Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

Der SupportSgeht normalerweise immer zuerst über Amazon, auch wenn hier der Marketplaca Jänler die letzte Entscheidung hat.
Geh am besten in die Übersicht deiner Bestellungen, such nach der mit deinem Phone, klick daneben auf "Angaben zur Bestellung" und dann in den Bestelldetails auf "Produkt-Support erhalten". Dann bekommst Du weitere OptionOund am bestenbwählst Du anrufen aus.

Als Argumentaion sollte ausreichen, dass das Problem bei LGbekannt ist und dass die meisten Kunden mit dem Gerät eine Erstattung bekommen haben. Wenn aber der Händler das Gerät noch verkauft wirst Du wohl eher einen Austausch bekommen. Denn dann muss er ja seinen Gewinn nicht zurückzahlen. ;-)
 
Ich würde über LG gehen... Marketplace kann mal so mal so laufen. LG gibt in Deutschland 24 Monate Garantie. Auf der website ein supportticket aufmachen, die möchten dann ggf einen scan von der Rechnung haben, dann bekommt man eine versandmarke und schickt es meist direkt zu einem Reparaturdienstleister...
 
Kannst auch machen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei LG kann dir halt passieren, dass die dir ein neues Mainboard einbauen und der Rest bleibt der alte - was sogar wahrscheinlich ist. Dazu kommt noch, dass dein Gerät mindestens noch Woche weg ist und Du kein Phone hast.

Bei Amazon ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du ein Tauschgerät oder eine Erstattung bekomst. In beiden bekommst Du das neue Gerät direkt und kannst später dein altes zurückschicken, sobbald Du deine Daten gesichert und/oder kopiert hast. Kommt halt darauf an was dir lieber ist.
 
unser zweites kaputte Nexus war auch nicht von amazon direkt, ich habe eigentlich dort angerufen um zu fragen, an wen ich mich wenden soll, da wurde mir gleich angeboten, den Neupreis zu erstatten. Allerdings bin ich seit über 10 Jahre eine sehr gute Kundin dort, keine Ahnung, ob solche Dinge auch eine Rolle spielen.
 
Korrekt , mein altes Nexus 5x wurde von Amazon auch ersetzt.
Ich habe mir wieder eines bestellt :)
 
Also Kaufpreis komplett...
 
Ich habe meins gestern von Media Markt wieder erhalten. Nachdem es vor knapp 2 Wochen kurz vor Ende der Garantie den tollen "Boot Loop" hatte.

Nun wurde laut Bericht das Mainboard repariert, wobei ich doch eher davon ausgehe dass es getauscht wurde.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Board? Wurde der gleiche "Schrott" verbaut der von Werk an drin war oder gab es eine überarbeitete Variante die korrekt gelötet wurde?
 
Bisher gab es keine Aussage oder so dazu, dass es sich um eine neue Revision handelt, also würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es das gleiche ist. Also wird's wsl auch irgendwann den Geist aufgeben.
Mein 5X ist jetzt 26 Monate alt, das Mainboard wurde 2mal getauscht, wenn es wieder den Geist aufgibt gibt's was neues... Pixel oder so.
 
Danke für die Antwort.
Wenn dem so ist, dann ist es echt eine Frechheit und man kann von Vorsatz ausgehen. Es werden Boards weiter verbaut wovon man weiß dass diese eine extreme Schwachstelle besitzen und in naher Zukunft das zeitliche segnen.
 
Genau deswegen ist LG bzw. Google für mich als Hardware-Hersteller raus.

Gruß, maxx
 
Kann mir jemand erklären wie die Erstattung auf Amazon funktioniert? Mein Nexus 5X hat jetzt den Geist aufgegeben und steckt in einem bootloop. War mir eigentlich ein guter Weggefährte aber jetzt bleibt mir wohl keine andere Lösung mehr.
 
Falls du noch Garantie hast, dort anrufen. Entweder sie erstatten dir gleich das Geld oder du musst sie zur Reparatur schicken und dann drauf hoffen dass sie keine Ersatzteile (Mainboards) mehr haben.

Gruß, maxx
 
@Bombastisch
Da es das 5X noch bei Amazon gibt wirst Du ein Neugerät im Tausch bekommen. Außer die haben einen Reparatur-Partner für LG, dann wird es repariert - falls es repariert werden kann.
 
Falsch: bei mir wurde das Gerät nicht getauscht, weil es nicht direkt von Amazon angeboten wird, sondern nur von einem Partner.
Und der LG-Support-Partner von Amazon heißt W-Support.
Da ging mein 5X hin und nachdem 14 Werktage keine Mainboards verfügbar waren bekam ich den Kaufpreis erstattet.

Gruß, maxx
 
Tja, aktuell wird es aber von Amazon angeboten und ist somit lieferbar!
 
Meins befindet sich laut w-support gerade im "Reparatur" Status. Bin Mal gespannt, was dabei rauskommt...
Geld zurück scheint ja ausgeschlossen, da Amazon ja noch Geräte verkauft.
 
Wie lange haben eure Geräte in der Reparatur direkt bei LG gebraucht? Meins dürfte jetzt seit Mittwoch dort sein. Und ein Moto G2 mit 1GB RAM als Ersatz geht gar nicht.
 
Meins war nach 6 (Kalender-)Tagen wieder da.
 
@Tronic 32GB ja, 16GB Nein
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.450
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.550
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.574
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten