einmal die verbauchten GPU´s der letzten Tensor Genarationen ansieht.

Schön wäre es, wenn das Pixel 9 Pro (ohne XL) eine besser Akkulaufzeit erreicht, als das Aktuelle Pixel 8 Pro, trotz des kleiner Akkus.
 
woibadinger schrieb:
eine besser Akkulaufzeit erreicht, als das Aktuelle Pixel 8 Pro
Die gleiche Akkulaufzeit würde mir persönlich schon mehr als ausreichen. Mehr als 8h DOT erwarte ich defintiv nicht
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und woibadinger
203X schrieb:
frage ich mich was dann die wirklich signifikanten Unterschiede zwischen Pixel 9 und 9 Pro sein werden.
Vermutlich mehr Kamera-Linsen, Display (1-120 Hz vs 40(oder so)-120 Hz sowie mehr Display bei gleicher Gehäusegröße), ein paar Watt schneller per QI ladbar, Ultra Wide Band (ggfs. bekommen die neuen Pixel Buds Pro ja auch UWB fürs Find-My-Netzwerk). Das habe ich bisher mitbekommen.
 
Auf den Bildern sieht das Design kantig aus?! 🙈
Google fällt es dann ein die Geräte kantig zu machen, wenn die anderen schon wieder zurück zum rundlichen gehen?!
Ich persönlich finde die Geräte fühlen sich durch das kantige deutlich größer an als die tatsächlich sind, ein IPhone 13 zB finde ich absolut unhandlich 😑

Ich hatte ja auf ein Google "SE" gehofft im Pixel 5 Gehäuse 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley und JohnyV
Das Galaxy S24 ist auch kantiger als das S23, letzteres liegt imho schlechter in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Splitter11 schrieb:
Google fällt es dann ein die Geräte kantig zu machen, wenn die anderen schon wieder zurück zum rundlichen gehen?!
Wen meinst du damit?

Sapphire-Blue-MO.png

head_lens_img.jpeg

Apple-iPhone-15-Pro-lineup-hero-230912_Full-Bleed-Image.jpg.xlarge.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Splitter11 schrieb:
Ich persönlich finde die Geräte fühlen sich durch das kantige deutlich größer an als die tatsächlich sind, ein IPhone 13 zB finde ich absolut unhandlich 😑
Stimmt. Ergonomisch ist dieses Design nicht. Sieht halt gut aus. Leider ist das heutzutage ein größeres Argument für die meisten Käufer als die Handlichkeit, sonst hätte man auch keine Glasrückseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung und ab dem IPhone 15 hat man angefangen die kanten wieder abzurunden.
Wenn man ein IPhone 12/13/14 und ein 15 in der Hand hält, merkt man sofort einen Unterschied, finde ich zumindest.

Auf den Fotos vom Pixel 9 sieht das Ganze schon sehr kantig aus, ähnlich iphone 13
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hego.dmsk
Mag sein. Ich werde das Teil mal im Media Markt ausprobieren wenn es raus kommt.

Von der Haptik bin ich absolut kein Fan von dem Design. Aber, muss zugeben, dass es elegant aussieht. Kann's aber verstehen, wenn man diese Entwicklung nicht gut findet.
 
@chk142 kannst du die Bilder nicht auch kleiner ins Forum stellen? Die blähen so alles auf.

Mich würde ja auch interessieren, ob immer noch ein optischer FPS genutzt wird. Will damit aber keine Grundsatzdiskussion auslösen.
 
Kann uns Mops21 einmal von seinen links verschonen? Er macht nichts anderes, als jeden Mist zu verlinken
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@esc ja ignorieren ..... Wenn es jeder macht macht es das halt irgendwann überflüssig ;)



@chk142 wie bitte? 🙈😁
chk142 schrieb:
Von der Haptik bin ich absolut kein Fan von dem Design.

Ich mag das Design vom normalen 9er am liebsten.

Die Haptik des s24 stört mich eigentlich nicht und schön aussehend finde ich es auch 😎😁 Da waren es andere Dinge die ich nicht gut finde....
 
@chk142
Würden Sie sich bitte etwas differenzierter artikulieren, damit die Kausalität Ihrer Worte etwas transparenter erscheint 😁😂
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Kunstvoll, marcodj, spedyy und 3 andere
@Mikaole ich glaube ich weiß was er meinte, war auch eher als Witz gedacht.... Nicht böse gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Also gerade die haptischen Motoren der Pixelreihe sind ein nicht beachteter Pluspunkt! Das haptische Feedback ist meiner Meinung nach besser als beim iPhone oder S24Ultra. Und das selbe ist mir mit dem Pixel 7 und 6 ebenso aufgefallen. Selbst das Pixel 5 war super dahingehend.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gerüchten zufolge wird das kommende Pixel 9 in den Farben Jade, Obsidian, Peony und Porcelain erhältlich sein.

Das Pixel 9 Pro soll es in Hazel, Obsidian, Porcelain und Rose geben.

Für das Pixel Pro 9 Fold (Pixel Fold 2) sind bisher nur die Farben Obsidian und Porcelain bekannt, wobei letzteres auch als "Gold" bezeichnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, schinge und rockster76
woibadinger schrieb:
... wäre es logisch, dass der G4 auf den Exynos 2400 basiert.
Das wäre OK (für mich zumindest). Die Performance auf dem S24 ist i.O.. Geiler wäre aktuelles Snapdragon Level schon, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
Wann stellt Google normalerweise seine neuen Geräte vor?
 
@mobile-freak Pixel 1, 2, 4, 6, 7 und 8 im Oktober. Das 5 im September, was aber erst im Oktober herauskam. Das 3 im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak und marcodj
@mobile-freak wenn sie in den Verkauf gehen 🤷😅
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
14
Aufrufe
1.983
Mops21
M
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
801
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
33
Aufrufe
3.871
Mops21
M
Zurück
Oben Unten