Pixel 3a wird im ADB nicht erkannt zum bootloader entsperren.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@BOotnoOB

So sieht es aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Warte auf das Kabel und dann probierst du es noch einmal. Eigentlich kann es nur daran liegen. Warum auch immer...
 
Versuche mal,
das ADB Packet
von Laufwerk D zu starten.
Die Ordner der "Eigenen Dateien" haben andere Rechte.
 
@fazerdirk

Ok, also denn kompletten Inhalt vom Download Ordner auf das Laufwerk D verschieben und dann nochmal starten??!!

Aber ich hab ja trotzdem das Problem das ich beim verbinden des Handys mit dem PC kein Meldung auf dem Handy bekomme das ich den PC vertrauen kann!!?? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horsthansen2210
fazerdirk schrieb:
Die Ordner der "Eigenen Dateien" haben andere Rechte.
Es geht um die Rechte, um auf das Gerät zuzugreifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horsthansen2210 Du lädst jetzt bitte den Installer für ADB runter und installierst alles noch mal neu.
SDK Platform Tools release notes | Android Developers

Ich weiß, es ist schon drauf. Mach es trotzdem bitte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danach öffnest du den Programmordner "C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot" und öffnest dort das Eingabefenster als Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB

welche soll ich öffnen und installieren??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 86
Mit adb.exe wird sich das Fenster gleich öffnen, oder? Machd das alles nicht mit PC und war eigentlich der Meinung, da wäre eine installer.exe, bzw. setup.exe mit drin.

Wenn sich nur das Eingabefenster öffnet und nichts installiert wird, schieb den Ordner in den Pfad aus dem vorherigen Post von mir. Dann startest du es dort.
 
@BOotnoOB

dann passiert genau das.

ich sehe wie das Fenster kurz aufgeht in dem Fenster was passiert aber das Fenster bleibt nicht offen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Eingabefenster geht nur ganz kurz auf. Hatte dieses Tool gestern schonmal genommen und da war es das selbe, hatte es auch grundsätzlich als Administrator geöffnet.

Dann habe ich mir gestern das Tool von den XDA-Developer geladen, damit geht dann das Fenster auf ich kann auch die Kommandos eingeben aber es findet das Telefon halt nicht.
 

Anhänge

  • 60898619005__FE171191-9790-4AD4-8182-0060D17C352F.MOV
    3,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Es geht lediglich darum, dass das Eingabefenster nicht wie jetzt in 'Eigene Dateien\Downloads' geöffnet wird, sondern woanders. Schieb den ganzen Ordner adb_minimal_***portable von Downloads in den Pfad 'C:\Program Files (x86)'
 
@BOotnoOB

hab ich jetzt auch alles nochmal gemacht, geht einfach nicht.

hab es in den von dir gesagten Ordner auf C/Programm86 verschoben und von dort dann als Administrator geöffnet.

das Fenster geht mit dem minimal Tool auf wie gestern auch schon aber erfindet kein Telefon. 🤨😤
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 88
@Horsthansen2210 Ich denke, du hast es bestimmt hier runtergeladen:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Bei "Downloads" ist der obere Link der Installer mit der setup.exe und der untere ist das, was du runtergeladen hast.
 
@BOotnoOB

genau, ich habe den unteren geladen

also nur das untere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite .zip aus meinem Link eben, bei der sich adb.exe nicht öffnen ließ, entpackst du jetzt auch nach "C:\Program Files (x86)" und öffnest dann die adb.exe oder fastboot.exe
 
@BOotnoOB

das ganze sieht so aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 101
Diese .zip hier
SDK Platform Tools release notes | Android Developers
dort in den Ordner entpacken. Dann einfach den Ordner öffnen, rechts Klick irgendwo hin und "Eingabefenster als Administrator öffnen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Link führt zu dem Link:
Download SDK Platform-Tools for Windows (kann ihn als solchen nicht hier einfügen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB

ok, mache ich heut Abend nochmal, muss jetzt erstmal los.

danke erstmal. 🙏🏼
 
@rene3006

die hab ich auch schon geladen und probiert, da öffnet Sich gar kein Fenster Bzw nur kurz und geht selber wieder zu um eine Eingabe durchzuführen.

ich hab langsam das Gefühl es liegt irgendwie an meinem Rechner.
Ich werde das ganz morgen mal auf Arbeit an einem Rechner probieren wo ich noch keinerlei der Programme installiert habe.

mal sehen was dann passiert.

und ob dann die Meldung das ich dem
Rechner vertraue auf dem Handy kommt, diese ist bis jetzt noch immer nicht aufgetaucht. 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Horsthansen2210 schrieb:
@rene3006

die hab ich auch schon geladen und probiert, da öffnet Sich gar kein Fenster Bzw nur kurz und geht selber wieder zu um eine Eingabe durchzuführen.

ich hab langsam das Gefühl es liegt irgendwie an meinem Rechner.
Ich werde das ganz morgen mal auf Arbeit an einem Rechner probieren wo ich noch keinerlei der Programme installiert habe.

mal sehen was dann passiert.

und ob dann die Meldung das ich dem
Rechner vertraue auf dem Handy kommt, diese ist bis jetzt noch immer nicht aufgetaucht. 🤷🏼‍♂️
Du musst das machen, was ich dir zuvor geschrieben habe. Das ist genau der Ordner. Du darfst nicht die .exe Dateien ausführen!! Sonder nur Rechtsklick in diesem entpackten Ordner unter "Program Files (x86)" machen und die Eingabe öffnen. Als Administrator!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst die entpackte .zip von "developers.android.com". Nur die nehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
650
say_hello
say_hello
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.333
Cairus
Cairus
DerWeise
Antworten
10
Aufrufe
560
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten